Antworten

Alte Festplatte weiternutzen

Wärter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 54
3.318 Ansichten

Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Com.,

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen nach dem ich den alten Vertrag gekündigt habe, da Sky mir kein 

"vernünftiges" Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet hat. Jetzt habe ich das Problem das ich meine über die  Jahre gesammelten Aufnahmen nicht mehr sehen kann, selbst die, die ich im öffentlichen TV gemacht habe (was früher wenigstens möglich war) , meine kleine Tochter ist sehr traurig darüber das sie ihre Lieblingsfilme nicht mehr schauen kann. Jetzt die eigentliche Frage: Es muss doch möglich sein die alte Festplatte mit dem neuen Receiver überein zu bringen. Die alte Festplatte wird auch erkannt und alle Aufnahmen angezeigt, nur abgespielt wird nichts. Es heißt immer technische Störung auf diesem Sender, schalten sie auf ein anderes Programm und versuchen sie es erneut. Natürlich geht das auch nicht. Ich finde es gelinde gesagt etwas unverschämt den Zugriff auf sämtliche Inhalte der Festplatte zu blockieren, es wurde ja schließlich auch bezahlt. Würde mich über eine Lösung sehr freuen, vor allem meine kleine Tochter.  DANKE

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 54
3.308 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Ich glaube nicht das Sky da weiterhilft. Das hiesse nämlich den Contentschutz zu lockern.

Zukünftig vielleicht wichtige Aufnahmen nicht auf einem solch geschlossenen System anfertigen.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 54
3.273 Ansichten

Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Wärter,
warum wurde der Receiver denn getauscht - und sollte der Tausch ohne Festplatte stattfinden, oder hast du nun zwei Festplatten?
Viele Grüße, Oliver
Wärter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 54
3.256 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Oliver,

der Receiver wurde getauscht, weil ich meinen Vertrag zum 31.12.2019 gekündigt hatte(hatte monatliche Kündigungsfrist) und habe gleich im neuen Jahr, telefonisch bei Sky, einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Ich habe darauf hingewiesen, das ich ja noch einen Receiver besitze und ihn auch gerne behalten möchte

und es deshalb genügen würde, mir eine neue Freischaltung zu schicken oder ggf. eine neue Smartcard. Die Dame am Telefon meinte nein, ich bekomme alles neu, aber ich könnte ja die neue Smartcard in den alten Receiver stecken und probieren ob es klappt. So und nun habe ich zwei Receiver und zwei Festplatten, wobei der alte ja keine Funktion mehr hat( Bild und so geht natürlich) bzw. ich keinen Zugriff mehr darauf.

Wie im ursprünglichen Thread  erwähnt, würde ich gerne meine alte Festplatte, oder von mir auch den alten Receiver weiter nutzen, damit meine kleine Tochter weiterhin ihre Lieblingsfilme schauen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wärter

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 54
3.220 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Wärter,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte umgehend eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
turtle049
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 54
2.311 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und einen Sky Q Receiver erhalten. Jetzt soll ich meinen alten Sky+ Receiver und die externe Festplatte zurückschicken. Wie kann ich die Aufnahmen von dieser Festplatte auf den Sky Q Receiver übertragen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 54
2.303 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Garnicht

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 8 von 54
2.296 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Hast ja 14 Tage Zeit zum zurück schicken, also kannst du ja noch alles anschauen 😁

speed_triple
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 54
882 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Wärter.

DorinaN ich schicke ihnen eine PN.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 10 von 54
892 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

@speed_triple 

Das geht so nicht!

Du bist in einem alten Thread!

 

Dann musst du eh auf eine Einladung des aktiven Moderators warten!

Dorina ist auch nicht mehr bei SKY!

 

Welches Problem hast du genau?

Schreib sehr ausführlich!

 

Anderen Thread verwenden?

speed_triple
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 54
889 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Das gleiche Problem wie Wärter.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 12 von 54
891 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Habe ich gelesen!


Schreib dein Problem genau!

Das kann nicht genau so sein!

Das ist alt! Von 2020!

Es hat sich viel verändert!

Die Dame am Telefon hat sicher auch nicht so geantwortet? 2020

 

Du möchtest doch eine Einladung erhalten?

Sonst bearbeitet es kein Moderator!

Also schreib dein Problem!

 

Du möchtest wo und wie eine alte Festplatte weiternutzen?

Das geht meist gar nicht mehr!

 

 

 

speed_triple
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 54
863 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Doch genau das gleiche Problem.

 

Ich muss von meinem alten Vertrag im Januar die Hardware zurückschicken.

Die neue Hardware vom neuen Vertag habe ich schon.

Wie behalte ich die Aufnahmen von meiner alten Festplatte?

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 14 von 54
860 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Gar nicht!

Die neue Festplatte ist dann mit dem neuen Receiver gekoppelt.

Aufnahmen sind verloren!

Die waren mit dem alten Receiver gekoppelt.

 

Dann hättest du einen anderen Weg wählen müssen!

 

 Du hast jetzt einen neuen Q, mit der Festplatte an der Seite und hattest vorher was?

Nur Interesse!

Auch an der Seite, vom Vertrag 22?

Probiere doch mal!

Dann verstehst du das Problem!

Passt aber die alten Aufnahmen gehen nicht!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 15 von 54
861 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

@speed_triple 

 

Es ist nicht möglich Inhalte von der Festplatte zu ziehen. Niemand kann seine Aufnahmen retten.

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 16 von 54
840 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

@speed_triple 

Da du scheinbar alle 2 Jahre kündigst um einen besseren  Vertrag zubekommen musst du halt auch dann die alte Hardware komplett zurückschicken......denn es gibt bei einem neuen Vertrag halt auch wieder neue Hardware.......also 2026 halt wieder daran denkenn , daß du vorher alles Filme geschaut hast 😄

speed_triple
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 54
826 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Warum wird mir überhaupt neue Hardware geschickt? Ist ja der baugleiche SykQ-Receiver.

Ist ja alles vorhanden. Könnte doch den "alten" SykQ-Receiver weiter nutzen. Man müsste nur das Gerät auf die neue Vertagsnummer online umschreiben. Wo ist das Problem??

 

Wäre auch ressourcenschonender.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 18 von 54
814 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Du hast deinen Vertrag gekündigt!

Das Problem liegt bei dir!
Es beginnt ein neuer Vertrag mit neuer Hardware!
Aber das war dir doch auch vorher klar. Also?

Sonst würden doch viele Kunden nur neu abschließen und den eventuellen Neukundenrabatt mitnehmen.

Man sollte schon immer überprüfen ob es eine Vertragsänderung oder ein neuer Vertrag wird.

Neue Verträge sind oft nicht viel preiswerter.

Verlängerungen werden schon etwas den Neuverträgen angepasst!
Deine Entscheidung!

 

Schonend eigentlich nicht!
Funktionierende Geräte werden für den Defekttausch verwendet!

 

Stecke doch mal deine alte Festplatte in den neuen Q!

Welche Anzeige erfolgt?
Diese wird sicher  genommen und neu formatiert?
Kannst ja immer abbrechen.

 

speed_triple
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 54
696 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Ich wollte ja meinen Vertrag verlängern. Das Angebot an mich war 19 Euro pro Monat teurer wie bei meinem bestehenden Vertrag. Schon komisch.

Der neue Vertrag ist nur 4 Euro teurer.

 

Stecke doch mal deine alte Festplatte in den neuen Q!

Welche Anzeige erfolgt? --> Man sieht die Aufnahmen zwar, aber wenn man sie abspielen will kommt "Technische Störung auf diesem Sender[11040]"

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 20 von 54
687 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Das ist so normal!

Die Festplatte ist dem Receiver/ Account nicht zugeordnet. (Eintragung)

Manchmal geht auch etwas, was eigentlich nicht gehen sollte!

Verwenden kannst du die Festplatte ( nicht gewünscht), wenn diese im Q neu formatiert wird.

Aufnahmen sind dann natürlich auch verschwunden.
Danke!

@speed_triple 

Antworten