17.01.2020 22:05
Hallo Com.,
Ich habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen nach dem ich den alten Vertrag gekündigt habe, da Sky mir kein
"vernünftiges" Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet hat. Jetzt habe ich das Problem das ich meine über die Jahre gesammelten Aufnahmen nicht mehr sehen kann, selbst die, die ich im öffentlichen TV gemacht habe (was früher wenigstens möglich war) , meine kleine Tochter ist sehr traurig darüber das sie ihre Lieblingsfilme nicht mehr schauen kann. Jetzt die eigentliche Frage: Es muss doch möglich sein die alte Festplatte mit dem neuen Receiver überein zu bringen. Die alte Festplatte wird auch erkannt und alle Aufnahmen angezeigt, nur abgespielt wird nichts. Es heißt immer technische Störung auf diesem Sender, schalten sie auf ein anderes Programm und versuchen sie es erneut. Natürlich geht das auch nicht. Ich finde es gelinde gesagt etwas unverschämt den Zugriff auf sämtliche Inhalte der Festplatte zu blockieren, es wurde ja schließlich auch bezahlt. Würde mich über eine Lösung sehr freuen, vor allem meine kleine Tochter. DANKE
17.01.2020 23:30
Ich glaube nicht das Sky da weiterhilft. Das hiesse nämlich den Contentschutz zu lockern.
Zukünftig vielleicht wichtige Aufnahmen nicht auf einem solch geschlossenen System anfertigen.
20.01.2020 15:37
20.01.2020 21:54
Hallo Oliver,
der Receiver wurde getauscht, weil ich meinen Vertrag zum 31.12.2019 gekündigt hatte(hatte monatliche Kündigungsfrist) und habe gleich im neuen Jahr, telefonisch bei Sky, einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Ich habe darauf hingewiesen, das ich ja noch einen Receiver besitze und ihn auch gerne behalten möchte
und es deshalb genügen würde, mir eine neue Freischaltung zu schicken oder ggf. eine neue Smartcard. Die Dame am Telefon meinte nein, ich bekomme alles neu, aber ich könnte ja die neue Smartcard in den alten Receiver stecken und probieren ob es klappt. So und nun habe ich zwei Receiver und zwei Festplatten, wobei der alte ja keine Funktion mehr hat( Bild und so geht natürlich) bzw. ich keinen Zugriff mehr darauf.
Wie im ursprünglichen Thread erwähnt, würde ich gerne meine alte Festplatte, oder von mir auch den alten Receiver weiter nutzen, damit meine kleine Tochter weiterhin ihre Lieblingsfilme schauen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Wärter
24.01.2020 20:34
08.10.2021 18:08
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und einen Sky Q Receiver erhalten. Jetzt soll ich meinen alten Sky+ Receiver und die externe Festplatte zurückschicken. Wie kann ich die Aufnahmen von dieser Festplatte auf den Sky Q Receiver übertragen?
08.10.2021 19:15
Garnicht
08.10.2021 20:44
Hast ja 14 Tage Zeit zum zurück schicken, also kannst du ja noch alles anschauen 😁
28.12.2023 18:45
Hallo,
habe das gleiche Problem wie Wärter.
DorinaN ich schicke ihnen eine PN.
28.12.2023 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 18:59
Das geht so nicht!
Du bist in einem alten Thread!
Dann musst du eh auf eine Einladung des aktiven Moderators warten!
Dorina ist auch nicht mehr bei SKY!
Welches Problem hast du genau?
Schreib sehr ausführlich!
Anderen Thread verwenden?
28.12.2023 18:58
Das gleiche Problem wie Wärter.
28.12.2023 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 19:08
Habe ich gelesen!
Schreib dein Problem genau!
Das kann nicht genau so sein!
Das ist alt! Von 2020!
Es hat sich viel verändert!
Die Dame am Telefon hat sicher auch nicht so geantwortet? 2020
Du möchtest doch eine Einladung erhalten?
Sonst bearbeitet es kein Moderator!
Also schreib dein Problem!
Du möchtest wo und wie eine alte Festplatte weiternutzen?
Das geht meist gar nicht mehr!
28.12.2023 19:09
Doch genau das gleiche Problem.
Ich muss von meinem alten Vertrag im Januar die Hardware zurückschicken.
Die neue Hardware vom neuen Vertag habe ich schon.
Wie behalte ich die Aufnahmen von meiner alten Festplatte?
28.12.2023 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 19:23
Gar nicht!
Die neue Festplatte ist dann mit dem neuen Receiver gekoppelt.
Aufnahmen sind verloren!
Die waren mit dem alten Receiver gekoppelt.
Dann hättest du einen anderen Weg wählen müssen!
Du hast jetzt einen neuen Q, mit der Festplatte an der Seite und hattest vorher was?
Nur Interesse!
Auch an der Seite, vom Vertrag 22?
Probiere doch mal!
Dann verstehst du das Problem!
Passt aber die alten Aufnahmen gehen nicht!
28.12.2023 19:12
Es ist nicht möglich Inhalte von der Festplatte zu ziehen. Niemand kann seine Aufnahmen retten.
28.12.2023 19:26
Da du scheinbar alle 2 Jahre kündigst um einen besseren Vertrag zubekommen musst du halt auch dann die alte Hardware komplett zurückschicken......denn es gibt bei einem neuen Vertrag halt auch wieder neue Hardware.......also 2026 halt wieder daran denkenn , daß du vorher alles Filme geschaut hast 😄
28.12.2023 19:57
Warum wird mir überhaupt neue Hardware geschickt? Ist ja der baugleiche SykQ-Receiver.
Ist ja alles vorhanden. Könnte doch den "alten" SykQ-Receiver weiter nutzen. Man müsste nur das Gerät auf die neue Vertagsnummer online umschreiben. Wo ist das Problem??
Wäre auch ressourcenschonender.
28.12.2023 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 20:12
Du hast deinen Vertrag gekündigt!
Das Problem liegt bei dir!
Es beginnt ein neuer Vertrag mit neuer Hardware!
Aber das war dir doch auch vorher klar. Also?
Sonst würden doch viele Kunden nur neu abschließen und den eventuellen Neukundenrabatt mitnehmen.
Man sollte schon immer überprüfen ob es eine Vertragsänderung oder ein neuer Vertrag wird.
Neue Verträge sind oft nicht viel preiswerter.
Verlängerungen werden schon etwas den Neuverträgen angepasst!
Deine Entscheidung!
Schonend eigentlich nicht!
Funktionierende Geräte werden für den Defekttausch verwendet!
Stecke doch mal deine alte Festplatte in den neuen Q!
Welche Anzeige erfolgt?
Diese wird sicher genommen und neu formatiert?
Kannst ja immer abbrechen.
30.12.2023 18:18
Ich wollte ja meinen Vertrag verlängern. Das Angebot an mich war 19 Euro pro Monat teurer wie bei meinem bestehenden Vertrag. Schon komisch.
Der neue Vertrag ist nur 4 Euro teurer.
Stecke doch mal deine alte Festplatte in den neuen Q!
Welche Anzeige erfolgt? --> Man sieht die Aufnahmen zwar, aber wenn man sie abspielen will kommt "Technische Störung auf diesem Sender[11040]"
30.12.2023 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 18:37
Das ist so normal!
Die Festplatte ist dem Receiver/ Account nicht zugeordnet. (Eintragung)
Manchmal geht auch etwas, was eigentlich nicht gehen sollte!
Verwenden kannst du die Festplatte ( nicht gewünscht), wenn diese im Q neu formatiert wird.
Aufnahmen sind dann natürlich auch verschwunden.
Danke!