on
06.10.2021
09:47
- Zuletzt bearbeitet:
06.10.2021
11:16
by
Sanny_G
Vorwort:
Auf dem normalen Weg ist es nicht möglich eine Nachricht an SKY zu senden...Ich habe es mehrfach über SKY-Kontakt "Schreib uns" versucht, jedesmal wenn ich auf sende klicke kommt die Meldung Code Eingabe nicht korrekt...auch die Anforderung eines neuen Codes endet mit dem gleichen Ergebnis. Ich glaube, das ist gewollt, weil es soviele unzufriedene Kunden gibt, das nicht alle "Anliegen" bearbeitet werden können.
Ich versuche nun auf diesem Weg eine message an SKY zu adressieren....Sorry...
Liebes SKY+++SKY Q - Team,
Ich bin Neukunde…xxx
Nach 16 Jahren in der Schweiz bin ich zurück in der Heimat Glücksburg (Ostsee) Ich möchte kritisieren/zanken.
Mit Sky Q kann man nicht aufnehmen (TV Guide...ARD, ZDF, RTL etc.)...mit der SKY Q APP/Go kann man die Sender RTL, SAT etc. nicht anschauen und auch nicht aufnehmen...man kann auch keine verpassten Sendungen anschauen. Das ist gelinde gesagt armselig. Nehmen sie sich ein Beispiel an SWISSCOM oder auch an anderen deutschen Anbietern. Wir haben keine Satellitenanlage und auch kein Kabelanschluss...damit hätte man diese Möglichkeiten...warum nicht mit SKY Q?? Ich bin enttäuscht über diese technische Unzulänglichkeit...Meine Reaktion darauf...keine Werbung für "EUCH" im Gegenteil. Beste Grüße von einem enttäuschten Neukunden.
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
Beantwortet Zur Antwort.
06.10.2021 12:00
Ob oder wann die Aufnahmefunktion über die Sky Q IPTV Box kommt, können wir derzeit nicht sagen. Hier heißt es in der Tat leider "abwarten", was die Zukunft mit sich bringt.
06.10.2021 10:24
Natürlich kann man mit der Q-Receiver aufnehmen!
Wenn du keinen TV Empfang hast hättest du die IPTV Box nehmen müssen. Aufnehmen geht damit aber auch nicht.
06.10.2021 10:43
@RluIch möchte kritisieren/zanken.
Vielleicht Informiert man sich mal vorher, bevor man solch einen Unfug schreibt.
06.10.2021 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 10:49
Er hat doch keinen Sat oder Kabelanschluss, also kann es nur die Sky Q IPTV Box sein. Wenn auch nicht erwähnt im Schreiben.
@Rlu .........Wir haben keine Satellitenanlage und auch kein Kabelanschluss......
06.10.2021 11:53
Sinnfreie Antwort...vielleicht solltest du noch mal genauer lesen...
Nach Telefonat mit der Hotline wurde meine Ansicht bestätigt...man kann mit SKY Q die Sender unter TV Guide nicht aufnehmen!! Das das so ist, findest du nicht bei Bestellung der Pakete!
06.10.2021 11:55
Du hast es verstanden...
06.10.2021 11:55
Was hast du denn nun für eien Q. Den Receiver oder den IPTV.
Mit dem Receiver kann man alle Programme bis 999 aufnehmen. Per IPTV geht das natürlich nicht. Auch Netflix und Co kann man nicht aufnehmen!
06.10.2021 11:57
Hallo @Rlu,
schade, dass du mit Sky Deutschland nicht zufrieden bist und Anlass zur Kritik hast.
Die privaten Sender, wie RTL, SAT1 etc, sind aus lizenzrechtlichen Gründen via Sky Go nicht verfügbar. Eine Aufnahme kann programmiert werden, sofern der Sky+ HD-Festplattenreceiver oder der Sky Q Receiver genutzt wird. Unter z.B. https://community.sky.de/t5/Produkte/IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie/ba-p/560551 findest du die Information, dass diese Funktion über die IPTV Box nicht unterstützt wird.
Ist bei dir die Möglichkeit gegeben eine Satellitenschüssel aufzubauen/anzubringen? Wenn ja, kannst du mithilfe eines Empfangsartwechsels und der damit verbundenen Zusendung eines Sky Q Receivers Funktionen, die dir wichtig sind, nutzen. Diese Umstellung ist binnen der Widerrufsfrist kostenlos, ansonsten fällt eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 Euro an.
VG, Sanny
06.10.2021 11:57
Sinnfreie Antwort...
Meine Ansicht wurde von der Hotline bestätigt...Mann (SKY) versucht diese Funktionen aufzulegen...der Aufnahmespeicher soll dann SKY-Cloud werden...aber wann weiss nur das Christkind...
06.10.2021 11:59
Du wirst es doch nicht begreifen...
06.10.2021 12:00
Ob oder wann die Aufnahmefunktion über die Sky Q IPTV Box kommt, können wir derzeit nicht sagen. Hier heißt es in der Tat leider "abwarten", was die Zukunft mit sich bringt.
06.10.2021 12:07
Hi SKY...
Falsch...mann (Kunde) kann mit der SKY Q BOX mit SKY Q APP und mit SKY Q GO die Programme unter TV Guide nicht direkt aufnehmen oder programmieren...Das ist von eurer Hotline bestätigt...mit dem Hinweis keine Festplatte...es soll aber "evtl" später mit "SKY Cloud" einmal möglich sein. Den Hinweis findest du nicht bei der Auswahl der Pakete und auch nicht bei der Auslösung der Bestellung...Thats it...
06.10.2021 12:32
Es wurde nun schon mehrfach mitgeteilt, dass man nur über den Sky+ oder Sky Q Receiver aufnahmen kann. Bitte schaue auch mal über https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet?intcmp1=core:/produkte/sky-q-157404 bei "Welches Sky Q ist das richtige für dich?". Dort ist dies ebenfalls nachvollziehbar. Hat man eines von diesen beiden Geräten, kann man via Sky Go die privaten Sender auch über den Receiver aufnehmen.
Über die Sky Q App, Sky Go oder auch der Sky Q Mini Box sind die privaten Sender, wie schon erwähnt, aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anschaubar. Sky kann diese somit nur über einen Digitalreceiver oder der Sky Q IPTV Box zur Verfügung stellen.
Bei Unklarheiten und wenn man noch nähere Details wissen möchte, kann man immer vor einer Bestellung online nachschauen oder gern auch direkt beim Kundenservice (telefonisch, über den Chat, Facebook, Twitter oder der Sky Community) nachfragen.
Wie zudem bereits geschrieben, kann gern ein Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Anschluss mit dem Sky Q Receiver vorgenommen werden, damit du die Aufnahmefunktion nutzen kannst. Es liegt natürlich in deiner Entscheidung, ob du dies in Erwägung ziehst oder weiterhin über die Sky Q IPTV Box schauen möchtest.
06.10.2021 12:33
😉
06.10.2021 12:37
@Rlu Bis die Aufnahmefunktion usw. auf der Sky Q IPTV Box kommt, würde ich zusätzlich Magenta TV Flex empfehlen, für ÖR´s und Private.
06.10.2021 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 12:49
06.10.2021 12:50
Seit wann arbeitest du mit Bildern?😂
06.10.2021 12:52
Werde scheinbar älter, das ist wie malen nach Zahlen 😁😁
06.10.2021 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 13:59
@puhbertes ist doch wieder sky marketing. Da wird alles ineinandergeschoben und wer nicht genau schaut, sieht: aufnehmen ..... Eine saubere Lösung wäre wie es andere Anbieter auch tun, das, was geht und was im Vergleich zu anderen Sysemen nicht geht, optisch klar zu trennen.
Schwierig, auf Dauer geduldig zu sein 😾
@Rlu Auf Versprechungen und vage Zukunftshinweise von Sky kann und darf man nicht bauen. Alles zurückschicken und in Tests und Foren nach dem individuell besten IPTV-Anbieter suchen?
06.10.2021 13:13
@puhbertes ist doch wieder sky marketng. Da wird alles ineinandergeschoben und wer nicht genau schaut, sieht: aufnehmen ..... Eine saubere Lösung wäre wie es andere Anbieter auch tun, das, was geht und was im Vergleich nicht geht, zu trennen.
Natürlich könnte man alles informativer darstellen, dadurch würden so manche Nachfragen entfallen........ Aber es wird auch dann immer wieder Abonnenten geben die sich nicht mal die Mühe geben um mal vorher nachzuschauen was kann mein neues Gerät und was nicht