Antworten

Allgemeiner Unmut/Frust

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Rlu
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 51
2.258 Ansichten

Allgemeiner Unmut/Frust

Vorwort:

Auf dem normalen Weg ist es nicht möglich eine Nachricht an SKY zu senden...Ich habe es mehrfach über SKY-Kontakt "Schreib uns" versucht, jedesmal wenn ich auf sende klicke kommt die Meldung Code Eingabe nicht korrekt...auch die Anforderung eines neuen Codes endet mit dem gleichen Ergebnis. Ich glaube, das ist gewollt, weil es soviele unzufriedene Kunden gibt, das nicht alle "Anliegen" bearbeitet werden können.

Ich versuche nun auf diesem Weg eine message an SKY zu adressieren....Sorry... 

 

Liebes SKY+++SKY Q - Team,

Ich bin Neukunde…xxx

Nach 16 Jahren in der Schweiz bin ich zurück in der Heimat Glücksburg (Ostsee) Ich möchte kritisieren/zanken.

Mit Sky Q kann man nicht aufnehmen (TV Guide...ARD, ZDF, RTL etc.)...mit der SKY Q APP/Go kann man die Sender RTL, SAT etc. nicht anschauen und auch nicht aufnehmen...man kann auch keine verpassten Sendungen anschauen. Das ist gelinde gesagt armselig. Nehmen sie sich ein Beispiel an SWISSCOM oder auch an anderen deutschen Anbietern. Wir haben keine Satellitenanlage und auch kein Kabelanschluss...damit hätte man diese Möglichkeiten...warum nicht mit SKY Q?? Ich bin enttäuscht über diese technische Unzulänglichkeit...Meine Reaktion darauf...keine Werbung für "EUCH" im Gegenteil. Beste Grüße von einem enttäuschten Neukunden.

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 51
2.175 Ansichten

Re: Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Ob oder wann die Aufnahmefunktion über die Sky Q IPTV Box kommt, können wir derzeit nicht sagen. Hier heißt es in der Tat leider "abwarten", was die Zukunft mit sich bringt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 51
2.231 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Natürlich kann man mit der Q-Receiver aufnehmen!

Wenn du keinen TV Empfang hast hättest du die IPTV Box nehmen müssen. Aufnehmen geht damit aber auch nicht.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 51
2.217 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@RluIch möchte kritisieren/zanken. 

 

Vielleicht Informiert man sich mal vorher, bevor man solch einen Unfug schreibt. 

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 4 von 51
2.214 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Er hat doch keinen Sat oder Kabelanschluss, also kann es nur die Sky Q IPTV Box sein. Wenn auch nicht erwähnt im Schreiben.

@Rlu .........Wir haben keine Satellitenanlage und auch kein Kabelanschluss......

Rlu
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 51
2.171 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Sinnfreie Antwort...vielleicht solltest du noch mal genauer lesen...

Nach Telefonat mit der Hotline wurde meine Ansicht bestätigt...man kann mit SKY Q die Sender unter TV Guide nicht aufnehmen!! Das das so ist, findest du nicht bei Bestellung der Pakete!

Rlu
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 51
2.178 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Du hast es verstanden...

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 7 von 51
2.186 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Was hast du denn nun für eien Q. Den Receiver oder den IPTV.

Mit dem Receiver kann man alle Programme bis 999 aufnehmen. Per IPTV geht das natürlich nicht. Auch Netflix und Co kann man nicht aufnehmen!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 51
2.182 Ansichten

Re: Allgemeiner Unmut/Frust

Hallo @Rlu

 

schade, dass du mit Sky Deutschland nicht zufrieden bist und Anlass zur Kritik hast. 

 

Die privaten Sender, wie RTL, SAT1 etc, sind aus lizenzrechtlichen Gründen via Sky Go nicht verfügbar. Eine Aufnahme kann programmiert werden, sofern der Sky+ HD-Festplattenreceiver oder der Sky Q Receiver genutzt wird. Unter z.B. https://community.sky.de/t5/Produkte/IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie/ba-p/560551 findest du die Information, dass diese Funktion über die IPTV Box nicht unterstützt wird.

 

Ist bei dir die Möglichkeit gegeben eine Satellitenschüssel aufzubauen/anzubringen? Wenn ja, kannst du mithilfe eines Empfangsartwechsels und der damit verbundenen Zusendung eines Sky Q Receivers Funktionen, die dir wichtig sind, nutzen. Diese Umstellung ist binnen der Widerrufsfrist kostenlos, ansonsten fällt eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 Euro an. 

 

VG, Sanny

Rlu
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 51
2.182 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Sinnfreie Antwort...

Meine Ansicht wurde von der Hotline bestätigt...Mann (SKY) versucht diese Funktionen aufzulegen...der Aufnahmespeicher soll dann SKY-Cloud werden...aber wann weiss nur das Christkind...

 

Rlu
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 51
2.176 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Du wirst es doch nicht begreifen...

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 51
2.176 Ansichten

Re: Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Ob oder wann die Aufnahmefunktion über die Sky Q IPTV Box kommt, können wir derzeit nicht sagen. Hier heißt es in der Tat leider "abwarten", was die Zukunft mit sich bringt.

Rlu
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 51
2.186 Ansichten

Re: Allgemeiner Unmut/Frust

Hi SKY...

Falsch...mann (Kunde) kann mit der  SKY Q BOX mit SKY Q APP und mit SKY Q GO die Programme unter TV Guide nicht direkt aufnehmen oder programmieren...Das ist von eurer Hotline bestätigt...mit dem Hinweis keine Festplatte...es soll aber "evtl" später mit "SKY Cloud" einmal möglich sein. Den Hinweis findest du nicht bei der Auswahl der Pakete und auch nicht bei der Auslösung der Bestellung...Thats it...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 13 von 51
2.155 Ansichten

Re: Allgemeiner Unmut/Frust

Es wurde nun schon mehrfach mitgeteilt, dass man nur über den Sky+ oder Sky Q Receiver aufnahmen kann. Bitte schaue auch mal über https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet?intcmp1=core:/produkte/sky-q-157404 bei "Welches Sky Q ist das richtige für dich?". Dort ist dies ebenfalls nachvollziehbar. Hat man eines von diesen beiden Geräten, kann man via Sky Go die privaten Sender auch über den Receiver aufnehmen.

 

Über die Sky Q App, Sky Go oder auch der Sky Q Mini Box sind die privaten Sender, wie schon erwähnt, aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anschaubar. Sky kann diese somit nur über einen Digitalreceiver oder der Sky Q IPTV Box zur Verfügung stellen.

 

Bei Unklarheiten und wenn man noch nähere Details wissen möchte, kann man immer vor einer Bestellung online nachschauen oder gern auch direkt beim Kundenservice (telefonisch, über den Chat, Facebook, Twitter oder der Sky Community) nachfragen.

 

Wie zudem bereits geschrieben, kann gern ein Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Anschluss mit dem Sky Q Receiver vorgenommen werden, damit du die Aufnahmefunktion nutzen kannst. Es liegt natürlich in deiner Entscheidung, ob du dies in Erwägung ziehst oder weiterhin über die Sky Q IPTV Box schauen möchtest.

xdchen
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 51
2.152 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Lesen und verstehen scheint nicht deine Königsdisziplin zu sein...
Jeder hier schreibt, dass du mit der IPTV Box NICHT Aufnehmen kannst. Wenn DU dich vorher NICHT informierst, ist das nicht die Schuld von Sky :)
Wir verklagen doch auch nicht alle McDonalds nur weil auf den Kaffeebechern nicht drauf steht "
Vorsicht heiß"

 😉

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 15 von 51
2.145 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@Rlu  Bis die Aufnahmefunktion usw. auf der Sky Q IPTV Box kommt, würde ich zusätzlich Magenta TV Flex empfehlen, für ÖR´s und Private.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 16 von 51
2.138 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@Rlu

 

Das meinte ich mit einfach vorher informieren, statt nachher reklamieren 🤓

 

 

Screenshot_20211006-123606_Google.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 51
2.121 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@puhbert 

Seit wann arbeitest du mit Bildern?😂

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 18 von 51
2.117 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@schütz

Werde scheinbar älter, das ist wie malen nach Zahlen 😁😁

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 51
2.102 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@puhbertes ist doch wieder sky marketing. Da wird alles ineinandergeschoben und wer nicht genau schaut, sieht: aufnehmen ..... Eine saubere Lösung wäre wie es andere Anbieter auch tun, das, was geht und was im Vergleich zu anderen Sysemen nicht geht, optisch klar zu trennen.

Schwierig, auf Dauer geduldig zu sein 😾

 

@Rlu Auf Versprechungen und vage Zukunftshinweise von Sky kann und darf man nicht bauen. Alles zurückschicken und in Tests und Foren nach dem individuell besten IPTV-Anbieter suchen?

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 20 von 51
2.088 Ansichten

Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@miika 

@puhbertes ist doch wieder sky marketng. Da wird alles ineinandergeschoben und wer nicht genau schaut, sieht: aufnehmen ..... Eine saubere Lösung wäre wie es andere Anbieter auch tun, das, was geht und was im Vergleich nicht geht, zu trennen.

 

Natürlich könnte man alles informativer darstellen, dadurch würden so manche Nachfragen entfallen........ Aber es wird auch dann immer wieder Abonnenten geben die sich nicht mal die Mühe geben um mal vorher nachzuschauen was kann mein neues Gerät und was nicht 

Antworten