21.09.2022 08:25
Hallo,
leider erhalte ich bei einigen abonnierte Sendern (z.B. Bundesliga 1 HD) kein Bild. Was kann die Ursache sein?
MfG
Velvet79
21.09.2022 08:37
Hallo, @velvet79 ,
um Dir bei Deiner Frage helfen zu können, sind weitere Angaben erforderlich, z. B. auf welchem Weg Du die Sender empfängst (Satellit, Kabel).
21.09.2022 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 08:47
Bundesliga 1 HD ist ein Live Sender. Bild und Ton ist nur an Bundesligaspieltagen.
21.09.2022 09:38
Die Empfangsart ist Kabel. Dass es ein Live-Sender ist, ist klar, allerdings wird bei den anderen Sendern bei Nichtübertragung bildlich dargestellt, dass aktuell keine Übertragung läuft. Bei dem Sender Bundesliga 1 HD u.a. erfolgt diese Darstellung nicht.
21.09.2022 09:43
21.09.2022 09:48
Ja, habe ich gemacht. Zunächst tauchten diese Sender gar nicht auf. Nach dem Sendersuchlauf sind sie da, aber ohne Bild.
21.09.2022 10:10
Du nutzt also den Sky Q Receiver, ja? Wenn es dort ein Problem geben würde, wären auch andere Sender betroffen. Somit "hört" sich das nach einem Empfangsproblem an. Über welche Frequenz u. a. Sky Sport Bundesliga 1 HD über deinen Kabelanbieter übertragen wird, können wir Moderatoren dir nicht sagen. Bitte wende dich somit einmal dorthin.
21.09.2022 11:05
Was wird denn da Bildlich dargestellt ??? Ich habe auch das Bundesliga Paket und wenn dort nichts Live läuft dann ist der/mein Bildschrim einfach nur Sack Finster "schwarz".
21.09.2022 11:15
@Markus_79: Ich nehme das mal vorweg. 😉
1. Beim Sky Q Receiver wird im kleinen Fenster über den Guide angezeigt, dass auf dem Sender zur Zeit nicht gesendet wird. Der Test nimmt den ganzen kleinen Bildschirm oben links ein. Dort ist es also nicht "nur" schwarz.
2. Im Vollbild ist es schwarz, aber oben steht als eine Art Banner: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]".
Ich habe das eben über einen Sky Q Receiver für Kabelempfang so getestet/nachgestellt und so ist es auch korrekt.
Ist das bei dir und @velvet79 nicht so, also anders?
21.09.2022 11:22
@Sanny_G Genau so ist es, auch bei Sat Receiver wird es auch so angezeigt 😉
21.09.2022 13:32
Nur zur Info:
Mein Horizon HD-Recorder, auf den die Sky-Programme aufgeschaltet sind, verhält sich beim Umschalten z. B. auf den Sender "Sky Sport 1 HD", auf dem gerade nicht gesendet wird, folgendermaßen:
Durch den schwarzen Bildschirm und die beschriebene Hinweismeldung kann der Eindruck entstehen, es gäbe eine technische Störung, weil das System wohl nicht unterscheiden kann zwischen dem Vorliegen eines tatsächlichen Problems und dem Aufruf eines Senders, der aktuell nichts ausstrahlt.
21.09.2022 13:39
Danke für die Info @Anonym. Vielleicht nutzt @velvet79 ja gar keinen Sky Q Receiver, also danke für deinen Text dazu.
Aber: Bei anderen Geräten ist Sky raus. Auf diesen anderen Geräten und Systemen haben wir ja gar kein Zugriff.
21.09.2022 14:00
@Sanny_G schrieb:Aber: Bei anderen Geräten ist Sky raus. Auf diesen anderen Geräten und Systemen haben wir ja gar kein Zugriff.
Natürlich, das war auch wirklich nur gedacht als Hinweis, wie die Situation auf anderen, Sky-fremden Geräten aussehen kann.
21.09.2022 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 15:08
@Sanny_G schrieb:Aber: Bei anderen Geräten ist Sky raus. Auf diesen anderen Geräten und Systemen haben wir ja gar kein Zugriff.
Das mag soweit stimmen. Trotzdem könnte Sky sich mit Vodafone zusammenschließen und denen erklären, das das, was man z. B. auf dem Horizon HD-Recorder angezeigt bekommt, wenn auf dem Sky eigen Sender, der vorhanden und freigeschaltet ist, gerade nichts gesendet wird, was @Anonym im Beitrag
erwänt hat, nicht ganz korrekt ist und geändert werden müsste. Somit könnte dann Vodafone dafür sorgen, dass sowas z. B. auf dem Horizon HD-Recorder in Zukunft korrekt angezeigt wird und der Vodafone Kunde, der gleichzeitig auch ein Sky Kunde ist, nicht in die Irre geführt wird, d. h. es anders versteht, als es eigentlich gemeint ist. Nicht jeder ist so schlau und kann es richtig deuten.
Das könntest du mal weitergeben, damit Sky sich dafür einsetzt. Oder sollte das Sky egal sein, wie es dort angezeigt wird?
Gruß, Sonic28
21.09.2022 14:13
Vodafone nimmt nach wie vor technische Anpassungen bei sich vor. Es kann also sein, dass es damit zusammenhängt und darauf hat Sky nun einmal keinen Einfluss. Sorry, wenn ich euch das so sagen muss, aber solange sie dort nicht fertig sind, können wir so oder so nichts machen.