Antworten

Abonnierte Sender ohne Bild

velvet79
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
1.478 Ansichten

Abonnierte Sender ohne Bild

Hallo,

leider erhalte ich bei einigen abonnierte Sendern (z.B. Bundesliga 1 HD) kein Bild. Was kann die Ursache sein?

MfG

Velvet79

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 15
1.471 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Hallo, @velvet79 ,

 

um Dir bei Deiner Frage helfen zu können, sind weitere Angaben erforderlich, z. B. auf welchem Weg Du die Sender empfängst (Satellit, Kabel).

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 3 von 15
1.462 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Bundesliga 1 HD ist ein Live Sender. Bild und Ton ist nur an Bundesligaspieltagen.

velvet79
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 15
1.438 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Die Empfangsart ist Kabel. Dass es ein Live-Sender ist, ist klar, allerdings wird bei den anderen Sendern bei Nichtübertragung bildlich dargestellt, dass aktuell keine Übertragung läuft. Bei dem Sender Bundesliga 1 HD u.a. erfolgt diese Darstellung nicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 15
1.433 Ansichten

Re: Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Hallo @velvet79,

 

hast du denn schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht? 

 

VG, Sanny

velvet79
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 15
1.426 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Ja, habe ich gemacht. Zunächst tauchten diese Sender gar nicht auf. Nach dem Sendersuchlauf sind sie da, aber ohne Bild.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 15
1.416 Ansichten

Re: Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Du nutzt also den Sky Q Receiver, ja? Wenn es dort ein Problem geben würde, wären auch andere Sender betroffen. Somit "hört" sich das nach einem Empfangsproblem an. Über welche Frequenz u. a. Sky Sport Bundesliga 1 HD über deinen Kabelanbieter übertragen wird, können wir Moderatoren dir nicht sagen. Bitte wende dich somit einmal dorthin. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 8 von 15
1.398 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Was wird denn da Bildlich dargestellt ??? Ich habe auch das Bundesliga Paket und wenn dort nichts Live läuft dann ist der/mein Bildschrim einfach nur Sack Finster "schwarz".

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 15
1.394 Ansichten

Re: Abonnierte Sender ohne Bild

@Markus_79: Ich  nehme das mal vorweg. 😉 

 

1. Beim Sky Q Receiver wird im kleinen Fenster über den Guide angezeigt, dass auf dem Sender zur Zeit nicht gesendet wird. Der Test nimmt den ganzen kleinen Bildschirm oben links ein. Dort ist es also nicht "nur" schwarz. 

2. Im Vollbild ist es schwarz, aber oben steht als eine Art Banner: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]".

 

Ich habe das eben über einen Sky Q Receiver für Kabelempfang so getestet/nachgestellt und so ist es auch korrekt.

 

Ist das bei dir und @velvet79 nicht so, also anders?

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 10 von 15
1.388 Ansichten

Re: Abonnierte Sender ohne Bild

@Sanny_G Genau so ist es, auch bei Sat Receiver wird es auch so angezeigt 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 15
1.373 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Nur zur Info:

 

Mein Horizon HD-Recorder, auf den die Sky-Programme aufgeschaltet sind, verhält sich beim Umschalten z. B. auf den Sender "Sky Sport 1 HD", auf dem gerade nicht gesendet wird, folgendermaßen:

 

  • Der Bildschirm ist schwarz
  • Unten erscheint vier Sekunden lang der Hinweis "Titel fehlt"
  • Oben wird dauerhaft eine große Hinweistafel in grau eingeblendet:
    "Hinweis 5001 - Leider kann der Sender derzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie, ob alle Kabel richtig stecken. Das Problem besteht weiterhin? Bitte setzen Sie die Box unter 'Menü > Einstellungen > System-Neustart' zurück. Hilft das nicht, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."
  • Im EPG wird angezeigt: "Information nicht verfügbar"

Durch den schwarzen Bildschirm und die beschriebene Hinweismeldung kann der Eindruck entstehen, es gäbe eine technische Störung, weil das System wohl nicht unterscheiden kann zwischen dem Vorliegen eines tatsächlichen Problems und dem Aufruf eines Senders, der aktuell nichts ausstrahlt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 15
1.366 Ansichten

Re: Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Danke für die Info @Anonym. Vielleicht nutzt @velvet79 ja gar keinen Sky Q Receiver, also danke für deinen Text dazu. 

 

Aber: Bei anderen Geräten ist Sky raus. Auf diesen anderen Geräten und Systemen haben wir ja gar kein Zugriff.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 15
1.353 Ansichten

Re: Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild


@Sanny_G  schrieb:

Aber: Bei anderen Geräten ist Sky raus. Auf diesen anderen Geräten und Systemen haben wir ja gar kein Zugriff.  


Natürlich, das war auch wirklich nur gedacht als Hinweis, wie die Situation auf anderen, Sky-fremden Geräten aussehen kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 14 von 15
1.345 Ansichten

Re: Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild


@Sanny_G  schrieb:

Aber: Bei anderen Geräten ist Sky raus. Auf diesen anderen Geräten und Systemen haben wir ja gar kein Zugriff.  


Das mag soweit stimmen. Trotzdem könnte Sky sich mit Vodafone zusammenschließen und denen erklären, das das, was man z. B. auf dem Horizon HD-Recorder angezeigt bekommt, wenn auf dem Sky eigen Sender, der vorhanden und freigeschaltet ist, gerade nichts gesendet wird, was @Anonym im Beitrag

 

erwänt hat, nicht ganz korrekt ist und geändert werden müsste. Somit könnte dann Vodafone dafür sorgen, dass sowas z. B. auf dem Horizon HD-Recorder in Zukunft korrekt angezeigt wird und der Vodafone Kunde, der gleichzeitig auch ein Sky Kunde ist, nicht in die Irre geführt wird, d. h. es anders versteht, als es eigentlich gemeint ist. Nicht jeder ist so schlau und kann es richtig deuten.

 

Das könntest du mal weitergeben, damit Sky sich dafür einsetzt. Oder sollte das Sky egal sein, wie es dort angezeigt wird?

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 15 von 15
1.339 Ansichten

Re: Betreff: Abonnierte Sender ohne Bild

Vodafone nimmt nach wie vor technische Anpassungen bei sich vor. Es kann also sein, dass es damit zusammenhängt und darauf hat Sky nun einmal keinen Einfluss. Sorry, wenn ich euch das so sagen muss, aber solange sie dort nicht fertig sind, können wir so oder so nichts machen. 

Antworten