Antworten

Einschaltprobleme SKY Q nach Einschalten des Fernsehers mit der SKY Q Fernbedienung

anpo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
233 Ansichten

Einschaltprobleme SKY Q nach Einschalten des Fernsehers mit der SKY Q Fernbedienung

Guten Morgen.

 

Normalerweise starte ich den Fernseher (Philips, Modelljahr 2021) zusammen mit dem SKY Q mit der SKY Q Fernbedienung. 

Alle paar Tage startet der Fernseher normal, der Bildschirm bleibt schwarz (kein Hinweis dass der HDMI-Eingang kein Signal empfängt).

Nochmaliges Drücken der Ein-Taste zeigt dann den Startbildschirm von SKY (ohne Ton). Jede weitere Aktion auf der FB bewirkt dass der SKY Q ausgeht. 

 

Gibt es einen Tip?

 

Vielen Dank dafür aus Niedersachsen. 

 

MOD-EDIT: Schriftart angepasst

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,097
Post 2 von 3
208 Ansichten

Re: Einschaltprobleme SKY Q nach Einschalten des Fernsehers mit der SKY Q Fernbedienung

Hallo @anpo,
 

bitte prüfe bei beiden Geräten, ob die HDMI-Steuerung eingeschaltet ist. 

 

Des Weiteren stelle beim Sky Q Receiver mal den Energiesparmodus auf "Eco" (vorausgesetzt du machst den Sky Q Receiver nicht jede Nacht stromlos) und mache dann: 

 

- Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
- Mache bitte https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-..., wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
- Richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... neu mit deinem TV ein.

 

Teste es dann erneut. 

 

Beachte bitte zudem Text über: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet...

 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 5,619
Post 3 von 3
207 Ansichten

Betreff: Einschaltprobleme SKY Q nach Einschalten des Fernsehers mit der SKY Q Fernbedienung

Hast du noch eine andere Anlage angeschlossen? Sound ...

Fernbedienung neu koppeln? Batterien erneuern...
(AV Receiver zuerst, sonst stürzt der Q ab!) Bei mir schalte ich einmal SKY Q und dann zweiter Druck TV auf der SKY Fernbedienung.

Aber da existieren die verschiedensten Möglichkeiten, je nach Kopplung.

Auch Philips...

@Sanny_G Morgen! Überschnitten.. 

Antworten