Antworten

17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

sanders23
Special Effects
Post 1 von 151
22.964 Ansichten

17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo Community,

da man bei Sky offenbar telefonisch niemanden mehr erreichen kann, wende ich mich an Euch.

Folgendes Problem mit meinem Sky-Q-Receiver ist aufgetreten: 

Plötzlich funktionierte der Sky-Q nicht mehr und ich bin auf die Hilfe-Seiten von Sky gegangen. Dort wurden mir dann die einzelnen Schritte dargelegt, die ich versuchen sollte, um den Receiver wieder lauffähig zu bekommen, was ich auch alles brav ausgeführt habe. Da alles nicht geholfen hat, wurde mir am Ende der Austausch meines Receivers kostenlos angeboten. Das Austauschgerät kam nach einigen Tagen an und zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass ich die Festplatte des alten Gerätes übernehmen sollte, obwohlich die Vermutung hatte, dass genau dies die Ursache des Problems war, denn immer, wenn es mit der Installation losgehen sollte, kam der Hinweis 17130 "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist" , was sie natürlich war. Nachdem ich nun das Austauschgerät in Betrieb nehmen wollte, kam wieder dieser gleiche Fehler zum Tragen und die Installation konnte nicht ausgeführt werden. Nach den abermaligen "Software aktualisieren" und "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich wiederum die Hilfeseiten von Sky konsultiert: Nachdem ich wieder alle Schritte zur möglichen Fehlerbeseitigung erfolglos durch hatte, wurde mir diesmal kein Gerätetausch angeboten, sondern lediglich die Möglichkeit, dass ich mich an diese Community wenden kann, was ich hier nun mache.

Wie soll es weitergehen oder was kann ich tun? Einen Twitter-Account werde ich dafür ganz sicherlich nicht extra erstellen. Aber irgendjemand muss mir doch einen lauffähgen Receiver zusenden, da ich selbst ja keinerlei Fehler mit dem Gerät verursacht habe. 

Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße

sanders23