Antworten

12082 Fehler

Antworten
miika
Regie
Post 101 von 178
1.103 Ansichten

Betreff: Sky stream Box zickt

@Liane75es ist nützlich, wenn User genaue Informationen geben 😉

Sky hat aktuell ein altes und ein neues Kundenverwaltungsprogramm. Das Wechselangebot für Altkundschaft und die Lockangebote Sky Stream und dazu Novemberrabatte. Jetzt kommst du .... 🙂

Und was "sollte" angeht - bei Sky ist alles anders.

miika
Regie
Post 102 von 178
1.020 Ansichten

5 Tage nach Versand, d.h. nach 2-3 Tage nach Erhalt sollte es ok sein.

Andernfalls schaut eine Moderatorin, ein Moderator nach wo es hakt.

uwe96
Filmmusik
Post 103 von 178
995 Ansichten

Warum geht sowas nicht sofort? Das ist doch höchsten einen Haken setzen?

Wenn ich irgendwo einj Abo machen geht das ja auch sofort!

miika
Regie
Post 104 von 178
983 Ansichten

Sofort bekommt Sky schon hin - wenn das gewünscht ist. Ist es aber nicht, weil vermutlich nicht gewährleistet werden kann, dass die zwei parallelen Abos (alt und neu) nach ein paar Tagen zuverlässig auf das neue reduziert werden. Contentschutz. Und wenig Vertrauen in die eigene Technikabteilung.

uwe96
Filmmusik
Post 105 von 178
964 Ansichten

Contentschutz? Smartcard sperren und zeitgleich Streaming freischalten. Kann ja jetzt nicht sooo schwierig sein.

Notfalls SC noch ein paar Tage frei lassen.

Liane75
Tiertrainer
Post 106 von 178
935 Ansichten

Ja, @uwe96 : "Smartcard sperren und zeitgleich Streaming freischalten."

So haben wir auch gedacht. Leider.

Bei der SC hatten wir als Deaktivierungs-Datum auf zwei/drei Tage nach Lieferung der streaming box gesetzt. Dummerweise kam die Box erst später, DHL hatte irgendwie auch noch ein Problem, so dass sich die Auslieferung verzögerte.

Momentan läuft abends der alte Q mit nicht mehr aktiver SC - aber immerhin laufen dort ein paar Programme (free TV).

Das wundert mich ja sowieso, dass bei der neuen Box so gar nix läuft - noch nichtmal free TV!
Dass vielleicht noch irgendwas umgestellt/freigeschaltet werden muss und nen TAg länger dauert, könnte ich vielleicht noch verstehen - aber zumindest die "normalen" blöden Sender müssten (meiner Meinung nach) zu sehen sein. Nööööö, is nich. 

Naja, mal abwarten. Geliefert wurde Samstag, zwei/drei Tage = Sonntag, Montag, Dienstag. Bin mal gespannt, ob sich heute Abend irgendwas getan hat und das kleine Lämpchen die Farbe geändert hat. Man freut sich ja über Kleinigkeiten, auch über buntes Licht 😉

Nadine
Moderator
Post 107 von 178
865 Ansichten

Re: Betreff: Sky stream Box zickt

Hallo @Liane75

es tut mir leid, dass es zu den Problemen kommt und ich mich heute erst melde. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Liane75
Tiertrainer
Post 108 von 178
968 Ansichten

Hallo @Nadine ! 

Ich bin gerade nach Hause gekommen, mein Mann hatte vorsichtshalber alles  komplett von vorne nochmal neu gemacht... aber es geht immer noch nichts. 

Ich schreibe Dir jetzt eine Nachricht.

Lieben Dank für Deine Mühe! 

Liane 

Liane75
Tiertrainer
Post 109 von 178
882 Ansichten

Tja, schade aber auch... ich komme gleich nach Hause und es geht noch immer nichts.

Und meine Nachricht (gesendet gestern um 18:08 Uhr)  wurde bisher, also innerhalb von 24 Std,  noch nichtmal gelesen!?

Leute, das ist unlustig! 

Da "meine" Moderatorin seit gestern abend halb zehn nicht mehr online war:

Gibt es hier noch einen anderen Moderator (m/w/d), der heute schonmal online war bzw noch online ist? Und dem ich die Daten erneut übermitteln kann/darf/soll?   

Gruß,

Liane

miika
Regie
Post 110 von 178
869 Ansichten

Mods können "spurlos" Nachrichten lesen  🙂

Wenn e. Moderator:in übernommen hat, dann wird e. Kolleg:in nur selten und im Auftrag dazwischengrätschen.

Wie schon gestern geschrieben, es liegt wahrscheinlich in der Fachabteilung und das dauert.

Liane75
Tiertrainer
Post 111 von 178
830 Ansichten

Kann geschlossen werden.

Mein Mann hat vorhin nach neun Minuten Warteschleife mit Jemandem von der Hotline telefoniert. 

Jetzt läuft es. 

Danke,

Liane 

Sebastianfrey84
Special Effects
Post 112 von 178
1.081 Ansichten

Streambox du bist nicht freigeschaltet

Hallo zusammen, bin jahrelanger Kunde hab fast alle abbos, seit 5 Tagen habe ich die Streambox, hab aktiviert, , in den Apps ist nur die Wetter App. 2 Mal jemand am Telefon gehabt, 2 Mal über Chat. Box ist angeblich freigeschaltet aber es tut sich nichts. Ich sollte über Werkseinstellungen nochmals probieren aber nichts tuts. Ich überlege wirklich zu kündigen, Schade 

kleines23
Regie
Post 113 von 178
1.034 Ansichten

Betreff: Streambox du bist nicht freigeschaltet

@Sebastianfrey84 Frage ,meinst Du IPTV Box , oder , schreibtst ja Stream Box ? Ein Mod wird schauen,meldet sich und dann kannst Du ihn anschreiben. 😉

Sebastianfrey84
Special Effects
Post 114 von 178
1.041 Ansichten

Guten Morgen QoIP Box steht im Auftrag, Internetverbindung alles da,.

digo
Regie
Post 115 von 178
1.033 Ansichten

Ist dann die IPTV Box sicher.

Du hast gewechselt! Was hattest du vorher?
Was hast du noch an Hardware von SKY?
In " Mein SkY" steht bestimmt schon das neue Gerät. Schau mal nach!

( Da wird das Gerät teilweise schon als Stream Box bezeichnet. Nicht wundern, ist halt SKY)

@Sebastianfrey84 

Die alte Hardware muss ja zurückgesendet werden..

Du kannst diese sicher nicht mehr nutzen?

Kündigung ist für SKY leider kein Problem.

schütz
Regie
Post 116 von 178
992 Ansichten

@digo 

Kündigung ist für SKY leider kein Problem.

Wird fast schon erwartet.😉

Liane75
Tiertrainer
Post 117 von 178
963 Ansichten

Hallo @Sebastianfrey84 !

Denselben Blödsinn hatten wir auch: Lieferung der Box am Samstag, am Sonntag haben wir sie installiert - und es funktionierte nichts! Fehlermeldung 12082 bzw 3011 "nicht freigeschaltet", in den Apps nur die Wetterapp und auch gaaaaanz unten zb bei "mein sky" war auch nur etwas zur Pin. (s. auch meinen Beitrag "sky stream box zickt")

WIr haben mehrfach alles mögliche versucht, vergeblich.

Sogar in der sky-Handy-App stand nicht mehr sky Q sondern die stream box, die Abos wurden dort auch angezeigt. Als wäre alles fein und umgestellt und müsste laufen. Tat es aber nicht.

Wir waren kurz davor, den Blödsinn wieder einzupacken und zu widerrufen, und sky Q re-aktivieren zu lassen.

Gestern Abend während eines Telefonats meines Mannes mit der Hotline piepste die kleine Kiste plötzlich ...und nun läuft die Box. Wir haben nur leider keine Ahnung warum, was gemacht wurde oder was gefehlt hat!

Viel Erfolg, lass DIch nicht ärgern!

Viele Grüße,

Liane

digo
Regie
Post 118 von 178
957 Ansichten

Liane75
Tiertrainer
Post 119 von 178
949 Ansichten

@digo  wir hatten noch den großen alten "normalen" Q Receiver und haben nun die stream Box. NIcht IPTV.
Zumindest sieht es nicht nach IPTV aus, wenn ich mir die google-Bilder zur Fernseh-Ansicht/zur Fernseh-Oberfläche von IPTV anschaue.

Und wir haben auch eine andere Fernbedienung: die rot/gelb/grün/blau-Tasten haben wir nicht mehr, die Farben sind oben rechts auf nur noch einem Knopf. Und bei uns ist links neben dem "Sprech-"Knopf ein Plus-Knopf mit rotem Rand.

...und wenn wir die stream Box bekommen haben, warum sollte Sebastian die dann nicht auch bekommen haben?? Vor allem, weil er dieselben blöden Probleme hat, wie wir sie bis gestern Abend auch hatten!

miika
Regie
Post 120 von 178
763 Ansichten

P.S.

Liane postet heute:

"Gestern Abend während eines Telefonats meines Mannes mit der Hotline piepste die kleine Kiste plötzlich ...und nun läuft die Box. Wir haben nur leider keine Ahnung warum, was gemacht wurde oder was gefehlt hat!"

Antworten