Die Ocean’s Collection

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Community,

 

die "Ocean's"-Filmreihe hat es meiner Meinung auch um die zwanzig Jahre später immer noch in sich. Sie bietet eine unterhaltsame Mischung aus Raffinesse, Witz und Überraschung. Das ist obendrein noch mit einem großen Aufgebot an bekannten Schauspielerinnen und Schauspielern gepaart.

 

Die drei Filme, die wohl jeder kennt oder zumindest von gehört haben sollte, mögen zwar bereits älter sein, aber liefern nach wie vor ab: "Ocean's Eleven" (2001), "Ocean's Twelve" (2004) und "Ocean's Thirteen" (2007). Sie handeln von einer Gruppe talentierter Diebe, die auf spektakuläre Art und Weise große Raubüberfälle durchführen. In den Hauptrollen spielen hier unter anderem Brad Pitt, George Clooney und Matt Damon. Jede Produktion hat eine gute Portion Nervenkitzel, Action und natürlich ausgefuchste Pläne im Gepäck.

 

Etwa ein Jahrzehnt später erhiehlt die Reihe eine Art Spin-off mit "Ocean's 8" (2018). Dieses Mal sind die Frauen am Zug, angeführt von Sandra Bullock's Charakter, Debbie Ocean. Weitere Rollen werden ideal mit Anne Hathaway, Helena Bonham Carter und Rihanna besetzt. (Alleine die Besetzung sorgte hier dafür, dass ich den Nachfolger gesehen haben musste.) Die Meisterdiebinnen planen ebenfalls einen ausgefallenen Raubzug, was erneut zum Überlegen einlädt, welcher Twist sich dieses Mal ereignet.

 

Und nun noch etwas, was mich bei meiner Recherche überraschte: Es gibt von "Ocean's 11" eine ältere Version aus den 1960er Jahren mit dem deutschen Titel „Frankie und seine Spießgesellen“. Um die Ocean’s Collection abzurunden, muss ich hier wohl nachholen. Wusstet ihr das bzw. kennt ihr das Orginal bereits?

 

Alle fünf Filme stehen euch mit dem Sky Cinema Paket derzeit auf Abruf zur Verfügung sowie linear über die Sky Cinema Sender. Weitere Infos und genaue Sendertermine gibt es wie gewohnt auf unserer Webseite, welche ihr hier findet. 

Was haltet ihr von der Reihe und habt ihr die Schachzüge der Diebe vorhersehen können?

 

Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch

Sandra

5 Kommentare
ar36272
Kostümbildner

@Sandra_T : Ich fand Ocean ´s 11 sehr gut, der 12 ging noch und den 13 fand ich nicht wirklich gut. Den Ocean ´s 8 hab ich nicht fertig gesehen( muss nochmal schauen, ob ich es ganz schaffe...)

Den Frankie und seine Spießgesellen kenn ich bis jetzt nur vom Namen her, noch nicht gesehen- wird sich aber ändern😎

cabanossi51
Kamera

Das Original von 1960 ist eigentlich ziemlich bekannt - jedenfalls der älteren Generation.

Es ist ein klasse Film mit dem damaligen "Rat Pack " Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr.

Bevor ihr euch die neueren Filme noch einmal ansehen werdet, solltet ihr euch dieses Original einmal reinziehen. Es lohnt sich. Solche alten Klassiker brauchen sich vor heutigen Hollywood Produktionen nicht zu verstecken und entfalten auch nach über 60 Jahren noch Witz und Charme.

 

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

@ar36272 Dann kennst du den Twist in "Ocean's 8" ja noch gar nicht. 😲 Den fand ich wie bei den Vorgängern auch gelungen. Und gemäß @cabanossi51  ist das Original wirklich sehenswert, also schreit wohl nach einem Marathon. 😄

ar36272
Kostümbildner

@Sandra_T : Nein, den Twist kenn ich nicht. Werde mir ihn nochmal ansehen.

Hab gerade Frankie und seine... gesehen. Ich fand ihn trotz Starbesetzung langweilig. Ich würde Max 3 von 10 Punkten geben 

ar36272
Kostümbildner

2. Versuch: Ocean ´s 8 geguckt. War OK, Oceans 11 gefällt mir am besten von allen Teilen