Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

109 Nachrichten

Ein Urlaub in die Hölle

Liebe Community,

heute lade ich euch ein, Alexander Skarsgård auf einem Urlaub in die Hölle zu begleiten. Klingt wild? Ist es auch. Brandon Cronenberg, Sohn von Kultregisseur David Cronenberg, schrieb und inszenierte den Film „Infinity Pool“. In diesem wird ein Luxusurlaub in einer idyllischen Kulisse zu einem Horrortrip.

Worum geht es? Von einer Schreibblockade geplagt, verbringen der Autor James und seine reiche Ehefrau Em, gespielt von Alexander Skarsgård und Cleopatra Coleman, ihren Urlaub in einem Resort des Inselparadieses La Tolqa. Dort genießen sie eine entspannende, aber auch etwas langweilige Auszeit. Diese wird interessant, als die mysteriöse Gabi und ihr Mann, gespielt von Mia Goth und Jalil Lespert die beiden auf eine Spritztour abseits des Hotelgeländes einladen. Begeistert sagen beide zu und verbringen einen Tag an einen abgelegenen Strand. Als James jedoch auf dem nächtlichen Rückweg betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht und Fahrerflucht begeht, beginnt der Albtraum: Nach seiner folgenden Inhaftierung droht ihm die Todesstrafe. Dieser können Touristen auf La Tolqa auf eine ganz besondere Art entgehen, die allerdings Gefahren und Sucht mit sich bringt. Nach der Zustimmung befindet sich James schnell in einem Strudel von exzessiver Gewalt.

Der Horrorthriller „Infinity Pool“ von Brandon Cronenberg ist ab jetzt für Sky Cinema Kunden linear und auf Abruf verfügbar. Wahlweise auf Deutsch oder in der Originalversion. 
Den Trailer sowie die Sendezeiten könnt ihr hier sehen.

Viel cineastisches Vergnügen
Micha

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

5.5/10

*Spoilerejakulat-inside*

Hmmm ... Der Film fängt eigentlich ganz gut an ... aber spätestens, als dann die Klonerei mal eben am Geldautomaten bezahlt wird ... hui. Ok, man kann viel hineininterpretieren und muss gegebenenfalls über so einiges hinweg sehen. Kameraarbeit und Schauspiel fand ich jedoch nicht so schlecht. Ich bin kein Fan von psychedelischen Inszenierungen, diese hier waren aber noch wohl dosiert. Irgendwie schwang immer das Gefühl mit, dass sich alle in der Betty-Ford Klinik befinden - aber vielleicht ist das auch schon nur meine unterschwellige, mitschwingende Interpretation.

Na dann - bis zum nächsten Jahr, zum freundlichen Urnensammeln 😉

[2023-11-06 | Sky]

Level 1

• 

44 Nachrichten

Einer der schlechtesten Filme seit Monaten , erschreckend langweilig und dazu noch pervers . Passt zu heutigen Zeiten . Man kotzt.

Level 2

• 

569 Nachrichten

Habe den Film gestern gesehen und was soll ich dazu sagen? Ich weiß es nicht so recht...

War es Kunst? Wohl kaum...

War es spannend und mitreißend? Nicht wirklich...

War es verstörend und pervers? Auf jeden Fall...teilweise abscheulich. 

Wollte ich den Film abbrechen? Ja schon, doch ich schaue mir aus Prinzip alle Filme bis zum Ende an, die ich begonnen habe...

Trotzdem musste ich kurz an den ,,Club Las Piranhas" denken, da sollten/durften die Touristen auch nicht das Areal verlassen. 

Eine Punktebewertung gebe ich trotzdem nicht ab.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Wollte mir den Film eigentlich ansehen, aber jetzt habe ich Zweifel, ob ich mir den Streifen antun soll.

Brandon Cronenberg scheint dann wohl, was die Regiearbeit angeht, nach seinem Vater zu kommen 😉

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Bereut habe ich die Sichtung nicht unbedingt ... Ist halt ein "Cronenberg".

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@MrB  Großes mmh........😜 Vielleicht mal reinschauen 🤔

(Bearbeitet)