Antworten

Internetverbindung Sky Q reciver weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,820
Post 11 von 16
474 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg


@puhbert  schrieb:

Wie lange kann man eigentlich seine Beiträge selbst korrigieren? 


Sobald du einen Beitrag abgesendet hast, kannst du ihn innerhalb von 120 Minuten noch verändern, d. h. bearbeiten. Dazu gehst du bei deinem Beitrag rechts oben auf die drei Punkte und klickst diese an. Dann klappt ein Menü auf, wo du auf Kommentar berbeiten klickst. Jetzt kannst du deinen Beitrag verändern. Danach absenden. Das wars. Sobald die 120 Minuten vorbei sind, ist in dem Menü, was du siehst, wenn du auf die drei Punkte klickst, der Punkt Kommentar bearbeiten weg.

 

Wenn du deinen abgesendeten Beitrag ganz löschen willst, dann geht das solange, wie du im Menü, was du mit klicken auf die drei Punkt erreichst, das Wort Löschen sehen kannst. Das klickst du an und dann wirst du noch gefragt, ob du den Beitrag wirklich löschen willst. Wenn du das bestätigst, dann ist der Beitrag für immer und ewwig weg. So, als wenn du ihn nie geschrieben hättest. Sobald ein anderer User auf deinen Beitrag antwortet, indem er in deinem Beitrag neben dem Like-Button auf Antworten klickt, ist das Wort Löschen auch aus dem Menü, was du siehst, wenn du auf die drei Punkte klickst, weg.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 872
Post 12 von 16
444 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

@sonic28

Danke 

Highlighted
Richtige Antwort
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 5
Post 13 von 16
884 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

Hallo Lorn31,


 

hast du es schon mal probiert, dem Q Receiver eine feste IP Adresse zu vergeben ?


 

Viele Grüße,

 

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 16
356 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

Hallo ThomasFE,

 

habe es vor 2 Tagen ausgetestet und bis heute keine Probleme. Ich hoffe es bleibt so.

 

Vielen Dank

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 265
Post 15 von 16
340 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

@ThomasFe 

 

Hallo @ThomasFe ,

 

gleiches Problem bei mir, egal ob der Sky Q über WLAN oder LAN verbunden ist. Vorhin wieder LAN- bzw. WLAN-Abbrüche. Auch wenn ich den Receiver ausschalte und wieder einschalte, hat dieser über LAN keine Verbindung. Nur ein Neustart schafft vorübergehend Abhilfe.

 

Könnte das nicht ein Software-Problem sein? Hatte dieses Problem schon von Anfang an. Der Receiver läuft ansonsten seit mittleriweile zwei Jahren tadellos, hatte ihn bisher aber immer über WLAN in Betrieb. Davon wollte ich jetzt eigentlich weg, weil ich ja doch im Wohnzimmer eine LAN-Verbindung zum Router herstellen möchte.

 

Falls das hilft: Es ist der "alte" Sky Q-Receiver (Humax ESd 160s) mit dem Smartcard-Einschub auf der Rückseite, also noch keine blaue LED-Leiste in "Q"-Form 😉.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Frohe Ostern und bleibt alle gesund! 😊

Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 5
Post 16 von 16
287 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

Hallo christian_mickn,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort aufgrund der Feiertage.

Beim Wechsel der Internetverbindung von WLAN auf LAN muss zuerst die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt werden, ansonsten bleibt die alte Konfiguration bestehen. Danach die feste IP vergeben.

 

Viele Grüße,

Thomas

Antworten