Antworten

Receiver bricht suchlauf immer ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
5.724 Ansichten

Receiver bricht suchlauf immer ab

Guten Tag 

Uns ist im Oktober 2019 die komplette Sat Anlage ausgefallen,konnten aber jetzt erst aufs Dach Lnb tauschen. So receiver möchte einen neuen Sendersuchlauf,ob,kein Problem dachten wir uns....signalstarke 32%-60% schwankend ,Qualität 0%-100% schwankt, findet maximal 98sender fürs Tv und 6 fürs Radio und dann....Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Versucht versucht und versucht,Kabel getauscht....Karte gereinigt....hard reset....versucht Update zu laden ,durch langes drücken der Resettaste,der lädt null% .

Würden dann doch gerne Sky komplett nutzen können. Habe alle Punkte durchgeführt die mir auf Sky.de angezeigt wurden.

Wäre sehr froh Hilfe zu bekommen.

Danke 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 15
5.713 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

 

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 5-6 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
5.721 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

@mamamirabel 

wenn man deine Signalstärke und Qualität-Stärken sieht, wird es wohl an deiner SAT-Anlage liegen....und hast du am Receiver auch hinten am richtigen Anschluss dein Kabel dran....

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 15
5.717 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

LNB und Kabel sind getauscht und ja im Receiver ist alles richtig gesteckt .

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 15
5.719 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab


@mamamirabel  schrieb:

LNB und Kabel sind getauscht und ja im Receiver ist alles richtig gesteckt .


ist den die Schüssel, bzw. LNB richtig eingestellt? ich würde erstmal das Kabel nur am Fernseher anschließen, und schauen, das dort ein gutes Bild ankommt....evtl. LNB oder Schüssel neu einstellen....

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 15
5.717 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Schüssel ist wieder exakt auf der selben Position wie zu funktionierenden Zeiten.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 15
5.723 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab


@mamamirabel  schrieb:

Schüssel ist wieder exakt auf der selben Position wie zu funktionierenden Zeiten.

 


und LNB auch richtig eingestellt....dann probiere es doch am Fernseher, wenn es dort alles richtig geht, sollte es mit Receiver auch gehen......wenn es am Fernseher schon nicht richt funktioniert, dann muss es an der Anlage liegen.....und nicht am Receiver...

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 15
5.715 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

So gerade am Fernseher selber den suchlauf gestartet und abgeschlossen und das funktioniert ohne probleme

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 15
5.714 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

 

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 5-6 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 15
5.709 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Ich danke dir für deine Hilfe  vom Strom hatte ich ihn im Bootmenü konnte ich nur  aktualisieren auswählen und da bewegt er sich über 2std keinen Millimeter weiter. Auf Werkseinstellungen hatte ich ihn im Oktober noch zurückgesetzt weil ich dachte das das Problem da lag. Ich komme also aktuell nur bis zum abgebrochenen Sendersuchlauf. Versuch es dann gleich nochmal ohne Festplatte.

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 15
5.690 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Ohne Festplatte hat er 101 sender gefunden und hat dann wieder gesagt das es Fehlgeschlagen ist. Nun versuche ich zu aktualisieren aber da bewegt sich bisher wieder nichts.

Antworten