Antworten

Internetverbindung Sky Q reciver weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 11 von 16
2.505 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg


@puhbert  schrieb:

Wie lange kann man eigentlich seine Beiträge selbst korrigieren? 


Sobald du einen Beitrag abgesendet hast, kannst du ihn innerhalb von 120 Minuten noch verändern, d. h. bearbeiten. Dazu gehst du bei deinem Beitrag rechts oben auf die drei Punkte und klickst diese an. Dann klappt ein Menü auf, wo du auf Kommentar berbeiten klickst. Jetzt kannst du deinen Beitrag verändern. Danach absenden. Das wars. Sobald die 120 Minuten vorbei sind, ist in dem Menü, was du siehst, wenn du auf die drei Punkte klickst, der Punkt Kommentar bearbeiten weg.

 

Wenn du deinen abgesendeten Beitrag ganz löschen willst, dann geht das solange, wie du im Menü, was du mit klicken auf die drei Punkt erreichst, das Wort Löschen sehen kannst. Das klickst du an und dann wirst du noch gefragt, ob du den Beitrag wirklich löschen willst. Wenn du das bestätigst, dann ist der Beitrag für immer und ewwig weg. So, als wenn du ihn nie geschrieben hättest. Sobald ein anderer User auf deinen Beitrag antwortet, indem er in deinem Beitrag neben dem Like-Button auf Antworten klickt, ist das Wort Löschen auch aus dem Menü, was du siehst, wenn du auf die drei Punkte klickst, weg.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 16
2.475 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

@sonic28

Danke 

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 16
5.375 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

Hallo Lorn31,


 

hast du es schon mal probiert, dem Q Receiver eine feste IP Adresse zu vergeben ?


 

Viele Grüße,

 

Thomas

Lorn31
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 16
2.387 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

Hallo ThomasFE,

 

habe es vor 2 Tagen ausgetestet und bis heute keine Probleme. Ich hoffe es bleibt so.

 

Vielen Dank

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 15 von 16
2.371 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

@Anonym 

 

Hallo @Anonym ,

 

gleiches Problem bei mir, egal ob der Sky Q über WLAN oder LAN verbunden ist. Vorhin wieder LAN- bzw. WLAN-Abbrüche. Auch wenn ich den Receiver ausschalte und wieder einschalte, hat dieser über LAN keine Verbindung. Nur ein Neustart schafft vorübergehend Abhilfe.

 

Könnte das nicht ein Software-Problem sein? Hatte dieses Problem schon von Anfang an. Der Receiver läuft ansonsten seit mittleriweile zwei Jahren tadellos, hatte ihn bisher aber immer über WLAN in Betrieb. Davon wollte ich jetzt eigentlich weg, weil ich ja doch im Wohnzimmer eine LAN-Verbindung zum Router herstellen möchte.

 

Falls das hilft: Es ist der "alte" Sky Q-Receiver (Humax ESd 160s) mit dem Smartcard-Einschub auf der Rückseite, also noch keine blaue LED-Leiste in "Q"-Form 😉.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Frohe Ostern und bleibt alle gesund! 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 16
2.318 Ansichten

Betreff: Internetverbindung Sky Q reciver weg

Hallo christian_mickn,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort aufgrund der Feiertage.

Beim Wechsel der Internetverbindung von WLAN auf LAN muss zuerst die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt werden, ansonsten bleibt die alte Konfiguration bestehen. Danach die feste IP vergeben.

 

Viele Grüße,

Thomas

Antworten