13.09.2021 12:07
Hallo Zusammen,
seit der Senderumstellung kann ich nicht mehr TNT Film HD sehen, es wird immer technischer Fehler angezeigt
13.09.2021 13:17
Mit welchem Geräte siehst du?😉
13.09.2021 13:41
auf dem skyQ
13.09.2021 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 13:46
TNT wird sich eh ändern.
Deine Empfangsart bitte?
Du hast doch das Cinema Paket?😬
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13.09.2021 14:15
Ja, das habe ich, aber ich kann TNT Film HD nicht empfangen es kommt immer die Fehlermeldung technische Störung
13.09.2021 18:38
Hallo @Christiane138,
wie lautet die genaue Fehlermeldung? Empfängst du über Satellit oder Kabel?
Viele Grüße,
Benni
13.09.2021 20:16
Ich sehe über Kabel die Fehlermeldung lautet 11040
13.09.2021 20:31
Alles klar, du findest hierzu auf https://bit.ly/3Aa9Cya einen Diagnoseablauf. Bitte führe die dort genannten Schritte einmal durch. Falls diese das Problem nicht lösen, hast du zum Schluss die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service zu beauftragen.
13.09.2021 21:28
OK, danke, wie ist das mit den Kosten für den Service?
14.09.2021 07:29
Guten Morgen SkyBenjaminM,
habe den Link ausprobiert, Fehler konnte nicht behoben werden,
den vor-ort-Sevice werdeich nicht ansprechen, da ich nicht einsehe warum ICH für etwas bezahlen soll
das ich nicht zuverantworten habe.
Denn die Probleme sind erst seit der Senderumstellung durch SKY, außerdem zahle ich immer den vollen Preis
ich möchte mal vermuten wenn ich einfach ein Teilbetrag einbehalte reagiert Sky wahrscheinlich sofort, z.B. mit Mahnung und ähnliches.
Der Kundenservice ist sehr, sehr schlecht .
Sollte ich keine Hilfe durch Sky bekommen, werde ich mir etwas überlegen müssen
14.09.2021 07:44
@Christiane138 schrieb:
....den vor-ort-Sevice werdeich nicht ansprechen, da ich nicht einsehe warum ICH für etwas bezahlen soll
das ich nicht zuverantworten habe.....
Der einzige Weg "Deine" Verantwortlichkeit wirklich auszuschliessen ist ein Messprotokoll der Empfangsanlage das bestätigt das genau der fragliche Transponder in normgerechten Signalem am Receiver ankommt. Lad das Protokoll mal hoch, vielleicht fällt uns was auf.
Kommt der Transponder normgerecht am Receiver an und dieser macht trotzdem keine fehlerfreies Bild ist er kaputt und kann z.B. über die Sky Hilfeseiten kostenlos getauscht werden.
14.09.2021 07:53
Hallo onzlaught,
wo finde ich dieses Protokoll ?
ich besitze zwei Reciver auf beiden kann ich TNT Film HD nich empfangen aber bei Sky Go klappt es, wieso
14.09.2021 07:56
@Christiane138 schrieb:Hallo onzlaught,
wo finde ich dieses Protokoll ?
ich besitze zwei Reciver auf beiden kann ich TNT Film HD nich empfangen aber bei Sky Go klappt es, wieso
Das stellt Dir der Techniker aus der Deine Anlage durchmisst.
14.09.2021 07:59
@Christiane138 schrieb:Hallo onzlaught,
wo finde ich dieses Protokoll ?
ich besitze zwei Reciver auf beiden kann ich TNT Film HD nich empfangen aber bei Sky Go klappt es, wieso
Zwei Receiver die gleichzeitig genau den gleichen Fehler haben sind seeeeeeehr unwahrscheinlich.
14.09.2021 08:08
Hallo onzlaught,
alles schön und gut aber ich habe keine Lust für Dinge zubezahlen, die erst Probleme machen seit
der Senderumstellung, ich bin schon etliche Jahre bei Sky aber solche Probleme gab es noch nie mir ist jdie Lust
vergangen.
ich werde mich mit menen Mann beraten und dann die weiteren Schritte einleiten.
Mir reicht es jetzt,
erst die Probleme letztes Jahr mit Ondemand und Box-Sets letztes Jahr das sich über ein halbes Jahr hinzog,
und jetzt mit TNT Film HD und immer habe ich pünktlich bezahlt, geliefert hat Sky immer nur unvollständig.
ich glaube genug ist genug, ich habe einen Beruf und kann nicht ständig und über Monate mich mit Probleme beschäfftigen die andere Verursachen irgendwann ist einfach Schluss
14.09.2021 08:25
@Christiane138 schrieb:Hallo onzlaught,
alles schön und gut aber ich habe keine Lust für Dinge zubezahlen, die erst Probleme machen seit
der Senderumstellung....
Was kann Sky dafür wenn Deine Empfangsanlage schon immer schlecht war und der Sender jetzt halt auf einer Frequenz liegt die kaum noch durchkommt?
Sky hat nur den Receiver zu stellen, der Kunde hat dafür zu sorgen das die Sender normgerecht am Receiver ankommen. Ende der Geschichte.
Und unter solchen Bedingungen würde es mich nicht wundern wenn Sky auch mal klagt wenn alle Mahnungen und Inkasso nicht geholfen haben.
14.09.2021 08:51
Hallo onzlaught,
es ist aber so beide Reciver die selbe Fehlermeldung beim Sender TNT Film HD
14.09.2021 08:55
Na klar immer ist der Kunde schuld wenn nach einer Umstellung nichts mehr klappt
14.09.2021 09:13
Fehler 11040 legt Empfangsprobleme nahe. die weitere Klärung der Ursache blockierst Du, nicht Sky. Das zwei Receiver die gleiche Fehlermeldung anzeigen verstärkt den Fokus auf die Empfangsanlage.
Die Vertrags AGB regeln eindeutig das die Empfangsanlage in die Zuständigkeit des Kunden fällt, hat Sky also nicht zu kümmern.