Antworten

keinen Empfang von TNT film HD

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 19
347 Ansichten

keinen Empfang von TNT film HD

Hallo Zusammen,

 

seit der Senderumstellung kann ich nicht mehr TNT Film HD sehen, es wird immer technischer Fehler angezeigt

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,402
Post 2 von 19
331 Ansichten

Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Mit welchem Geräte siehst du?😉

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 19
324 Ansichten

Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

auf dem skyQ

schütz
Regie
Posts: 11,402
Post 4 von 19
322 Ansichten

Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

TNT wird sich eh ändern.

Deine Empfangsart bitte?

 

Du hast doch das Cinema Paket?😬

 

  • Ab 27.9. wird aus den „TNT“-Sendern „Warner TV“ – die Umbenennung hat keine Auswirkungen auf die gezeigten Inhalte und Sendeplätze. Exemplarisch: „TNT Serie“ → „Warner TV Serie“.
Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 19
313 Ansichten

Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Ja, das habe ich, aber ich kann TNT Film HD nicht empfangen es kommt immer die Fehlermeldung technische Störung

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,848
Post 6 von 19
301 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Hallo @Christiane138,

 

wie lautet die genaue Fehlermeldung? Empfängst du über Satellit oder Kabel?

 

Viele Grüße,

Benni

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 19
292 Ansichten

Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Ich sehe über Kabel die Fehlermeldung lautet 11040

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,848
Post 8 von 19
290 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Alles klar, du findest hierzu auf https://bit.ly/3Aa9Cya einen Diagnoseablauf. Bitte führe die dort genannten Schritte einmal durch. Falls diese das Problem nicht lösen, hast du zum Schluss die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service zu beauftragen.

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 19
284 Ansichten

Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

OK,  danke, wie ist das mit den Kosten für den Service?

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 19
275 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Guten Morgen SkyBenjaminM,

 

habe den Link ausprobiert, Fehler konnte nicht behoben werden,

den vor-ort-Sevice werdeich nicht ansprechen, da ich nicht einsehe warum ICH für etwas bezahlen soll

das ich nicht zuverantworten habe.

Denn die Probleme sind erst seit der Senderumstellung durch SKY, außerdem zahle ich immer den vollen Preis

ich möchte mal vermuten wenn ich einfach ein Teilbetrag einbehalte reagiert Sky wahrscheinlich sofort, z.B. mit Mahnung und ähnliches.

Der Kundenservice ist sehr, sehr schlecht .

Sollte ich keine Hilfe durch Sky bekommen, werde ich mir etwas überlegen müssen

onzlaught
Regie
Posts: 8,749
Post 11 von 19
270 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD


@Christiane138  schrieb:
....

den vor-ort-Sevice werdeich nicht ansprechen, da ich nicht einsehe warum ICH für etwas bezahlen soll

das ich nicht zuverantworten habe.....


Der einzige Weg "Deine" Verantwortlichkeit wirklich auszuschliessen ist ein Messprotokoll der Empfangsanlage das bestätigt das genau der fragliche Transponder in normgerechten Signalem am Receiver ankommt. Lad das Protokoll mal hoch, vielleicht fällt uns was auf.

Kommt der Transponder normgerecht am Receiver an und dieser macht trotzdem keine fehlerfreies Bild ist er kaputt und kann z.B. über die Sky Hilfeseiten kostenlos getauscht werden.

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 19
268 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Hallo onzlaught,

wo finde ich dieses Protokoll ?

ich besitze zwei Reciver auf beiden kann ich TNT Film HD nich empfangen aber bei Sky Go klappt es, wieso

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,749
Post 13 von 19
266 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD


@Christiane138  schrieb:

Hallo onzlaught,

wo finde ich dieses Protokoll ?

ich besitze zwei Reciver auf beiden kann ich TNT Film HD nich empfangen aber bei Sky Go klappt es, wieso

 


Das stellt Dir der Techniker aus der Deine Anlage durchmisst.

onzlaught
Regie
Posts: 8,749
Post 14 von 19
260 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD


@Christiane138  schrieb:

Hallo onzlaught,

wo finde ich dieses Protokoll ?

ich besitze zwei Reciver auf beiden kann ich TNT Film HD nich empfangen aber bei Sky Go klappt es, wieso

 


Zwei Receiver die gleichzeitig genau den gleichen Fehler haben sind seeeeeeehr unwahrscheinlich.

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 19
259 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Hallo onzlaught,

alles schön und gut aber ich habe keine Lust für Dinge zubezahlen, die erst Probleme machen seit 

der Senderumstellung, ich bin schon etliche Jahre bei Sky aber solche Probleme gab es noch nie mir ist jdie Lust

vergangen.

ich werde mich mit menen Mann beraten und dann die weiteren Schritte einleiten.

Mir reicht es jetzt,

 

erst die Probleme letztes Jahr mit Ondemand und Box-Sets letztes Jahr das sich über ein halbes Jahr hinzog,

und jetzt mit TNT Film HD und immer habe ich pünktlich bezahlt, geliefert hat Sky immer nur unvollständig.

ich glaube genug ist genug, ich habe einen Beruf und kann nicht ständig und über Monate mich mit Probleme beschäfftigen die andere Verursachen irgendwann ist einfach Schluss

onzlaught
Regie
Posts: 8,749
Post 16 von 19
254 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD


@Christiane138  schrieb:

Hallo onzlaught,

alles schön und gut aber ich habe keine Lust für Dinge zubezahlen, die erst Probleme machen seit 

der Senderumstellung....


Was kann Sky dafür wenn Deine Empfangsanlage schon immer schlecht war und der Sender jetzt halt auf einer Frequenz liegt die kaum noch durchkommt? 

 

Sky hat nur den Receiver zu stellen, der Kunde hat dafür zu sorgen das die Sender normgerecht am Receiver ankommen. Ende der Geschichte.

 

Und unter solchen Bedingungen würde es mich nicht wundern wenn Sky auch mal klagt wenn alle Mahnungen und Inkasso nicht geholfen haben.

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 19
250 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Hallo onzlaught,

es ist aber so beide Reciver die selbe Fehlermeldung beim Sender TNT Film HD

Christiane138
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 19
248 Ansichten

Re: Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Na klar immer ist der Kunde schuld wenn nach einer Umstellung nichts mehr klappt

onzlaught
Regie
Posts: 8,749
Post 19 von 19
243 Ansichten

Betreff: keinen Empfang von TNT film HD

Fehler 11040 legt Empfangsprobleme nahe. die weitere Klärung der Ursache blockierst Du, nicht Sky. Das zwei Receiver die gleiche Fehlermeldung anzeigen verstärkt den Fokus auf die Empfangsanlage.

 

Die Vertrags AGB regeln eindeutig das die Empfangsanlage in die Zuständigkeit des Kunden fällt, hat Sky also nicht zu  kümmern.

 

 

Antworten