Antworten

Was gefällt euch an Sky und was nicht?

thx-tom
Geräuschemacher
Post 1 von 25
2.992 Ansichten

Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Hallo, wir hatten Sky schon als der Laden noch Premiere hieß. Ich möchte mal ein paar Dinge auflisten die ich gut finde und wo ich mich über Verbesserungen freuen würde.

Positiv:

1.  Immer noch die Nummer 1 wenn es um Spielfilme geht, aber Netflix und Co holen auf
  2. Paramount+ inklusive sogar ohne Sky Q

Negativ:

1. Bild und Tonqualität bei Filmen und Serien (über SAT) nur noch Mittelmass. Gerade über SAT wäre mehr möglich. Das war früher besser.
  2. UHD nur über Sky Q. Warum gibt es immer noch keinen UHD Spielfilmsender? Statt dessen muss man sich die Filme umständlich auf den Receiver laden, sofern man denn einen hat.
  3. Sky Q nur über Sky Q Receiver. Warum gibt es nicht für alle Geräte die APP?  Die App sollte für alle gängigen Geräte verfügbar sein und die gleiche Funktionalität bieten, wie über den Sky Q Receiver.
  4. Sky Go nur über mobile Geräte. Gleiches gilt für die Sky Go App. Oder Inhalte in Sky Q App integrieren.

Sky klammert sich immer noch an den mittelmäßigen Sky Q Receiver, anstatt endlich zu Netflix und Co aufzuschließen. Gerade über Sat und Kabel hätte man die Möglichkeit sich zumindest in Bild- und Ton Quali abzugrenzen.  Ein Ausbau der Streamingmöglichkeiten parallel zum Sat und Kabelanschluss wäre wünschenswert. Statt dessen gibt es nur entweder oder. Sky verschläft mal wieder mit der Zeit zu gehen.