Antworten

Was gefällt euch an Sky und was nicht?

thx-tom
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 25
2.033 Ansichten

Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Hallo, wir hatten Sky schon als der Laden noch Premiere hieß. Ich möchte mal ein paar Dinge auflisten die ich gut finde und wo ich mich über Verbesserungen freuen würde.

Positiv:

  1.  Immer noch die Nummer 1 wenn es um Spielfilme geht, aber Netflix und Co holen auf
  2. Paramount+ inklusive sogar ohne Sky Q

Negativ:

  1. Bild und Tonqualität bei Filmen und Serien (über SAT) nur noch Mittelmass. Gerade über SAT wäre mehr möglich. Das war früher besser.
  2. UHD nur über Sky Q. Warum gibt es immer noch keinen UHD Spielfilmsender? Statt dessen muss man sich die Filme umständlich auf den Receiver laden, sofern man denn einen hat.
  3. Sky Q nur über Sky Q Receiver. Warum gibt es nicht für alle Geräte die APP?  Die App sollte für alle gängigen Geräte verfügbar sein und die gleiche Funktionalität bieten, wie über den Sky Q Receiver.
  4. Sky Go nur über mobile Geräte. Gleiches gilt für die Sky Go App. Oder Inhalte in Sky Q App integrieren.

 

Sky klammert sich immer noch an den mittelmäßigen Sky Q Receiver, anstatt endlich zu Netflix und Co aufzuschließen. Gerade über Sat und Kabel hätte man die Möglichkeit sich zumindest in Bild- und Ton Quali abzugrenzen.  Ein Ausbau der Streamingmöglichkeiten parallel zum Sat und Kabelanschluss wäre wünschenswert. Statt dessen gibt es nur entweder oder. Sky verschläft mal wieder mit der Zeit zu gehen.

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 25
2.022 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?


@thx-tom  schrieb:

Hallo, wir hatten Sky schon als der Laden noch Premiere hieß. Ich möchte mal ein paar Dinge auflisten die ich gut finde und wo ich mich über Verbesserungen freuen würde.

Positiv:

  1.  Immer noch die Nummer 1 wenn es um Spielfilme geht, aber Netflix und Co holen auf

 


Der war gut 🤣🤣🤣🤣

 

@thx-tom  schrieb:
  1. Sky Go nur über mobile Geräte. Gleiches gilt für die Sky Go App. Oder Inhalte in Sky Q App integrieren.

 


Sky Go - halt 😏

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 3 von 25
1.982 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Mir gefällt an Sky nicht ........

dass demnächst wieder 3 Sender wegfallen und Sky trotzdem teurer wird! 

Kein UHD über die Sky Q App! 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 4 von 25
1.981 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Positiv war bei meinem Abo hauptsächlich der ausgehandelte Preis von 29,95€ für das damalige Komplett Paket. Negativ in diesem Zusammenhang aber die ständige Kuendigerei. 

Die Werbung wurde immer mehr und den Kundenservice konntest du vergessen, weil kaum existent. Vor allem die Telefon Hotline ein Desaster!

Also Kündigung beibehalten und lieber auf andere Anbieter umgestiegen.

Positiv war auch noch, daß ich als Kabelkunde den Receiver vom KNB behalten konnte und keinen Q Kübel brauchte :⁠-⁠)

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 5 von 25
1.928 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Als ich 2015 mein Sky Abo abschloss, war ich hell auf begeistert. Viele Sender über Sat, ich konnte ausgewählte Filme in 3 D genießen, der Preis war TOP. Ich war so begeistert, dass ich sogar fast 2,5 Jahre den Vollpreis für mein Abo, nach 2 Jahren Rabatt, gezahlt habe.

 

Nach Begeisterung kam für mich aber die Ernüchterung. Es wurden weniger Sender, die neuen Filme auf Cinema Premiere wurden weniger und von mir gab es daher die Kündigung Ende 2019. Sky schmierte mir dann etwas Honig um mein Mündchen 😁 und ich bekam einen Dauervorteilspreis noch zu den alten Vertragsbedienungen. Ich blieb bei Sky.

 

Warum bin ich noch immer bei Sky? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich habe mich an Sky gewöhnt. Der Preis tut mir aktuell nicht weh und mit dem Q-Receiver bin ich zufrieden, da er sämtliche Apps vereint. Ich brauche viele Dinge nicht, wie z.Bsp. Favoritenliste oder Videotext, das habe ich selbst beim Plusreceiver nie genutzt. 

Was die Programmauswahl betrifft, die rufen bei mir zwar keine Begeisterungsstürme mehr hervor, aber die gesamte TV-Landschaft in Deutschland ist mehr Müll als Perle. 

Noch schätze ich bei Sky, dass ich mir Filme ohne Werbeunterbrechung ansehen kann und da ich aktuell nur 16 Mbit für Internet habe, schätze ich noch immer die lineare Ausstrahlung bei Sky. 

 

 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 6 von 25
1.825 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Pos:

-Sky hat mit Netflix zusammen echt guten Content in allen Breichen:

Sport: F1, DFB Pokal, Tennis + Premier League...

Filme: viele neue Blockbuster und v. a. Klassiker...

Serien: HBO + Netflix

Doku: ist auch einiges geboten... Ich liebe Spiegel Geschichte...

- Cinema Classic gibt es nun in HD

- Sky Q Receiver ist bis auf die Abstürze und den fehlenden Videotext top. 

- Multiroom ist mega

- F1 in UHD

 

Neg:

- Bildqualität im Sportbereich könnte per Sat manchmal besser sein... Okay auch auf den Filmkanälen...

- die Preise sollten bei Sky erstmal nicht mehr steigen... Man bezahlt aktuell schon genug fürs Gebotene...

- Joyn fehlt auf dem Sky Q Receiver

- auf dem Sky Q Mini fehlen viele Apps

- TrendSports gehört meiner Meinung nach ins Sportabo integriert (ohne zusätzliche Kosten)

(oder zumindest ein paar Kanäle davon) Sport1+ + EDGE +  Sportdigital Fußball (der Rest ist meiner Meinung nach lala)

- mehr Kooperationen mit dauerhaften Rabatten wie bei Netflix wären Top!

- Verlust von Eurosport

 

That's it! 😉 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 7 von 25
1.786 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?


@satansbrut  schrieb:

Warum bin ich noch immer bei Sky? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich habe mich an Sky gewöhnt. Der Preis tut mir aktuell nicht weh und mit dem Q-Receiver bin ich zufrieden, da er sämtliche Apps vereint.


 

@satansbrut 

Ich finde es immer süß, wenn jemand schreibt "da er sämtliche Apps vereint". Da gibt es wahrlich bessere, preiswertere, zuverlässigere und qualitativ hochwertiger, nicht "runter bremsende" Endgeräte. Einen (Q) Receiver wg. der Apps - sorry, dass werde ich nie begreifen 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 25
1.782 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Ich kann nur für SkyX schreiben und hier gefällt mir, dass alle Abos mit einer Laufzeit von 1, 2 oder mehr Jahren trotzdem monatlich gekündigt werden können. Innerhalb des Monats, in dem man gekündigt hat, kann man aber wieder zu seinen Sonderkonditionen reaktivieren, falls man es sich doch wieder anders überlegt.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 9 von 25
1.740 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?


@MrB  schrieb:

@satansbrut 

Ich finde es immer süß, wenn jemand schreibt "da er sämtliche Apps vereint". Da gibt es wahrlich bessere, preiswertere, zuverlässigere und qualitativ hochwertiger, nicht "runter bremsende" Endgeräte. Einen (Q) Receiver wg. der Apps - sorry, dass werde ich nie begreifen 😉


So ist es eben im Leben, ein jeder hat andere Vorstellungen und eine andere Priorität für bestimmte Dinge. Ich bin mit dem Q-Receiver sehr zufrieden. Ich streite nicht ab, dass es bessere Endgeräte gibt, nur für mich hat der Q alles, was ich brauche um die wenige Zeit, die ich vor der Glotze verbringe, zu "versüßen". 😂

Die eierlegende Wollmilchsau als kostenfreies Leihgerät benötige ich nicht. Wenn man andere Ansprüche hat, dann sollte man sich eben etwas entsprechendes kaufen, denn ständig über ein Gerät zu nörgeln, mit dem man nicht zufrieden ist, würde für mich keinen Sinn machen. 

 

Für mich ist es lediglich wichtig, dass der Q-Receiver mir ein vernünftiges TV -Bild liefert, wenn ich gucken möchte. Bei mir macht der Receiver dies jetzt seit 2,5 Jahren zuverlässig und ohne Probleme. Was soll ich mit einem High - End -Gerät, wenn ich vieles davon nicht benötige. Selbst die FP des Q habe ich noch nie genutzt, bei den ganzen Wiederholungen ein überflüssiges Teil für mich. 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 10 von 25
1.725 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Sky hätte einfach für die Sky Q Nörgler die CI-Slot Option lassen müssen... 😉

 

Sprich Pay-TV without Internet and Sky/Netflix Apps 😉

 

Aber dann ginge wieder Geschimpfe los 😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 11 von 25
1.689 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

@satansbrut  Mancher Kunde hätte wohl gern einen hochwertigen Receiver für Sky benutzt, wenn es denn weiterhin machbar gewesen wäre. Aber Sky wollte mit aller Gewalt seinen Q loswerden. 

Und was die vielen Wiederholungen betrifft, weswegen du keine Festplatte benötigst - ich benötige die ganzen Wiederholungen nicht, die nur dazu da sind, um eine Sendervielfalt vorzugauckeln. Dann lieber weniger Sender mit besserem Inhalt!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 25
1.667 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

So sieht es aus! Ich nutze eine VU+ und werde von Sky unter Generalverdacht gestellt, obwohl ich die Box und die Aufzeichnungen nur für mich privat nutze.

Dabei geht's nicht mal nur um die frei verwendbaren Mitschnitte, sondern auch um viel Komfort!

Ich kann die Bedienoberfläche quasi frei gestalten. Allein schon die von mir genutzte Ansicht des EPG (Einzelsender) wäre für mich das Ausschlusskriterium für den  SkyQ,  da man das bei dem nicht einstellen kann.

Auch kann man die Tasten der SkyQ Fernbedienung nicht frei belegen.

Zudem bin ich als Kabelkunde immer noch Kunde zweiter Klasse und muss mit noch schlechterer Bildqualität, als über Sat und weniger Sendern auskommen, zum gleichen Preis versteht sich.

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 13 von 25
1.631 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?


@cabanossi51  schrieb:

Positiv war bei meinem Abo hauptsächlich der ausgehandelte Preis von 29,95€ für das damalige Komplett Paket. Negativ in diesem Zusammenhang aber die ständige Kuendigerei. 

Die Werbung wurde immer mehr und den Kundenservice konntest du vergessen, weil kaum existent. Vor allem die Telefon Hotline ein Desaster!

Also Kündigung beibehalten und lieber auf andere Anbieter umgestiegen.

Positiv war auch noch, daß ich als Kabelkunde den Receiver vom KNB behalten konnte und keinen Q Kübel brauchte :⁠-⁠)


Wenn ich diese, echt tolle große Festplatte von 2 TB nicht so sehr lieben würde, die ist fast immer Ober/Unterkante voll bis der Arzt kommt, hätte ich schon längst gekündigt(!!), da mir schon lange aufgefallen ist, dass ich durch Netflix und Amazon vieeeeeel mehr Filme und Serien dort gucke, als über Sky!! Keine Ahnung, wann ich das letzte mal überhaupt eine Serie und einen Film auf Sky gesehen habe!! Ist schon Monate her!😶

 

 

@berlin69er: Kabelkunden, wie Wir, werden IMMER Kunden 2. Klasse bleiben!!! DAS habe ich NIE verstanden!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 14 von 25
1.627 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?


@cia_man  schrieb:

Sky hätte einfach für die Sky Q Nörgler die CI-Slot Option lassen müssen... 😉

 

Sprich Pay-TV without Internet and Sky/Netflix Apps 😉

 

Aber dann ginge wieder Geschimpfe los 😁


Wow, wie kann man auf "Sky Nörgler" derart viele likes bekommen???😶😐

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 15 von 25
1.594 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Wenn man die Schwachpunkte von Sky aufzählt und nicht sofort in Jubelstürme ausbricht, dann gerät man bei einigen Leuten schnell in die "Sky Nörgler" Schublade.

Aber auch im Sky eigenen Forum sollte man seine Meinung sagen können.

Solange man sich nicht mitten auf der Autobahn an einen Q Kübel festklebt........:⁠-⁠)

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 16 von 25
1.584 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

War nicht böse gemeint 😉

 

Aber für Otto-Normalo reicht der Sky Q Receiver dicke... 😉 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 17 von 25
1.576 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Auch nicht so böse aufgefasst.

Wenn der Kasten läuft......warum nicht. Für den Normalverbraucher :⁠-⁠)

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 18 von 25
1.571 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Richtig... 😉 

 

Jedoch nervt der fehlende Videotext 😜

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 19 von 25
1.164 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Ich wollte im Flieger ( 4 Stunden Flugzeit) einen Film anschauen. Ich hatte mir vorher den Film " Keine Zeit zu sterben " heruntergeladen. Leider konnte ich mir den Film nicht anschauen, weil der Ton so leise war, das man nur Bruchstücke gehört hat. Der Ton lies sich auch nicht lauter stellen. Da ich aber auch über Netflix noch eine Serie aufgenommen hatte, konnte ich die 4 Flugstunden gut überbrücken. Bei der Serie musste ich den Ton sogar etwas leiser stellen. Warum  klappt das bei Sky überhaupt nicht? Das ist nicht das erste mal, das der Ton bei einer Serie oder einem Film, bei Sky, so leise ist. Mein Kopfhörer war mit  Bluetooth verbunden. Ich hatte es noch mit einem Kopfhörerkabel versucht, ohne Erfolg.

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 20 von 25
1.137 Ansichten

Betreff: Was gefällt euch an Sky und was nicht?

Also mir gefällt 

1 .film packt mit paramount+ (hier muss noch uhd /Ton derzeit angepasst werden)

2.die fussball Übertragung mit Vorlauf nachlauf sind sehr gut Arbeiten von sky 

3. F1 das wert einen auch sehr gut rübergebracht 

4.die Apps laufen alle bei mir sehr gut ohne Fehler ( abo von Netflix,Paramount,Prime Video.Disney,Apple TV Discovery,ard,zdf,Arte )

5.Serien ,film von sky Studio 

das gefällt mir nicht

das soviele Sport Programm nur in englisch  gezeigten wert

das soviele Sender doppelt senden mit gleich Programm der Event Kanal ist unnötig das könnte man auf sport News unten durch laufen lass was garde live wo läuft (wie damals bei Sport Portal)

das uhd Sport/ Bundesliga nicht ein sender ist (nach abo freischalten)

das es noch kein uhd Film/Serie /docu mix sender gibt 

Apps von sat1pro7

hd+ ins Entertainment plus mit einfügen 

sky mini weiter verbessern (Apps ,uhd ,Zugriff auf die Festplatte vom grossen Q)

das es keine neue recht im sport gibt

klarheit ob sky Verkauf wert oder nicht

 

Rechtschreibfehler sind menschlich 

 

Antworten