Antworten

Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 1 von 58
2.426 Ansichten

Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

2 Wochen ist es her, seit Paramount+ gestartet ist. Ich habe Paramount+ über Sky Cinema. Daher ist der Streamingservice für mich ohne Zusatzkosten. Meine größte Sorge war, das die App ohne Schwierigkeiten auf dem Sky Q läuft. Denn Apple+ und Discovery Plus tun dies nicht. Bei mir jedenfalls läuft Paramount+ ohne Probleme.  Ich habe gelesen, das manche kritisieren, das die Filme und Serien nur in Stereo und "nur" in HD laufen. Also kein UHD oder Atmos. Ich will nicht sagen, das diese Kriterien für mich total unwichtig sind, für mich ist aber der Inhalt wichtiger. Und bis jetzt , gefällt mir der Inhalt, Serien, Filme und Dokus eigentlich recht gut. Heute startet sogar die erste deutsche Paramount+-Serie.  Der Scheich.  Was ich mir für die Zukunft wünsche würde, ist dies, das Paramount+ in der App informiert, was denn demmächst kommt auf Paramount+. So wie es Netflix und Disney Plus und auch Amazon Prime tun.  Wenn ich dem Service eine Note zwischen 1 und 6 geben würde, dann wäre  es eine 2-. Und wie sieht eure Bilanz aus?

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 2 von 58
2.396 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

Achja, immer dieser "Absatz"... 🤣

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 3 von 58
2.327 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

Hier meine Liste, was ich bisher bei Paramount+ angeschaut habe:

 

Ende der Liste 😜

ohne gute Bild-/Tonqualität schaue ich nix, basta.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 4 von 58
2.324 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@Markus_79 : Und was genau wollte mir der Künstler damit sagen?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,398
Post 5 von 58
2.298 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.


@stevie007  schrieb:

Hier meine Liste, was ich bisher bei Paramount+ angeschaut habe:

 

Ende der Liste 😜

ohne gute Bild-/Tonqualität schaue ich nix, basta.


auch meine Erwartungen waren soooooooooo extrem hoch.....habe bis heute null gesehen🤔....dieser rote Faden mit meinen sehr hohen Erwartungen habe ich seit Jahrzehnten bei Kino Filmen....und, das ist schon fast gruselig....sobald ich mit fast schon extrem hohen Erwartungen ins Kino gehe, ist der Film grottig und schlecht, sobald ich denke, der Film ist eh müll, ist der genial...😎😃

 

das test abo von paramount natürlich auch nicht verlängert...

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 381
Post 6 von 58
2.273 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

Bis jetzt habe ich mir bei Paramount+ folgende Serien angeschaut:

Mayor of Kingstown - Staffel 01
Star Trek Discovery - Staffel 04

Star Trek Strange New World - laufende Folgen
American Rust - Staffel 01

 

Ich sehe Paramount+ als Bereicherung meines Sky-Abos (im Gegensatz zu Peacock)!

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 7 von 58
2.265 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@bigthing2 



@Markus_79 : Und was genau wollte mir der Künstler damit sagen?


Das was hier jeder lesen kann.😋

Der Absatz ist nicht für jeden so wichtig, gelle?🤣

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 8 von 58
2.266 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

Insgesamt schon eine Bereicherung, vor allem wegen Showtime und den Paramount Originals.

Allerdings könnten wir ohne Paramount+ zum Beispiel Top Gun Maverick jetzt bei Sky im Abo in UHD und mit Dolby Atmos ansehen! Jetzt haben wir beim Film des Jahres nur HD und Stereo. Hab jetzt irgendwie gar keine Lust ihn anzusehen und für eine Leihe über Prime bin ich zu geizig...😔

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 381
Post 9 von 58
2.250 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

Mir reicht HD und Stereo zuhause um mir einen Film anzuschauen. Überwiegend sehe ich mir sowieso Serien an.

Aber Blockbuster-Filme die mich interessieren, schaue ich mir zuerst immer im Kino an 😉

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 10 von 58
2.240 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@Pfefferdrachen Klar reicht auch HD und, aber darum geht ja nicht! Wir haben jetzt endlich die Möglichkeit die Filme zu Hause in noch besserer Qualität zu sehen. Und Sky zeigt viel in UHD und besserem Sound (im Abo!) Vor Paramount+ auch auch Paramount Filme! Und jetzt kommt Paramount mit seinem Streaming-Dienst mit HD und Stereo daher.... Ich finde das schon ziemlich schade! Und ich und auch viele andere Leute gehen vielleicht nicht mehr so gerne ins Kino, wo man dann nochmal 15 Euro für einen Film ausgibt...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 11 von 58
2.229 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.


@stevie007  schrieb:

Hier meine Liste, was ich bisher bei Paramount+ angeschaut habe:

 

Ende der Liste 😜

ohne gute Bild-/Tonqualität schaue ich nix, basta.


Du schaust wirklich nichts unter UHD/4K mit Mehrkanalton?

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 12 von 58
2.225 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@stevie007 

 

Achtung:

 

Das ist eine Falle!🤣

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 13 von 58
2.191 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@tom75  Höchstens mal Real Crime Dokus usw. Aber da gibt es genug bei Sky, Netflix.....

Filme und Serien nur, wenn ich unbedingt sehen will, bei Paramount+ aber nix dabei.

Meine Lieblings Real Crime Serie ist "das böse im Blick, Augenzeuge Kamera", echt mega spannend.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 14 von 58
2.189 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@schütz  Danke für die Warnung 😂

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 381
Post 15 von 58
2.163 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@spacefox 

Aus 2 Gründen gehe ich noch regelmäßig ins Kino:

1. Es gibt Filme, die wirken erst richtig in einem großen Kino und dieses Kinofeeling bekomme ich niemals zuhause hin.

2. Ich unterstütze mit meinem Kinobesuch die Kinobranche. Wenn niemand mehr ins Kino gehen würde, würde es mit der Qualität der Filme wesentlich schlimmer werden und Streamingdienste und Kauffilme wesentlich teurer.

 

Ich zahle für Cinema 6 € monatlich und habe jetzt Paramont+ dazu bekommen. Netflix habe ich sowieso auch nur in HD. Das HD-Bild auf meinem 55" UHD finde ich aber toll un d es reicht mir. Aber ich kenne auch noch Zeiten von Schwarz/Weiß auf 61cm Röhrengerät in 3 Meter Abstand ohne Fernbedienung😂

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 16 von 58
2.122 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@Pfefferdrachen :  Ich stimme dir zu. Am wichtigsten ist immer der Inhalt und das die App ohne Störung läuft. Das klappt bei Paramount+ bezüglich Störungen. Apple+ hat zum Beispiel UHD, aber die App läuft bei mir nie störungsfrei.  Das gleiche gilt für Discovery+. Ich habe schon die 3 Star Trek-Serien gesehen, The Offer, 1883. Was den Kontent geht, ist Paramount+ eine absolute Bereicherung. Ganz im Gegensatz zu Peacock. Klar ist UHD und Atmos ein Nice to have, aber was nützt es, wenn die Inhalte nicht gut sind und die App nicht störungsfrei läuft. 

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 17 von 58
2.070 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

Mir geht es ja eigentlich nur darum, dass wir viele Serien und Filme wenn es die Paramount+ App nicht geben würde, bei Sky hätten. In besserer Qualität... Dexter New Blood oder Halo zum Beispiel. Kann man nach wie vor auch bei Sky streamen, in UHD... Und dann kommt Paramount mit seinem eigenen Streaming-Dienst und da geht alles nur in HD. Finde ich ehrlich gesagt schon etwas lächerlich... Und Top Gun hätten wir ohne Paramount+ jetzt halt auch in UHD. Bei weiteren Veröffentlichungen wird es genauso aussehen, nur dass wir die nicht mehr zeitgleich bei Sky zusätzlich haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,521
Post 18 von 58
2.055 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

@Pfefferdrachen :

 

2. Ich unterstütze mit meinem Kinobesuch die Kinobranche. Wenn niemand mehr ins Kino gehen würde, würde es mit der Qualität der Filme wesentlich schlimmer werden und Streamingdienste und Kauffilme wesentlich teurer.

 

Ist auch Pandemie geschuldet. Vor der Pandemie gab es massenhaft Rebbots/Remakes/Fortsetzungen(Sequels) usw. im Kino die subjektiv grotte sind. So berauschend war das Filmvergnügen im Kino vor Pandemie auch nicht. Mehr Angebot ist nicht gleich besser. Weniger sollte/Könnte eigentlich qualitativ hochwertiger sein. Mehr Kinogänger bescheinigen auch keinen Ausnahmemeilenstein.

 

Viele kommen enttäucht aus dem Kino dank verlockender Trailer. Die Kinogänger sind nur statistische Counter. Deswegen, dem Hype/Trailer Wahn geschuldet, lässt sich mittlerweile eh schwer ablesen was einen wirklich erwartet. Der Schlaue schweigt/wartet und der Dauergrinser zahlt am First Day. 

 

Ohne die "Grinser" würde aber auch vielleicht die Qualität wieder steigen. Denn diese fressen gewöhnlich alles. Tendenz steigend. Warum sollte man noch permanent kleine Perlen auf den Markt werfen, wenn sich Quantität in Erfolg suhlt? 

 

Siehe auch You Tube (-:

ar36272
Kostümbildner
Posts: 171
Post 19 von 58
1.994 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

Es gibt eine Aktion, wo man Paramount + 4 Wochen anstelle von 7 Tagen testen kann. Hab heute mit Yellowstone angefangen und beim Gratis Test ist es mir Sch.. Egal, ob Surround Sound, 4 K oder sonstwas hat. 
Im laufe des nächsten Jahres soll sich das ändern:

https://www.areadvd.de/news/paramount-erst-ab-naechstem-jahr-in-4k-mit-surround-sound/

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 20 von 58
1.864 Ansichten

Betreff: Paramount+ Eine Erste Bilanz nach dem Start.

IMG_20221226_151838.jpg

Oh super! Offenbar muss man nur ein paar Wochen warten, bis Paramount Filme auch bei Sky in UHD und in besserer Soundqualität laufen...😁

https://www.moviepilot.de/liste/sky-neustarts-filmschauer?page=2

Antworten