06.08.2021 08:02
@Anonym kein Problem, sehr gerne! 👍
Das habe ich auch gedacht, aber diesen Rückschritt fange ich alleine aus Prinzip nicht mehr an.
Aber war ne tolle Sache vor 15 Jahren! 😂
@Sanny_G RTL und Sky sollen jetzt einfach mal Gas geben! Ich bezahle gerne wenn ich etwas davon habe,
aber für dieses geruckel und alle 25 Minuten Neustart der App, 8 € den Monat, ne Danke! 😂
Liebe Grüße
06.08.2021 08:17
Guten Morgen zusammen,
wie ja schon geschrieben und nun auch durch den TVnow Support bestätigt wurde, ist man an dem Thema dran. Wir können euch entsprechend leider nur um Geduld bitten.
LG und ein schönes Wochenende euch allen,
Sanny
08.08.2021 12:47
Hallo Sanny,
ich habe die gleichen unerträglichen Probleme mit der TVnow App. Bitte um Mitteilung wann das behoben ist. Vielen Dank. BG M.
08.08.2021 18:16
Bei mir hängen sich nun auch Netflix und YouTube dauernd auf. Netflix hat sich mit einer Fehlermeldung aufgehängt und lässt sich auch nach erneutem Aus- und Einschalten des Receivers nicht mehr bedienen 😅
09.08.2021 09:56
Guten Morgen @Anonym,
welchen Hinweis hast du bei Netflix angezeigt bekommen? Konntest du deinen Sky Q Receiver motivieren wieder zu funktionieren oder lässt er weiterhin nicht mit sich reden?
Viele Grüße,
Katja
09.08.2021 11:08
@Sanny_G ich weiß nicht, ob die Probleme bei der TVNow App auf dem Sky Q Receiver wirklich mit den aktuellen allgemeinen technischen Problemen bei TVNow. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Denn wie bereits gesagt die Probleme auf dem Sky Q Receiver sind schon seit geraumer Zeit vorhanden.
09.08.2021 12:48
@KatjaZ funktioniert soweit wieder 🙂 hab ihn vom Strom getrennt und neu gestartet alles. Dann ging es soweit wieder 😅 normal wenn es sich aufhängt hat es gereicht, ihn Auszuschalten und wieder Einzuschalten. Danke für die Rückfrage deinerseits 🙂
09.08.2021 13:16
@Anonym was funktioniert wieder? Der Q Receiver, also über ihn normal fernsehen, oder auch die Netflix-App bzw. YouTube App?
09.08.2021 14:11
@crocop es ging ja darum dass die Netflix-App mit einer Fehlermeldung sich komplett aufgehängt hat. Normal Fernsehen war doch nie ein Problem? Ob sich das ganze wieder aufhängt weiß ich nicht. YouTube hängt sich öfter bei den Werbungen auf, bei Netflix hatte ich bisher keine Probleme, schau es aber auch kaum. Das primäre Problem war und bleibt ja die TVNOW App.
09.08.2021 17:21
es nervt einfach nur
Ich teile dieses extreme problem.
Mir ist aufgefallen das dieses Problem immer abends auftritt!!!!
09.08.2021 18:03
@Boxerhh also bei mir tritt es zu jeder Zeit bisher auf. Abends sicher häufiger oder stärker, aber doch zu jeder Zeit.
10.08.2021 10:01
Leider ist immer noch nichts passiert und gestern Abend war es wieder furchtbar!
Ich sehe da beide in der Pflicht, Sky bietet RTL die Platform und RTL bietet die App, dann müssen auch beide dafür sorgen dass die App anständig läuft! Erst Recht in meinen Augen Sky, ich kann auf meiner Hauseigenen Hardware nicht etwas veröffentlichen, was nicht anständig läuft! Qualitätskontrolle nennt man sowas.
Es betrifft bei mir auch definitiv nur die TV Now App, alles andere läuft Reibungslos.
Hoffe es tut sich jetzt langsam mal etwas!
Liebe Grüße
10.08.2021 12:22
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben, ist man an dem Thema dran. Wann der Fix erfolgt, kann ich auch leider nicht sagen, aber man arbeitet daran.
VG, Sanny
11.08.2021 06:35
Hallo zusammen,
habe gestern Abend eine Mail vom TV Now Support erhalten, konnte es aber leider noch nicht testen.
Hat gestern jemand über die App (aktualisiert) geschaut und Besserung feststellen können?
Hier die Mail:
Guten Tag,
wir melden uns bei dir, da wir heute Version 1.91.2 der TVNOW App auf Sky Q ausgespielt haben.
Diese sollte die auf einzelnen Geräten beobachteten Ruckler final beheben.
Bitte melde dich auf diese E-Mail zurück, wenn trotz Version 1.91.2 und einem Neustart des Internetrouters und des Sky-Q-Receivers die Probleme fortbestehen.
Teile uns in diesem Falle bitte auch mit, ob du eine Änderung festgestellt hast, also die Ruckler schlimmer/besser geworden sind oder ob keine Änderung zu beobachten ist.
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Wir wünschen dir noch einen angenehmen Tag.
Mit besten Grüßen
TVNOW Kundenservice
11.08.2021 07:14
Hi. Hatte gestern Abend versucht zu schauen.
Hatte aber nicht geschaut welche App-Version.
Gestern abend ging gar nichts. Ruckler und Abbruch schon nach 30sec.
Also hatte gerade mal geschaut hab Stand heute die aktuelle Version drauf. Heute mal versuchen.
11.08.2021 08:17
Werde es heute Abend auch mal testen.
Ich habe zwar gestern noch manuel auf Version 1.91.2 aktualiesiert, aber nicht mehr geschaut.
Gut möglich das deine aktualisierung ja auch erst heute Morgen automatisch durchgeführt wurde.
Bin gespannt!
Liebe Grüße
11.08.2021 08:25
Danke für die Info!
11.08.2021 19:59
UPDATE!
Habe die neue Version 1.91.2 heute in der Zeit von 16.00 Uhr bis ca. 17.30 uhr mit zwei Folgen "New Amsterdam" getestet. Die Folgen liefen zu dem Zeitpunkt sauber ohne Ruckler etc. hintereinander durch.
Hinweis dazu -> Ich hatte in den Voreinstellungen weiterhin "SD Qualität bevorzugen" weiterhin drin!
Hinweis an SKY / TVNOW -> Das Startmenü von TVNOW ist bei mir weiterhin sehr langsam / träge.
12.08.2021 00:00
Grade eine Folge "Hot oder Schrott" am schauen, die Qualität auf HD gelassen (Zahl ja schließlich Geld dafür) und es ruckelt immer noch. Ist gefühlt besser geworden aber immer noch nicht wirklich gut. Teilweise versteh ich es einfach nicht, TVNOW sorgt sich darum, wieso niemand bzw wenige ein Premium Abo abschließen oder es als RTL Mediathek verschrien ist, aber die App gibt es weder für Sky (bis vor kurzem), meinen LG TV, die PS4 etc.. Dann kommt sie raus und man freut sich echt drüber, da ich den content dort zugegebenermaßen für das Geld eig echt in Ordnung finde, aber es läuft nicht richtig. Ich stell mir da echt die Frage, ob der Sky Q einfach bisschen schwach auf der Brust ist oder die App einfach suboptimal entwickelt wurde da YouTube, Prime und Co ja auch soweit ohne Fehler funktionieren.
Naja ich hoffe, es funktioniert bald richtig und ich möchte mich in dem Zug mal bei allen Moderatoren und Sky Mitarbeitern bedanken, dass man am Problem dran ist 🙂
12.08.2021 12:26
Hi zusammen,
vielen Dank für eure Updates hier. Wie ihr ja wisst und hier auch veröffentlich wurde, ist man dabei das Problem final zu lösen. Die Kollegen von TVnow und auch Sky bitten um noch etwas Geduld und um weiteres Feedback von euch. 🙂
LG, Sanny