Antworten

TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 66
3.073 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Anonym  kein Problem, sehr gerne!  👍

 

Das habe ich auch gedacht, aber diesen Rückschritt fange ich alleine aus Prinzip nicht mehr an.

Aber war ne tolle Sache vor 15 Jahren! 😂

 

@Sanny_G  RTL und Sky sollen jetzt einfach mal Gas geben! Ich bezahle gerne wenn ich etwas davon habe,

aber für dieses geruckel und alle 25 Minuten Neustart der App, 8 € den Monat, ne Danke! 😂

 

Liebe Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 22 von 66
3.059 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Guten Morgen zusammen, 

 

wie ja schon geschrieben und nun auch durch den TVnow Support bestätigt wurde, ist man an dem Thema dran. Wir können euch entsprechend leider nur um Geduld bitten. 

 

LG und ein schönes Wochenende euch allen, 

Sanny

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 23 von 66
2.927 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo Sanny,

 

ich habe die gleichen unerträglichen Probleme mit der TVnow App. Bitte um Mitteilung wann das behoben ist. Vielen Dank. BG M.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 66
2.880 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Bei mir hängen sich nun auch Netflix und YouTube dauernd auf. Netflix hat sich mit einer Fehlermeldung aufgehängt und lässt sich auch nach erneutem Aus- und Einschalten des Receivers nicht mehr bedienen 😅

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 25 von 66
2.817 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Guten Morgen @Anonym, 

 

welchen Hinweis hast du bei Netflix angezeigt bekommen? Konntest du deinen Sky Q Receiver motivieren wieder zu funktionieren oder lässt er weiterhin nicht mit sich reden? 

 

Viele Grüße,

Katja

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 26 von 66
2.802 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Sanny_G  ich weiß nicht, ob die Probleme bei der TVNow App auf dem Sky Q Receiver wirklich mit den aktuellen allgemeinen technischen Problemen bei TVNow. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Denn wie bereits gesagt die Probleme auf dem Sky Q Receiver sind schon seit geraumer Zeit vorhanden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 66
2.791 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@KatjaZ funktioniert soweit wieder 🙂 hab ihn vom Strom getrennt und neu gestartet alles. Dann ging es soweit wieder 😅 normal wenn es sich aufhängt hat es gereicht, ihn Auszuschalten und wieder Einzuschalten. Danke für die Rückfrage deinerseits 🙂

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 28 von 66
2.776 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Anonym  was funktioniert wieder? Der Q Receiver, also über ihn normal fernsehen, oder auch die Netflix-App bzw. YouTube App?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 66
2.763 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@crocop es ging ja darum dass die Netflix-App mit einer Fehlermeldung sich komplett aufgehängt hat. Normal Fernsehen war doch nie ein Problem? Ob sich das ganze wieder aufhängt weiß ich nicht. YouTube hängt sich öfter bei den Werbungen auf, bei Netflix hatte ich bisher keine Probleme, schau es aber auch kaum. Das primäre Problem war und bleibt ja die TVNOW App. 

Boxerhh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 66
2.737 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

 es nervt einfach nur

Ich teile dieses extreme problem.

 

Mir ist aufgefallen das dieses Problem immer abends auftritt!!!! 

obreien
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 66
2.739 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Boxerhh also bei mir tritt es zu jeder Zeit bisher auf. Abends sicher häufiger oder stärker, aber doch zu jeder Zeit. 

Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 32 von 66
2.681 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Leider ist immer noch nichts passiert und gestern Abend war es wieder furchtbar!

 

Ich sehe da beide in der Pflicht, Sky bietet RTL die Platform und RTL bietet die App, dann müssen auch beide dafür sorgen dass die App anständig läuft! Erst Recht in meinen Augen Sky, ich kann auf meiner Hauseigenen Hardware nicht etwas veröffentlichen, was nicht anständig läuft! Qualitätskontrolle nennt man sowas.

 

Es betrifft bei mir auch definitiv nur die TV Now App, alles andere läuft Reibungslos.

 

Hoffe es tut sich jetzt langsam mal etwas!

 

Liebe Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 33 von 66
2.658 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen, 

 

wie schon geschrieben, ist man an dem Thema dran. Wann der Fix erfolgt, kann ich auch leider nicht sagen, aber man arbeitet daran. 

 

VG, Sanny

Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 34 von 66
2.613 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen,

 

habe gestern Abend eine Mail vom TV Now Support erhalten, konnte es aber leider noch nicht testen.

Hat gestern jemand über die App (aktualisiert) geschaut und Besserung feststellen können?

 

Hier die Mail:

 

Guten Tag,

wir melden uns bei dir, da wir heute Version 1.91.2 der TVNOW App auf Sky Q ausgespielt haben.
Diese sollte die auf einzelnen Geräten beobachteten Ruckler final beheben.

Bitte melde dich auf diese E-Mail zurück, wenn trotz Version 1.91.2 und einem Neustart des Internetrouters und des Sky-Q-Receivers die Probleme fortbestehen.
Teile uns in diesem Falle bitte auch mit, ob du eine Änderung festgestellt hast, also die Ruckler schlimmer/besser geworden sind oder ob keine Änderung zu beobachten ist.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Wir wünschen dir noch einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen
TVNOW Kundenservice

obreien
Special Effects
Posts: 6
Post 35 von 66
2.609 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hi. Hatte gestern Abend versucht zu schauen.

Hatte aber nicht geschaut welche App-Version.

Gestern abend ging gar nichts. Ruckler und Abbruch schon nach 30sec.

 

Also hatte gerade mal geschaut hab Stand heute die aktuelle Version drauf. Heute mal versuchen. 

Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 36 von 66
2.598 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Werde es heute Abend auch mal testen.

 

Ich habe zwar gestern  noch manuel auf Version 1.91.2 aktualiesiert, aber nicht mehr geschaut.

Gut möglich das deine aktualisierung ja auch erst heute Morgen automatisch durchgeführt wurde.

 

Bin gespannt!

 

Liebe Grüße

 

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 37 von 66
2.591 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Danke für die Info!

obreien
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 66
2.536 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

UPDATE!

 

Habe die neue Version 1.91.2 heute in der Zeit von 16.00 Uhr bis ca. 17.30 uhr mit zwei Folgen "New Amsterdam" getestet. Die Folgen liefen zu dem Zeitpunkt sauber ohne Ruckler etc. hintereinander durch.

 

Hinweis dazu -> Ich hatte in den Voreinstellungen weiterhin "SD Qualität bevorzugen" weiterhin drin!

 

Hinweis an SKY / TVNOW -> Das Startmenü von TVNOW ist bei mir weiterhin sehr langsam / träge.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 39 von 66
2.501 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Grade eine Folge "Hot oder Schrott" am schauen, die Qualität auf HD gelassen (Zahl ja schließlich Geld dafür) und es ruckelt immer noch. Ist gefühlt besser geworden aber immer noch nicht wirklich gut. Teilweise versteh ich es einfach nicht, TVNOW sorgt sich darum, wieso niemand bzw wenige ein Premium Abo abschließen oder es als RTL Mediathek verschrien ist, aber die App gibt es weder für Sky (bis vor kurzem), meinen LG TV, die PS4 etc.. Dann kommt sie raus und man freut sich echt drüber, da ich den content dort zugegebenermaßen für das Geld eig echt in Ordnung finde, aber es läuft nicht richtig. Ich stell mir da echt die Frage, ob der Sky Q einfach bisschen schwach auf der Brust ist oder die App einfach suboptimal entwickelt wurde da YouTube, Prime und Co ja auch soweit ohne Fehler funktionieren. 
Naja ich hoffe, es funktioniert bald richtig und ich möchte mich in dem Zug mal bei allen Moderatoren und Sky Mitarbeitern bedanken, dass man am Problem dran ist 🙂 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 40 von 66
2.469 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hi zusammen, 

 

vielen Dank für eure Updates hier. Wie ihr ja wisst und hier auch veröffentlich wurde, ist man dabei das Problem final zu lösen. Die Kollegen von TVnow und auch Sky bitten um noch etwas Geduld und um weiteres Feedback von euch. 🙂

 

LG, Sanny

Antworten