13.01.2020 09:46
Der Bezahl-Sender Sky hatte Klaus Miegel verklagt. Der Penzberger hatte sein Abo gekündigt - sollte aber trotzdem zahlen. Der Prozess ist nun zu Ende - der Streit geht weiter.
Nachdem die Technik versagt hatte und Miegel deshalb von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machte und von dem mit Sky geschlossenen Vertrag zurücktrat, hatte Sky den Penzberger wegen ausstehenden Abo-Raten verklagt. Nun ging der monatelang geführte Prozess zu Ende - allerdings ohne Urteil.
„Der Prozess ist so ausgegangen, dass Sky die Klage zurückgenommen hat, als sie durch Äußerungen des Richters erkannt hatten, dass Sky verlieren wird“, berichtet Miegel von der Verhandlung im Amtsgericht Weilheim. Vor Prozessbeginn hatte der Penzberger demBezahl-Sender Sky eine „krachende Niederlage“ vorausgesagt. Das sei ein für Sky typisches Vorgehen, kritisiert Miegel. „Wenn Sky merkt, dass ihnen ein Urteil droht als Niederlage, dann ziehen sie die Klage zurück.“ So vermeide der Sender ein Urteil gegen sich und verhindere, in der Öffentlichkeit schlecht dazustehen.
Diese Interpretation ärgert Miegel. „Ich bin ja nicht der Einzige, dem es so geht. Sky macht das ja 100-fach, aber unsere Justiz interessiert das nicht“, kritisiert er. Gleich im neuen Jahr will er Einspruch beim Oberlandesgereicht München in Form einer Klageerzwingung einreichen. Große Hoffnung auf Erfolg mache er sich aber keine. „Ich mache es trotzdem. Vielleicht trägt es irgendwann mal dazu bei, dass was unternommen wird.“
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13.01.2020 10:02
Steht schon hier im Forum.
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/sky-in-den-Medien/td-p/114716/page/54
Aber du hast recht, man kann sowas nicht oft genug schreiben 😉
13.01.2020 10:10
Danke für den Hinweis.
In dem Geräte-Tread werden es wohl nur die Wenigsten lesen von daher ist auch dein 2ter Satz stimmig!
13.01.2020 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 10:55
Sky wird ganz bestimmt dem Kunden seine Auslagen zeitnah und kulant ersetzen.
Nach allem was ich zu dem Fall gelesen habe traf den Kunden wohl fälschlicherweise kurz nach einer Vertragsverlängerung das Pairing, denn Sky hatte die Nutzung seines Technisat Receivers wohl sogar schriftlich bestätgt. Unverständlich das sie dann trotzdem klagen anstatt sich zu freuen das er nicht die Entpairung eingeklagt hat.
13.01.2020 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 11:24
@onzlaught schrieb:Unverständlich das sie dann trotzdem klagen anstatt sich zu freuen das er nicht die Entpairung eingeklagt hat.
Wenn in einem Unternehmen die rechte Hand nicht weiß was die linke tut und umgekehrt, dann kommen solche sinnlosen Dinge schon vor.
Das Forum ist ja auch voll mit sinnlosen Systemfehlern die wohl nie behoben werden.
13.01.2020 11:25
@major478 schrieb:
Wenn in einem Unternehmen die rechte Hand nicht weiß was die linke tut
Kleine Korrektur:
"Wenn die linke Hand nicht weiß was die linke tut" 😉