Antworten

Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert

pulsedriver83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.503 Ansichten

Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert

Hallo Community,

 

ich habe an Silvester zugeschlagen und mir das Angebot von Sky gesichert. Volles Programm gebucht mit allem was man kaufen konnte. Inkl. einem Zweiten Sat Receiver und einem zusätzlichen Q-Receiver. 

Die Hardware kam echt schnell an. Da kann man nicht meckern.

Allerdings habe ich 150 + 50 € an Servicegebühr für die Geräte bezahlt. Ich wunderte mich schon, was da an Service hinten dran steckt *lacher*

Offenbar ist die Gebühr eher eine Leihgebühr, die man wohl nicht als solche bezeichnen möchte...

Damit habe ich mich dann erst einmal abgefunden.

Dann ging das Drama los. Ein derart mieserables System und Service habe ich noch nie erlebt..

1. Registrierung bei "Mein Sky": Ums verrecken hat das System die Kundennummer nicht angenommen. Immer wieder die Meldung, dass die Nummer ohne Punkt eingegeben werden soll und die Nummer nicht bekannt ist.

2. Volles Programm abgeschlossen. Allerdings steht nirgendwo, dass auf dem 2. Sat-Receiver HD+ als extra Abo abgeschlossen werden muss. M.E. absolute Irreführung von Kunden.

3. Auf Grund 2. habe ich dann bei der Hotline angerufen. Nach dem 3. Anlauf und 25 Min Wartezeit kam dann endlich mal ein Servicemitarbeiter an die Leitung. Der konnte mein Problem mit HD+ gar nicht verstehen und meinte nur ich kann ja die 5,75 noch dazu buchen. Dann war er Profi und wusste wovon er redet, zeitgleich kannte er aber die Bestellung online absolut nicht. Nach dem "Es täte ihm Leid" meinte er ich soll ne Mail schicken.

4. Mail geschickt und Sachlage geschildert - Standard-Antwort auf die Mail erhalten; nach 4 Tagen und nicht 48 Stunden.

5. Heute komme ich nach Hause und denke mir - pfeiff auf HD+, guck dir ne Serie an. Bei allem was on Demand läuft kommt dann Fehler 14110 Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet.

Also wieder angerufen, 18 Minuten gewartet, und laut Anweisung den Receiver zurück gesetzt. O-Ton: "Wenn die FW geladen ist, dann ist der Fehler garantiert weg"...

45 Minuten später war ich wenig überrascht. Ihr könnt es ahnen - die Kiste macht den Fehler wie bisher.

Nochmal die Hotline angerufen. 1. Versuch: Nach 35 Minuten in der Warteschlange - kein ton mehr. Also nochmal. Diesmal nur 8 Minuten Warteschlange. Fehler 14110 haben viele. Lösung gibt es nicht...

 

Zusammengefasst - 6 Tage Hardware, 5 Anrufe, 2 Mails, und immer noch ein Paket im Abo, welches nur eingeschränkt bereit gestellt wird. Sky hat echt mehr Fehler im System als damals MS mit seinem Vista...

 

Mir tun die Mitarbeiter an der Hotline nur leid.. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Es tut mir Leid" pro Tag im dreistelligen Bereich gesagt wird...

 

Es würde mich einmal interessieren, ob  noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat.

 

Schönen Abend in die Runde

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.498 Ansichten

Betreff: Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert


@pulsedriver83  schrieb:

Allerdings habe ich 150 + 50 € an Servicegebühr für die Geräte bezahlt. Ich wunderte mich schon, was da an Service hinten dran steckt *lacher*


Der Service welcher dahinter steckt ist in erster Linie, dass über die gesamt Zeit wo Du Sky Kunde bist,

für diesen Geräte Typ Garantie hast, bei Defekt werden sowohl Festplatte als auch Receiver

immer kostenlos ersetzt, auch in einigen Jahren noch.

 


@pulsedriver83  schrieb:

2. Volles Programm abgeschlossen. Allerdings steht nirgendwo, dass auf dem 2. Sat-Receiver HD+ als extra Abo abgeschlossen werden muss. M.E. absolute Irreführung von Kunden.


HD+ ist ja kein Sky Paket, man kann es nur über Sky buchen, auch das Geld ist ja nicht für Sky,

somit gilt volles Programm ja nur für die Sky Produkte und somit auch nur diese Produkte

für die Zweitkarte.

Irreführend wäre es eher, wenn irgendwo stehen würde, dass HD+ nur einmal bezahlt werden muss

und dann auf beiden Karten läuft, da HD+ aber kein Produkt von Sky ist, wird Sky das auch nirgends extra schreiben

 


@pulsedriver83  schrieb:

3. Auf Grund 2. habe ich dann bei der Hotline angerufen. Nach dem 3. Anlauf und 25 Min Wartezeit kam dann endlich mal ein Servicemitarbeiter an die Leitung. Der konnte mein Problem mit HD+ gar nicht verstehen und meinte nur ich kann ja die 5,75 noch dazu buchen.


Ja, dass ist das was die Hotline machen kann

 


@pulsedriver83  schrieb:

 Sky hat echt mehr Fehler im System als damals MS mit seinem Vista...

Das mag sein, aber bei Dir geht es doch jetzt nur um den einen Fehler 14110 oder welche Fehler hast Du sonst noch?

In einigen Tagen wird sich ein Mitarbeiter hier bei Dir melden und kann Dir bei dem Fehler 14110 helfen

 


@pulsedriver83  schrieb:

Es würde mich einmal interessieren, ob  noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat.


Bestimmt fast alle, die HD+ als ein Sky Paket ansehen und dachten das HD+ sein Produkt

auf zwei Karten freischaltet zum Preis von einer Karte.

Und auch den Fehler mit der Karte haben einige, aber das klärt meist ein Moderator.


herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
1.495 Ansichten

Betreff: Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert

Wenn Dich das alles gnadenlos verärgert, kannst Du aber auch über einen Widerruf nachdenken,

dass schreiben hier manche als Alternative, bevor man sich zu sehr ärgern muss.

pulsedriver83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
1.488 Ansichten

Betreff: Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert

@herbi100 

Danke für deine Kommentare.

Wenn sich so viele wegen HD+ melden - dann liegt doch schon auf der Hand, dass da was schief läuft.

Ich buche ja auch nur 1 mal Sport und hab es auf allen Geräten.

Zusätzlich wird bei den Q-Receivern explizit darauf hin gewiesen, dass HD+ dort nicht empfangen werden kann (Lizenzrechtlich)

Also wenn ich ein Paket buche, erwartet man, dass es an allen Geräten läuft. Ob Sky HD+ einkauft oder nicht ist mir in dem Fall als Kunde völlig egal. Es wird nicht ausgeschlossen oder auf ein Zusätzliches 2. Paket hingewiesen.

 

Was den Widerruf an geht - ja da habe ich schon drüber nachgedacht. Aber mal ernsthaft - Wer lückenlos Fußball sehen will, kommt um Sky nicht drum rum. Und der Betreiber weiß das ganz genau!

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Sky die Rechte nicht mehr bekommt.. Dann sind alle Trümpfe ausgespielt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 9
1.479 Ansichten

Betreff: Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert

@pulsedriver83 

wieso kann man HD+ nicht empfangen, klar kann man das, sonst würde man es auch von HD+ nicht anbieten...du kannst bloß nicht die HD+ Sender in HD+ aufnehmen sondern nur in SD....

PS: und was SoD angeht, da musst du nur bei der Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und dir Sod und Sky-Store freischalten lassen...dann geht das auch....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 9
1.470 Ansichten

Betreff: Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert


@pulsedriver83  schrieb:

@herbi100 

Wenn sich so viele wegen HD+ melden - dann liegt doch schon auf der Hand, dass da was schief läuft.

Ich buche ja auch nur 1 mal Sport und hab es auf allen Geräten.


Naja, von vielen habe ich jetzt nichts geschrieben,😘

es sind nur die, die davon ausgehen, HD+ wäre ein Sky Paket und das sind jetzt nicht sooo viele.

Und natürlich ist es bei dem Sport Paket so,

dass ist ja ein Sky Paket und Sky bewirbt das für seine Produkte auch so.

 


@pulsedriver83  schrieb:

@herbi100 

Zusätzlich wird bei den Q-Receivern explizit darauf hin gewiesen, dass HD+ dort nicht empfangen werden kann (Lizenzrechtlich)


Das ist jetzt aber eher nicht richtig.

Da verwechselst Du evtl. was.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 7 von 9
1.388 Ansichten

Betreff: Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert


@pulsedriver83  schrieb:

 

Was den Widerruf an geht - ja da habe ich schon drüber nachgedacht. Aber mal ernsthaft - Wer lückenlos Fußball sehen will, kommt um Sky nicht drum rum. Und der Betreiber weiß das ganz genau!

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Sky die Rechte nicht mehr bekommt.. Dann sind alle Trümpfe ausgespielt.


Dies könnte ein Eigentor von dir werden.

Du hast derzeit einen Vertrag über die Saison 19/20 hinaus.

Ab der Saison 20/21 gbt es schon keine CL mehr bei sky!

Über der BL-Lizenz ab der Saison 20/21 ist noch keine Entscheidung gefallen da die DFL noch keine Ausschreibung hierfür ausgegeben hat.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 9
1.370 Ansichten

Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert

Hallo pulsedriver83,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat und dieser Ärger entstanden ist. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch den Namen der hinterlegten Bank sowie dein Geburtsdatum, für einen Abgleich der Daten.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 9 von 9
1.352 Ansichten

Betreff: Neukunde und innerhalb weniger Tage vom Service gnadenlos verärgert

Bei HD+ muss man schon immer für jedes Gerät bezahlen.

Antworten