19.08.2018 18:54
Hallo,
ich kann mich noch an Premierezeiten erinnern, da gab es keine Werbung. Jetzt ist es ja fast schon wie bei privaten Sendern. Werbung hat meiner Meinung nacht nichts im PayTV zu suchen. Man zahlt ja schliesslich dafür, manche ja nicht gerade wenig (ich z.Zt. 57€) Das einzigste positive ist, das Filme oder Serien nicht durch Werbung unterbrochen werden.
Nun zur Frage:
Wie sehr ihr das? Werbung in Sky okay?
LG
PS: dies ist nur ein reiner Diskussions-Thread!
19.08.2018 19:02
Pay-TV war immer "ohne Werbung" in meiner Vorstellung - deshalb zahlt man ja, dachte ich. Dann habe ich sky ticket gebucht und festgestellt, dass es reichlich Werbung ist, die man schlucken muss. Bei den Golfübertragungen ist es so viel, dass ich sagen muss, da darf kein bisschen mehr dazukommen. Fußball schaue ich nur auf ÖR. Oder höre lieber Radio.
19.08.2018 19:11
Das war auch nur in Deutschland so, dass Pay TV Werbe Frei war. Man hat den deutschen zu lang verwöhnt!
19.08.2018 19:13
Hier ein recht interessanter Artikel zum Thema. Zwar schon 4 Jahre alt aber erklärt so einiges.
19.08.2018 19:13
"Man hat den deutschen zu lang verwöhnt!"
Das hier ist nicht die Kaserne.
19.08.2018 19:27
Meinst du die Soldaten bekommen Pay TV in der Kaserne gestellt?
19.08.2018 19:38
Meine Sicht: Werbung mag notwendig sein, auch bei Pay-Inhalten um das Programm zu sichern, bzw. die "Pay-werten Inhalte", deren Preise ja meist steigen.
Mich bringt viel mehr als 'Werbung' auf die Palme, dass die Inhalte beim PayTV sich eher Richtung FreeTV verschieben. Ob Castings-Show, kochen, quizzen, usw. dazu Wiederholungen alter aus dem FreeTV bekannten Inhalte...Das finde ich viel schlimmer.
19.08.2018 20:24
man könnte denken, Du bist ein Sky-Mitarbeiter
mthehell schrieb:
Meine Sicht: Werbung mag notwendig sein, auch bei Pay-Inhalten um das Programm zu sichern, bzw. die "Pay-werten Inhalte", deren Preise ja meist steigen.
Viele bezahlen bei Sky viel Geld für wenig Inhalt. Wenn es wenigstens Skyeigene Werbung wäre, würde ich nichts sagen. Solche Infos sind Willkommen. Aber der Rest ist für den Ar***... Werbung ist bei Pay-TV nicht notwendig, denn dazu zahlen ja die Kunden. Und wenn sky prahlt mit 5Mio Abonennten, kannst es Dir ja selbst ausrechnen was sie im Monat verdienen! Der Durchschnitt wird bei 25€ liegen pro Kunden. Also ist aus meiner Sicht Werbung nicht notwendig. Bei Free-TV verstehe ich es, die müssen sich selbst finanzieren...
19.08.2018 20:29
schon mal geguckt, was allein die BuLi-Rechte kosten und der Palast in Unterföhring ? es wäre mal spannend, wenn man Zahlen hätte wie alles in Relation steht. Wieviel wird für Service ausgegeben ? was kostet der Chat ? oder die Personalausstattung : wieviele Manager wofür ? wie sieht das in Relation zu anderen Anbietern aus ? bei sky alles Geheimnisse.
19.08.2018 20:29
Du kennst also den monatlichen Geldbedarf von Sky, dass Du beurteilen kannst, ob Sky die Einnahmen aus den Abos genügen. Bist Du ein Sky-Mitarbeiter? Ein Sky-Insider?
19.08.2018 20:35
man könnte denken, Du bist ein Sky-Mitarbeiter
Sorry, bist neu hier, oder..?
Okay, ich renne gleich runter auf den Parkplatz in der Medienallee und brülle: "Mit mir hat Sky 'nen Fang gemacht!"
Nee, ernsthaft.
Dieses "werbefreie PayTV" ist die Erfindung des deutschen PayTVs, als damals die Privaten neu am Markt waren und durch die häufigen Werbepausen auf- und missfielen.
International bedeutet PayTV zweierlei: Erstklassige Inhalte ('etwas besonderes') oder Nischenprogramm, das im "Massenfernsehen" keinen Platz hat wegen zu geringer Quoten.
19.08.2018 20:37
Bei der heutigen Pokal Konferenz hab ich (auf Sky Go) oben links diese Einblendung vermisst
"Dauerwerbesendung"
War schon echt schlimm. Wenn grad mal nichts eingeblendet wurde machten die Kommentatoren Eigenwerbung
19.08.2018 20:37
"Das einzigste positive ist, das Filme oder Serien nicht durch Werbung unterbrochen werden"
Echt, ist das so bei dir? Interessant, denn auf "Sky 1" habe ich Serien wie "Supernatural" und "Stan Lee´s Lucky Man" die durch Werbung unterbrochen werden und bei "Patrick Melrose" wurde sogar zweimal unterbrochen.
Ich hasse diese Unterbrechungen genauso wie die Eigenwerbung in einem Filmabspann, aber das nicht wenig Geld bezahle für Sky, akzeptiere ich sie und sehe sie noch nicht als Kündigungsgrund. In der Konferenz ("L-Werbung") nehme ich sie nicht wahr und sonst eigentlich auch nicht, da ich gar nicht drauf achte, für was geworben.
Wäre schon ohne Werbung und würde auch bezahlen, aber da Sky das Unternehmen meiner Meinung nach an die Wand gefahren mit der "neuen Strategie" hat, ist es mir mittlerweile egal geworden. Irgendwann ist eh Schluss, ob Sky sich abschafft oder ich Sky abschaffe.
19.08.2018 20:38
und was hab ich damit zu tun?
19.08.2018 20:38
und was sagst Du mir das?
19.08.2018 20:41
schwups und schon melden sich die inoffiziellen Sky-Mitarbeiter
Find ich lustig...
Die einzigsten die was auf den Kasten haben sind hier die Mods...
Die Sky-Mitarbeiter (man brauch nur Beiträge lesen, man sieht immer die selben und die Aussagen zugunsten Sky), die hier rumschwirren, verdienen wahrscheinlich etwas Provision, wenn sie den Leuten "Mut" zusprechen und irgendwie auch vertrösten.
Wozu dann noch Werbung? zu Premierezeiten gab es Bundesliega und Formel1 von Anfang bis Ende für moderate Preise und OHNE Werbungen!!! Zumal der Inhalt bei Sky Qualitativ abnimmt... man könnte so viel schreiben... Und komm jetzt nicht, das alles teurer geworden ist... ja ist es, die Abos aber auch. Wenn der Inhalt (ob Programm, Service oder Technik) Qualitativ in Ordnung wäre, würde sich niemand hier beschweren und gern Geld dafür ausgeben...
19.08.2018 20:43
Überhaupt nichts Hatte "antworten" gedrückt unter dem TE-Ersteller"
Sorry!
Sag an, kopieren, löschen und neu einfügen oder kann der Kommentar hier bleiben? Ich mag nicht löschen und stehe zu meinen Bock, auch wenn ich ihn nicht erklären kann, aber der Text hat auch nichts mit deinem Kommentar zu tun.
19.08.2018 20:46
lass stehen
19.08.2018 20:49
hm, die wievielte Reinkarnation eines bestimmten Users bist Du jetzt eigentlich? Wie viele Accounts betreibst Du eigentlich zur gleichen Zeit? Ist das nicht anstrengend? Verwechselst Du manches mal die Accounts?
19.08.2018 20:53
sprichst Du aus eigener Erfahrung? Bist bestimmt auch so einer der zig Accounts auf Facebook hat
Ich hab sowas nicht nötig, wozu auch? Ich lese hier nur aufmerksam mit und helfe, wenn ich kann. Wenn nicht halte ich meine Füße still. Das kann man von einigen "auffälligen" Usern nicht behaupten. Die Arbeiten wie in der Hotline: Kunden hinhalten und auf FAQ verweisen