Antworten

Ungewollt: Option 18+

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
epphard
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.036 Ansichten

Ungewollt: Option 18+

Ich wollte heute mein Abo erweitern (Bundesliga in HD). Leider ist die Bestell-Hotline nicht erreichbar bzw. es dauert - lt. Ansage - ca. 30 Minuten. Dies dauerte mir zu lange. Also Änderung/Anpassung meines Abos über die Web-Seite ins Auge gefasst. - Plötzlich stelle ich fest, dass in meiner Abo-Übersicht: Deine gebuchten Optionen: 18+ .
Ja, beim Durchblättern der insgesamt verfügbaren Erweiterungen habe ich auch diese Option angeschaut, aber definitiv nichts bestellt oder gewählt (oder sonstwie irgendwie "positiv" markiert). - Bei allen anderen ähnlichen Anbietern, sei es ebay, Amazon usw. kommt immer eine Abfrage, ob man bestellen will usw. - Bei SKY braucht's das offenbar nicht.

Ich habe zwar (nach längerem Suchen) eine Eingabe-Möglichkeit für einen Widerruf gefunden. Eine Bestätigung über den Eingang erfolgte per eMail ziemlich schnell. Aber alleine die Tatsache, dass da  - wie geschildert - eine "Bestellung" ohne Rückfrage unterstellt wird, das finde ich ziemlich heftig. - Mal sehen, ob der Widerruf einen erwartbaren, für mich positiven,  Ausgang nach sich zieht! 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 2 von 6
1.015 Ansichten

Betreff: Ungewollt: Option 18+

Das 18 + kanst Du doch ignorieren / nicht nutzen.

Kosten entstehen da nur wenn Du, wie im Sky Store , ausleihst.

Von daher eigentlich "Rille" ob das da steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 2 von 6
1.016 Ansichten

Betreff: Ungewollt: Option 18+

Das 18 + kanst Du doch ignorieren / nicht nutzen.

Kosten entstehen da nur wenn Du, wie im Sky Store , ausleihst.

Von daher eigentlich "Rille" ob das da steht.

epphard
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.003 Ansichten

Betreff: Ungewollt: Option 18+

Vielen Dank für die Antwort, Feeling1. 

Allerdings wird für die "Buchung" der Option eine Grundgebühr (ich meine, dass es ca. 7,50 € sind) erhoben.

Mal sehen,  ob und wie eine Reaktion von Sky ausfällt. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 4 von 6
987 Ansichten

Betreff: Ungewollt: Option 18+

Das weiß/glaub ich nicht, als ich damals den Sky.Himmel eroberte , war der Schweinskram einfach mit dabei, und kostete bisher nix extra in irgendeiner Form. 

Nur wenn man (n) einen Film kauft, wie im Store hald , dann quitscht das Konto 😉

epphard
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
977 Ansichten

Betreff: Ungewollt: Option 18+

@Feeling1 - Ich finde jetzt nicht mehr die konkrete Stelle. Und es ist mir eigentlich auch "Wurscht", ob da diese Option in meinem Kundenkonto hinterlegt ist. - Ich ignoriere es eben, wie von Dir empfohlen. - Doch schau' mal die Anlage: Dort steht durchaus was von einer Logistik-Pauschale (letzte Zeile).

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 6 von 6
975 Ansichten

Betreff: Ungewollt: Option 18+

Verstehe ich so, WENN DU DIR extra einen PIN/etc anforderst , kostet es paar Taler. Aber wie Du geschrieben...einfach ignorieren... ´!!

Antworten