Antworten

Sky und Werbung

Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 21 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

und wen meinst Du jetzt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Ich kann nur von mir selbst ausgehen.

Das Unternehmen als Kunde kenne ich seit Teleclub Zeiten und Premiere Analog Syster Decoder mit dem schicken weißen Plastikschlüssel.

Auch DF1, Premiere Digital, Premiere World usw...hab ich alles mitgenommen.

Ja, die Technik des Unternehmens war mit der hauseigenen Software immer Grütze, denke da nur an die dBox1 und 2 mit Betanova Software. Mit Linux liefen die Kisten wie geschmiert.

Und auch das Programmangebot war immer in Ordnung und mir persönlich auch den Standardpreis wert.

Jedenfalls bis man bei Sky meinte seine Kunden mit Werbung zu beglücken und den Sky+ vorzuschreiben und die Smartcard zu pairen. Ich hab selbst dem Sky+ Pro beim Start vor knapp 2 Jahren noch eine Chance gegeben, incl. dem Sky UHD Angebot.

Seit SkyQ ist der Sky+ Pro eine technische Krücke, die Inhalte werden weniger und die Werbung immer mehr.

Meine Sicht, Werbung gehört ins FreeTV und PayTV gehört werbefrei. Selbst wenn man sagt, die Deutschen sind da verwöhnt, wir sind nun einmal in Deutschland. Was interessiert es mich ob die Engländer oder Amerikaner auch im PayTV schon immer Werbung hatten? Nix.

Daher hab ich für mich den Entschluss gefasst und die Sache beendet. Mein Smartcard Abo ist seit 01.06. beendet und Ticket läuft am 31.08. aus. Keine 10 Pferde werden mich, wenn die Geschäftsstrategie so weiter geht, wieder dazu bringen diesem Unternehmen auch nur einen Cent Geld zukommen zu lassen.

Zugegeben die Buli Live auf Sky wird mir mit Stadionton fehlen, aber auch die hat nicht mehr gereicht um weiter Sky Kunde zu bleiben.

Dafür schaue ich eben DAZN. Inhalte haben die mehr als genug, da bekomme ich auch genug Fussball und sogar genug andere Sportarten..

Und so soll dies jeder für sich entscheiden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

ist bei mir so ähnlich nur das Bundesliga Live Spiel am Wochenende schaue ich über Eurosport das Reicht....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Da auch über Eursoport die Buli mit ordentlich Werbung garniert ist, hab ich auch das hinter mir gelassen.

Entweder lassen sie es bleiben oder setzen einen Preis an der Werbung unnötig macht.

Sicherlich muss ich als Interessierter wohl oder übel akzeptieren das Werbung bei den meisten Anbietern normal wird, DAZN schiebt zumindest noch keine "Produktinformationen" zwischen.

Jedoch hab ich die Wahl, nutzen oder sein lassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Offox 74 schrieb:

Da auch über Eursoport die Buli mit ordentlich Werbung garniert ist, hab ich auch das hinter mir gelassen.

Entweder lassen sie es bleiben oder setzen einen Preis an der Werbung unnötig macht.

Sicherlich muss ich als Interessierter wohl oder übel akzeptieren das Werbung bei den meisten Anbietern normal wird, DAZN schiebt zumindest noch keine "Produktinformationen" zwischen.

Jedoch hab ich die Wahl, nutzen oder sein lassen.

wie gesagt mein Jahrespreis war 14,99€ für den ES-Player da lasse ich mir das gefallen ist für mich eine Frage des Preises.... Und ich empfinde die Werbung noch für Relativ harmlos als bei Sky wo ich während des Spiels zur Sendung XY oder dem Event abc usw. i8mmer wieder genervt werde vom Kommentator und dann auch noch L-Werbung und Werbeblöcke ertragen muss...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

klausi67 schrieb:

wie gesagt mein Jahrespreis war 14,99€ für den ES-Player da lasse ich mir das gefallen ist für mich eine Frage des Preises....

Das war ja mein Ansatz. Ich weiß ja das viele die Werbung im PayTV nicht mehr stört. Mich schon. Und wenn ich dann eben verzichten muss, dann muss ich eben verzichten.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 27 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

den meisten stört es nicht, weil sie es jahrelang von den privaten Sendern gewöhnt waren. Wenn man es umdreht, merke ich, wenn ich mal etwas auf den privaten schaue, ich mich aufrege, das mittendrin Werbung kommt^^ Auch mich hat es am Anfang eigentlich nicht gestört das bei Sky Werbung kommt (wie gesagt, von den privaten gewohnt), bis ich zu der Auffassung kam, warum bezahle ich nen Haufen Geld? Das hat mich etwas zum überlegen angeregt. Hatte damals auch die D-Box 2 mit Linux. Hab so an die 40 DM bezahlt und hatte alles bis auf Buli und alles OHNE Werbung... Werde mein Abo auch nächstes Jahr zum nächst möglichen Termin kündigen. Sky wird den Bach runter gehen, früher oder später....

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 28 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Ich habe damals bei Premiere komplett werbefreies Fernsehen genossen. Dafür habe ich gern meine Pay TV Abo Beiträge gezahlt.

Dann kam die Werbung.....

Werbung hat für mich im Pay TV nichts zu suchen.

Ganz schlimm wurde es bei Sky, als Sky nicht nur in der Halbzeitpause, sondern während des Fußballspiels mit der Werbung anfing.

Da blieb nur noch die Kündigung des Abos.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 29 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Einspruch!

Auf Sky 1 werden Serien mit Werbung unterbrochen. Will ich nicht haben und es nervt!

Das ist bei Amazon Prime und Netflix nicht der Fall.

Unverschämter ist immer noch die Werbung vor Sendungsbeginn. Die kann ich ja nicht einmal wegschalten. Ich werde also gezwungen/ genötigt, diesen Mist zu sehen.

Dafür brauche ich Sky nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 96
4.089 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Hm, also bei mir kommt bei "Supernatural" Werbung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 31 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Ja, dass ist schon so, so lange es Sky 1 gibt,

damit werden wohl Rabatte finanziert.

Dafür brauche ich Sky nicht.

Ja, wenn man das nicht möchte, sollte man kündigen und sich Alternativen suchen

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 32 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

ich habe eine TBS-mail bekommen, da wurde auf Werbung Bezug genommen. Fußball Live und Spielfilme wurden genannt im Zusammenhang mit: "ohne Werbeunterbrechung"

"Der letzte Bulle" wurde neulich mit splitscreenwerbung verdorben. Dier Serie lief und daneben mit Ton die Eigenwerbung von sky. Wurde hier gepostet  - ich werde niemals ein sky-Abo abschließen.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 33 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

jetzt ist das login beim Ticket auch werbeverseucht. Maxdome.

Bald wird jeder Klick hinterlegt sein. Glückwunsch sky wenns keine Kund*innen mehr gibt, gibts auch keine Werbeeinnahmen mehr. Schon gewusst ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Die rechnen nicht damit irgend  wer werd schon sky buchen

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 35 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

hab ich...sowohl gekündigt und die Alternativen gefunden (wie erwähnt).

Momentan zahle ich aber noch und muss die Werbequal ertragen...

Wenn ich ein Taxi rufe und der Taxifahrer hat Musik an, die ich nicht hören möchte, dann sage ihm das und er macht das Radio aus. Das kann ich machen, weil ich für das Taxi bezahle. So etwas nennt man Kundendienst und auf die Wünsche seiner Kunden eingehen.

Von mir aus können die bei sky doch Werbung zeigen...am besten nach den Filmen, nach der Bundesliga, nach den einzelnen Serien. Ich will aber die Freiheit haben, diese vorzuspulen!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 36 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Wenn ich ein Taxi rufe und der Taxifahrer hat Musik an, die ich nicht hören möchte, dann sage ihm das und er macht das Radio aus. Das kann ich machen, weil ich für den Taxi bezahle

Das kann sein,

aber er wird nicht die Werbung außen auf dem Taxi abmachen, die es im ermöglicht,

den Fahrpreis niedriger zu halten,

nur weil Du es willst.

Dann wird er Dich an einen Limousinen Service verweisen, der dann ohne Werbung fährt

aber das dreifache kostet.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 37 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Gestern wurde sogar das Topspiel Dortmund - Bayern mit dieser widerlichen Werbung unterbrochen. In Filme wird dieser Mist auch schon eingeblendet. Dann kann ich auch gleich RTL II gucken und für Fußball gibt es auch streamige Alternativen. Dann muss ich diesen Werbemist zwar auch sehen, aber nicht mehr dafür bezahlen. Entweder für exklusives Fernsehen abkassieren oder halt für Werbung, aber nicht für beides. Mit Werbung verliert Pay TV die Daseinsberechtigung, zumal die Inhalte ja auch unterirdisch sind. Im Sport immer weniger Spiele, die übertragen werden und bei den Filmen sehr wenige Neuerscheinigungen auf den Cinema, +1, +24 Kanälen, auf den anderen Kanälen nur altes Zeugs. Und rumzensiert wird hier auch wieder ganz eifrig.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 38 von 96
4.087 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Sky könnte mit 2 einfachen Lösungen mindestens 80 % seiner Probleme auf einen Schlag lösen. Erstens abschaffen des Pairings und zweitens freie Hardwarewahl. Diese Lösung würde enorm viel Kosten einsparen ( Keine Hardwareverwaltung, keine Haftung mehr für defekte Hardware, keine Lieferkosten mehr uvm. ) Dadurch könnte man die Werbung reduzieren und das Angebot verbessern, da mehr Geld da ist. Es würden wieder mehr Kunden zurückkommen und mehr Neuabschlüsse geben zu moderaten Preisen. Sky könnte anschließend seinen Service verbessern und es könnte alles gut werden. Aber nein, Sky will von diesen einfachen, dem gesunden Menschenverstand folgenden, Lösungen nichts wissen. Ist wohl zu leicht und wohl nicht aus den Wünschen der Kunden gemacht. Und da die Cardsharer eh auch schon lange das Pairing wieder ausgehebelt haben und viele ihre Tore schließen mussten wegen fehlendem Interesse, ist das Problem auch lange nicht mehr so groß, wie Sky es uns seit Jahren weiß machen will und auf dem Pairing rumreitet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 39 von 96
4.087 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Der Punkt diese Entscheidungen zurück zu drehen ist schon lange überschritten. Außerdem muss man bedenken das Sky seine Sky+/SkyQ Software nicht abschaffen wird. Man würde doch die, aus Sky Sicht optimale, Vermarktungsplattform nicht einfach so ausschalten.

Außerdem ist ja nun einmal bekannt, wenn Sky seine Kunden nicht kontrollieren kann, wird erst einmal böses unterstellt. Warum wohl mag man so wenigen Kunden wie nur irgend möglich das Modul geben?

Und das, wie du schreibst, viele Cardsharer Ihre Pforten schließen weil es immer weniger Leute gibt die selbst für so wenig Geld kein Interesse mehr an Sky haben, spricht natürlich Bände.

Sky ist eben nicht mehr so begehrenswert für Leute die hochwertigen Content einfach nach Hause wollen. Solche Dinge bekommt man heute nicht bei Sky sondern bei der Konkurrenz.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 40 von 96
4.088 Ansichten

Re: Sky und Werbung

Wenn die Werbung außen auf dem Taxi platziert ist, muss ich sie im Taxi ​nicht sehen und kann die Fahrt genießen!

Antworten