Antworten

Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 23
2.829 Ansichten

Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Habe am 25.10.2022 telefonisch gekündigt. Vertrag läuft dementsprechend im März 2023 aus.  Nette Dame hat es auch ohne Murren entgegen genommen. 

Dann wurde Ich gefragt was man an Sky verbessern könnte, damit man Sky Kunde bleibt:

Meine Wenigkeit: Programmpakete erweitern / Optional einen Kündigungsbutton integrieren ect...

Dann wurde Ich gefragt was mir an dem Programm nicht mehr gefällt: Betrifft aber primär nur Filme/Serien/Doku's.

Sky Sport ist für mich subjektiv ein optionales Feature. 

Meine Wenigkeit: Ständig sich wiederholendes Programm. Dort wird alles in Endschlosschleife wiederholt, also Tot-Gestreamt! Sei es Linear sowie On - Demand! Film z.B. werden ein Zeit lang kostenlos Linear/On Demand zur Verfügung gestellt um dann wieder kostenpflichtig im Store zu landen. Um es dann irgendwann wieder kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen usw.. Aber das Programm an sich ändert sich nicht. Alles wird, auch auf Linearen Sendern, immer nur von A nach B geschickt und umgekehrt. Irgendwann, vorher Sky Ticket jetzt 2 Jahr Sky Vertrag, schaut alles nach einem First Day Programmpaket aus. Keine Ahnung was man dort noch schauen

soll. So geht es mir. 

Das Programm ist eher für schnelle Kundschaft als für Bestandkunden konzipiert. Einzig die Aktualität und auch die Qualität der Medien sind immoment noch ein kleines Alleinstellungsmerkmal. Aber das halt nur gefühlt eine Hand voll. 

Werbung auf On Demand, besonders auf Sky Q Receiver (Kabel/Satellit), sollte zu mindestens im Pay TV Sektor ein No-Go sein. Eigenwerbung seitens Sky, Filme/Serien ect. , stellen kein Problem da. Das wurde auch zu Premierezeiten (auch "Kalkofe") annehmbar verpackt. Aber keinen Free TV Drittanbieter *****! Wenn ich das möchte gehe ich direkt auf Pro7 ect. Dort bekomme ich das für Lau!

Lineare Sender sollten normalerweise auch befreit von Drittanbieterwerbung sein. Aber das winke ich noch mit gutmütigem Wesen durch. Das sollte dann eingentlich "On-Demand" kompensieren. Aber Puste Kuchen. Als Sky Q App auf dem Samsung Tv z.B. laufen die Filme ect. On-Demand direkt an ohne Werbevorschaltung. Bei mir ist das so. Auf dem Sky Q Receiver bekommt man dafür die volle Hütte. 

Was vorher gänzlich (Premierezeiten) als Werbefrei verkauft wurde wird mit Sky mittlerweile durch solche Aussagen wie: "Dafür wird keine Werbung im laufendem Programm geschaltet, wie es diese z.B. Film/Serienunterbrechungen im Free TV gibt,  geschaltet". Und die Daumenschraube wird noch definitiv angezogen. Bald gibt es einen "Werbefreibutton" für 10€ pro Monat auf  "Mein Sky". Wartet einfach ab....

So habe ich dies alles nicht deklariert. Besonders der darüberliegende Absatz geht auf meine geistige Kappe. 

Im Kern aber angesprochen.

Das wurde dann verpackt und mit einem: " Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren". Bekomme aber noch ein Kundenbewertungsformular per E-Mail. Wie finden Sie Sky und....

Wie erwartet, 29.102022, ruft die Kundenrückgewinnungsabteilung an. Gebrochene Deutsch-Kenntnisse, musste dauernd nachhaken aber wollte mir ein Angebot machen. Habe natürlich fast das gleiche zitiert wie der netten Dame beim Kündigungsgespräch. 

Und nachdem ich gesagt habe das es nicht am Angebot liegt das ich Kündige, sondern an der Programmgestaltung und den Details, legte dieser einfach auf. Hmmm...aber hab wieder ein E-Mail bekommen um Sky zu bewerten. 

Auch die nette Dame beim Kündigungsgespräch verhedderte sich in den Aussagen. Denn wenn man mir telefonsich mitteilt, dass z.B. "Netflix und co." auch nur gleichbleibenden Content servieren und ich das ja zahle....knirsch

Den Rest überlasse ich euch Usern. Aber in der Theorie hat diese junge Dame natürlich vollkommen recht. Warum zahle ich z.B. für Netflix? Sie hat mich wach gerüttelt!

Aber generell sollte klar sein wohin die Reise geht ihr Lieben.

MfG Markus (-:

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
berlin69er
Schnitt
Post 12 von 23
2.731 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Der Button ist doch mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben. Oder hast du ein Abo in Österreich?

Auf der Startseite von Sky.de gibt es ganz unten einen Link zu "Kündigen". Dann kann man sich einloggen oder die Daten eingeben und kann online kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen