Antworten

Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1 von 23
1.730 Ansichten

Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

 

Habe am 25.10.2022 telefonisch gekündigt. Vertrag läuft dementsprechend im März 2023 aus.  Nette Dame hat es auch ohne Murren entgegen genommen. 

Dann wurde Ich gefragt was man an Sky verbessern könnte, damit man Sky Kunde bleibt:

Meine Wenigkeit: Programmpakete erweitern / Optional einen Kündigungsbutton integrieren ect...

Dann wurde Ich gefragt was mir an dem Programm nicht mehr gefällt: Betrifft aber primär nur Filme/Serien/Doku's.

Sky Sport ist für mich subjektiv ein optionales Feature. 

 

Meine Wenigkeit: Ständig sich wiederholendes Programm. Dort wird alles in Endschlosschleife wiederholt, also Tot-Gestreamt! Sei es Linear sowie On - Demand! Film z.B. werden ein Zeit lang kostenlos Linear/On Demand zur Verfügung gestellt um dann wieder kostenpflichtig im Store zu landen. Um es dann irgendwann wieder kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen usw.. Aber das Programm an sich ändert sich nicht. Alles wird, auch auf Linearen Sendern, immer nur von A nach B geschickt und umgekehrt. Irgendwann, vorher Sky Ticket jetzt 2 Jahr Sky Vertrag, schaut alles nach einem First Day Programmpaket aus. Keine Ahnung was man dort noch schauen

soll. So geht es mir. 

 

Das Programm ist eher für schnelle Kundschaft als für Bestandkunden konzipiert. Einzig die Aktualität und auch die Qualität der Medien sind immoment noch ein kleines Alleinstellungsmerkmal. Aber das halt nur gefühlt eine Hand voll. 

 

Werbung auf On Demand, besonders auf Sky Q Receiver (Kabel/Satellit), sollte zu mindestens im Pay TV Sektor ein No-Go sein. Eigenwerbung seitens Sky, Filme/Serien ect. , stellen kein Problem da. Das wurde auch zu Premierezeiten (auch "Kalkofe") annehmbar verpackt. Aber keinen Free TV Drittanbieter *****! Wenn ich das möchte gehe ich direkt auf Pro7 ect. Dort bekomme ich das für Lau!

 

Lineare Sender sollten normalerweise auch befreit von Drittanbieterwerbung sein. Aber das winke ich noch mit gutmütigem Wesen durch. Das sollte dann eingentlich "On-Demand" kompensieren. Aber Puste Kuchen. Als Sky Q App auf dem Samsung Tv z.B. laufen die Filme ect. On-Demand direkt an ohne Werbevorschaltung. Bei mir ist das so. Auf dem Sky Q Receiver bekommt man dafür die volle Hütte. 

 

Was vorher gänzlich (Premierezeiten) als Werbefrei verkauft wurde wird mit Sky mittlerweile durch solche Aussagen wie: "Dafür wird keine Werbung im laufendem Programm geschaltet, wie es diese z.B. Film/Serienunterbrechungen im Free TV gibt,  geschaltet". Und die Daumenschraube wird noch definitiv angezogen. Bald gibt es einen "Werbefreibutton" für 10€ pro Monat auf  "Mein Sky". Wartet einfach ab....

So habe ich dies alles nicht deklariert. Besonders der darüberliegende Absatz geht auf meine geistige Kappe. 

Im Kern aber angesprochen.

 

Das wurde dann verpackt und mit einem: " Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren". Bekomme aber noch ein Kundenbewertungsformular per E-Mail. Wie finden Sie Sky und....

 

Wie erwartet, 29.102022, ruft die Kundenrückgewinnungsabteilung an. Gebrochene Deutsch-Kenntnisse, musste dauernd nachhaken aber wollte mir ein Angebot machen. Habe natürlich fast das gleiche zitiert wie der netten Dame beim Kündigungsgespräch. 

Und nachdem ich gesagt habe das es nicht am Angebot liegt das ich Kündige, sondern an der Programmgestaltung und den Details, legte dieser einfach auf. Hmmm...aber hab wieder ein E-Mail bekommen um Sky zu bewerten. 

 

Auch die nette Dame beim Kündigungsgespräch verhedderte sich in den Aussagen. Denn wenn man mir telefonsich mitteilt, dass z.B. "Netflix und co." auch nur gleichbleibenden Content servieren und ich das ja zahle....knirsch

 

Den Rest überlasse ich euch Usern. Aber in der Theorie hat diese junge Dame natürlich vollkommen recht. Warum zahle ich z.B. für Netflix? Sie hat mich wach gerüttelt!

Aber generell sollte klar sein wohin die Reise geht ihr Lieben.

 

MfG Markus (-:

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 23
1.632 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Der Button ist doch mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben. Oder hast du ein Abo in Österreich?

Auf der Startseite von Sky.de gibt es ganz unten einen Link zu "Kündigen". Dann kann man sich einloggen oder die Daten eingeben und kann online kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 2 von 23
1.720 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@Anonym Kündigungs Button gibt es, ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber darum kann man ja wie auch bei anderen Anbietern Kündigen. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 23
1.692 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Danke für dein Feedback. Wo bitte ist der Kündigungsbutton auf "Mein Sky".

 

Ich meine nicht diese kleinen Pakete die man rauswählen kann wie "Ultra HD" usw. Es geht um das ganze Abonnement vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Sollte aber raus zu Lesen sein.

 

Hab doch gekündigt. Verstehe deinen Einwand nicht. 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 4 von 23
1.673 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@Anonym Erstens haben ich keinen Einwand, und auf dem Kündigungsbutton soll man doch Teil Kündigungen oder das ganze Abo kündigen können, ich war da noch nicht drauf, sollte es anders sein, lerne gerne zu. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 5 von 23
1.667 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Hätte ja keinen Sinn gemacht "Sky" darauf anzusprechen, wenn es einen richtigen Kündigungsbutton gäbe. 

 

Sky macht es auf jeden Fall umständlich und man muss immer aufpassen ob man alles richtig macht. Sei es Mitarbeiter die gebrochen Deutsch sprechen und es zu Fehlern bei Verlängerung und Optionen ect. führt. Selbst erlebt!

 

Ich hab Sky auf so einen Button abgesucht. Aber hätte es mir vorher sparen können da mir telefonisch bestätigt wurde, dass es so einen Button in der Form nicht gibt. Nur für kleinere Zusatzpakete. 🙂

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 6 von 23
1.644 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@Anonym Eventuell kann ja mal einer es bestätigen, hab gelesen das wohl Kunden über den Button ihr Abo gekündigt haben. Da Vorsicht geboten ist geh ich da nicht drauf. 😉

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 7 von 23
1.646 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@Anonym 

Ich kann das vollkommen nachvollziehen, was Du schreibst und bin Deiner Meinung. Wenn ich dann höre, das Sky Werbung zeigt, weil ansonsten das Produkt Sky teurer wird, dann frag ich mich, warum ging es denn früher ohne Werbung. Ich lass mir noch eine Werbung vor dem Start des Films, der Sendung, des Ereignis oder Sportübertragungen gefallen, aber teilweise 2 Minuten Werbung, bevor OnDemand etwas startet, ist kein PayTV. Wäre es noch Werbung für Sky Produkte, ok, aber ich muss mir z.b. diese Werbung für DVAG nicht gefühlt hundert Mal am Tag angucken. Vielleicht sollte Sky überlegen sich bei den Sportveranstaltungen den einen oder anderen Experten zu sparen, dann kann man auf ein paar Werbungeinblendungen verzichten. Aber da werde ich wieder ein Fass aufmachen, wo einige User hier aufschreien und mir vehement widersprechen. Egal, ich war (gekündigt zum 30.11.22) seit Beginn an Sky (Df1 , Premiere) Kunde und bisher hat Sky nicht versucht mich umzustimmen. Wird auch sehr schwierig, den ich fühle mich nicht als wertgeschätzter Kunde. Schon als Kabelkunde, war ich (und die anderen Kabelkunden) nur zweite Wahl. Gerade einmal 80% der Sender, die Sky Sat Kunden liefert, kamen bei uns an, aber wir durften trotzdem 100% zahlen. Immer wird der schwarze Peter dem Kabelanbieter zugeschoben, anstatt die Preise dementsprechend anzupassen. Dann kam Sky Q übers Internet und man suggerierte das nun alles besser wird. Dem ist einfach nicht so und man wird mit den üblichen Phrasen abgespeist. Die versprochenen Funktionen (linearen UHD Sender und Timeshift) wurden nochmals im Frühjahr 2022 bis zum Jahresende 2022 angekündigt, aber nichts tut sich. Und wenn sich ein Kunde erdreistet und Fragen dazu stellt (und konkrete Antworten sich erhofft), der wird damit ruhig gestellt, das dies "Firmengeheimnisse" wären und man das nicht öffentlich macht, obwohl ein Sky Manager in einem Interview im Frühjahr diese angekündigt hat. Aber egal, ich bin es leid, das Sky gerade Bestandskunden so schäbig behandelt, die neusten Ankündigungen der Preiserhöhung zeigen das wieder einmal sehr deutlich. Solange Sky nicht alle Kunden gleich behandelt, hat sich das Thema für mich erledigt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 8 von 23
1.641 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Du meinst das: 

 

Seit dem 01. Juli 2020 geht das Jahres-Abo dann in ein monatlich kündbares Ab über. Bei älteren Sky Abos verlängert sich der Vertrag dagegen immer um weitere 12 Monate. In einem solchen Fall haben Sie dann also erst wieder ein Jahr später die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen.

 

Wenn man den Vertrag nicht weiter verlängert nach einem Jahr bekommt man so einen Button. Denke ich mal. Aber dann gehen einem auch die Rabattaktionen fliegen. Also Angebote und man bezahlt volle Hütte. Dafür kann man dann alles einzeln kündigen. Also Sky Ticket, jetzt WOW

 

Nur habe ich so einen Button nicht. Da Rabattaktion. Aber auch am Ende irrelevant für mich. Deswegen ist dies ja Optional für mich. Wie deklariert. Also nicht spezielles. 

 

Andere Dinge sind für mich wesentlich. 🙂

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 9 von 23
1.633 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

So sieht es aus wenn man auf den Kündigungsbutton geht. Also kann man das Abo kündigen😉

Screenshot_20221029_132419.png

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 10 von 23
1.629 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@ButzbachSkyQ :

 

Kann dich auch sehr gut verstehen. Ich voll Depp habe mich auch für das "Ultra HD" Paket weich kloppen lassen. Nur funktioniert das nur mit dem Sky Q Receiver. Warum die Apps das nicht unterstützen ist ein Rätsel. Somit kommt man nicht in den vollkommenden Genuss wenn man mal ehrlich ist. Im Grunde ist das ganze Programmpaket bei Sky sich ständig wiederholender Content. 

 

Aber wenigstens funktioniert bei mir Hardware technisch alles noch sehr gut. Da kann ich nichts beanstanden bis heute. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 11 von 23
1.631 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@kleines23 :

 

Bei mir schaut es so aus:  Beschreibe mir mal den genauen Weg zu diesen Optionen. Danke. Ich denke auch das wir einander vorbei schreiben. Da ich noch in einem Vertrag stehe. Also verlängert. Dort gibt es solche Funktionen nicht. Bestätigt von Sky! 

 

bandicam 2022-10-29 13-38-29-184.jpg

Richtige Antwort
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 23
1.633 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Der Button ist doch mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben. Oder hast du ein Abo in Österreich?

Auf der Startseite von Sky.de gibt es ganz unten einen Link zu "Kündigen". Dann kann man sich einloggen oder die Daten eingeben und kann online kündigen.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 13 von 23
1.619 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Heute erschien übrigens auf verschiedenen Newsportalen (z.b. Bild.de) etwas interessantes. Ich informiere mich gerne bei Digitalfernsehen.de und dort (und auch auf anderen Seiten) wird von großen Problemen bei Sky Deutschland berichtet. Hier der Link https://www.digitalfernsehen.de/allgemein/sky-for-sale-schlaegt-dazn-jetzt-zu-816691/ 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 14 von 23
1.601 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@berlin69er 

@kleines23 

 

Ihr hattet recht ihr Lieben. Aber kleiner konnte man es nicht machen. Warum Sky auch am Telefon nicht's vermerkte. Hmmm..... Auch das ich einen Lebenslauf  ausfüllen müsste, obwohl ich eingeloggt bin und dementsprechend direkt als Kunde zugeordnet werden könnte, lässt Telefonieren in neuem Glanz erstrahlen. Überspitzt formuliert. 😁

 

Aber generell ist das für mich eher eine optionales Gimmick. Deswegen beschränke ich mich wieder auf das Wesentliche. 

 

Danke euch für die Info.

 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 23
1.593 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

Na ja, warum sie es so klein machen, kann man sich auch leicht denken: kündigen gefällt Sky nicht,

Und du kannst sicher sein, dass der Button nur dort ist, weil es Vorschrift ist. Genauso wie die monatliche Kündigungsfrist nach Ende der MVLZ.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 16 von 23
1.588 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@ButzbachSkyQ :

 

Die Schlinge zieht sich eh zu. Immer mehr Streamingdienste werden den Markt stürmen oder aufkaufen. Der Nachteil liegt klar auf der Hand. Dort werden wieder Pakete beschnitten und unter den Anbietern verteilt. Ein Anbieter gibt es nicht mehr der das interessanteste/umfangreichste Paket abdeckt. Das sieht man ja bei DAZN. Sky wurde bundesligahalber kastriert. Oder Disney+. Nur dort findet man z.B. noch die "Fluch der Karibik"  Reihe. Das könnte man jetzt ewig vorsetzen. 

 

Der Vorteil: Man muss es ja nicht schauen. Aber dennoch schade....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 17 von 23
1.563 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@berlin69er :

 

Wir sind doch eine Familie...😁

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 18 von 23
1.561 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!


@Anonym  schrieb:

Das sieht man ja bei DAZN. Sky wurde bundesligahalber halbiert.


Sky hätte bei der letzten Versteigerung der Übertragungsrechte der ersten Fußball Bundesliga weiterhin alles haben können und demzufolge auch alles zeigen können, also auch die Fußballspiele am Freitag und am Sonntag. Dabei gab es aber die Auflage, dass man dann die Fußballspiele am Freitag und am Sonntag nicht alleine zeigen darf, sondern ein anderer Anbieter, wie z. B. DAZN, diese Fußballspiele dann auch zeigen darf.

 

Ich schätze mal, dass Sky damit nicht einverstanden war. Heißt also im Klartext: Sky möchte nur das zeigen, wofür sie die alleinigen Senderechte haben. Somit hat Sky dann die Menschen, die das sehen wollen, alleine auf der eigenen Seite, d. h. man muß dann zwangsläufig Sky buchen, um das sehen zu können.

 

Sky ist meiner Meinung nach so ein Anbieter, der nicht gerne mit anderen Anbietern teilt. Sky tut es nur dann, wenn man von höherer Stelle, z. B. der DFL, dazu verpflichtet wird.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 19 von 23
1.552 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@sonic28 :

 

Das ist ja mal eine Hausnummer. Interessanter Beitrag. Dann sollte man es aber vermeiden noch mehr Streamingdienste in Deutschland durch zu winken. Denn diese Rechte verteilen sich ja auf die Konkurenz.

 

Jeder möchte Alleinstellungsmerkmale besitzen. Nur zum Nachteil der Zuschauer. Die bekommen 5 Anbieter für 10 Filme. Überspitzt....

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 20 von 23
1.503 Ansichten

Betreff: Sky nach gewisser Zeit ernüchternd!

@Anonym Sinn der Kartellamtsauflage war, dass ein reiner Streaminganbieter bei der Rechtevergabe nicht ausgeschlossen werden darf, nur weil er kein lineares Signal anbietet.

Es wäre also durchaus möglich gewesen, wie @sonic28 bereits schrieb, dass z.B. ein Anbieter wie DAZN oder Amazon alle Spiele als Stream und Sky alle Spiele linear anbietet und der Kunde sich dann für das bessere Paket entscheiden kann.

Sky hätte dann aber auf die Bundesliga per Stream über SkyGo oder SkyQ verzichten müssen. 
Das wollten Sie selbstverständlich nicht und haben dann, so meine Vermutung, in Zusammenarbeit mit der DFL eine Paketaufteilung für die Spiele außerhalb des Samstag geschaffen, die eigentlich eher unattraktiv ist, aber den Anforderungen der Kartellbehörden genügt und Sky weiterhin ihre Spiele exklusiv und inkl. Stream garantiert. Zudem hat Sky sich ja dann mit DAZN geeinigt und deren App auf ihre Plattform geholt.

Eigentlich müsste das Kartellamt seine Forderung präzisieren, wenn der Kunde auch was davon haben soll.

Antworten