Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 1541 von 1.842
1.965 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

Ich habe aber vor Wochen gelesen, das die Telekom ein neues Sportpaket schnüren will und Sky Sport UHD auch über Magenta TV One sowie Magenta TV Stick verfügbar sein soll (nicht IPTV, dort ist Sky Sport UHD seit Jahren vertreten). Ebenso sollen dort auch DAZN Inhalte in 4k eingepflegt werden.

Falls jetzt die Frage nach einer Quelle kommt, ich habe keine. Es tut mir leid, aber ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

 


Quelle gefunden: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/telekom-%E2%80%94senderstart-senderbesprechung-senderspekulationen-alles-um-das-senderportfolio.320275/page-1457

Bildschirmfoto 2023-06-13 um 15.17.13.png

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 1542 von 1.842
1.932 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Die posts waren von April 23. Bisher ist diesbezüglich noch nichts passiert.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 1543 von 1.842
1.931 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020  Kannst ja mal so einen "Kuendigungsthread" aufmachen.

Sicherlich nicht uninteressant.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 1544 von 1.842
1.929 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@cabanossi51  schrieb:

Die posts waren von April 23. Bisher ist diesbezüglich noch nichts passiert.


Ich werde mich einfach überraschen lassen, welche Inhalte Magenta TV MegaSport zu Beginn der neuen Saison hat. Mit WOW Sport, DAZN und Magenta TV Sport ist man so oder so sehr gut aufgestellt.

DYN, die neue Sportplattform für Volleyball, Handball, ... ist ab August über Magenta TV dabei (nur für Magenta TV Geräte OTT). Man wird sehen, in welchem Paket und zu welchem Preis.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 1545 von 1.842
1.922 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Zur neuen Saison reicht mir Sky Sport über WOW. Habe ja auch noch RTL+ Sport über Magenta TV dabei. Wäre der HSV aufgestiegen, hätte ich wohl ein DAZN Rueckholangebot angenommen. Aber für die Zweite Liga ist ja Sky noch alternativlos. Und ab und zu ein CL-Spiel bei Amazon Prime ist ja auch noch drin.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 1546 von 1.842
1.903 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@matzemueller  Das stimmt nicht so ganz...

In einem passenden Receiver konnte man dem Modul vorgaukeln, dass es sich in einem CI+ konformen Gerät befindet und die Aufnahmebeschränkungen damit dann umgehen. Ein gültiges Abo brauchte es dafür freilich dennoch und man konnte die Karte nicht mit anderen teilen. Von daher ist dieses Szenario für Sky eigentlich unerheblich.

Unverständlich, dass sie das ebenfalls auf dem Kieker haben und jetzt sicher den ein oder anderen Kunden verlieren oder in die echte Illegalität treiben.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 1547 von 1.842
1.908 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Schnippelmann 

Danke für deine Offenheit zu den Kündigungsgründen :).

WOW schreckt mich deswegen (noch) ab, weil ich tatsächlich Angst um meinen Preis habe und weniger Möglichkeiten hat habe, auf mehreren Geräten parallel zu streamen. Falls Sky nämlich verkauft wird oder was auch immer, könnte es ja sein, dass die Altpreise von Altkunden einfach (erstmal) übernommen werden.

Ich bin da offen. Ich habe alle Geräte von Sky, die man haben kann. Über Sky+ und Sky Q bis zum Mini.

Beim Sky+ war ich damals auch hart (fehlender Vifeotext, keine Merkliste etc., nur Astra-Satellit, Unicabletauglichkeit stark eingeschränkt....).

Mehrere freundliche Mails an die Geschäftsleitung von Sky später, durfte ich einen der beiden Sky Qs gegen einen Sky+ tauschen. So habe ich heute beide Plattformen und kann da schon ommer gut vergleichen. 

Ab August nun Preiserhöhung um 5 €

Kann nicht meckern, weil ich das Komplettpaket habe, aber dennoch ist es eine Preiserhöhung bei immer weniger Sendern / Inhalten.

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 1548 von 1.842
1.871 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020

Es tut mir leid, dass Ironie langsam in Zynismus erodiert! Vielleicht in ein bis zwei Jahren, wenn, die feststellen, dass keiner mehr Sky haben will, kommt für "Jeden", ein Rückholangebot für Komplett, Netflix und Disney für 19,90 Euro. 😂

 
Oder: SkyWirecard, Schlecker, Kirch-Gruppe, Maredo, Air Berlin, Praktiker, Woolworth, Arcandor, Quelle, ect. - diese bekannten Unternehmen haben eine Gemeinsamkeit: Es gibt sie nicht mehr. 🤔
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 1549 von 1.842
1.813 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wer auch immer Sky oder Teile dieses Unternehmens übernimmt, kann dann gleich Sport 1 mit übernehmen

https://www.dwdl.de/nachrichten/93416/highlightgruppe_prueft_moeglichen_verkauf_von_sport1/?utm_sour...

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 1550 von 1.842
1.717 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 1551 von 1.842
1.644 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020 danke für den Link.

Macht ein wenig Angst der Bericht.

Bin persönlich dafür, dass die Bundesliga Investoren braucht.

Weiß Ja nicht den Stellenwert ist was die Bundesliga betrifft in der großen weiten Welt.

Problem ist, dass Fußball bald nicht mehr bezahlbar wird für den kleinen Mann.

Die Premier League hat es leider mit schlechtem Beispiel vorgemacht.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 1552 von 1.842
1.636 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Der Fußball geht anscheinend den Weg des Kommerzes immer weiter und Clubs, die da nicht mithalten können, werden nur noch untergeordnete Rollen spielen.

Eine fatale Entwicklung nicht nur für den Fan, sondern auch für die Sender, die sich Sportrechte kaum noch leisten können. Wird Sky auch daran kaputt gehen?

Die künftige Vergabe der Bundesliga Rechte wird vielleicht auch über die Zukunft von Sky entscheiden, falls Sky dann überhaupt noch im Rennen sein sollte.

Wir werden am Ball bleiben 😉

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 1553 von 1.842
1.638 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cabanossi51 Amazon hätte die Möglichkeiten was Bundesliga betrifft. 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 1554 von 1.842
1.640 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Sly0582 Amazon hätte tatsächlich die Möglichkeiten. Ob die auch wollen steht auf einem anderen Blatt 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 1555 von 1.842
1.512 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Es wird weiter reduziert, jetzt auch bei Sky Sport News. 

https://www.dwdl.de/nachrichten/93480/sky_reduziert_livestrecken_bei_sky_sport_news_ab_juli/

 

Eines Tages hat sich Sky komplett wegreduziert 😁

matzemueller
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1556 von 1.842
1.443 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Für mich ein klares Zeichen, die Kosten sind immens. Außerdem ist Sky-Sport-News nicht mehr frei empfangbar und daher die Reichweite zu gering um potenzielle Neukunden für Sky zu gewinnen. Warum man dies damals getan hat, unerklärlich. Genauso blöd wie die Abschaffung über CI+Modul schauen zu können, zumindest im Vodafone-Kabel Netz.  Solche Maßnahmen leiten den Untergang schleichend ein. Man verliert Abonnenten und will es nicht wahr haben, was ist das für ein Versagen des Marketing. 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 1557 von 1.842
1.405 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

... vielleicht schafft Sky nur Platz, damit die ganzen "Sky-Perlen" samt Personal schnell nach ProSiebenSat.1 Media SE  (Joyn+) umziehen können... 😱

 

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 937
Post 1558 von 1.842
1.351 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich frage mich ernsthaft für was soll man bei Sky noch das viele Geld eigentlich noch zahlen. Sender werden eingestellt, bei Sky Sport News die Livestrecken verkürzt. Immer weniger Leistung für mehr Geld? Was soll das?

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 1559 von 1.842
1.340 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

... dem treuen wahren Sky Hardcore Fan gefällt es doch. 😁... trotz aller Probleme halten die Abonnenten, Sky die Treue und machen dabei jede Preiserhöhung trotz immer weiter sinkenden Leistungen mit einem Lächeln mit. Hut ab... 😂😂‌... ich würde auf den Preis noch "Kurtaxe" draufschlagen... 

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 1560 von 1.842
1.321 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Das hat nicht, s mit Hardcore zu tun, ich kann noch Rechnen, und wenn ich Paramount+, discovery+ und jetzt noch Apple TV für 0€ über Sky bekomme, und DAZN günstiger bekomme und 40€ Rabatt auf mein Abo habe kann ich auch mit 3-4€ Preis Anpassung Leben, Schönen Sonntag noch 😉

Antworten