08.06.2023 08:02
Cardsharing hat noch nie mit CI+ Modulen funktioniert!
09.06.2023 08:21
Da geht ja um das paaren mit der Hardware oder? Oder wird dann die Karte mit dem CI+ verheiratet?
Seit der V14 Karte habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt.
09.06.2023 08:59
Von mir aus kann Sky das Ci+Modul mit der Smartcard verheiraten, mich würde es nicht stören. Ich benötige keine Aufnahmen oder sonstiges, ich will entspannt und ohne lästige Boxen-Hardware, Fernsehen. Dazu kommt ja noch, jede andere Hadrware ( Empfangs-Boxen ) hängt am Strom, daher ist das Modul schon mal die beste Wahl. Naja, Sky hat sich leider, leider für einen anderen Weg entschieden. Auch nicht zu vergessen ist, Sky hat viel Entwicklungskosten reingesteckt und auch viel ärger damit, weil die Boxen sehr fehlerbehaftet arbeiten, habe ich gelesen.
Wenn jetzt Sky verkauft wird, dann ändert sich vielleicht auch der Empfangsweg und dann würde ein zurück zu Smardcard mit Modul vielleicht wieder möglich sein. Warum hängt sich Vodafon-Kabel nicht mit rein, die haben doch schon Pay-TV ?
09.06.2023 10:09
Sollte Sky verkauft werden an wen auch immer, hoffe ich das der neue Eigentümer von Sky mal wieder was an der Software was macht. Denn der Sky Q ist mitunter schon sehr störanfällig. Und im braucht im Vergleich zur Box von der Telekom ewig bis er mal auf den nächsten Sender umschaltet oder wenn man die Box updaten muss. Auch sehr lästig, das er ständig Sendungen aufnehmen will, obwohl man nix programmiert hat.
09.06.2023 10:49
@matzemueller schrieb:Von mir aus kann Sky das Ci+Modul mit der Smartcard verheiraten, mich würde es nicht stören.
Pairen nutzt ja nichts. der CI+ standart ist "gecrackt". Die Module funktionieren in Geräten mit offener Firmware. Und da werden ALLE restriktionen ausgehbelt. Unverschlüsselte Aufnahmen sind möglich und keine Kopierschutz (HDCP) am HDMI Ausgang.
Und damit macht auch das Contentschutz Argument Sinn.
12.06.2023 12:57
Interessant und abenteuerlich geht es in diesem Thread zu, aber spannend und gelegentlich witzig 😄
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Telekom künftig sämtliche Sky Sportinhalte übernimmt oder erwirbt. Erinnert sich noch wer an LIGA TOTAL?
Schon damals hatte die Telekom bewiesen, das sie Sport können und aktuell beweisen sie es mit ihren Sportrechten der 3.Liga, Baketball, Eishockey usw.
Auch die Spiele der letzten WM liefen sogar in UHD mit einer tollen Qualität.
12.06.2023 13:59
Also, wenn ich hier das Ganze so lese😯.
geht es euch nur noch um Bulli oder Sport? Echt traurig wenn es nicht
mehr gibt, was euch das Leben ausfüllt🙄.
Sirius01🙂
12.06.2023 14:06
@sirius01 schrieb:Also, wenn ich hier das Ganze so lese😯.
geht es euch nur noch um Bulli oder Sport? Echt traurig wenn es nicht
mehr gibt, was euch das Leben ausfüllt🙄.
Sirius01🙂
Naja, Buli und Sport ist nunmal ein Teil der Sachen die mein Leben "ausfüllen" ... du wirst vermutlich Interessen haben die dein Leben "ausfüllen" und die ich nicht unbedingt teile .... who cares?
12.06.2023 14:21
Bei Sky geht es nun einmal um Fernsehen und dazu gehören Buli, Sport, Filme und Serien.
Das macht für Viele ein Teil ihrer Freizeit aus.
Die anderen Sachen, die ich in meiner Freizeit mache, gehören nicht hier her 😆
12.06.2023 14:23
Wenn Sky wirklich verkauft werden sollte, dann könnte es auch wieder einfacher gehen, zwecks Empfang. Fussball gehört ja zum gesellschaftlichen Leben dazu, der eine mag es, der andere nicht. Also entscheidet Jeder selbst und das ist auch in Ordnung. Sky sollte vor allem viel einfacher empfangbar sein. Eine richtig funktionale APP mit allen Sender und ähnliches. Wozu denn die teuren Empfangsboxen. Die keiner will und die viel kosten in Entwicklung uns Service. Weiterhin glaube ich, dass Sky sich vom Fussball ganz verabschieden wird, denn die Rechte sind schon jetzt nicht refinanzierbar. Wenn Sky verkauft wird, fliegt der Fussball sowieso raus, dass kann sich keiner leisten.
12.06.2023 14:35
@matzemueller schrieb:Wenn Sky wirklich verkauft werden sollte, dann könnte es auch wieder einfacher gehen, zwecks Empfang. Fussball gehört ja zum gesellschaftlichen Leben dazu, der eine mag es, der andere nicht. Also entscheidet Jeder selbst und das ist auch in Ordnung. Sky sollte vor allem viel einfacher empfangbar sein.
Also (relativ) einfach empfangbar ist Sky ja, das kann man Sky wahrlich nicht vorwerfen ...
Eine richtig funktionale APP mit allen Sender und ähnliches.
Das musst du dann aber auch bezahlen ... ganz einfach. Sky bietet eine App mit freien und eigenen Kanälen an. Mehr ist nicht zu erwarten. Oder regst du dich auch darüber auf, dass du bei Prime, Netflix, Disney+, AppleTV+ die Sender RTL und Co. nicht zu sehen bekommst?
Wozu denn die teuren Empfangsboxen. Die keiner will und die viel kosten in Entwicklung uns Service.
Es macht tatsächlich nicht den Eindruck als hätte (zumindest bei der deutschen Box) viel an Entwicklungsarbeit gegeben .... das ist doch alles sehr "rudimentär" ... 😉
Weiterhin glaube ich, dass Sky sich vom Fussball ganz verabschieden wird, denn die Rechte sind schon jetzt nicht refinanzierbar. Wenn Sky verkauft wird, fliegt der Fussball sowieso raus, dass kann sich keiner leisten.
Und ich glaube das Sky ohne Fußball ein totes Pferd ist .... alles was mit Filmen zu tun hat kann jeder andere Anbieter besser. Das einzig interessante an Sky sind noch die Sportrechte ....
12.06.2023 15:32
Ja schon möglich, dass Sky ohne Fussball nicht überlebt.
Mir ging es eigentlich um meinem Empfang bis 30.05.23, da wurde nämlich mein Sky-Empfang per Ci+Modul über Vodafone-Kabel gestrichen. Und damit ist der einfachste Empfangsweg, ohne lästige Bos oder ähnliches leider erledigt, wird von Sky nicht mehr unterstützt. Ich verstehe es nicht, tadellos hat es funktioniert. Wenn jetzt Sky verkauft werden sollte, ich glaube eher an eine Auflösung, dann könnte man ja wieder über CI+Modul empfangen. Ich jedenfalls habe leider Sky gekündigt, da ich keine Empfangsbox hier rumstehen haben will, außerdem wieder ein Stromfresser mehr. Man hat mich dazu schon 2 x kontaktiert, aber es geht nicht mehr mit Modul, Sky wollte mir wieder eine Box anbieten, deren Geschäftsmodell verstehe ich nicht. Kundenspezifisches handeln sieht anders aus.
12.06.2023 16:11
@matzemueller schrieb:Ja schon möglich, dass Sky ohne Fussball nicht überlebt.
Mir ging es eigentlich um meinem Empfang bis 30.05.23, da wurde nämlich mein Sky-Empfang per Ci+Modul über Vodafone-Kabel gestrichen. Und damit ist der einfachste Empfangsweg, ohne lästige Bos oder ähnliches leider erledigt, wird von Sky nicht mehr unterstützt. Ich verstehe es nicht, tadellos hat es funktioniert. Wenn jetzt Sky verkauft werden sollte, ich glaube eher an eine Auflösung, dann könnte man ja wieder über CI+Modul empfangen. Ich jedenfalls habe leider Sky gekündigt, da ich keine Empfangsbox hier rumstehen haben will, außerdem wieder ein Stromfresser mehr. Man hat mich dazu schon 2 x kontaktiert, aber es geht nicht mehr mit Modul, Sky wollte mir wieder eine Box anbieten, deren Geschäftsmodell verstehe ich nicht. Kundenspezifisches handeln sieht anders aus.
Du willst es einfach? Ohne Box? .... Dann nimm ein WOW-Abo! Da hast du das gesamte Angebot von Sky wie bisher, benötigst keine zusätliche Hardware (nicht mal ein Modul) und auch keine Karte. Also, wo genau ist jetzt dein Problem?
12.06.2023 20:24
Es wird nie wieder einen Anbieter geben der Teure Lizenzware per CI+ freischaltet.
CH+ ist "gecrackt". HD+ benutzt es noch da sie keine geschützen Inhalte haben. Und wenn es jemand trotz Sperre aufnimmt umso besser. Wird die Werbung mit aufgenommen.
Aber teure Lizenzware darf halt nicht kopierbar sein für jedermann.
12.06.2023 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 21:13
Sky mit CI+ Modul? Braucht kein Mensch! - Aber Du bist da trotzdem was ganz "Großem" auf der Spur. Bitte bleib dran und berichte weiter... 😂
12.06.2023 21:26
Dadurch dass man es geschafft hatte das CI+ Module auch in alternativer Hardware funktionieren war auch der HDCP Schutz nicht mehr gegeben und somit war das Videosignal nicht mehr entsprechend Geschützt.
Sky musste handeln und hat zuerst die Module für Sat nicht mehr heraus gegeben bzw. eingezogen und nun jetzt auch bei Vodafone im Kabel.
Sky könnte mit folgenden Alternativen um die Ecke kommen was aber nicht passiert ist:
13.06.2023 07:06
Hallo @tom75, cabanossi51,
Es geht mir um das gebetsmühlenartige gejaule um diese Themen.
Das geht mir nicht darum ob es zu TV dazu gehöhrt. Sondern bei einigen
klingt es so, als wenn sie nicht mehr ohne Leben können.
Daher es gibt doch mehr im Leben!
Sirius01😊
13.06.2023 07:13 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2023 07:14
@uwe96 Na ja, die Pay Server gibt es weiterhin und wurden auch nie dunkel...
Von daher hat Sky sicher eher sich selbst damit getroffen, die Module zu sperren. Zumal es mit Modulen nicht möglich war Cardsharing zu betreiben.
@bastel90 Wenn die Module so gefährlich sind, warum dürfen sie von Bestandskunden über Sat noch weiter verwendet werden?
13.06.2023 07:25
Mit den Modulen konnte man noch nie Card Sharing machen. So offen sind sie dann doch nicht.
Dazu brauch man schon eine Softcam
13.06.2023 08:08
Das CI-Modul hat sich jahrelang als zuverlässig in der Fernsehwelt etabliert. Vodafone-Kabel setzt es immer noch ein, denn ich habe ja dieses in Betrieb. Da die Sky-Sender im Kabel vorhanden sind, wurden diese darüber freigeschaltet und alles war super. Ohne irgendwelche extra Empfang Boxen, oder ähnliches, komfortabler geht es doch nun wirklich nicht. Diese Kombination aus Modul und Smarcard konnte auch nicht einfach zu gehackt werden, Fernseh-Aufnahmen sind gesperrt, nicht möglich., auch nicht bei Receiver Empfang. Für mich unverständlich diese Empfangsart einzustellen, Sky hat es verbockt.
Eine App wie Wow ist kein Ersatz, eher eine Ergänzung. Also ich bleibe dabei, dass Sky Management hat sich hier total verrannt und mich als jahrzehnt treuen Abonnenten verloren, wegen dieser ***** Maßnahme.