Ich bin im Urlaub, wollte euch aber den Geschäftsbericht von Comcast 22 nicht vorenthalten.
https://www.cmcsa.com/news-releases/news-release-details/comcast-reports-4th-quarter-and-full-year-2...
Kurzeinschätzung
Insgesamt spiegelt sich eine "angenehme Struktur" für Comcast wieder.
Auch Peacock entwickelt sich. siehe hier die umfangreichen Zahlen
Zitat:
"Im dritten Quartal 2022 haben wir in unserem Sky-Segment nicht zahlungswirksame Wertminderungen im Zusammenhang mit Firmenwerten und immateriellen Vermögenswerten erfasst8,6 Milliarden Dollar. Die Wertminderungen spiegelten in erster Linie einen erhöhten Abzinsungssatz und verringerte geschätzte zukünftige Cashflows aufgrund der makroökonomischen Bedingungen in den Gebieten von Sky wider und werden in “ Firmenwerte und Wertminderungen langlebiger Vermögenswerte" in der verkürzten konsolidierten Gewinn- und Verlustrechnung und sind aus dem bereinigten Nettogewinn und dem bereinigten Ergebnis je Aktie ausgeschlossen."
Die Investitionsaufwendungen für SkY haben sich, zum Vorjahr, um 40,9 % verringert.
Umsatzrückgang 13 % und Weiteres , besonders Deutschland /Italien aber GB fängt es noch positiv ab! Dabei sind aber über 10% Währungseffekte zu berücksichtigen.
Und hier trotz der teilweise hohen Preissteigerungen.
Nutzeranzahl hat sich aber (gesamt SKY Gebiet) kaum geändert.
Sicher interessant sind die Zahlen von Werbekunden. Die Masse an Werbung bringt es nicht.
Es fehlt die Klasse?
Die Zahlen sehe ich negativ.
Strategisch wird hier nicht viel geschrieben.
Die meisten Einträge für SKY findet ihr in der Mitte, bis fast unten, im Bericht.
Aber seht selber. Waren alles nur persönliche Interpretationen, aber oft steht es auch genau so da.
Der Aktionärsbrief, voraussichtlich Februar, enthält oft mehr.
Dieser Bericht ist öffentlich!
Mehr darf ich nicht verwenden.