Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@stevie007 Nach dem zweiten Gläschen bin ich erst so richtig in Form. Alkohol muss man vernichten, wo man ihn trifft. Das Saufen habe ich beim Bund und in England gelernt. Ich lerne generell ziemlich schnell! :-)
1
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@Anonym
In Deutschland ist der Bundesliga Fr. + So. komplett bei DAZN.
Ähnlich die Champions League bei DAZN und ein bisschen Prime.
Für Österreich ist Sky am Ball.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Und bei DAZN werde ich niemals mehr ein Abo abschließen. Alles unerträglich. Kommentatoren finde ich aber bei Sky UND Dazn nicht zum Aushalten.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@borussiabvb2020 Jaaa, wir wissen es jetzt, dass du deinen Verein aus seltsamen Gründen nicht anschauen willst, passt schon.
(Bearbeitet)
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@borussiabvb2020
Bei Sky sehe ich Bundesliga aber wesentlich lieber als bei DAZN. Champions League war auch besser bei Sky, allerdings sind die derzeitigen Rechte erstmal bis 2027 fix. Amazon mit dem einen Spiel spielt da keine Rolle.
Das grosse Ding bei DAZN ist PDC Darts. Allerdings können die da nicht viel falsch machen da sie die kompletten Sendungen von Sky UK übertragen, und das sind wirklich Profis.
(Bearbeitet)
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Wer Fan eines Vereins ist der hat sofern das Geld vorhanden ist auch die nötigen Abos.
Freundschafstsspiele gucke ich Teilweise im Levestream über Youtube.
Bildqaulität sollte da an 2. Stelle stehen. Und Kommentator völlig egal!
1
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Für mich ist es eine Frage der Zeit das früher oder später die 50 + 1 Regel fällt und dann werden die Karten neu gemischt. Kann man nur hoffen das die Bundesliga dann nicht die gleichen Fehler macht wie in der Premier League. Exorbitante hohe Eintrittspreise, viele Clubs haben ihre Seele verkauft, bestes Beispiel Manchester City und Scheichs auf der Tribüne.
Auch ein gewisser Verlust der Autonomie. Da fällt mir ein Manchester United ein die seit 10 Jahren in der Krise sind und keiner macht was.
Die Bundesliga ist attraktiv für Investoren, hervorragende Stadien, finanziell gesunde Vereine und den besten Zuschauerschnitt in Europa. Dann würden auch Vereine wieder empor kommen wie z. B. 1860. Vereine wie Mainz 05 oder Freiburg würden dann vermutlich auf der Strecke bleiben. Auch wenn es den meisten nicht gefallen würde könnte ich mir Vorstellen das Hertha BSC, als Club der deutschen Hauptstadt, zu einem europäischen Spitzenclub hochgepuscht wird, ähnlich der HSV.
Die TV Gelder würden ähnliche Höhen haben wie in der Premier League.
Ob einen das Gefallen würde muss jeder selber wissen.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wem kann es denn gefallen, wenn Vereine mit künstlichem Geld von dubiosen Investoren aufgepumpt werden und dafür Traditionsvereine auf der Strecke bleiben!
Aber das wäre ein anderer thread: Die Bundesliga vor dem Verkauf.
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Man liest nichts mehr zu dem Thema, war anscheinend Fake News. Auch ansonsten gibt es keine Info bzgl. Neuerungen bei Sky, wird wohl ein ruhiges Jahr...:-)
0
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Wenn es wirklich Fake-News waren haben die Mods bestimmt gut gelacht über die Kommentare und Spekulationen. 🙂
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
https://hifi.de/news/sky-deutschland-uebernahme-durch-united-internet-offenbar-gescheitert-127457
Kein Fake, aber gescheitert.
1
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Canal+ lacht sich darüber wahrscheinlich auch kaputt. 😂
1
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@bigthing2 hab gelesen, dass der Dienst komplett eingestellt worden ist.
Keine Ahnung warum das so ist.
(Bearbeitet)
1
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@berlin69er hbo max wird ja eingestellt habe ich gelesen im Jahr 2022.
(Bearbeitet)
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Geschäftszahlen für 2022
Sky mit sinkendem Umsatz, aber wieder mehr Abos
1