Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

 

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ
 

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

@stevie007  Nach dem zweiten Gläschen bin ich erst so richtig in Form. Alkohol muss man vernichten, wo man ihn trifft. Das Saufen habe ich beim Bund und in England gelernt. Ich lerne generell ziemlich schnell! :⁠-⁠)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Canal+ UHD mit einem astreinen Bild 😉

IMG_1803.jpg

Level 1

 • 

233 Nachrichten

@Anonym

In Deutschland ist der Bundesliga Fr. + So. komplett bei DAZN.

Ähnlich die Champions League bei DAZN und ein bisschen Prime. 

Für Österreich ist Sky am Ball. 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Und bei DAZN werde ich niemals mehr ein Abo abschließen. Alles unerträglich. Kommentatoren finde ich aber bei Sky UND Dazn nicht zum Aushalten.

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

@borussiabvb2020  Jaaa, wir wissen es jetzt, dass du deinen Verein aus seltsamen Gründen nicht anschauen willst, passt schon.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

@borussiabvb2020

Bei Sky sehe ich Bundesliga aber wesentlich lieber als bei DAZN. Champions League war auch besser bei Sky, allerdings sind die derzeitigen Rechte erstmal bis 2027 fix. Amazon mit dem einen Spiel spielt da keine Rolle.

Das grosse Ding bei DAZN ist PDC Darts. Allerdings können die da nicht viel falsch machen da sie die kompletten Sendungen von Sky UK übertragen, und das sind wirklich Profis. 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Wer Fan eines Vereins ist der hat sofern das Geld vorhanden ist auch die nötigen Abos.

Freundschafstsspiele gucke ich Teilweise im Levestream über Youtube.

Bildqaulität sollte da an 2. Stelle stehen. Und Kommentator völlig egal!

 

Level 3

 • 

364 Nachrichten


@uwe96  schrieb:

Wer Fan eines Vereins ist der hat sofern das Geld vorhanden ist auch die nötigen Abos.

Freundschafstsspiele gucke ich Teilweise im Levestream über Youtube.

Bildqaulität sollte da an 2. Stelle stehen. Und Kommentator völlig egal!

 


Na ganz so ist es auch nicht. Bei Freundschaftsspielen bin ich bei dir. Wenn die über einen Livestream des Vereins oder bei YT laufen, da lass ich mir schon einiges gefallen, gerade nach Zeiten der Abstinenz wie Sommer- oder Winterpause. Wenn ich aber für eine Leistung bezahle, erwarte ich auch entsprechende Qualität. In 2018 erfolgte hier der Glasfaserausbau, davor ging garnichts, entweder ISDN-Speed oder LTE gedrosselt, das es grad zum Lesen einer Mail reichte. Heute kann ich sagen, ich habe ein Top I-Net, keine Aussetzer, Ruckler oder gar längere Ausfälle. Von daher kann ich Ruckler oder Nachladen in Streams, vorallem bei DAZN schon mal eher auf den Anbieter schieben als auf das regionale Netz inkl meiner Haustechnik. Ich erinnere mich an ein Spiel, das mal 9 Minuten länger lief - auf meinem TV - als in der Live-Radio-Übertragung, die meine Frau am Handy verfolgte, weil DAZN immer wieder stockte und nachladen mußte. Ein (einsames) Extrembeispiel bei einem Top-Spiel der CL, aber solche Nachladeaktionen hab ich ja ständig bei den Streaming-Portalen, aktuell z.b. bei Paramount+. DAZN hatte dann in weitere Kapazitäten investiert, mehr Server, mehr Leistung, seither läuft das eigentlich recht gut. Ausnahme sind eben Top-Spiele in der CL, wo man erfahrungsgemäß nicht nur mehr Zuschauer, sondern auch mehr illegale Streamer hat.
Heute schau ich mir Spiele mit solch mieser Qualität nicht mehr live an. Wenn ich mit schlechter Qualität leben will, kann ich mir auch das Geld für solche Sport-Abo's sparen. Wie beim Filmmarkt wird ja auch der Sport so aufgeteilt, das ja alle daran etwas verdienen können. Du brauchst Sky für die BL, DAZN und Prime für die CL und RTL+ für EL und Conference. Schön waren die Zeiten, wo nur ein Anbieter nötig war und der Rest garnicht gezeigt wurde.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Für mich ist es eine Frage der Zeit das früher oder später die 50 + 1 Regel fällt und dann werden die Karten neu gemischt. Kann man nur hoffen das die Bundesliga dann nicht die gleichen Fehler macht wie in der Premier League. Exorbitante hohe Eintrittspreise, viele Clubs haben ihre Seele verkauft, bestes Beispiel Manchester City und Scheichs auf der Tribüne.

Auch ein gewisser Verlust der Autonomie. Da fällt mir ein Manchester United ein die seit 10 Jahren in der Krise sind und keiner macht was.

Die Bundesliga ist attraktiv für Investoren, hervorragende Stadien, finanziell gesunde Vereine und den besten Zuschauerschnitt in Europa. Dann würden auch Vereine wieder empor kommen wie z. B. 1860. Vereine wie Mainz 05 oder Freiburg würden dann vermutlich auf der Strecke bleiben. Auch wenn es den meisten nicht gefallen würde könnte ich mir Vorstellen das Hertha BSC, als Club der deutschen Hauptstadt, zu einem europäischen Spitzenclub hochgepuscht wird, ähnlich der HSV.

Die TV Gelder würden ähnliche Höhen haben wie in der Premier League. 

Ob einen das Gefallen würde muss jeder selber wissen. 

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

Wem kann es denn gefallen, wenn Vereine mit künstlichem Geld von dubiosen Investoren aufgepumpt werden und dafür Traditionsvereine auf der Strecke bleiben!

Aber das wäre ein anderer thread: Die Bundesliga vor dem Verkauf.

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Man liest nichts mehr zu dem Thema, war anscheinend Fake News. Auch ansonsten gibt es keine Info bzgl. Neuerungen bei Sky, wird wohl ein ruhiges Jahr...:-)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Wenn es wirklich Fake-News waren haben die Mods bestimmt gut gelacht über die Kommentare und Spekulationen. 🙂 

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

Level 6

 • 

260 Nachrichten

Dass es 1&1 nicht wird war ja eigentlich schon länger klar. Es ging doch zuletzt um eine eventuelle Übernahme von Canal+ ! Oder ? (wie im letzten Absatz des Artikels auch nachzulesen)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Canal+ lacht sich darüber wahrscheinlich auch kaputt. 😂

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Da lacht bestimmt kein SKYer!

Natürlich kein Fake!

Nur das Problem WOLLEN und KÖNNEN!

Wie schon oft geschrieben..

Einschnitte wird es sicher geben.

Oder einen besser vorbereiteten neuen Versuch?

Der neue Geschäftsbericht, comcast, wäre dann interessant.

Ich betrachte es als eine Art Marktsondierung.

Erfolgreich? Sicher, man kennt nun bestimmte Grenzen!

Hoffe es bleibt nicht nur ein Basar übrig.

 

 

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@bigthing2 hab gelesen, dass der Dienst komplett eingestellt worden ist.

Keine Ahnung warum das so ist. 

(Bearbeitet)

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

@Sly0582 Da der Dienst ja offenbar nicht nur bei Sky D und A eingestellt wird, hat das vermutlich weniger mit einem Verkauf zu tun. 
Peakock hat in den USA einen ganz anderen Namen, da dieser und die Farben an den Pfau im NBC Logo angelehnt sind. NBC gibt es in Europa aber nicht als TV Sender.

Ich vermute stark, dass es nicht lange dauern wird, bis Comcast seinen neuen Dienst Universal+ starten wird. Dieser Name wäre dann auch in Europa bekannter. 
Gerüchte gibt es ja darum schon einige und in Latein Amerika gibt es ja schon einen Dienst mit dem Namen.

Ob der dann aber auch bei Sky D und A eingefügt wird, ist momentan eigentlich mehr als fraglich.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@berlin69er hbo max wird ja eingestellt habe ich gelesen im Jahr 2022.

(Bearbeitet)

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

@Sly0582  Der Dienst gehört aber zu Warner. Und Discovery+, den wir hier auch bekommen haben gehört auch dazu.

Gerüchte sagen ja, das beides zusammengefasst werden soll. 
Hätte ich auch nichts gegen, wenn der dann auch hierher kommt.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Die Überschrift des Artikels, von Herrn Mantel, siehe Link von @Schnippelmann , ist schon etwas verdreht! Anfang des Jahres gabe es einen Aborückgang, (Anzahl) der Ende des Jahres wieder verbessert.war. In etwa sind die Zahlen, über das Jahr zu 2022, fast gleich. Dabei ist zu berücksichtigen, dass GB gesteigert hat und der Rest weiter verliert. 
Es steht doch so im Bericht!

Also keine steigenden Abos insgesamt!

Wie da diese Überschrift entsteht? 
Diese Überschrift sollte so nicht passieren!

Also den Bericht, comcast, bitte selbst lesen!

(Bearbeitet)