Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Man muss das auch mal ganz nüchtern betrachten. Comcast weiß doch das man Sky DE, trotz aller Euphorie & Zuversicht, so nicht los wird! Weil man es ja vorgezeigt hat das es zum Milliardengrab werden kann. Also kann man es drehen oder wenden wie man will, entweder saniert man tüchtig (massive Einsparungen) oder der Laden wird wohl verkauft. Werden deshalb Aufsichtsratvorsitzende / Vorstandsvorsitzende, ect. arbeitslos? NEIN! Die dafür Verantwortlichen in der obersten Etage werden sehr sehr weich fallen.

Level 2

• 

3.7K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Man muss das auch mal ganz nüchtern betrachten. Comcast weiß doch das man Sky DE, trotz aller Euphorie & Zuversicht, so nicht los wird! Weil man es ja vorgezeigt hat das es zum Milliardengrab werden kann. Also kann man es drehen oder wenden wie man will, entweder saniert man tüchtig (massive Einsparungen) oder der Laden wird wohl verkauft. Werden deshalb Aufsichtsratvorsitzende / Vorstandsvorsitzende, ect. arbeitslos? NEIN! Die dafür Verantwortlichen in der obersten Etage werden sehr sehr weich fallen.

....siehe unser aller ehemalige Verteigungsministerin Lambrecht, die zwar "gegangen wurde", sich aber um Geld keine Sorgen machen muß...auch Sie ist finanziell sogar super w e i c h gefallen....😶

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

" Makroökonomische Zusammenhänge" hört sich doch gut an in Zusammenhang mit einer globalen Analyse für Europa. Man benutzt Wörter, die viele nicht verstehen, was aber kaum jemand zugeben wird.

Heißt im Prinzip, daß man noch versuchen wird, einiges aus Sky in Europa rauszuquetschen, bevor man später einige Wertminderungen durchführen muss, was sich für einen Verkauf nicht gut machen würde.

Andererseits könnte ein geringerer Kaufpreis wieder potentielle Interessenten anlocken. Ja, liebe Freunde aus der Chefetage, das will gut überlegt sein!

Der Markt für die Werbekunden von Sky scheint gesättigt zu sein, außerdem will man nicht noch weitere Abonnenten abschrecken, die sich unter Pay TV eigentlich etwas anderes vorgestellt hatten.

Zunächst wird wohl wieder einmal beim Kundenservice eingespart werden müssen.

Diese Idee ist immer der Klassiker, wenn man sonst nicht weiter weiß.

Es wird wohl so sein, daß sich der Verkauf von Sky noch hinziehen wird.

Vielleicht werden sich die makroökonomischen Zusammenhänge ja auch noch gravierend ändern. Hauptsache, die Chefetage wird es bemerken 😉

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Sollte wirklich alles auf Streaming hinaus laufen? Ist wahrscheinlich die Zukunft, welche aber wohl erst in einigen Jahren mit veränderter Infrastruktur realisiert werden kann. Dieser Aspekt wurde im Artikel nicht berücksichtigt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ein Anbieter unter vielen, nichts besonderes. Habe mich mal bei skyshowtime.nl (Niederlande) umgesehen. Kostet Euro 6,99 im Monat, da ist Canal+ AT inclusive Lionsgate+, Viaplay Selection, ... für Euro 8,99 im Monat höher zu bewerten.

https://www.skyshowtime.com/nl

Bildschirm­foto 2023-01-30 um 14.06.34.png

Level 1

• 

976 Nachrichten

Ich persönlich glaube inszwischen das das mit dem Verkauf von Sky nur eine Zeitungsente war. Nix weißt daraufhin das Sky verkauft wird.  Blöderweise gibt es jetzt das Gerücht, das DAZN alle Bundesligarechte will und somit Sky ganz aus dem Rennen werfen will, was Bundesliga angeht. Dann bin ich dann auch ohne Bundesliga denn DAZN werde ich nicht abonnieren. Zu teuer, viel zu viel Störungen. Nee. 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (30. Januar 2023) gegen 15:56 Uhr:

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Komisch, die Entwicklung von Peacock werte ich positiver!

siehe Geschäftsbericht

Da hat nur SKY nichts davon.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (30. Januar 2023) gegen 15:56 Uhr:

Gruß, Sonic28

Wir reden ja von Entwicklungen! Was hat sich verbessert und was verschlechtert?
Zitat Geschäftsbericht:

• Peacock bezahlte Abonnenten in den USA mehr als verdoppelt, über 20 Millionen; Peacockeinnahmen fast verdreifacht auf 2,1 Milliarden Dollar

Und diese Zahlen finden sich auch buchhalterisch wieder.

Klar sind da noch Belastungen aus der Vergangenheit.

Und dann die Einnahmen vergleichen mit den Aufwendungen..

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

... zum Thema "Spekulatius“:

Sky-Verkauf: Kommt ein neuer Streaming-Dienst? 

Level 2

• 

3.7K Nachrichten

Spekulationen en masse!! Der Verkauf, falls er überhaupt noch stattfinden sollte, wird sich wohl noch ewig hinziehen!

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Das wird sich noch hinziehen, weil Sky nicht gerade das lohnenswerte Objekt ist, um das sich alle prügeln würden. Die Interessenten stehen nicht gerade Schlange, was auch nicht verwunderlich ist, denn Pay TV ist gerade auch in Deutschland ein unsicheres Geschäft. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky DE hat seinen Ruf in den letzten Jahren mit seinem Gebaren so dermaßen ruiniert, da würde ich als Interessent auch äußerst vorsichtig sein. Wer weiß, was Sky DE  noch so für Leichen im Keller zu liegen hat, mangelnde Transparenz scheint nicht nur gegenüber ihren Abonnenten  üblich zu sein. Tarnen, täuschen und tricksen scheint diesmal nicht zu klappen. 

Der Dumme momentan ist der Abonnent, der mit steigenden Kosten und gleichzeitig weniger Inhalt auskommen darf, wenn er bei Sky DE bleibt. Sich darüber aufzuregen oder beschweren ist sinnlos, sinnvoller ist die Abwendung von diesem Sky-Zweig.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Wenn das "Zugpferd" Fußball gänzlich weg ist, dann war es das auch. Das reißt auch kein Frauensport oder andere "Auffänger" mehr raus. F1 vielleicht noch - aber kein Vergleich zum (ehemaligen) "Zugpferd". Und danach sieht es nunmal mittelfristig aus.

Filme und Serien kann man schon seit Jahren -sozusagen- bei Sky vernachlässigen. Das lockt kaum Abonnenten hinterm Ofen vor. Dessen ist sich Sky zwar bewusst, kann jedoch (bis jetzt) kaum etwas dagegen tun (in Dtl.).

Level 1

• 

976 Nachrichten

@MrB : Klar ist Bundesligafussball ist ein großes Zugpferd von Sky. Allerdings die selbstproduzierten Serien wie Babylon Berlin sind sehr gut.  Im Bereich Film sind sie weniger gut aufgestellt. Mein Hauptgrund zu abonnieren, sind allerdings das der Sky Q die für mich wichtigen Apps wie Disney Plus, Amazon Prime, Netflix, Apple Plus und Paramount Plus auf dem Sky Q hat. Man hat ja auch noch Premier League. Natürlich kann DAZN den Ehrgeiz haben, alle Bundesligarechte zu bekommen, ob sie aber wirklich alle Bundesligarechte kriegen, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem hat da ja noch das Kartellamt mitzureden, die vor Jahren schon mal ausgeschlossen haben, das ein Anbieter alle Bundesligarechte bekommen kann. Und selbst wenn DAZN alle Rechte bekommen würde, werde ich DAZN nicht abonnieren. Zu teuer, zu unverlässig. schlechtes Bild. NEE. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

@MrB : Klar ist Bundesligafussball ist ein großes Zugpferd von Sky. Allerdings die selbstproduzierten Serien wie Babylon Berlin sind sehr gut.  Im Bereich Film sind sie weniger gut aufgestellt. Mein Hauptgrund zu abonnieren, sind allerdings das der Sky Q die für mich wichtigen Apps wie Disney Plus, Amazon Prime, Netflix, Apple Plus und Paramount Plus auf dem Sky Q hat. Man hat ja auch noch Premier League. Natürlich kann DAZN den Ehrgeiz haben, alle Bundesligarechte zu bekommen, ob sie aber wirklich alle Bundesligarechte kriegen, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem hat da ja noch das Kartellamt mitzureden, die vor Jahren schon mal ausgeschlossen haben, das ein Anbieter alle Bundesligarechte bekommen kann. Und selbst wenn DAZN alle Rechte bekommen würde, werde ich DAZN nicht abonnieren. Zu teuer, zu unverlässig. schlechtes Bild. NEE. 

@bigthing2 

Für Apps an einem Ort gibt es wahrlich bessere Endgeräte, da ist der Q quasi die allerletzte Wahl, eigentlich gar keine 😉 Wenn das für Dich gar der Hauptgrund ist, den Q zu abonnieren - so, wie Du es geschrieben hast - dann hast Du sogar irgend etwas nicht richtig verstanden 😐. Man holt sich doch nicht so eine Kiste, wegen der Apps⁉️😂

Premier League in Dtl. kannst Du nicht mit BL und CL vergleichen ...

Babylon Berlin mag gut sein. Sicher gibt es noch die ein oder andere Produktion, die ganz gut sind - das reicht jedoch nunmal bei weitem nicht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@MrB : Jeder so wie er mag. Für mich sind die Apps ein Hauptgrund für Sky und den Sky Q. Und natürlich das man auch die Serien von Sky außerhalb der linearen Programmplanung auf dem Sky Q jederzeit schauen kann. Damit will ich nicht sagen, das das Gerät perfekt ist. Aber es hat immer noch genügend Vorteile die mich bei Sky bleiben lassen. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

In Deutschland muss man schon F1 Hardcore Fan sein, um deswegen diesen Kanal zu abonnieren. Keine deutschen Fahrer mehr dabei, also für mich jetzt noch uninteressanter.

Als Fan vom HSV würde mich jetzt höchstens noch Fußball interessieren, weil Sky die Rechte für die Zweite Liga hat. Habe ich Glück, so spielt der HSV oder St. Pauli am

Samstag Abend. Kann ich dann auch ohne Sky sehen.

Freitags und Sonntags gucke ich BuLi bei DAZN, wenn mich die Spiele ansprechen.

Und CL hat Sky sowieso verloren.

Filme und Serien bei Sky? Muss nicht sein! Da gibt es genügend Alternativen.

Sollte kommende Saison der HSV wieder erstklassig sein, so würde mich die Zweite Liga auch nicht länger interessieren.

Solche Überlegungen machen Sky nicht gerade attraktiver - weder für potenzielle Kunden, noch für potenzielle Käufer. Deswegen ist Sky noch nicht verscherbelt worden.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Am Sonntag gehts mit 0 Punkten wieder nach Hause 😜 LG aus dem hohen Norden 😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.7K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

In Deutschland muss man schon F1 Hardcore Fan sein, um deswegen diesen Kanal zu abonnieren. Keine deutschen Fahrer mehr dabei, also für mich jetzt noch uninteressanter.

Als Fan vom HSV würde mich jetzt höchstens noch Fußball interessieren, weil Sky die Rechte für die Zweite Liga hat. Habe ich Glück, so spielt der HSV oder St. Pauli am

Samstag Abend. Kann ich dann auch ohne Sky sehen.

Freitags und Sonntags gucke ich BuLi bei DAZN, wenn mich die Spiele ansprechen.

Und CL hat Sky sowieso verloren.

Filme und Serien bei Sky? Muss nicht sein! Da gibt es genügend Alternativen.

Sollte kommende Saison der HSV wieder erstklassig sein, so würde mich die Zweite Liga auch nicht länger interessieren.

Solche Überlegungen machen Sky nicht gerade attraktiver - weder für potenzielle Kunden, noch für potenzielle Käufer. Deswegen ist Sky noch nicht verscherbelt worden.

Würde ich nicht Hansa Rostock Fan sein und fast auf die 2. Liga Übertragung angwiesen sein, hätte ich meinen Vertrag gar nicht verlängert, sondern nur noch einen Vertrag über die Miete meines "alten" Receiver's mir geholt! Zudem ärger es mich IMMER wieder, dass man nach wie vor bei einer Verlängerung des Vertrages diese völlig bescheuerte "Aktivierungsgebühr" von vollen 29 Euro wiedrer bezahlen muß!!!😖Seit Sky genau vor einem Jahr SoD sooo derart krass beschnitten hat - den Sky Store gibt es gar nicht mehr - habe ich in den letzten 12 Monaten nur 1 (!!) Film gesehen!! Das habe ich in all den Jahrzehnten bis zur "Beschneidung" von SoD nie "geschafft"! Zudem gibt es auch keine zusammen hängenden Serien mehr!! Einfach nur noch echt zum kotzen!!!😖

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@sentinel2003 schreibt:

Zudem ärger es mich IMMER wieder, dass man nach wie vor bei einer Verlängerung des Vertrages diese völlig bescheuerte "Aktivierungsgebühr" von vollen 29 Euro wiedrer bezahlen muß!!!😖

Die 29€ zahlt man "doch" nur, wenn man die Kündigung später wieder zurück zieht...

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Den spannenden Fußball gibt es demnächst ohne Sky.

Das deutsche Quartett im Achtelfinale der CL.

* Di 14.02. Prime Video Paris SG - FC Bayern

* Mi 15.02. DAZN Dortmund - FC Chelsea

* Di  21.02. Prime Video Frankfurt - SSC Neapel

* Mi 22.02.  DAZN Leipzig - Manchester City 

Diese Spiele interessieren doch eigentlich jeden Fußball Fan!

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@MrB  Im Moment ist es bei uns ziemlich stürmisch. Wenn am Sonntag der HSV bei euch im Stadion ebensolchen Sturm entfacht, dann wird er die Hansa Kogge aus dem eigenen Stadion blasen! Liebe Grüße. 😁

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Wie auch immer es mit Sky DE und seinen verwalteten Versionen CH+AT weitergeht, für Österreich steht fest, dass neben der CL auch die EL und ECL bis 2027 im Bestand bleiben (in Teilen mit weiteren Anbietern wie Puls und Canal+)

https://kurier.at/sport/fussball/sky-sichert-sich-im-fussball-uebertragungsrechte-fuer-europa-und-conference-league/402316145

Level 8

• 

612 Nachrichten

Es ist halt schon stark fragmentiert bei uns. Vergessen hast du ServusTV und DAZN. Und Canal+ hat ab 2024 First Pick am Mittwoch, also Sky hat nicht mehr alle Spiele der CL. Champions League: Sky Österreich verlängert TV-Rechte | kurier.at Den First Pick würde ich nicht unterschätzen, DAZN hatte einige Male Red Bull Salzburg und eine andere österreichische Mannschaft wird auch in absehbarer Zeit nicht in die CL kommen. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@pulla2908  schrieb:

also Sky hat nicht mehr alle Spiele der CL. 

Daher hatte ich auch "im Bestand" geschrieben, von komplett hatte ich nichts erwähnt 😉

Wir sind hier bei Sky DE, da muss man sich anpassen und die Wortwahl so gestalten, das Spielraum für Spekulationen bleibt 😁

(Bearbeitet)

Level 1

• 

131 Nachrichten

Die Apps auf dem Q-Receiver hab ich auch lange Zeit beutzt, bis ich gemerkt habe, dass die gleichen Apps auf meinem neuen LG-TV viel besser laufen und die Qualität deutlich besser ist  Alleine schon Dolby Vision/Atmos - ein Genuß und wenn UHD nicht von sky kommt sowieso noch eine Ecke besser. Keine Ahnung was Sky da macht, aber die UHD-Quali da ist im Vergleich zu anderen Streamanbietern echt nicht gut. . 

Reicht es nicht Sky zu kündigen wenn man nur die Apps nutzen will? Receiver kann man doch behalten und das DIng für 5€ im Monat buchen. Wozu dann noch ein Abo? 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@jacobi22  Was müsst ihr für eine Stromrechnung haben! 🤪

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

@kleines23  Die Bildqualität IST definitiv besser, sowas bildet man sich ja nicht ein. Habe lange den Receiver genutzt und hab jetzt IPTV mit 100 Mbit Anschluss, habe also den direkten Vergleich. Ausserdem ist UHD beim Q Receiver nicht besser als HD bei anderen Anbietern, ist ja hier im Forum zur Genüge nachzulesen. Und UHD wird ja noch lange nicht bei jeder Sendung angeboten. Aber auch hier gilt: Die Meinungen und Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist gut so. Und zum Thema Aufnahmen: Der eine brauchts, der andere nicht. Wenn das Dein Ausschlusskriterium ist, versteh ich das natürlich.

@jacobi22 Da hast Du natürlich recht, deshalb sagte ich stabiles und schnelles Internet ab 50 Mbit. Bei Deiner Konstellation empfehle ich, falls möglich, die verschiedenen Endgeräte auf unterschiedliche Frequenzen aufzuteilen, d.h. Z.B die Hälfte der Geräte auf 5 Ghz, die andere auf  2,4 Ghz. Kannst Du in Deinem Router einstellen. 

(Bearbeitet)