
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Man muss das auch mal ganz nüchtern betrachten. Comcast weiß doch das man Sky DE, trotz aller Euphorie & Zuversicht, so nicht los wird! Weil man es ja vorgezeigt hat das es zum Milliardengrab werden kann. Also kann man es drehen oder wenden wie man will, entweder saniert man tüchtig (massive Einsparungen) oder der Laden wird wohl verkauft. Werden deshalb Aufsichtsratvorsitzende / Vorstandsvorsitzende, ect. arbeitslos? NEIN! Die dafür Verantwortlichen in der obersten Etage werden sehr sehr weich fallen.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
" Makroökonomische Zusammenhänge" hört sich doch gut an in Zusammenhang mit einer globalen Analyse für Europa. Man benutzt Wörter, die viele nicht verstehen, was aber kaum jemand zugeben wird.
Heißt im Prinzip, daß man noch versuchen wird, einiges aus Sky in Europa rauszuquetschen, bevor man später einige Wertminderungen durchführen muss, was sich für einen Verkauf nicht gut machen würde.
Andererseits könnte ein geringerer Kaufpreis wieder potentielle Interessenten anlocken. Ja, liebe Freunde aus der Chefetage, das will gut überlegt sein!
Der Markt für die Werbekunden von Sky scheint gesättigt zu sein, außerdem will man nicht noch weitere Abonnenten abschrecken, die sich unter Pay TV eigentlich etwas anderes vorgestellt hatten.
Zunächst wird wohl wieder einmal beim Kundenservice eingespart werden müssen.
Diese Idee ist immer der Klassiker, wenn man sonst nicht weiter weiß.
Es wird wohl so sein, daß sich der Verkauf von Sky noch hinziehen wird.
Vielleicht werden sich die makroökonomischen Zusammenhänge ja auch noch gravierend ändern. Hauptsache, die Chefetage wird es bemerken 😉
2
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.teltarif.de/amp/streaming-medien-sky-paramount/news/90742.html&ved=2ahUKEwjNkoXmpO_8AhXgQ_EDHc2mD0oQyM8BKAB6BAgHEAI&usg=AOvVaw17wmfvqRi199zp9U7IUrdW.
EINFACH DEN LINK ÖFFNEN.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Sollte wirklich alles auf Streaming hinaus laufen? Ist wahrscheinlich die Zukunft, welche aber wohl erst in einigen Jahren mit veränderter Infrastruktur realisiert werden kann. Dieser Aspekt wurde im Artikel nicht berücksichtigt.
1
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Ich persönlich glaube inszwischen das das mit dem Verkauf von Sky nur eine Zeitungsente war. Nix weißt daraufhin das Sky verkauft wird. Blöderweise gibt es jetzt das Gerücht, das DAZN alle Bundesligarechte will und somit Sky ganz aus dem Rennen werfen will, was Bundesliga angeht. Dann bin ich dann auch ohne Bundesliga denn DAZN werde ich nicht abonnieren. Zu teuer, viel zu viel Störungen. Nee.
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (30. Januar 2023) gegen 15:56 Uhr:
Gruß, Sonic28
2
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... zum Thema "Spekulatius“:
Sky-Verkauf: Kommt ein neuer Streaming-Dienst?
0
sentinel2003
Level 2
•
3.7K Nachrichten
Spekulationen en masse!! Der Verkauf, falls er überhaupt noch stattfinden sollte, wird sich wohl noch ewig hinziehen!
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Das wird sich noch hinziehen, weil Sky nicht gerade das lohnenswerte Objekt ist, um das sich alle prügeln würden. Die Interessenten stehen nicht gerade Schlange, was auch nicht verwunderlich ist, denn Pay TV ist gerade auch in Deutschland ein unsicheres Geschäft.
6
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
In Deutschland muss man schon F1 Hardcore Fan sein, um deswegen diesen Kanal zu abonnieren. Keine deutschen Fahrer mehr dabei, also für mich jetzt noch uninteressanter.
Als Fan vom HSV würde mich jetzt höchstens noch Fußball interessieren, weil Sky die Rechte für die Zweite Liga hat. Habe ich Glück, so spielt der HSV oder St. Pauli am
Samstag Abend. Kann ich dann auch ohne Sky sehen.
Freitags und Sonntags gucke ich BuLi bei DAZN, wenn mich die Spiele ansprechen.
Und CL hat Sky sowieso verloren.
Filme und Serien bei Sky? Muss nicht sein! Da gibt es genügend Alternativen.
Sollte kommende Saison der HSV wieder erstklassig sein, so würde mich die Zweite Liga auch nicht länger interessieren.
Solche Überlegungen machen Sky nicht gerade attraktiver - weder für potenzielle Kunden, noch für potenzielle Käufer. Deswegen ist Sky noch nicht verscherbelt worden.
3
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Den spannenden Fußball gibt es demnächst ohne Sky.
Das deutsche Quartett im Achtelfinale der CL.
* Di 14.02. Prime Video Paris SG - FC Bayern
* Mi 15.02. DAZN Dortmund - FC Chelsea
* Di 21.02. Prime Video Frankfurt - SSC Neapel
* Mi 22.02. DAZN Leipzig - Manchester City
Diese Spiele interessieren doch eigentlich jeden Fußball Fan!
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@MrB Im Moment ist es bei uns ziemlich stürmisch. Wenn am Sonntag der HSV bei euch im Stadion ebensolchen Sturm entfacht, dann wird er die Hansa Kogge aus dem eigenen Stadion blasen! Liebe Grüße. 😁
(Bearbeitet)
4
mibpower
Level 1
•
131 Nachrichten
Die Apps auf dem Q-Receiver hab ich auch lange Zeit beutzt, bis ich gemerkt habe, dass die gleichen Apps auf meinem neuen LG-TV viel besser laufen und die Qualität deutlich besser ist Alleine schon Dolby Vision/Atmos - ein Genuß und wenn UHD nicht von sky kommt sowieso noch eine Ecke besser. Keine Ahnung was Sky da macht, aber die UHD-Quali da ist im Vergleich zu anderen Streamanbietern echt nicht gut. .
Reicht es nicht Sky zu kündigen wenn man nur die Apps nutzen will? Receiver kann man doch behalten und das DIng für 5€ im Monat buchen. Wozu dann noch ein Abo?
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@jacobi22 Was müsst ihr für eine Stromrechnung haben! 🤪
(Bearbeitet)
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@kleines23 Die Bildqualität IST definitiv besser, sowas bildet man sich ja nicht ein. Habe lange den Receiver genutzt und hab jetzt IPTV mit 100 Mbit Anschluss, habe also den direkten Vergleich. Ausserdem ist UHD beim Q Receiver nicht besser als HD bei anderen Anbietern, ist ja hier im Forum zur Genüge nachzulesen. Und UHD wird ja noch lange nicht bei jeder Sendung angeboten. Aber auch hier gilt: Die Meinungen und Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist gut so. Und zum Thema Aufnahmen: Der eine brauchts, der andere nicht. Wenn das Dein Ausschlusskriterium ist, versteh ich das natürlich.
@jacobi22 Da hast Du natürlich recht, deshalb sagte ich stabiles und schnelles Internet ab 50 Mbit. Bei Deiner Konstellation empfehle ich, falls möglich, die verschiedenen Endgeräte auf unterschiedliche Frequenzen aufzuteilen, d.h. Z.B die Hälfte der Geräte auf 5 Ghz, die andere auf 2,4 Ghz. Kannst Du in Deinem Router einstellen.
(Bearbeitet)
1