Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 701 von 1.819
1.899 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich habe mal die Option 30 Tage kostenlos bei Canal+ Österreich in Anspruch genommen (registriert sein kann in Zukunft vlt. einen Vorteil in AT bringen, wenn Canal+ sportlicher wird) 😉

Anmeldung mit Standort Österreich

Zahlungsmethode meine deutsche Kreditkarte

Canal+ App auf Apple TV geladen (aus deutschem Store)

Läuft störungsfrei

IMG_1706.jpg

Bildschirm­foto 2022-12-18 um 10.05.03.png

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 702 von 1.819
1.891 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Nehmen die auch PayPal? 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 703 von 1.819
1.884 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@borussiabvb2020  schrieb:

@Anonym 

Nehmen die auch PayPal? 🙂


Steht zur Auswahl, aber ob Paypal DE oder AT weiß ich nicht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 704 von 1.819
1.832 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Die Frage ist halt egal wer Sky Detuschland übernimmt was wird aus den ganzen Lizenzen, vor allem im Filmbereich. 

Sport ist weg und wird so schnell nicht mehr zurück kommen. 

Egal wer einsteigt ich sehe SKY Detuschland eher auf dem absteigenden Ast. 

Ich kann mir gut vorstellen das die Telekom sobald es wirklich steht massiv Werbung fahren wird um vor allem Skykunden zu bekommen und gute Angebote machen. 

Ist ja schon bei mir der Fall. 

Ich hab Sky noch bis 31.01.2023

Vertrag Magenta TV erst ab 01.02.2023,  doch ich bekomme alles schon ab 20.12.2022 freigeschaltet,  zahle aber erst ab 01.02.2023

 

Vor allem Kunden die bei der Telekom Telefon und Internet haben mit entsprechender Bandbreite wird man richtig gute Angebote machen. 

 

Und eben auch schriftlich die Zusage das ich sobald es DYN gibt, dies auch inkl  habe wegen der BBL bei Magenta,  da ich diese ja mitbuche für 2 Jahre, aber dann ja wegfällt. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 705 von 1.819
1.807 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Die Filmlizenzen und die Bundesliga-Rechte wird wohl der Käufer übernehmen.

Ansonsten würde der Kauf kaum Sinn machen.

Ebenso ist es mit den übrigen Sportrechten sowie den Lizenzen für Serien und Sky

Eigenproduktionen.

Für das "normale" Fernsehen braucht man kein Sky. Sogar in Amazon Prime sind viele Sender kostenlos enthalten.

Und Werbung kann man auch woanders sehen :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 706 von 1.819
1.779 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Nur die Bundesliga ist weg, ok zum Teil, doch ich denke das dazn sich bald die gesamte 1 und 2 Liga Fußball schnappen wird. 

Handball ist weg, BBL, Eishockey uvm 

Ich denke nicht das in Zukunft das SKY da viel zurück bekommem wird. 

Eher im Gegenteil, sollte dyn funktionieren wird man immer mehr wollen und auch beim Fußball mitmischen.

Alleine da hat Sky gewaltige Fehler gemacht,  man verliert immer mehr Fußball, Handball ist weg. Anstatt Handball abzugeben hätte man mehr einsteigen müssen,  eben auch die 2 Liga. 

Selbst die Baskettball Pro A und B, die jede Wette auch bald bei dyn zu sehen ist. 

Und so wird man auch in Sachen Filmlizenzen sein. 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 707 von 1.819
1.760 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

"Alleine da hat Sky gewaltige Fehler gemacht,  man verliert immer mehr Fußball, Handball ist weg. Anstatt Handball abzugeben hätte man mehr einsteigen müssen,  eben auch die 2 Liga. "

Was für einen Fehler? Ich habe es schon mehrfach geschrieben.

Dafür brauchst du doch auch das Volumen? 
Sich ein Limit zu setzen und dann den Preis nicht höher (unverträglich) steigen zu lassen, ist eine vernünftige Entscheidung. Dann die Kooperation mit den Wettbewerbern suchen.

SKY hätte es einfach nicht bekommen! Sicher!

Und die angespannte Finanzlage spiegelt sich in einer Verkaufsabsicht wider.

Was ist daran nicht schlüssig?

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 708 von 1.819
1.741 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Da hast du aber bei der Telekom nicht viel rausgeschlagen.

Die waren auch schon einmal spendierfreudiger.

Damals beim InternetDSL einstieg habe ich ein Jahr verbilligt bekommen.

Und dann reklamiert als ich mehr zahlen musste und nochmal 3 Monate verbilligt bekommen.😋

Dafür zahle ich jetzt soviel wie damals als ich anfing das Internet zu endecken und habe IPTelefon und Flatrate und was weis ich noch alles.😊

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 709 von 1.819
1.736 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Hi @schütz ,

 

da ich auch gerade am Verlängern oder Kündigen bei der Telekom bin, um einen rabattierten Preis herauszuschlagen: Darf ich fragen, was du aktuell zahlst und welche/n Konditionen / Tarif du dafür erhältst?

 

Gerne auch in einer PN, wenn du möchtest. Vielen Dank! 😎

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 710 von 1.819
1.729 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym 

Sky musste halt sehen, wo es bleibt. So interpretiere ich das. Die ganzen TV-Rechte für Fußball sind enorm gestiegen, was ich persönlich auch für eine Frechheit halte und weshalb ich aktuell ganz froh bin, dass ich das stupide Dortmunder-Gekicke, wofür sie Millionen kassieren, nicht ansehen muss. 🤣

Ich persönlich finde, dass Sky den Wegfall der Rechte auf anderem Sektor, dem Entertainment-Bereich, zumindest teilweise wiedergutgemacht hat. Darüber mag man streiten, aber Netflix kam mit der Zeit hinzu, der Preis bleibt vergleichsweise zu einem regulären Abo direkt bei Netflix auch günstiger. Paramount+ kam hinzu. Und zu Paramount+ muss ich sagen, dass ich die Inhalte dort top finde. Mir sind da Stereo oder HD-Qualität egal. Auch in meinem Netflix-Abo über Sky habe ich kein UHD-Paket. Da bin ich genügsam. Natürlich gibt es Enthusiasten, was Bidlqualität angeht, ich denke aber, dass diese dann eher auf 4k-BluRays handelt. Da handelt es sich dann nämlich tatsächlich um echtes UHD 4K, wenn man bedenkt,. wie bescheiden die Bitraten bei Streamingdiensten im Verhältnis zu UHD-BluRay sind. 💿📀

 

@Anonym : Du hast Glück, dass du eher Basketball-Bundesliga und? was war das noch? Handball-Bundesliga schaust? Dann mag das Entertain-Paket für dich die ideale Wahl sein und das finde ich auch gut so. Du bist damit weg vom Q-Receiver, der durchaus ein Ärgernis sein kann, aber nicht muss und du hast fast alles, was bei Sky auch läuft, außer dass dir die HBO-Inhalte und die sky-eigenen Sender fehlen. Und sind wir ehrlich: Auf kurz oder lang verlieren wir diese Inhalte bei einer Übernahme ohnehin und wenn überhaupt, müssen diese nachlizensiert werden, was Sky-Sender angeht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 711 von 1.819
1.736 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@schütz 

Das war ja nur das eine. 

Dazu kommt noch die ersten 6 Monate 10 Euro weniger. 

Und ich brauche 3 One Receiver und bekomme auch 3 aber muss nur einmal 5 Euro zahlen anstatt 15 für 3.

Und bei meinem Paket wäre Disney plus inkl. Doch da ich Disney Plus habe bekomme ich nochmals 5 Euro abgezogen. 

Hab ich dir aber so gemailt. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 712 von 1.819
1.726 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Hast du.😍

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 713 von 1.819
1.714 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020 

Den MagentaZuhause M Vertrag.

Unbegrenztes Volumen.

Ohne TV.

Glaube es ist schon VDSL.

Altes Modem Speedport W 724V

 

Teuer genug.

Hier bei mir stabile 60 Mbit/s meist drüber...

Vorher hatte ich nur eine 6 oooer Leitung mit Rückfalloption.

 

Reicht für alles.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 714 von 1.819
1.672 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Auch hier wird von Kostenersparnissen durch den Wegfall von Sendern disutiert.

Außerdem wird gegen Ende des Artikels auf den Verkauf von Sky Deutschland eingegangen.

 

https://rxtvinfo.com/2022/sky-cost-cutting-could-broadcaster-close-channels

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 715 von 1.819
1.566 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020 sky hätte schon längst die ganzen SD Sender einstellen sollen.

Aber das hat man verschlafen. 

Heute sollte jeder einen Full HD TV Bildschirm haben. 

So teuer sind die außerdem nicht mehr. 

Dazu würde ich persönlich noch einige Sender aus dem sky Entertainment Paket streichen. 

Dh alle Sender, außer der sky Sender. 

Die meisten Sender zeigen eh nur Wiederholungen. 

Nur die drei Warner TV Sender würde ich behalten. 

Obwohl da auch nur Wiederholungen laufen. 

Hoffe, dass der Name sky in Deutschland erhalten bleibt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 716 von 1.819
1.558 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Alle Sender außer Sky-Sender aus dem Entertainmentbereich entfernen, aber WB Sender sollen bleiben? Sieht nach Rosinenpicken aus, entweder hopp oder top 😉.

Unsinnig ist aus meiner Sicht, im Sportbereich ein Event auf zwei oder drei Sendern gleichzeitig zu übertragen. Hier kann entweder aussortiert werden oder es wird ausgetauscht, damit Sportdigital und Sport 1+ ordentlich dem Sky Sportangebot zugeführt werden und nicht als kostenpflichtige Zusatzoption weiterhin ein Nischendasein fristen.

 

 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 717 von 1.819
1.548 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym Sportdigital kostet Ja extra über sky und nur, wenn du sky über SAT empfängst.

Im Kabel bekommt man Ihn über das pay TV Paket des Anbieters. 

Sport1+ weiß nicht so recht.

Soll doch ne App kommen von Sport1+. 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 718 von 1.819
1.504 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich glaube persönlich, dass man wieder mehr auf 3. Sender gehen wird... Und dadurch weg von Sky Documentary usw... 😉 

 

Die SD Sender gehören weg... ja definitiv. 👍

 

Man kann ja neben den 3. Sendern per Sat/Kabel das eigene Sky Zeug über Internet only zeigen... Also das Dokuzeugs usw...

 

Und Sport gehört auf das wichtige an Kanälen begrenzt was Sat/Kabel angeht...

 

Also Fußball / Tennis / Golf und F1 bekommen je einen Sender... Und meinetwegen einen Mix Sender... Aber bitte nicht auf 2 Programmen das Gleiche zeigen.... Das ist Geldverschwendung. 😬

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 719 von 1.819
1.466 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Nein, der Mix Sender hat doch nur den Sinn, die Sport oder Bundesliga Only Abonnenten zum jeweils anderen Paket zu locken. Das hat doch aber offenbar bisher nie so richtig geklappt.

Und SD Sender weg, ja. Aber nur, wenn es sie parallel auch in HD gibt. Wenn z.B. auf dem Heimatkanal ein alter Film läuft, den es sonst nirgends digital oder physikalisch gibt läuft er, wenn nicht in SD dann sonst ja überhaupt nicht mehr. 
Beispiele: "Der Traum von Liesschen Müller" oder "Der Himmel ist nie ausverkauft".

Die wären sonst nirgends (legal) gelaufen oder zu kaufen gewesen. 
Von daher haben auch bestimmte SD Sender ihre Dahseinsberechtigung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 720 von 1.819
1.437 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Es wird doch eher so sein das sky immer mehr verlieren wird. 

Gerade in Sachen Sport. 

Da gilt es abzuwarten wie  sich DYN entwickelt,  doch sollte es einigermaßen erfolgreich sein,  wird man auch kräftig beim Fußball mitbieten. 

Und sich noch andere Sportarten sichern wollen. 

 

Wenn der neue Inhaber von SKY,  wer auch immer, nicht richtig massiv investiert und nicht in irgendwelche Hardware,  sondern wieder in Film und Sportrechte,  dann sehe ich für Sky Detuschland keine große Zukunft. 

Antworten