Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 241 von 1.919
3.154 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@digo 

Da es zu offline wird Antwort per PN

schütz
Regie
Post 242 von 1.919
3.141 Ansichten

@digo 

Deine Steuerpauschale macht mein Steuerberater automatisch.😉

crocop
Tontechniker
Post 243 von 1.919
3.131 Ansichten

Habt ihr nichts besseres zu tun als das Forum mit eurem Mumpitz zu verpesten? Was soll dieser Unsinn hier? Euch sollte Sky hier rausschmeißen.

Nur , weil Comcast vielleicht mit dem Gedanken spielt Sky Deutschland zu verkaufen und sich kein Käufer findet, heißt es nicht, dass Sky Deutschland insolvent wird bzw. dichtgemacht wird. Comcast ist nicht insolvent, also ist Sky Deutschland auch nicht insolvent.

MOD-EDIT: Bitte auf die Netiquette achten. 

digo
Regie
Post 244 von 1.919
3.106 Ansichten

Insolvent?

Du weist was Insolvenz ist?

Und von Überschuldung comcast, kann entsprechend der Analyse auch keine Rede sein. (persönliche Meinung)

Wie kommst du darauf?

Die Ziele wurden verfehlt, nach eigenen Aussagen.

Es geht um einen möglichen Verkaufswert und um eine Perspektive für die User, nach dem eventuellen Verkauf.

Ich hatte geschrieben, glaube SKY bleibt uns, Usern, noch länger erhalten.

Und ich finde es gut so.

Wo findest du  die Beschreibung für eine Insolvenz, in zugegeben, schwieriger Lage.

Wie siehst du die Lage, ohne Mumpitz?

@crocop 

Du:"Comcast ist nicht insolvent, also ist Sky Deutschland auch nicht insolvent!"

Damit kann ich nichts anfangen!

Schwieriges Thema zwischen amerikanischem und deutschem Recht

Schön, dass es hier voraussichtlich nicht ansteht.

Aber so herum wäre (wenn) die Betrachtungsweise.

"Geht eine Tochtergesellschaft also pleite, haftet die Muttergesellschaft nur mit ihrem eingebrachten Stammkapital. Sie wird wie eine herkömmliche Gesellschafterin behandelt.

Es gibt jedoch auch Fälle, bei denen die Muttergesellschaft mit mehr als mit ihrem Stammkapital für die Tochtergesellschaft haftet. "

aus

https://agicap.com/de/artikel/muttergesellschaft/#:~:text=Geht%20eine%20Tochtergesellschaft%20also%2....

aber:

"Wenn eine Tochtergesellschaft bankrottgeht, übersteht die Muttergesellschaft dies oftmals. Andersherum ist dies jedoch nicht immer der Fall, da ein Tochterunternehmen häufig stark finanziell von seiner Mutter abhängig ist." Häufig!

Und hier kommt auch noch die Aktiengesellschaft in das Spiel! 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 245 von 1.919
3.104 Ansichten

@crocop  schrieb:

Habt ihr ein paar Taugenichts nichts besseres zu tun als das Forum mit eurem Mumpitz zu verpesten? Was soll dieser Unsinn hier? Euch sollte Sky hier rausschmeißen.

Was soll das?

Feeling1
Drehbuchautor
Post 246 von 1.919
3.061 Ansichten

Ommmmmmm, Companieros 🤡

kleines23
Regie
Post 247 von 1.919
3.033 Ansichten

Ich bin auch nicht mit allen Beiträgen hier gleicher Meinung, aber da halte ich mich raus. 😉 was kommt kommt ebend. 

digo
Regie
Post 248 von 1.919
3.026 Ansichten

@kleines23  Warum? 

Unterschiedliche Meinungen sind doch der Kern einer Diskussion?

Und alle möglichen Varianten mal zu verfolgen finde ichinteressant.

Fast alle Diskussionen, hier, gehen davon aus es geht irgendwie weiter. 

Ich auch!

Ich mag SKY immer noch, hatte ich geschrieben.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 249 von 1.919
3.018 Ansichten

@digo  schrieb:

@kleines23  Warum? 

Unterschiedliche Meinungen sind doch der Kern einer Diskussion?

Und wir führen unsere Diskussion anständig aus 😉

digo
Regie
Post 250 von 1.919
3.011 Ansichten

Das schätze ich an den Teilnehmern hier!

Naja, man könnte sich mehr für die Aktien interessieren, aber 😂

Anonym
Nicht anwendbar
Post 251 von 1.919
3.022 Ansichten

@digo  schrieb:

Naja, man könnte sich mehr für die Aktien interessieren, aber 😂

JaJa 😁

kleines23
Regie
Post 252 von 1.919
3.011 Ansichten

@digo Warum, ich lese ja die Diskussionen hier ja auch, Teile einige andere ebend nicht, darum behalte ich meine Meinung für mich. Mir reicht schon bei Google jeden Tag andere Spekulationen zu lesen, die von anderen Netz Seiten verbreitet werden. 😉 darum was kommt, kommt am Ende ebend. 

cabanossi51
Filmmusik
Post 253 von 1.919
3.007 Ansichten

Diskussionen sind doch das Salz in der Suppe. Man kann gern anderer Meinung sein, aber Beleidigungen sollte man sich verkneifen!

cabanossi51
Filmmusik
Post 254 von 1.919
2.993 Ansichten

@bigthing2  schrieb:

@cabanossi51 : Dafür ist Sky Deutschland einfach zu unwichtig, das es Geld vom Staat bekommt. Außerdem liegt die Misere ja nicht unbedingt an Corona oder an den großen Energiekosten, Sky oder Premiere hat noch nie mit Gewinn gearbeitet. Trotzdem wundere ich mich warum es den Laden schon seit fast 30 Jahren gibt, wenn sie nie mit Gewinn gearbeitet haben. 

Mein Beitrag bzgl. des Rettungsschirmes war auch eher ironisch gemeint. In der momentanen Situation gibt es natürlich viel Wichtigeres, als ausgerechnet PayTV.

Premiere oder Sky haben wahrlich noch nie Gewinn gemacht. Es hat aber immer Muttergesellschaften gegeben,

die über das deutsche PayTV hier Einfluss nehmen wollten und sich einmal den deutschen Markt angeschaut haben. Nach reiflicher Überlegung, hjat man sich dann aber wohl doch lieber zurückgezogen, bezw. nur das Minimum investiert, um den Laden noch am Leben zu erhalten. Kundendienst wird zurückgefahren, der Mitarbeiterstamm wird reduziert, aber die Werbung wird ausgebaut, um wenigstenbs so Geld hereinzubekommen.

Der Dumme ist auf jeden Fall der Kunde, der gewisse Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen muß, damit der Laden weiter läuft.

Würde das Unternehmen Gewinne erzielen, so könnte man diese wieder investieren in Mitarbeiter, Service und

Hardware. Doch dies ist bei Sky keine Option!

bigthing2
Synchronsprecher
Post 255 von 1.919
2.938 Ansichten

Wenn alle Stricke reißen kauft Disney den Laden. 1 Milliarde Euro zahlen die aus der Portokasse. Es gilt: Nicht verzagen, Disney fragen. Die kaufen ja alles.  Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich Sky kaufen. Wer will denn nicht sein eigenes Pay-TV haben. Aber ich habe gerade nach gesehen, mir fehlt das nötige Kleingeld dazu. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 256 von 1.919
2.927 Ansichten

@bigthing2,

wir können doch teilen, die ersten 1000 Euro hätte ich schon mal beizusteuern 😂

bigthing2
Synchronsprecher
Post 257 von 1.919
2.899 Ansichten

@Anonym : Na wenn du die 1000 Euro dazugibst, dann fehlt ja nicht mehr viel bis zur Milliarde.😂🤣

berlin69er
Schnitt
Post 258 von 1.919
2.837 Ansichten

Das Problem ist ja, dass es nicht beim Kaufpreis bleiben würde. Es wären genauso auch Investitionen im Milliardenhöhe notwendig. 
Und dann wäre die Frage, ob Sky dann überhaupt noch eine Chance hätte, bei einer Rechtevergabe.

Mein Szenario würde also eher so aussehen, dass das das Ende des Live Bundesliga Fußballs im linearen TV ist und diese Rechte an einen Streamer gehen.

Die Filmrechte dürften dagegen finanziell relativ unbedeutend sein und könnten sicher auch von einem kleinen Anbieter übernommen werden, wenn überhaupt. Denn außerdem wäre es dann durchaus möglich, dass z.B. HBO Max hierzulande ebenfalls mit Discovery+ verschmolzen wird und alles per App kommt, was bisher exklusiv und linear auf Sky lief.

Und auch andere Studios könnten ihren Content dann von Sky abziehen und in ihren eigenen Streamingdiensten anbieten, wenn es keine aktiven Exklusivverträge mehr in Deutschland gibt. 
Aus dem Kopf weiß ich jetzt allerdings gar nicht, mit welchen Studios Sky überhaupt noch Verträge hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sky komplett verschwindet ist für mich also höher, als dass ein Anbieter den Laden versucht am Leben zu erhalten.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 259 von 1.919
2.829 Ansichten

Ich denke eher das SKY nur eine Chance haben wird als reine verteiler Plattform.

Also so wie es im Grunde schon ist.

Ein Receiver und über diesen läuft alles, weiter linerar über SAT aber auch immer mehr Stream.

Dies zu einem festen Preis oder einzeln buchbar.

Eigentilch so wie es bisher schon läuft nur eben anders strukturiert oder aufgebaut.

Der Markt in D ist sehr schwiering und nur in eine Richtung zu gehen wird scheitern.

Deshalb ist das was SKY eigentlich macht richtig, doch wohl nicht mit der richten konsequenz und zuviel versteifen oder immer wieder das Rad neu erfinden, wie mit dem SKY TV oder unbedingt einer Soundbox.

Einfach eine Plattform für alles, über eine Endgerät, so wie es eigentlich relativ gut läuft.

fantomasio
Tiertrainer
Post 260 von 1.919
2.795 Ansichten

Und damit sind wir fast wieder am Anfang, womit angeblich 1&1 Interesse an Sky D haben könnte. Sie vertreiben ja schon das IPTV davon. Daraus eine Rundum-Plattform zu machen wäre eine mögliche Alternative.

Dilemma bestand ja schon seit Premiere Zeiten. Da war ich schon sehr früh wieder "ausgestiegen". Nach vielen Jahrzehnten komme ich nun recht neu zu Sky.... und bin verwundert, dass sich wenig von de Durcheinander geändert hat. Außer der Werbung im PayTV.

Antworten