03.01.2023 17:55
Bisher ist doch alles nett und gesittet zugegangen :-)
Ich bin sicher, dass es auch so bleibt.
03.01.2023 18:01
@cabanossi51 : Die RAF hat auch mal harmlos angefangen und ist dann immer radikaler geworden, bis hin zur Ermordung und Entführung von Menschen. Deshalb wehret den Anfängen. Noch ist die letzte Generation nur blöd, aber was ist wenn sie plötzlich darauf kommen, das man mit Gewalt an Menschen weiter macht um die "Ziele" zu erreichen?
03.01.2023 18:18
@bigthing2 Ich persönlich schätze die Mitglieder der Letzten Generation etwas anders ein und glaube nicht, daß aus Klebstoff und Tomatensauce im Laufe der Zeit plötzlich Gewehre und Bomben werden. Dazu sind sie wieder nicht blöd genug!
Ist aber müßig zu diskutieren, weil wir beide nicht Nachfahren von Nostradamus sind :-)
03.01.2023 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 19:29
Sehr geehrter Herr Cabanossi51, auf diesen Kommentar hin muss ich einfach mal wieder was spenden. Werde mal "Der Letzten Generation" 50 € spenden! Und 'nen Rucksack und eine Tafel Schokolade. Das reicht schonmal bis zur polnischen Grenze!
03.01.2023 19:40
@cabanossi51 : Deshalb muss man auch jetzt knallhart gegen diese Kriminellen vorgehen und ihre Taten nicht verniedlichen. Damit es erst gar nicht so weit kommt. Die wollten sogar einen Kirchengottesdienst der im Fernsehen übertragen werden sollte, stören, mit ihrem Scheißdreck.
03.01.2023 19:53
Lieber Herr Schnippelmann,
investiere die 50€ lieber für einen artgerechten, coolen Rucksack. Die Kleber stammen zumeist aus solventen Familien. Da muss es schon ein entsprechendes
Teil für den Rücken sein. Man will sich ja schließlich in der Öffentlichkeit nicht blamieren! Deshalb werden als Sekundenkleber auch nur Markenprodukte verwendet. Und Papa fährt den engagierten Nachwuchs in der Nobellimousine zum
Tatort. Falls die Kleberei mal wieder länger dauern sollte, haben die auch vorsorglich Markenwindel unter der Designer Hose an. Könnte ja sonst peinlich werden. Vor allem im TV.
Schuhe mit Klettverschluss sind leider total Out.
Der Nachwuchs hat aber bereits auf dem Gymnasium gelernt, wie man sich ordentlich die Schuhe schnürt. Das war ein Abi Fach!
03.01.2023 19:59
@bigthing2 Da bin ich voll bei dir. Die Strafen müssten drastisch ausfallen, um weitere Nachahmer abzuschrecken. Auch, damit die Familie die dann nicht aus der Portokasse zahlen kann. Für die Kleber selbst muss das dann auch persönliche Konsequenzen nach sich ziehen. Ihnen muss klar gemacht werden, daß es kein Bagatelldelikt ist. Hier sind die Richter gefordert!
03.01.2023 20:03
@Schnippelmann Endlich jemand, der meine Qualitäten erkennt!
Darauf stoße ich mit einem Single Malt an. Prost!
03.01.2023 20:18
Immer wieder erfrischend, die seriösen Kommentare des Cabanossi51 zu goutieren. Ich kenne diese Person nicht persönlich, aber er nimmt wohl gern Beruhigungsmittel wie Alkohol, Diazepam, Baldrian oder ähnliches zu sich.
04.01.2023 17:32
Zu dem Thema habe ich durch Zufall eine Statistik der Kriminellsten deutschen Städte von 2022.
1.) Berlin
2.) Frankfurt am Main
3,) Hannover
4.) Halle an der Saale
5.) Bremen
6.) Leipzig
7.) Aachen
8.) Köln
9.) Magdeburg
10.) Hamburg
Als Anmerkung bin ich wirklich positiv überrascht von Hamburg!
ALLE ACHTUNG - Daran sollte sich Berlin ein Beispiel nehmen das die zweitgrößte Stadt relativ friedlich zu sein scheint.
04.01.2023 19:30
In Hamburg hält sich momentan die Linke Szene ziemlich zurück.
Entweder planen die etwas im Hintergrund oder denen ist das Wetter einfach zu schlecht.
Dafür waren die Klima-Kleber heute am Dammtor Bahnhof tätig.
Eigentlich wollte man sie einfach mit dem Asphalt rausschneiden aus der Fahrbahn und sie dann sich selbst überlassen, aber schließlich hat man sie dann doch mit Lösungsmittel abgetrennt. Da hat sich der Senat nach vollmundigen Ankündigungen mal wieder nicht getraut.
Auf jeden Fall war der Feierabendverkehr schön gestört!
05.01.2023 05:38
@cabanossi51
Es gibt da so einen schönen Spruch: Folge dem Geld!
Dann findest Du auch raus warum es so läuft und nicht so wie es sein sollte.
Beste Grüße
05.01.2023 16:27
Der Berliner Senat ist sich scheinbar einig, daß man in der Stadt kein Migrationsproblem hat und das Ganze wohl nur ein einmaliges Ereignis war.
Der Anteil der jungen Männer mit nicht deutschen Pass sei überschaubar.
Hilfe kommt von der ARD, die ein Interview mit einem Feuerwehrmann entsprechend geschnitten hat. Dieser hatte gesagt, daß er zu ca. zwei Drittel Männer mit Migrationsvordergrund gesehen habe. Ein Moderator von Monitor hat diese Behauptung schlicht als Rassismus abgetan!
Problem wird totgeschwiegen oder verharmlost. Frau Giffey ist eben die richtige Frau am richtigen Platz. Oder hat sie nur das richtige Parteibuch? Die Genossen stehen halt fest zusammen! In Berlin mit grüner und dunkelroter Unterstützung.
Darauf einen Krimsekt!
05.01.2023 16:34
@cabanossi51 Prost!
05.01.2023 16:55
@stevie007 Prost! Bin schon beim zweiten Glas. Muss mich für die Nachwelt konservieren :-)
05.01.2023 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 17:00
@cabanossi51 Da machst du was falsch, zum konservieren trägt saufen nicht bei, einbalsamieren wäre besser, schmeckt aber nicht 😂
05.01.2023 17:08
@stevie007 Ich mache als Organspender alles richtig! Leber und Nieren müssen gut durchgespült werden und der Alkohol konserviert das Ganze erstklassig.
Und den wichtigsten Punkt hast du schon genannt - es schmeckt einfach besser :-)
05.01.2023 17:29
@Schnippelmann Die Klimaaktivisten werden immer einfallsreicher. Verkleiden sich als Bauarbeiter und rücken mit Presslufthammer an. Wie cool ist das denn?
Straßen sollen jetzt schon zerstückelt werden und Straßenschilder werden abgebaut, damit niemand mehr das Ende der 30'er Zone bemerkt! Pfiffig!
Mich hat gewundert, daß die Polizei vor Ort war und sehr freundlich mit den Typen diskutiert hat. Ich hätte die buddeln lassen. So hätte man sich vielleicht einen polnischen Bautrupp sparen können :-) Aber die Ordnungskräfte haben ja den Auftrag deeskalierend auf die Aktivisten einzuwirken. Man möchte es sich eben mit keiner Gruppe verderben.
Auch nicht mit irgendwelchen Clans. Mit denen kann man gute Geschäfte machen, indem man die Beute einfach zu Spottpreisen zurückkauft.
Das spart hohe Versicherungssummen :-)
Eine super Win-win Situation!
05.01.2023 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 17:50
Jetzt flippen die total aus, montieren die Tempoaufhebungsschilder an Autobahnen ab und ersetzen die mit Tempo 100 Schilder. Wenn das nicht mal gefährlich werden könnte. Ich meine jetzt nicht die fiedelen Schilderschrauber.
05.01.2023 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 17:51
@cabanossi51 schrieb:@Schnippelmann Eine super Win-win Situation!
Jetzt fehlt nur noch das eine "Neue Pandemie" kommt. Es muss doch auch mit dem "Pandemie-Spiel" weiter gehen.
Neues Jahr, neue Viren, neue Corona Variante!! Oh man!! Kalle, der "Corona-Versteher" lechtzt auch schon danach. Und danach wieder der Klimawandel. Denn der Klimawandel ist nach Corona die nächste pandemische Herausforderung.
sonic28 | 05.12.2024 16:37 | ||
sonic28 | 05.12.2024 15:37 | ||
leader111 | 04.12.2024 14:49 | ||
miika | 04.12.2024 10:28 | ||
sentinel2003 | 03.12.2024 15:27 |