Antworten

Gendern, muss das sein ?

NoMaam1
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 53
2.414 Ansichten

Gendern, muss das sein ?

Seit einiger Zeit bemerke ich , dass die Informationen der Sender, wenn man die I Taste drückt gegendert wird.

Heute zum Beispiel aktuell 20:15: DMAX Die Schatzsucher-Goldrausch in Alaska.

 

Auszug:

"Möglicherweise haben die Schatzsucher:innen "

 

Ich würde gerne wissen, wer für diese Sprachverhunzung verantwortlich ist und mit welcher Legimitation sie anscheinend permanend versuchen, diesen Links-Drall auch auf Sky zu vermarkten.

Sie haben anscheinend übersehen, daß der Großteil der Bevölkerung dies ablehnt. Es wäre angebracht, wenn sie

dies auch berücksichtigen würden.

Danke

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 2 von 53
2.404 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Ich mag das auch nicht, aber LEIDER müssen die großen Medien Unternehmen da mitmachen, sonst gibts sofort Ärger von vielen anderen "Bürgern", LEIDER!

NoMaam1
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 53
2.385 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Nach letzten Umfragen lehnen diesen Mist über 70% der Bürger ab Warum werden sie übergangen ?

 

Wer hat Sky beauftragt ?

Hat Sky eine Umfrage gemacht ?

Hat Sky mich gefragt ?

 

nö, aber teuer bezahlen muss ich es. Macht so weiter und ihr habt einen Kunden weniger.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 4 von 53
2.368 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?


@NoMaam1  schrieb:

Seit einiger Zeit bemerke ich , dass die Informationen der Sender, wenn man die I Taste drückt gegendert wird.

Heute zum Beispiel aktuell 20:15: DMAX Die Schatzsucher-Goldrausch in Alaska.

 

Auszug:

"Möglicherweise haben die Schatzsucher:innen "

 

Ich würde gerne wissen, wer [...] verantwortlich ist


Meines Wissens stammen diese Texte von den Sendern selbst.

Im konkreten Fall ist also der Sender DMAX für das Gendern verantwortlich, nicht Sky.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 5 von 53
2.342 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Nur noch Schwachsinn ...

 

Klage gegen Gender-Richtlinie: Er will nicht „Audianer_innen“ genannt werden - News Inland - Bild.de

 

https://www.welt.de/kultur/plus239256229/Tatort-Am-Sonntagabend-herrscht-jetzt-eine-Diversity-Quote-...

 

Auch Netflix - die es wirklich in einigen Eigenproduktionen - übertreiben, spüren die "Gegenwehr". Die Konsumenten haben auf "Erziehung" eben keine Lust.

 

Ein weiteres gutes Beispiel ist aber auch die SyFy-Serie Resident Alien. Der Quoten Hit (Staffel 1), steigerte die Quote sogar noch nach dem Start der 2. Staffel, welche jedoch dann in der Mitte ad hoc einbrach, nachdem man es mit Diversity & Co. etwas übertrieb.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 6 von 53
2.330 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Ich versuche, es mit Humor zu nehmen, und halte es da mit Andreas Rebers:

"Liebe Brüder und Brüderinnen"

Laß' uns froh sein, daß die menschliche Spezies keine zwanzig oder dreißig Geschlechter kennt...

In dem Zusammenhang erinnere ich mich, daß Du den TV-Browser verwendest:

Hierfür gibt es ein DegenderPlugin (ich weiß aber nicht, ob für alle Plattformen).

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 7 von 53
2.321 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?


@Anonym  schrieb:

Ich versuche, es mit Humor zu nehmen, und halte es da mit Andreas Rebers:

"Liebe Brüder und Brüderinnen"

Laß' uns froh sein, daß die menschliche Spezies keine zwanzig oder dreißig Geschlechter kennt...

In dem Zusammenhang erinnere ich mich, daß Du den TV-Browser verwendest:

Hierfür gibt es ein DegenderPlugin (ich weiß aber nicht, ob für alle Plattformen).


Das schaue ich mir mal in Ruhe an!! Danke @Anonym !!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 8 von 53
2.291 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@NoMaam1 

Volle Zustimmung von mir. Bei so mancher Umfrage frage ich mich immer wieder, wer wurde da eigentlich gefragt? 

Die Stimme des Volkes ist in unserem Lande fast nichts mehr wert. Ich komme täglich mit mehreren Hundert Menschen zusammen, die fragen sich fast alle, was ist in unserem Lande eigentlich los? Wenn ich schon sehe, wer unser Land regiert, da wird mir nur noch übel. Es sind für mich meist Leute, die in einer völligen anderen Welt leben und den Hang zur Realität völlig verloren haben. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 9 von 53
2.255 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@satansbrut 

Und davon gibt es leider immer mehr...😞

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 53
2.248 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@MrB 

 


Ein weiteres gutes Beispiel ist aber auch die SyFy-Serie Resident Alien. Der Quoten Hit (Staffel 1), steigerte die Quote sogar noch nach dem Start der 2. Staffel, welche jedoch dann in der Mitte ad hoc einbrach, nachdem man es mit Diversity & Co. etwas übertrieb.

Heutzutage fast nornal.

Mich ärgert dabei dass es nur noch homos gibt und der hetero ausstrirbt.

911 Lone Star ist auch so ein Paradebeispiel.

Nur noch Gays-Lesben ....und bisexulle...normalos sind eine seltenheit geworden.

 

Nicht dass  ich was dagegen hätte, aber es nimmt zur Zeit schon arg zu in den Filmen/Serien...

Die Menscheit wird deshalb nicht aussterben.

Ist wohl dem Zeitgeist geschuldet...und wer weis.

 

Und wenn wir jetzt geboren würden - wie wir uns wohl entwickeln würden.😋

Früher haben wir uns nur nicht so getraut.😉

 

Und was habe ich gestaunt als ich neulich in unserer kleinen Bauernstadt ein Schild mit

Aushilfe gesucht m/w/d entdeckte.

Da musste ich erst mal nachfragen wofür das d eigentlich steht.🤔

 

 

 

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 11 von 53
2.221 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

falls noch nicht bekannt hier ein wunderbares adon für den browser

Binnen-I be gone für Chrome - Download - COMPUTER BILD

leider nicht per EPG aber hilfreich im internet wieder in vollen sätzen lesen zu können auch dieser text war damit genderfrei 😉

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 12 von 53
2.199 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

...erschreckend , wer hier als Meinungsbildend zitiert wird : BILD / WELT ...Springer eben. 

Und wenn's sonst keine Probleme gibt als gendern , sollte die Erde ein wunderbarer Ort sein ...isse das? 🤔🤪

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 13 von 53
2.190 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@Feeling1 

Jetzt noch die Keule auspacken 😉 ... Ich sag ja PC, gendern etc. können wir Deutschen - wichtigeres scheint es wahrlich nicht zu geben 😊 Das hast Du leider Recht.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 14 von 53
2.184 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

satansbrut_0-1655111891722.jpeg

 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 15 von 53
2.175 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@satansbrut 

😂😂😂

NoMaam1
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 53
2.127 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Ich warte noch auf die Neuverfilmung von "HULK"

 

Gendergerechte Fassung:

 

Ein schwarzer Transbinärer(?) im Rollstuhl, der im realen Leben ein Dragqueen ist und sich nach der Verwandlung in ein neutrales Nichts verwandelt und dessen einzige Aufgabe es ist, die Menschheit von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Und wer sich nicht fügt, wird medial von den sozialen Medien diskreditiert und "muss" einknicken, weil Woke sein zum Muss gehört.

 

Schöne neue Welt

 

NoMaam1
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 53
2.125 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Ich habe schon mehrer Sender angeschrieben, aber immer ausweichende Rückmeldungen bekommen.

E hat sich nichts geändert, es wird eher noch schlimmer.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 18 von 53
2.117 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?


@NoMaam1  schrieb:

Ich warte noch auf die Neuverfilmung von "HULK"

 


Noch gut 2 Monate 😂

https://www.youtube.com/watch?v=gim2kprjL50

You'll like her when she's angry. She-Hulk: Attorney at Law, an Original series from Marvel Studios, starts streaming August 17 on Disney+. ► Watch Marvel on Disney+: https://bit.ly/2XyBSIW ► Subscribe to Marvel on YouTube: http://bit.ly/WeO3YJ Follow Marvel on Twitter: ‪https://twitter.com/marvel
NoMaam1
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 53
2.108 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Tja Marvel, da ist noch viel Potenzial nach oben bzw. Gendern.

 

Marvel ist für mich gestorben, Danke für den Link

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 20 von 53
2.094 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?


@typisch_andy  schrieb:

falls noch nicht bekannt hier ein wunderbares adon für den browser

Binnen-I be gone für Chrome - Download - COMPUTER BILD

leider nicht per EPG aber hilfreich im internet wieder in vollen sätzen lesen zu können auch dieser text war damit genderfrei 😉


Gibt es auch für FIrefox. Gerade installiert. Genial! Hier auf der Seite gleich 3 mal korrigiert 😄

Antworten