Wenn selbst bei den Frauen ca 75% gegen das Gendern sind, so kann man wohl davon ausgehen, daß der Bevölkerung von einer Minderheit dieser Sprech aufgezwungen werden soll. Gewisse Leute haben anscheinend keine anderen Probleme und suchen krampfhaft nach irgendwelchen Themen um ihre queeren Ideologien an den Mann zu bringen. Selbstverständlich auch an die Frau 😉
Dieser Sprech ist leider auch schon in Behörden Vorschrift. Vor allem in Ländern mit Rot/Grüner Mehrheit.
In Hamburg will jetzt eine Professorin eine Volksabstimmung initiieren, mit dem Ziel, diesen Behörden Quatsch abzuschaffen. Hat gute Aussichten auf Erfolg 😀
Mir selbst ist bereits vor Monaten aufgefallen, daß auch im TV immer mehr versucht wird, das Gendern durchzusetzen. Bestes Beispiel waren die ZDF heute Nachrichten.
Die verhältnismäßig neue Sprecherin Jana Pareigis genderte zu Anfang mehrmals während der Sendung, wobei dann oftmals aufgrund der schnellen Aussprache nur noch die weibliche Form ohne Kunstpause übrig blieb.
Habe damals ans ZDF geschrieben, das ich sofort umschalten würde, wenn die Dame weiterhin gendern würde. Geht den Leuten bei einer Zuschrift wohl ziemlich am Allerwertesten vorbei, wie auch aus der Antwort hervorging.
Aber dann plötzlich ein kleiner Wandel: die Dame gendert nur noch max. einmal pro
Sendung oder manchmal sogar gar nicht.
Da müssen beim Sender wohl noch mehr Zuschriften eingegangen sein.
Gut so!
In diesem Zusammenhang geht mir persönlich auch das Erfinden neuer Wortschöpfungen auf den Keks. Bin anscheinend schon zu alt für diesen *****.
Ist nur komisch, daß selbst viele junge Menschen so denken.
Wünsche noch ein schönes Wochenende, liebe Foren- mit -und-ohne Glieder 😁