Antworten

Gendern, muss das sein ?

Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 21 von 53
1.957 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@uwe96 

Gib mal bitte link 🙂

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 22 von 53
1.950 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?


@MrB  schrieb:

@uwe96 

Gib mal bitte link 🙂


Du willst die Erweiterung auch für den Firefox? Dann geh mal auf dem PC beim Firefox in den Menüpunkt Extras und dort zum Unterpunkt Add-ons und Themes. Dort dann bei den Erweiterungen nach Binnen-I be gone suchen. Danach das richtige anklicken.

 

Daraus ergibt sich der direkte Link für Binnen-I be gone.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 23 von 53
1.925 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?


@MrB  schrieb:

@uwe96 

Gib mal bitte link 🙂


Einfach bei google Gendern firefox eingeben 😉

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 24 von 53
1.851 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Sei euch gegönnt 😂

darüber hinaus aufschlussreich zu sehen, wer tolerant ist und/oder sich Gedanken macht.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 25 von 53
1.828 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Sorry aber Madam Hulk sowie Sohnemann gibt es schon lange, haben sogar ein eigenes Heft Erstmals ist She-Hulk 1980 mit einem eigene Heft erschienen und Sohnemann mit Namen Skaar seit 2008.

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 26 von 53
1.826 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@Leidender_Kunde  und muss nun verfilmt werden 😉 ... aber alles gut, man muss es ja nicht schauen. 16 Bit CGI ist aber fantastisch 🤫

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 27 von 53
1.822 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Du sagst es. Solange die Bibel nicht eins zu eins verfilmt wird (nicht als Serie). Aber selbst das würden sich einie antun.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 28 von 53
1.501 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Wenn selbst bei den Frauen ca 75% gegen das Gendern sind, so kann man wohl davon ausgehen, daß der Bevölkerung von einer Minderheit dieser Sprech aufgezwungen werden soll. Gewisse Leute haben anscheinend keine anderen Probleme und suchen krampfhaft nach irgendwelchen Themen um ihre queeren Ideologien an den Mann zu bringen. Selbstverständlich auch an die Frau 😉

Dieser Sprech ist leider auch schon in Behörden Vorschrift. Vor allem in Ländern mit Rot/Grüner Mehrheit. 

In Hamburg will jetzt eine Professorin eine Volksabstimmung initiieren, mit dem Ziel, diesen Behörden Quatsch abzuschaffen. Hat gute Aussichten auf Erfolg 😀

Mir selbst ist bereits vor Monaten aufgefallen, daß auch im TV immer mehr versucht wird, das Gendern durchzusetzen. Bestes Beispiel waren die ZDF heute Nachrichten.

Die verhältnismäßig neue Sprecherin Jana Pareigis genderte zu Anfang mehrmals während der Sendung, wobei dann oftmals aufgrund der schnellen Aussprache nur noch die weibliche Form ohne Kunstpause übrig blieb.

Habe damals ans ZDF geschrieben, das ich sofort umschalten würde, wenn die Dame weiterhin gendern würde. Geht den Leuten bei einer Zuschrift wohl ziemlich am Allerwertesten vorbei, wie auch aus der Antwort hervorging.

Aber dann plötzlich ein kleiner Wandel: die Dame gendert nur noch max. einmal pro

Sendung oder manchmal sogar gar nicht.

Da müssen beim Sender wohl noch mehr Zuschriften eingegangen sein.

Gut so!

In diesem Zusammenhang geht mir persönlich auch das Erfinden neuer Wortschöpfungen auf den Keks. Bin anscheinend schon zu alt für diesen *****.

Ist nur komisch, daß selbst viele junge Menschen so denken.

Wünsche noch ein schönes Wochenende, liebe Foren- mit -und-ohne Glieder 😁

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 29 von 53
1.490 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Habe mal versucht in meinen Beiträgen zu gendern, hat aber irgendwie nicht geklappt. Deutsch zum Glück noch nicht verlernt!😀

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 30 von 53
1.463 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Naja, das Gendern verhunzt die deutsche Sprache nicht so sehr wie die ganzen Anglizismen, die immer mehr genutzt werden, aber die nur ein kleiner Teil der Bevölkerung versteht.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,762
Post 31 von 53
1.468 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Liebe Leser*innen...

Prognose: Eher als den Untergang unserer Welt in einer Klimakatastrophe, werden unsere Kinder erleben, dass zwei biologische Männer im Wimbledon-Finale der Damen stehen! 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 32 von 53
1.444 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@Pfefferdrachen  Hätte dir fast ein "like" gegeben, aber diesen Anglizismus wollte ich dir dann doch nicht antun 😉

Anglizismen sind auch nicht schön, da gebe ich dir Recht. Aber die englische Sprache zieht nun einmal immer mehr in unseren Alltag ein und ist nun einmal international fuehrend.  Die Sprache wird von kleinauf in der Schule gelehrt und daher sind Anglizismen wohl von den Meisten zu verstehen.

Wir sollten das aber als Warnung verstehen, unsere Muttersprache nicht weiter zu entfremden. Viele Ausländer, die Deutsch lernen wollen, werden mit dem Gendern auch kaum klarkommen.

Warum sollte sich hier die Mehrheit der Deutschen einer Minderheit beugen?!

jack661
Tontechniker
Posts: 532
Post 33 von 53
1.438 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Mit der Gender Thematik haben wir uns wieder mal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht. Nicht genug, dass wir uns mittlerweile sogar beim Fussball vor der ganzen Welt blamieren, jetzt fangen die Almans auch noch an zu gendern! Ganz zu schweigen von unseren Politikern, der Aussenpolitik, Asylpolitik, etc. mit denen wir uns vor dem Rest der Welt schämen müssen. Ach so, dann war da noch die Ne*er-/Schwarzen-/Afrikaner-/Zigeunersossen-/M*hrenk*pf Wortwahl-Thematik, über die sich die Betroffenen selbst totlachen, die aber trotzdem von einigen naiven, weltfremden Gutmenschen genutzt wird, um den normalen Menschen auf den Sack zu gehen.

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,324
Post 34 von 53
1.404 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Ich hasse das GENDERN'INNEN!!!!

 

 

Letztens, im Frühstücksfernsehen in der ARD wurde tatsächlich vorgeschlagen, den "Werbespruch" "....fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker" endlich zu GENDERN'INNEN!!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,324
Post 35 von 53
1.400 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?


@satansbrut  schrieb:

@NoMaam1 

Volle Zustimmung von mir. Bei so mancher Umfrage frage ich mich immer wieder, wer wurde da eigentlich gefragt? 

Die Stimme des Volkes ist in unserem Lande fast nichts mehr wert. Ich komme täglich mit mehreren Hundert Menschen zusammen, die fragen sich fast alle, was ist in unserem Lande eigentlich los? Wenn ich schon sehe, wer unser Land regiert, da wird mir nur noch übel. Es sind für mich meist Leute, die in einer völligen anderen Welt leben und den Hang zur Realität völlig verloren haben. 


...siehe Verkehrs Senatorin hier in Berlin, Jarasch, die mit der Brechstange ALLE Auto's aus Berlin raus haben will, aber selbst, wie ihre Vorgängerin Günter einen fetten Dienstwagen wohl auch privat fahren darf!!

 

Aber, das würde jetzt zu weit in "off-topic" gehen....

 

 

Zudem kann ich diese Würter "divers" und "Diversity" nicht mehr hören und Lesen!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,762
Post 36 von 53
1.390 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Nutzt die Gunst der Stunde: Ich lasse mir beim nächsten Pass-Wechsel Divers eintragen. Kann dann auf Frauenparkplätze parken, zuerst aufs Rettungsboot usw. Ich bin dann das Geschlecht was Vorteile bringt.

 
Bringt die Leute zur Weißglut!  Unterstellt jedem Staatsdiener der euch mit Herr oder Frau anredet der Diskriminierung. Hebelt das System aus! 
Fragt in Amtsstuben, ob die zuständige Person vom Anliegen Ahnung hat oder ob sie nur der Quote dient.
Also ich finde, das kann man so machen! 👍
Grendel
Kostümbildner
Posts: 207
Post 37 von 53
1.353 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

@jack661

Na ja, wir sind dann nicht die einzigen die sich vielleicht lächerlich gemacht haben.

Diese Genderei - Bewegung ist erstmals in der spießigen USA entstanden und dann hier von Moralapostel dankend aufgenommen worden. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,340
Post 38 von 53
1.337 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Für mich ist Gendern in gewisser Weise das Ergebnis einer Art Übersprunghandlung:

 

Man weiß, daß Frauen in bestimmten Lebensbereichen benachteiligt sind, ist aber zu kraftlos, für Maßnahmen einzutreten, die wirklich entscheidende Verbesserungen herbeiführen könnten: Der ursprüngliche Impuls, helfen zu wollen, entlädt sich dann, anstatt z. B. in der Unterstützung eines härteren Sexualstrafrechts, in einem die Sprache teils unlesbar machenden Gendern.

 

Tausende Sexualstraftaten in Deutschland jedes Jahr, zehntausende Frauen, die geschlagen und ausgebeutet werden, zehntausendfaches Leid:

 

Was hier notwendig wäre, ist m. E. nicht das Verändern der Sprache, sondern das Verändern des Verhaltens der Täter und Akteure. Mit Gendern wird man das nicht erreichen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 39 von 53
1.325 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Gendern hat für mich auch nur eine Alibifunktion und bedeutet sinnfreier Aktionismus, weil man sonst nichts auf die Reihe bekommt. Die Frauenquote sehe ich in diesem Zusammenhang ähnlich. Es ist in vielen Firmen tatsächlich noch so, daß Frauen benachteiligt werden, aber ob hier die Frauenquote das Allheilmittel ist?

Ich wage es zu bezweifeln. Es gibt einfach Sachen, die können Frauen besser, aber ebenso sind in manchen Positionen Männer besser aufgehoben und Frauen dann fehl am Platz.

Es gibt in vielen Städten Integrations Beauftragte der Regierung, die in den Stadtteilen auch mit den Migranten reden sollen. Das sind überwiegend Frauen, weil die Politiker das wohl als typische Frauenaufgabe ansehen. Quatsch!

Viele Muslime haben vor den Frauen keinen großen Respekt und würden wahrscheinlich eher mit Männern reden. 

Bei uns wohnt ein junger Türke, da muss die Freundin immer ein paar Meter hinter ihm gehen. Und der ist wohl fast sein ganzes Leben in Deutschland!

Solche Leute leben in ihrer Parallelwelt und würden, wenn überhaupt, nur mit Männern diskutieren. Was die wohl außerdem vom Gendern halten?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 40 von 53
1.295 Ansichten

Betreff: Gendern, muss das sein ?

Ich finde dieses Video sehr aufschlussreich und schlüssig:

https://youtu.be/aZaBzeVbLnQ

 

Ich nutze auch Binnen-I be gone, aber das hat natürlich den Nachteil, dass man nicht mehr sieht, wenn Internetseiten gendern und diese sich darin vielleicht sogar noch bestätigt fühlen, wenn keiner etwas dagegen sagt. Daher finde ich es besser, Betreiber von Seiten einfach immer wieder darauf hinzuweisen, dass man mit dieser Form der Kommunikation nicht einverstanden ist.

Antworten