13.06.2022 16:03
Gib mal bitte link 🙂
13.06.2022 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2022 16:15
@MrB schrieb:Gib mal bitte link 🙂
Du willst die Erweiterung auch für den Firefox? Dann geh mal auf dem PC beim Firefox in den Menüpunkt Extras und dort zum Unterpunkt Add-ons und Themes. Dort dann bei den Erweiterungen nach Binnen-I be gone suchen. Danach das richtige anklicken.
Daraus ergibt sich der direkte Link für Binnen-I be gone.
Gruß, Sonic28
13.06.2022 17:14
15.06.2022 14:27
Sei euch gegönnt 😂
darüber hinaus aufschlussreich zu sehen, wer tolerant ist und/oder sich Gedanken macht.
15.06.2022 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2022 18:27
Sorry aber Madam Hulk sowie Sohnemann gibt es schon lange, haben sogar ein eigenes Heft Erstmals ist She-Hulk 1980 mit einem eigene Heft erschienen und Sohnemann mit Namen Skaar seit 2008.
15.06.2022 18:22
@Leidender_Kunde und muss nun verfilmt werden 😉 ... aber alles gut, man muss es ja nicht schauen. 16 Bit CGI ist aber fantastisch 🤫
15.06.2022 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2022 18:31
Du sagst es. Solange die Bibel nicht eins zu eins verfilmt wird (nicht als Serie). Aber selbst das würden sich einie antun.
07.01.2023 14:28
Wenn selbst bei den Frauen ca 75% gegen das Gendern sind, so kann man wohl davon ausgehen, daß der Bevölkerung von einer Minderheit dieser Sprech aufgezwungen werden soll. Gewisse Leute haben anscheinend keine anderen Probleme und suchen krampfhaft nach irgendwelchen Themen um ihre queeren Ideologien an den Mann zu bringen. Selbstverständlich auch an die Frau 😉
Dieser Sprech ist leider auch schon in Behörden Vorschrift. Vor allem in Ländern mit Rot/Grüner Mehrheit.
In Hamburg will jetzt eine Professorin eine Volksabstimmung initiieren, mit dem Ziel, diesen Behörden Quatsch abzuschaffen. Hat gute Aussichten auf Erfolg 😀
Mir selbst ist bereits vor Monaten aufgefallen, daß auch im TV immer mehr versucht wird, das Gendern durchzusetzen. Bestes Beispiel waren die ZDF heute Nachrichten.
Die verhältnismäßig neue Sprecherin Jana Pareigis genderte zu Anfang mehrmals während der Sendung, wobei dann oftmals aufgrund der schnellen Aussprache nur noch die weibliche Form ohne Kunstpause übrig blieb.
Habe damals ans ZDF geschrieben, das ich sofort umschalten würde, wenn die Dame weiterhin gendern würde. Geht den Leuten bei einer Zuschrift wohl ziemlich am Allerwertesten vorbei, wie auch aus der Antwort hervorging.
Aber dann plötzlich ein kleiner Wandel: die Dame gendert nur noch max. einmal pro
Sendung oder manchmal sogar gar nicht.
Da müssen beim Sender wohl noch mehr Zuschriften eingegangen sein.
Gut so!
In diesem Zusammenhang geht mir persönlich auch das Erfinden neuer Wortschöpfungen auf den Keks. Bin anscheinend schon zu alt für diesen *****.
Ist nur komisch, daß selbst viele junge Menschen so denken.
Wünsche noch ein schönes Wochenende, liebe Foren- mit -und-ohne Glieder 😁
07.01.2023 16:07
Habe mal versucht in meinen Beiträgen zu gendern, hat aber irgendwie nicht geklappt. Deutsch zum Glück noch nicht verlernt!😀
07.01.2023 16:45
Naja, das Gendern verhunzt die deutsche Sprache nicht so sehr wie die ganzen Anglizismen, die immer mehr genutzt werden, aber die nur ein kleiner Teil der Bevölkerung versteht.
07.01.2023 16:49
Liebe Leser*innen...
Prognose: Eher als den Untergang unserer Welt in einer Klimakatastrophe, werden unsere Kinder erleben, dass zwei biologische Männer im Wimbledon-Finale der Damen stehen!
07.01.2023 19:34
@Pfefferdrachen Hätte dir fast ein "like" gegeben, aber diesen Anglizismus wollte ich dir dann doch nicht antun 😉
Anglizismen sind auch nicht schön, da gebe ich dir Recht. Aber die englische Sprache zieht nun einmal immer mehr in unseren Alltag ein und ist nun einmal international fuehrend. Die Sprache wird von kleinauf in der Schule gelehrt und daher sind Anglizismen wohl von den Meisten zu verstehen.
Wir sollten das aber als Warnung verstehen, unsere Muttersprache nicht weiter zu entfremden. Viele Ausländer, die Deutsch lernen wollen, werden mit dem Gendern auch kaum klarkommen.
Warum sollte sich hier die Mehrheit der Deutschen einer Minderheit beugen?!
07.01.2023 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 20:22
Mit der Gender Thematik haben wir uns wieder mal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht. Nicht genug, dass wir uns mittlerweile sogar beim Fussball vor der ganzen Welt blamieren, jetzt fangen die Almans auch noch an zu gendern! Ganz zu schweigen von unseren Politikern, der Aussenpolitik, Asylpolitik, etc. mit denen wir uns vor dem Rest der Welt schämen müssen. Ach so, dann war da noch die Ne*er-/Schwarzen-/Afrikaner-/Zigeunersossen-/M*hrenk*pf Wortwahl-Thematik, über die sich die Betroffenen selbst totlachen, die aber trotzdem von einigen naiven, weltfremden Gutmenschen genutzt wird, um den normalen Menschen auf den Sack zu gehen.
08.01.2023 01:53
Ich hasse das GENDERN'INNEN!!!!
Letztens, im Frühstücksfernsehen in der ARD wurde tatsächlich vorgeschlagen, den "Werbespruch" "....fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker" endlich zu GENDERN'INNEN!!!
08.01.2023 01:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 01:59
@satansbrut schrieb:Volle Zustimmung von mir. Bei so mancher Umfrage frage ich mich immer wieder, wer wurde da eigentlich gefragt?
Die Stimme des Volkes ist in unserem Lande fast nichts mehr wert. Ich komme täglich mit mehreren Hundert Menschen zusammen, die fragen sich fast alle, was ist in unserem Lande eigentlich los? Wenn ich schon sehe, wer unser Land regiert, da wird mir nur noch übel. Es sind für mich meist Leute, die in einer völligen anderen Welt leben und den Hang zur Realität völlig verloren haben.
...siehe Verkehrs Senatorin hier in Berlin, Jarasch, die mit der Brechstange ALLE Auto's aus Berlin raus haben will, aber selbst, wie ihre Vorgängerin Günter einen fetten Dienstwagen wohl auch privat fahren darf!!
Aber, das würde jetzt zu weit in "off-topic" gehen....
Zudem kann ich diese Würter "divers" und "Diversity" nicht mehr hören und Lesen!
08.01.2023 02:39 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 02:52
Nutzt die Gunst der Stunde: Ich lasse mir beim nächsten Pass-Wechsel Divers eintragen. Kann dann auf Frauenparkplätze parken, zuerst aufs Rettungsboot usw. Ich bin dann das Geschlecht was Vorteile bringt.
08.01.2023 08:31
Na ja, wir sind dann nicht die einzigen die sich vielleicht lächerlich gemacht haben.
Diese Genderei - Bewegung ist erstmals in der spießigen USA entstanden und dann hier von Moralapostel dankend aufgenommen worden.
08.01.2023 09:05
Für mich ist Gendern in gewisser Weise das Ergebnis einer Art Übersprunghandlung:
Man weiß, daß Frauen in bestimmten Lebensbereichen benachteiligt sind, ist aber zu kraftlos, für Maßnahmen einzutreten, die wirklich entscheidende Verbesserungen herbeiführen könnten: Der ursprüngliche Impuls, helfen zu wollen, entlädt sich dann, anstatt z. B. in der Unterstützung eines härteren Sexualstrafrechts, in einem die Sprache teils unlesbar machenden Gendern.
Tausende Sexualstraftaten in Deutschland jedes Jahr, zehntausende Frauen, die geschlagen und ausgebeutet werden, zehntausendfaches Leid:
Was hier notwendig wäre, ist m. E. nicht das Verändern der Sprache, sondern das Verändern des Verhaltens der Täter und Akteure. Mit Gendern wird man das nicht erreichen.
08.01.2023 09:45
Gendern hat für mich auch nur eine Alibifunktion und bedeutet sinnfreier Aktionismus, weil man sonst nichts auf die Reihe bekommt. Die Frauenquote sehe ich in diesem Zusammenhang ähnlich. Es ist in vielen Firmen tatsächlich noch so, daß Frauen benachteiligt werden, aber ob hier die Frauenquote das Allheilmittel ist?
Ich wage es zu bezweifeln. Es gibt einfach Sachen, die können Frauen besser, aber ebenso sind in manchen Positionen Männer besser aufgehoben und Frauen dann fehl am Platz.
Es gibt in vielen Städten Integrations Beauftragte der Regierung, die in den Stadtteilen auch mit den Migranten reden sollen. Das sind überwiegend Frauen, weil die Politiker das wohl als typische Frauenaufgabe ansehen. Quatsch!
Viele Muslime haben vor den Frauen keinen großen Respekt und würden wahrscheinlich eher mit Männern reden.
Bei uns wohnt ein junger Türke, da muss die Freundin immer ein paar Meter hinter ihm gehen. Und der ist wohl fast sein ganzes Leben in Deutschland!
Solche Leute leben in ihrer Parallelwelt und würden, wenn überhaupt, nur mit Männern diskutieren. Was die wohl außerdem vom Gendern halten?
08.01.2023 11:10
Ich finde dieses Video sehr aufschlussreich und schlüssig:
Ich nutze auch Binnen-I be gone, aber das hat natürlich den Nachteil, dass man nicht mehr sieht, wenn Internetseiten gendern und diese sich darin vielleicht sogar noch bestätigt fühlen, wenn keiner etwas dagegen sagt. Daher finde ich es besser, Betreiber von Seiten einfach immer wieder darauf hinzuweisen, dass man mit dieser Form der Kommunikation nicht einverstanden ist.