Antworten

Jahr 2023

Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 41 von 102
1.828 Ansichten

Betreff: Jahr 2023

Wenn die Polizeigewerkschaft jetzt ein Böllerverbot fordert, so kann ich das aus deren Sicht durchaus verstehen. Stellt natürlich eine gewisse Kapitulation der Politik gegenüber gewaltbereiten Chaoten dar. Ganz im Sinne der Linken und Grünen, die natürlich im Sinne der Umwelt argumentieren werden.

Das zu wenig in Polizei und Feuerwehr, sowieso Sanitätskräfte investiert wird, ist eine andere Sache.

Aber warum regen wir uns auf? Nächsten Monat soll in Berlin schon wieder gewählt werden. Die Bürger können den Regierungsparteien doch die Quittung für Chaos und Unfähigkeit geben. Wenn sie denn ein besseres Gedächtnis haben, als der Genosse Kanzler in so manchem Ausschuss!

Aber...... sollte die Giffey abgewählt werden, so könnte bereits die nächste unfähige Ministerin bereit stehen. Die Verteidigungsministerin putzt eventuell schon ihre Stöckelschuhe für die Hauptstadt! :⁠-⁠)

bigthing2
Synchronsprecher
Post 42 von 102
1.817 Ansichten

Ist für die Polizei Silvester so überraschend gekommen, das man sich nicht darauf vorbereiten konnte? Natürlich sind die Vorgänge in Berlin ganz schlimm. Und auch die Unfälle. Trotzdem bin gegen ein Böllerverbot. Silvester ist einmal im Jahr, darauf kann man sich vorbereiten. Es gibt auch viele Autounfälle, und trotzdem wird ja auch nicht das Autofahren verboten. Und die Dauerjammerer, der wegen der Hunde und Katzen jammern, wie gesagt auf Silvester kann man sich vorbereiten. Einmal im Jahr dürfte für die Tiere auszuhalten sein. Ich kann dieses Jammern darüber nicht mehr hören. Und das sagt einer, der selbst nicht Böllert. 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 43 von 102
1.806 Ansichten

Herr Steinmeier hat angesichts der Angriffe gegen Polizei und Rettungsdienste in Berlin und anderen Großstädten schon eine Rede zur Nation angekündigt.

Ich persönlich hab' auch nichts anderes erwartet, sondern warte nur noch auf die erste Ausgangsperre wegen zu hoher Kriminalität.

Es geht mit raschen Schritten auf eine superbunte 90-Millionen-Bevölkerung und dann fordert die POLIZEI-Gewerkschaft halt ein nächtliches Ausgehverbot.

Probeläufe hatten wir im Lock-Down ja schon zu genüge!

stevie007
Schnitt
Post 44 von 102
1.798 Ansichten

@bigthing2  Man kann sich nicht auf jeden möglichen Angriff von Idioten vorbereiten. Wenn ein Einsatz ist, um etwa ein brennendes Auto, oder Mülltonne zu löschen, können ja nicht jedesmal 50 Beamte mitfahren, weil eventuell vielleicht eine wilde Horde die Feuerwehr angreift!

sentinel2003
Produzent
Post 45 von 102
1.771 Ansichten

@Grendel  schrieb:

@cabanossi51

Na ja, was das Alter angeht bin ich seit Anfang der 70er Jahre auf diesen Planeten. Aber ich bin nun mal Großstädter und habe auch mit gewissen unannähmlichkeiten kein Problem. Gut, ich wohne nun nicht gerade in der Innenstadt, sondern knappe 500 m von der Brandenburger Landesgrenze, aber mehrmals die Woche kurve ich durch die ganze City nach Friedrichshain. 35 km in 2 Stunden ist der Regelfall, hab schon bis zu 4 Stunden gebraucht. Was eben nervt sind die große Anzahl an Spinnern die es hier gibt.

Aber naja, das heutige Berlin hat auch nichts mehr mit dem alten Westberlin zu tun. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ausserdem musten wir hier nicht zum Bund, was eine Menge Bundeswehrflüchtlinge aus Westdeutschland (so nannten wir das restl. Bundesgebiet) nach sich zog. 😁

Tja, da haste ja Schwein gehabt...icke war von Mai 1986 bis Oktober 1987 bei der  "Fahne"😎 - NVA, zu 90pro der Zeit Nähe Straußberg....😎

Grendel
Kostümbildner
Post 46 von 102
1.753 Ansichten

@sentinel2003

Tja, war damals ne verfahrende Situation. Von den drei Westalliierten war es klar das Westberlin zur Bundesrepublik Deutschland gehört, allerdings haben die Soviets und die DDR Westberlin als eigenständig angesehen und war nicht Bestandteil der Bundesrepublik, somit viel Kriegsdienst flach. 

Skadilein
Kulissenbauer
Post 47 von 102
1.735 Ansichten

Den selben "Spaß" hatten wir doch 2015 schonmal... 🤔

Ich (bzw Wir) brauchen den Müll nicht und kaufen sowas seid weit über 10 Jahren nicht mehr, jedoch ist ein Verbot der falsche Weg, da es sicherlich die falschen treffen würde.
Denn sind wir mal ehrlich, die "Menschen" die jetzt schon, mal höfflich ausgedrückt, die Sau rauslassen, werden sich doch von einem Verbot nicht abhalten lassen und dies eher als Aufforderung ansehen.

cabanossi51
Produzent
Post 48 von 102
1.729 Ansichten

Schuld haben vor allem die Berliner Politiker (hier hauptsächlich die innen),  die durch den Sprachgebrauch verharmlosen wollen, das die Gewaltbereitschaft hauptsächlich von jungen Männern mit Migrationshintergrund ausgeht, die sich in D nicht integrieren wollen und die zum Teil ermuntert werden, ihren Hass auf staatliche Gewalt auszuleben. Wenn schon gewisse Politikerinnen der Polizei rechte Machenschaften unterstellen und den Behörden vorschreiben, von Westasiaten statt von Osteuropäern zu sprechen, dann werden auch Parallelgesellschaften gefördert und die Autorität staatlicher Institutionen ad absurdum geführt!

Hier geht es nicht nur um ein Böllerverbot, sondern um die Hilflosigkeit der Ordnungskräfte, die von der Politik in Stich gelassen wird.

Jetzt wird wieder viel geredet und getan wird im Endeffekt.......nichts!

Schnippelmann
Castingleiter
Post 49 von 102
1.720 Ansichten

Dr. a.d. Franziska Giffey aus Wolkenkuckucksheim Bullerbü säuselt... man muß mit aller Härte des Rechtsstaates bestrafen, Polizei und Feuerwehr sind sehr traurig! Liebe Grüße noch an den mitlesenden Herrn HaldenwangDas ist erst der Anfang! Danke an alle Politiker! 

cabanossi51
Produzent
Post 50 von 102
1.713 Ansichten

In Berlin werden bald Zustände herrschen, wie in Paris oder Marseille.

Berlin ist immer eine Reise wert. Nur die Klima-Kleber werden vielleicht in Zukunft einen Bogen um die Stadt machen. Wer will sich schon in Berlin festkleben und evtl nicht so schnell wieder wegkommen? Viel zu gefährlich!

Die einzige, die in Berlin kleben bleiben möchte ist die Giffey. Könnte aber eng werden!

cabanossi51
Produzent
Post 51 von 102
1.687 Ansichten

Wenn Olaf, der alte Genosse, endlich den Doppelwumms startet, dann zerstört die Ampel wahrscheinlich die "Donnerkuppel" von selbst.

Mad Max lässt grüßen! :⁠-⁠)

bigthing2
Synchronsprecher
Post 52 von 102
1.674 Ansichten

@stevie007 : War denn Berlin an den Silvester vor Corona, ein Paradies der Friedlichkeit, des Liebevollen Umgangs mit einander und Idiotonfrei? Glaube ich nicht.  Aber was will man von einer Stadt denn erwarten, die die Klimakleber gewähren läst, in der man noch nicht mal in der Lage ist, eine Wahl korrekt durchzuführen oder Probleme hat ein Flughafen zu bauen. 

Grendel
Kostümbildner
Post 53 von 102
1.659 Ansichten

@bigthing2

Silvester war 20/21 + 21/22 definitiv ruhiger.

Allerdings wird Berlin überflutet von Polenböller, schließlich ist Polen vor der Tür. Ich denke im weitentfernten Köln ( z. B.) spielen die Dinger kaum eine Rolle.

Die Klimakleber werden schon dem Richter vorgeführt, allerdings ist es schwer Menschen die zum großen Teil noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind die gleich in den Knast zu stecken "bloß" weil sie sich auf die Straße setzen. Ich finde diese Aktivisten auch daneben aber so ist es leider..Es ist auch schwieg ganz Berlin präventiv zu überwachen, das gibt die Größe dieser Stadt nicht her. 

Beim BER ist immer untergegangen das er zu jeweils einem Drittel dem Land Berlin, Land Brandenburg und dem Bund gehört. Alle drei waren gleichermaßen am Bau beteiligt, Berlin hat den Kopf hingehalten. Territorial befindet er sich im Land Brandenburg. 

cabanossi51
Produzent
Post 54 von 102
1.649 Ansichten

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Stadt nichts dazugelernt hat und selbst nach Neuwahlen die selben Pappnasen regieren werden!

Man wird schöne Reden schwingen und die Genossen und Genossinnen werden alles besser machen wollen. Dann wird man sich überlegen, daß man eigentlich alles so lassen kann, wie es ist. Der blöde Wähler hat einen ja schließlich nochmals ins Amt verholfen. Dann hat man wohl alles richtig gemacht! Frau Giffey wird das Rauchen anfangen und ihre Kehle mit Cognac schmieren, damit ihre Stimme etwas an Fülle gewinnt. Bei tieferer Stimme wirken die Reden einfach besser und benötigen noch weniger Substanz, um die Bevölkerung zu überzeugen. 

Ihre einzige Sorge könnte sein, daß irgendwann die Partei sie woanders benötigen könnte. Vielleicht bei zukünftigen Landtagswahlen in anderen Bundesländern?

Dann wird Berlin eine andere Bürgermeisterin bekommen, die ihr Ministeramt in Olafs Regierung tatsächlich niederlegen wird. Auf sanften Druck der Ampel.

Die Frauenquote wird's schon richten. Der Sohn der Ministerin wird endlich erleichtert sein. Er hat endlich mehr von Mutti (nicht die Merkel) und darf dann ganz legal im Hubschrauber mitfliegen.

Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin!

Wird nächstes Jahr geboellert werden? Natürlich! Wer sich keine Böller leisten kann, der wird einen Zuschuss von 200€ aus dem nächsten Sondervermögen erhalten.

Auch Westasiaten und Junge Asylsuchende mit Migrationsvordergrund, die bereits

vor 20 Jahren abgeschoben werden sollten.

Wer Action braucht, der schließt sich der Freiwilligen Feuerwehr an oder wird Rettungssanitäter.  Deren Mitarbeiter werden rechtzeitig bewaffnet werden und

von vorbestraften Clanmitgliedern an Kalaschnikows ausgebildet.

Deutsche Waffen waren leider nicht rechtzeitig zu beschaffen! Egal, Hauptsache man kann diesmal zurückschießen!

Meine nächste Silvesterfeier werde ich in Berlin verbringen!

stevie007
Schnitt
Post 55 von 102
2.012 Ansichten

@bigthing2  Wieso schreibst du mir das? 1. hat das nichts mit meinem Beitrag zu tun und 2. ich schei... auf Berlin, Drecks Stadt! Du hast gefragt, ob Berlin nicht in der Lage ist, sich vorzubereiten auf die Chaoten, ich habe dann geschrieben, dass das schwierig ist, mehr nicht.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 56 von 102
2.010 Ansichten

@Grendel : Das sich "Nur auf die Straße setzen"  stellt eine Straftat dar. Das nennt sich gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und stellt auch den Straftatbestand der Nötigung dar.  Was glaubst du denn, was würde denn passieren, wenn ein Autofahrer nicht mehr bremsen kann.? Nicht nur das der betreffende Autofahrer ein Schock fürs Leben kriegt, wegen diesen Vollidioten, sondern auch noch dran ist. Ebenso ist eine Straftat wenn man Bilder beschädigt oder verhindert das verletzte oder kranke Menschen pünktlich von Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wird. Wir müssen diese "Letzte Generation" ansehen, als das was sie ist, nämlich als kriminelles Pack. Das nur eine Vorstufe von der RAF entfernt ist. Die RAF hat auch mal harmlos angefangen. Wäre die "Letzte Generation" Rechtsradikale, würde man ihren Taten nicht verniedlichen. 

Grendel
Kostümbildner
Post 57 von 102
1.981 Ansichten

@stevie007 

Drecksstadt? 

Na, Na, Na

cabanossi51
Produzent
Post 58 von 102
1.974 Ansichten

@bigthing2 Wer die RAF am eigenen Leib miterlebt hat, weiß, daß dieser Vergleich mit den Klimakleber Idioten hinkt. Das waren Mörder und bewaffnete Terroristen!

Diese letzte Generation ist einfach nur blöd!

cabanossi51
Produzent
Post 59 von 102
1.965 Ansichten

@Schnippelmann welches Schwein wolltest du erschießen? Ich bin entsetzt!

Sanny_G
Moderator
Post 60 von 102
1.959 Ansichten

Re: Betreff: Jahr 2023

Hi zusammen, wir hoffen, ihr seid alle gut reingerutscht. 

Vorsorglich muss ich euch auf die Einhaltung Netiquette verweisen. Ihr euch könnt immer über alles austauschen, aber bitte immer schön auf die Wortwahl und den Ton achten. 😉

Antworten