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MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

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drahomira
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

scheinbar ist es auch sinnfrei den chat zu nutzen, da die Personen im Ausland sitzen

bleibt Whatsapp oder sind dies dieselben Personen?

 

 

bastel90
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Mein Abo geht von 41,74 € auf 48,00 € hoch.

kleines23
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

@drahomira Die Preise unterscheiden sich , da es sich bestimmt um den jeweiligen Inhalt eines Alt Abos handelt, nicht jeder hat z.b. Sky Q Service noch umsonst im Abo , dafür zahlen Kunden teilweise schon lange, Also mehr im Abo ,also die Erhöhung auch mehr. 😉

miika
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Es ist Ausland hin oder her bei allen Supportplattformen dieser Firma dasselbe,  es wird heftig gespart. Seit April/Mai noch mehr. Egal wo und welches Anliegen, es ist eine Lotterie.

Der traurige Witz: die Ersparnis wird dadurch geschmälert, dass verständlicherweise NutzerInnen an mehreren Plattformen ihre Anliegen vorbringen.

Wenn das stimmt, was nach Rückmeldungen vermutet wird, dann gibts auch bei Sky über Whatsapp vorformulierte Vorgaben wie beim Chat auch. Dann ist es egal.

Erleichtert manchen den Entschluss, das alles sein zu lassen. Besser wirds nicht, es wird im Wesentlichen an Optik und  Werbungsvielfalt gefeilt. Schade drum.

 

 

 

sois
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Wenn ihr so mit euren Kunden umgeht bekommt ihr nie so viele Kunden wie die Telekom. 😉

Nee, mal im Ernst, sollte nicht zunächst eine schriftliche Ankündigung seitens Sky erfolgen bei einer abermaligen Preiserhöhung? 

Warum heißt es überhaupt ,,Dauervorteilspreis", wenn er gar nicht von Dauer ist?

So besteht der Eindruck, dass die Erhöhung so nebenbei im Kundeportal versteckt wird mit der Hoffnung, dass es der Kunde gar nicht bemerkt. 

Ob jemand über dreißig Jahre dabei ist, der durch alle Höhen und auch Tiefen des Unternehmens mitgegangen ist, spielt alles keine Rolle.

Früher hat Georg Kofler zumindest öffentlich gesagt, dass die Erhöhung nur der Preis für einen Cappuccino sei. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei.

grischas
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Die Erhöhung wird ja erst zum 1.8. Erfolgen. Sky muss diese laut AGB sechs Wochen vorher ankündigen.  Bis dahin ist noch Zeit. 
warum das schon im KC und auf der Box "beworben " wird, keine Ahnung. Vermute hier einen Fehler im System. 

miika
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Eher kein Fehler. Der Versuch, Spontankündigungen verärgerter User zu verhindern. Erstmal wochenlang schimpfen lassen, die Mail dann keine Überraschung, dann weiter mit Sky. Denkt mann sich am grünen Tisch?

 

Es fehlt ein Gesicht der Firma. Seit Carsten Schmidts Weggang  nur noch Interviews auf Grundlage der Pressemitteilungen der CEOs in skygeneigten Medien. Textbausteine verteilen.

 

sonic28
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!


@drahomira  schrieb:

Scheinbar haben wir alle rund 5euro Erhöhung im Kc stehen,ohne Brief....


Bei mir sind es ganze 7,08 €, wo das Abo ab dem 01. August 2025 teurer werden soll. Ob das nur die Preisanpassung von Sky ist, weiß ich jetzt nicht. Kann auch sein, das in den 7,08 € auch die Erhöhung der HD+ Sender von 6,-- € auf 6,99 € mit enthalten ist, was die direkten HD+ Kunden seit 01. Februar 2025 bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!


@sois  schrieb:

Warum heißt es überhaupt ,,Dauervorteilspreis", wenn er gar nicht von Dauer ist?


Der Begriff "Dauervorteilspreis" bedeutet bei Sky, das du auf Dauer, d. h. solange du ein Sky Kunde bist und nichts am Vertrag änderst, nicht auf den ursprünglichen Vollpreis, den du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast, fällst. Ich meine den Preis ohne irgendwelche Rabatte, die du bei Vertragsabschluss bekommen hast. Auch fällst du für das, was du alles drin hast, nicht auf den kompletten Preis, was Sky Kunden, die seit Juli 2020 das Abo abgeschlossen haben, für das gleiche ab dem 13. Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Was ich ehrlich gesagt immer noch blöd finde ist dass bei mir unter Mein Abo kein Datum für die Erhöhung genannt wird.

 

Bei jeder Preisanpassung gibt es dieses Phänomen, bisher hatte ich es via Abo erweitern gesehen, seitdem man die Seite etwas überarbeitet hatte geht das nicht mehr. 

 

So sieht es bei mir aus:

 

Deine Preisübersicht

Sky Dauer-Vorteilsangebot:€  48,00 mtl.

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:18.06.2021
Ende der Vertragslaufzeit:01.07.2025
Folgelaufzeit:1 Monat
Dauer-Vorteilsangebot€ 41,74 / mtl.
kleines23
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

@bastel90 Verstehen kann ich das auch nicht? Man kann nur Spekulieren, eventuell steht das bei keinem wo im KC steht Dauervorteilspreis, schrieb ja steht bei mir nicht, aber der Datum 1.8.25. wird eventuell erst in der Schriftlichen stehen, es ist ja noch Zeit? 😉

 

sonic28
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!


@bastel90  schrieb:

Was ich ehrlich gesagt immer noch blöd finde ist dass bei mir unter Mein Abo kein Datum für die Erhöhung genannt wird.


Schau mal auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver in die "Mein Sky"-App hinein. Dort in der linken Spalte den Punkt Mein Abo anklicken und rechts daneben runterscrollen. Dann siehst du beim Punkt Weitere Informationen zu meinem Abonnement, ab wann der neue Preis gilt.

 

Du kannst auch die Home-Taste drücken. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Mein Sky und klickst rechts daneben die Mein Sky Kachel an. Auf der Seite, die du dann siehst, gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Abo und scrollst rechts daneben so weit runter, bis du beim Punkt Weitere Informationen zu meinem Abonnement angekommen bist, wo du dann sehen kannst, ab wann der neue Preis gilt.

 

 

Gruß, Sonic28

grischas
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Wir wechseln jetzt vermutlich zu MagentaTV mit Supertream und WOW komplett. Komme ich, zumindest im ersten Jahr, in etwa gleich, muss nur auf Paramount+ verzichten (verschmerzbar). Danach kann man mal wieder neu schauen. Ist wie beim Strom und Gad mittlerweile. 

bastel90
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Ich brauche eigentlich nicht im Receiver zu schauen, nach den Erfahrungen bei den bisherigen Preisanpassungen zeigte die Homepage immer nur den neuen Preis ohne genaues Datum an. 

 

Das ist ein Fehler der halt schon länger besteht und nicht repariert wird. 

drholzmichl
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Na das ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk! Im Receiver steht es jetzt bei mir auch: Ab 01.08.2025  50,75€/mtl. Fast 8 Euro mehr! Das zahle ich auf keinen Fall. Da ich im Sommer sowieso Bundesliga und Sport nicht brauche, möchte ich weiterhin gerne meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin auf das Basispaket Entertainment umstellen. Auch unabhängig von diesem Thema. Das DAZN-Abo soll unverändert weiterlaufen. Ich bitte hiermit nochmals die Sky Moderation um Hilfe. @KatjaZ bist Du anwesend?🙂 Vielen Dank.

 

Gruß Micha

 

miika
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Manche sind gleicher? Aufgabe der Mods in Sachen Verträgen 😉

"Wenn es natürlich zu einer falschen Abrechnung kommt, welche vertraglich abweicht, dann helfen wir euch natürlich und klären den Sachverhalt"

War schon besonders, dass @Cornelia_N sich auf geplante Vertragsumstellung gemeldet hatte. Ihr könntest du nochmal schreiben @drholzmichl

 

drholzmichl
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

@miika : Ich hatte gesehen, dass @KatjaZ heute anwesend ist und in diesem Forumsbereich geschrieben hat.😉

Deshalb fiel meine Wahl heute auf sie.

miika
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Extrawurst für den Dr? Kommt nicht gut. Der Holzmichl war keiner 😉

Es gibt nicht den/die Mod der Wahl. Wer begonnen hat, führt es weiter. Alte Forenregel.

 

Zu Sannys Zeiten gabs so ein Durcheinander nicht. Sie wusste warum.

 

drholzmichl
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Dann versaue ich mir jetzt eben meinen Geburtstag komplett und schreibe eine Beschwerde an den Vorstand. Das hätte ich im März 2023 bereits tun sollen. Denn da hatte man mein Anliegen auch monatelang verschleppt. Sky meint sie kommen damit durch. 

 

PS: Das Lied von den Randfichten heißt "Dr ("Der") Holzmichl. Akademiker bin ich nicht.😁

 

miika
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Betreff: MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Und ich hab was dazugelernt 😂 wusste nicht, dass es im Ursprung ein Volkslied ist. Das von de Randfichten kannte ich.

Wenn du jetzt den Frust herunterschreibst, ist das Thema zum 🎂 gegessen.

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