17.08.2023 12:49
Hallo zusammen,
Ich weiß natürlich das hier keine Wow-Probleme gewünscht sind, jedoch ist dort der Kundenservice so grauenhaft, dass dies meine letzte Hoffnung ist: Hotline gibt es nicht, Live-Chat funktioniert nie, Nachricht als Formular schicken wird nicht beantwortet, eigene Community nicht vorhanden, alle Artikel zu meinem Problem sind unbrauchbar mit Tipps auf dem Niveau "Ausloggen und wieder einloggen" oder "Probieren Sie doch Mal ein Neustart ihres Laptops".
Ich habe das Wow Sport Abo inkl. Wow Premium für überteuerte 30€/Monat. Auf dem PC funktioniert alles, auf meinem Laptop erscheint seit einer Woche die Fehlermeldung "Leider konnten wir deinen Kauf nicht abschließen." in einem roten Kasten oben, wenn ich etwas gucken will (egal ob live oder nicht). Auch ein Browserwechsel usw. behebt die Meldung nicht.
Es liegt vermutlich an den Einstellungen meines Laptops, wobei ich nicht wüsste warum und wieso ausgerechnet dieser Fehler auftritt. Außer Wow funktioniert alles normal auf dem Laptop.
Da die Preiserhöhung letzten Monat mich sowieso schon nervt und wie gesagt der Kundenservice unter aller Würde ist, werde ich meine Abos kündigen falls es hier keine Hilfe gibt.
Trotz dieses kritischen Textes bedanke ich mich sehr für jede Antwort!
18.08.2023 10:53
@Anonym
Das ist komisch. Warum "Kauf nicht abschließen"!? Du hast doch ein Abo? Kannst Du mal einen Screenshot posten?
Auf Nachrichten des Formulars bekommt man rel. schnell Antworten.Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
18.08.2023 15:11
Screenshot ist im Anhang.
Es gab schon andere Leute mit dem Problem, da lag es an Plug-ins im Browser. Ist bei mir nicht der Fall.
Das Formular habe ich 2 Mal verschickt, ohne Antwort.
18.08.2023 17:08
@Anonym
Ein Mod wird sich hier auf jeden Fall nicht melden, weil sie auf WOW-Anliegen nicht reagieren dürfen.
Wenn du Glück hast, hat noch ein User einen Tipp für dich. Sonst kannst du es nur erneut über das Formular versuchen.
Viele Grüße
grauerwolf
19.08.2023 08:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 09:00
@Anonym
WoW?🤔
wowtv.de/hilfe/artikel/kontaktieren
Scrolle mal ganz runter...
täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr
19.08.2023 10:53
Da war ich natürlich schon 10 Mal. Wenn ich auf den Live Chat Button klicke, öffnet sich ein neuer Tab mit der gleichen Hilfeseite (https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/kontaktieren). Das kann ich dann X-Mal machen und habe X-Mal den gleichen Tab.
Und übrigens, der "Hilfe?" Button unten rechts reagiert einfach gar nicht wenn man drauf drückt...
19.08.2023 11:16
Hast Du schon mal alle Cockies von SKY+WOW auf dem Laptop gelöscht?
19.08.2023 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 11:34
Normal löscht man die Cookies über die Browsereinstellungen, bei WOW Browsernutzung z.B.
Dort kannst du die zu löschenden Daten auswählen!
@Anonym
Guter Hinweis von @Pfefferdrachen !
SKY gesamt hat da schon enorme Einträge.
Es kommt daher sehr oft bei der Browsernutzung vor.
Wenn deine Computer (Browser) nicht synchronisiert sind, hast du unterschiedliche Belastungen durch Cookies.
19.08.2023 12:05
Cookies habe ich auch schon gelöscht, war auch eine meiner ersten Vermutungen. Hat leider nichts gebracht.
Komisch ist warum das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetaucht ist, ohne dass ich in den Einstellungen des Laptops richtig was geändert hätte.
Was meinst du mit Browser synchronisieren?
19.08.2023 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 12:26
@Anonym
Ich habe es gerade jetzt probiert.😋
Der Chat geht bei mir auf...bei beiden Links.😎
Es liegt also an dir...deinen Einstellungen ect usw
Plätzchen und co ähmmm bitte Cookies und Verlauf löschen 😂
Evt auch mal kurz Ad-/od. Popup-Blocker und all das Zeugs deaktivieren.
Entweder direkt im Browser oder mit div Tools die es überall gibt.😏
19.08.2023 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 12:39
Du kannst doch, z.B. bei Browsernutzung, alle Browser auf deinen verschiedenen Geräten synchronisieren.
@Anonym
Sie sind dann komplett identisch. Ein Eintrag oder... wird auch auf die weiteren Browser übertragen, egal wo der Eintrag erfolgt.
Ich nutze dafür den Chrome Browser mit der aktiven google Anmeldung!
Damit werden bei mir 8 Geräte gleich behandelt.
Es ist auch praktisch für die Lesezeichen, Suchfolgen, Adressen Outllook und ...
Es sind aber weitere Möglichkeiten vorhanden
Clouds oder...
Eine Vielzahl.
Allerdings ist die Apple Icloudsynchronisation z. B. (nutze ich auch) und die google sync gleichzeitig durchaus problematisch.
Es kommt zu Doppeleintragungen.
Daher zuerst mal die Browserdaten auf dem PC sichern.
Welche Computerdatei dafür kopiert und wieder eingespielt wird kann ich dir erklären, führt hier aber zu weit.
Thema: Lesezeichen verschwunden
@Anonym
siehe sonst @schütz
Zur Sicherung der Lesezeichen Beispiel Chrome:
Jeder Browser kann mit diesen Routinen arbeiten.
Sicherheitsbackup vor Browserbearbeitung
Oft NICHT erforderlich, aber.
19.08.2023 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 12:39
War das wahrscheinlichste dass es an meinen Einstellungen liegt.
Es ist aber nicht Firefox, weil Edge mit den Standarteinstellungen auch nicht lief.
Deswegen die Schlussfolgerung, dass die Windowseinstellungen das Problem sind. Ich habe aber keine Ahnung woran es da haken könnte.
Was den Livechat betrifft war es dann mein Fehler, aber es sind denke ich zwei unterschiedliche Sachen.
19.08.2023 12:40
@Anonym
Gib uns doch einfach mal ein paar mehr Infos von dem Laptop: Welches Betriebssystem, welcher Virenscanner, mit welchen Browsern schon probiert, welche besonderen Programme.
19.08.2023 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 12:44
Ja deine Standardeinstellungen!
Möglich!
Nimm mal Chrome!
WIN
Strg.+Alt+Entf. Task Manager Reiter Autostart für beide Geräte.
Zeigst du mir mal deine Autostartprogramme?
Führe an beiden Geräten ein Systemupdate durch.
Egal was dein Computer anzeigt.
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2023-windows-10-windows-11-update-09082023.html
Jetzt Sonne und Fußball. sorry! Später...
19.08.2023 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 13:06
Lass dir Zeit!
Ich schaue mal wieder nach der Bundesliga!
Wenn du willst...
https://support.mozilla.org/de/kb/festlegen-der-daten-zur-synchronisation-in-firefox
19.08.2023 17:56
Mein Laptop hat Windows 10 Home, nur den Stadardvirenscanner von Windows, habe mit Edge und Firefox probiert und keine besonderen Programme.
Im Anhang findest du meine Autostartprogramme, vielleicht bringt es was.
Bei mir ist alles auf dem neusten Stand, kann daher kein Update durchführen. Oder was meinst du?
19.08.2023 18:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 18:06
Welchen neuesten Stand? Möglich!
Oft zeigt Windows das an !
Nimm meinen Link zum Patchday, unbedingt!
Das hilft, wenn ein Klemmer vorhanden ist.
Oder es ist i.O. Dann keine Änderung,
Kontrolle
siehe EGAL was dein Computer anzeigt!
Darunter!
Ich schaue mal...
19.08.2023 18:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 19:19
Da ist nichts!
Manche User hatten mit OnDrive Probleme.
Glaube ICH kaum.,
Nimm OnDrive aus dem Autostart. Test
Kannst du ja von Hand starten.
Mach den Patchday!
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2023-windows-10-windows-11-update-09082023.html
Nimm, nach WIN UpdateVersuch, mal den Chrome Browser.
Du könntest noch deine Browser synchronisieren. Dann gehen beide Geräte nicht! Scherz
Verwende mal VPN!
Lege einen neuen, blanken, User an.
Nur den Crome Browser installieren!
Dann WOW..
Den Fire mal löschen und neu installieren.
siehe meine Hinweise zur Wiederherstellung der Tasks
Aber eigentlich nicht das Problem.. Edge habe ich gelesen!
25.08.2023 11:27
Danke für die ausführliche Hilfe, ich werde ein paar Sachen probieren.
16.09.2023 22:18
@anonym: Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich hatte heute das gleiche Problem und habe per Email hilfe@wowtv.de kontaktiert.
Die zugegebermassen seltsame Antwort kam noch heute : "Machen Sie sich keine Sorgen, versuchen Sie bitte, die Uhrzeit und das Datum auf Ihrem Laptop zu ändern und starten Sie dann Ihren Laptop neu. Dann können Sie auf Ihre Inhalte zugreifen."
Ich habe dies durchgeführt (die Uhrzeit war in der Tat nicht richtig eingestellt) und kann seitdem wieder auf meinem laptop wowtv streamen .