Antworten

Discovery plus App

Antworten
roman
Beleuchter
Posts: 127
Post 21 von 86
3.834 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Ich habe das Ganze bisher nicht wirklich verfolgt, aber wenn ich Dinge lese wie Eurosport und Tele 5, dann frage ich mich (bzw. euch): Gibt es da irgendwelche Inhalte, die man nicht sowieso schon hat oder echte Highlights? Ein 12-Monate-Gutschein ist ja schön und gut, aber wenn ich das im Jahr nicht ein einziges Mal nutze, weil ich es auch einfach so anschauen kann, dazu noch per Abruf mit Werbung und keine interessanten Inhalte in Sicht, dann wäre mir ehrlich gesagt selbst der Aufwand mit Registrierung und Kündigung zu groß.

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 22 von 86
3.823 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Wer unbedingt Discovery Plus Inhalte schauen will, wird das mitnehmen, auch mit Werbung. Für andere ist das ganze eher eine Mogelpackung und ein Schuss in den Ofen.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 23 von 86
3.792 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Discovery+  jetzt auf meinen zwei  Q IPTV Receiver aktiv!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 24 von 86
3.778 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Hallo an alle,

 

ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA und hab mittlerweile bei den Hilfeseiten von die "discovery+"-App folgendes herausgefunden:


Kann man die LG TV-App verwenden?

 

Leider unterstützen wir LG TV derzeit nicht auf discovery+.

Wenn Sie einen LG-Fernseher besitzen und unsere Inhalte auf dem großen Bildschirm genießen möchten, empfehlen wir Ihnen die Verwendung von Chromecast.


Quelle: Kann man die LG TV-App verwenden?

 

 

Ansonsten wird man hier fündig:

 

wenn man wissen will, wie und wo man die "discovery+"-App verwenden kann.

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 25 von 86
3.700 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Habe den Sky Gutschein jetzt eingelöst und das ganze kurz bei mir in der App auf dem Sky Q Receiver ausprobiert.

 

Nur Eurosport 1 und 2 HD sind als Live-Streams der linearen Sender verfügbar. Aber man braucht ewig, um sich bis dort durchzuscrollen. Wieso hat man das so versteckt. Das sollte sofort auf der Startseite stehen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das ganze mit 50fps läuft, ich sehe Microruckler. Liegt wahrscheinlich daran, dass die App mit 60 Hz läuft? Warum nicht mit 50Hz?  Wer hat das programmiert? Auch die Abrufinhalte haben diese Microruckler, weil das wegen 60 Hz.

 

Hier sollte Sky bzw. Discovery nachbessern. Besonders Live-Sport macht keinen Spaß, wenn es ruckelt und zuckt.

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 26 von 86
3.653 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

@sonic28 

 

Auf Apple TV läuft die App definitiv sauberer und flüssiger als auf dem Q Receiver und der IPTV Box.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 27 von 86
3.626 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Hallo an alle,

 

nachdem ich gerade eben mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht hatte, war die "discovery+"-App danach auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver angekommen. Ist bei mir unter anderem auf der Taste mit den drei Punkten zu finden.

 

Gruß, Sonic28

hotep
Tiertrainer
Posts: 18
Post 28 von 86
3.618 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Habe die App über Fire TV läuft alles flüssig und es gibt alle Livestreams. Also wer die Möglichkeit hat sollte die App über Fire TV oder Google Play nutzen. Das über Q die App so eingeschränkt ist verstehe ich auch nicht. Ansonsten nehme ich gerne die 12 Monate mit. Mal sehen wie sich das Angebot entwickelt. Auf dem Q Reciever ist die App nun auch bei mir zu finden. Aber ich empfehle wirklich Fire TV oder Googel. Man merkt der Q ist nicht gerade auf Streaming ausgelegt und das navigieren ist etwas mühsam.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 29 von 86
3.613 Ansichten

Betreff: Discovery plus App


@hotep  schrieb:

Habe die App über Fire TV läuft alles flüssig und es gibt alle Livestreams. Also wer die Möglichkeit hat sollte die App über Fire TV oder Google Play nutzen. Das über Q die App so eingeschränkt ist verstehe ich auch nicht. Ansonsten nehme ich gerne die 12 Monate mit. Mal sehen wie sich das Angebot entwickelt. Auf dem Q Reciever ist die App nun auch bei mir zu finden. Aber ich empfehle wirklich Fire TV oder Googel. Man merkt der Q ist nicht gerade auf Streaming ausgelegt und das navigieren ist etwas mühsam.


@hotep 

So ist es. Sollte man nicht darauf angewiesen sein, empfiehlt sich zum streamen immer ein anderes Endgerät, der Q ist in dieser Hinsicht nur eine Notlösung.

arnem
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 30 von 86
3.584 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

LG TV  ist jetzt eine App erhältlich, zumindestens wird es für meine C Version im App angezeigt des LG

 

 

 

frankonia
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 31 von 86
3.591 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Hey,

1. Wie und wo kann ich den Gutschein denn genau anfordern?

2. Die Eurosport Sender (1+2) kann ich nicht über die App vom Sky Q Receiver streamen?

3. Ein Streaming ist aber mit der Discovery+ App über andere Geräte mit Login möglich?

 

ThX

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 32 von 86
3.575 Ansichten

Betreff: Discovery plus App


@frankonia  schrieb:

Hey,

1. Wie und wo kann ich den Gutschein denn genau anfordern? Auf sky.de einloggen

2. Die Eurosport Sender (1+2) kann ich nicht über die App vom Sky Q Receiver streamen? Doch!

3. Ein Streaming ist aber mit der Discovery+ App über andere Geräte mit Login möglich? Jupp!

 

ThX

 


 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 33 von 86
3.567 Ansichten

Betreff: Discovery plus App


@frankonia  schrieb:

1. Wie und wo kann ich den Gutschein denn genau anfordern?


Klick beim Sky Q Receiver die "discovery+"-App an und gehe dort beim Punkt "Sky Angebot sichern" die Schritte durch. Den Gutschein bekommt man auch hier:

 

 


@frankonia  schrieb:

2. Die Eurosport Sender (1+2) kann ich nicht über die App vom Sky Q Receiver streamen?


Dazu schreibt Sky auf der Seite, wo man den Gutschein anfordern kann, im Kleingedruckten folgendes:

Soweit discovery+ über einen Sky Receiver genutzt wird, werden lineare Sender von discovery, mit Ausnahme des Senders Eurosport, nicht unterstützt. Diese können über die mobile discovery App und über das Web empfangen werden.

 

 


@frankonia  schrieb:

3. Ein Streaming ist aber mit der Discovery+ App über andere Geräte mit Login möglich?


Warum sollte das nicht gehen? Du schließt doch mit dem ganzen einen Abovertrag direkt bei die "discovery+"-App ab. Da hat Sky nichts mit zu tun. Nur durch Sky hast du mit dem Gutschein die ersten 12 Monate (Version mit Werbung) komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 34 von 86
3.567 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

@hotep sind wirklich alle Live-Streams der linearen Sender verfügbar? Auch von Discovery Channel HD und Animal Planet HD? 

 

Auf dem Sky Q Receiver sind nur ESP 1 und 2 HD verfügbar. Auf Apple TV 4K sind neben Eurosport-Sendern noch DMAX, Tele 5, TLC und HGTV verfügbar. Die beiden Pay TV Sender Discovery Channel und Animal Planet aber nicht.

 

Hast du vielleicht die teurere werbefreie Version abonniert und sind deshalb die Pay TV Sender Discovery Channel und Animal Planet bei dir auch noch verfügbar?

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 35 von 86
3.557 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

@frankonia natürlich kannst du dich mit den Login-Daten vom Sky Gutschein auch auf anderen Geräten anmelden. Es geht. Habe mich zusätzlich zum Sky Q Receiver auch auf dem Apple TV 4K angemeldet.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 36 von 86
3.539 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Btw. muss mich hier korrigieren. Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht. Ich war etwas vorschnell.

 

"Nur Eurosport 1 und 2 HD sind als Live-Streams der linearen Sender verfügbar. Aber man braucht ewig, um sich bis dort durchzuscrollen. Wieso hat man das so versteckt."

 

Es ist möglich gleich auf der Startseite die Live-Streams anzuwählen und mit wenigen Klicks die Live-Streams der linearen Sender zu starten.

hotep
Tiertrainer
Posts: 18
Post 37 von 86
3.462 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

@ crocop leider nicht alle Livestreams ! die Pay-TV Sender wie Discovery,Animal Planet gehen nicht aber das wird Rechtliche Probleme haben . Wie laufende Verträge usw.  Aber die Free Tv Sender und auch Eurosport 1+2 gehen als Livestream !  daher werde ich Joyn kündigen. Und das anmelden über andere Plattformen, wenn man über Sky die 12 Monate abgeholt hat, geht ohne Probleme. Kann Bestätigen Fire TV und auch über meinen anderen TV mit Googel App Store  laufen alle Apps mit den Einlogdaten ! Das Positive ist es können 4 Gleichzeitig die App nutzen, nicht wie bei Joyn nur einer. Aber ich weiss nicht ob es IP abgleich oder anderes gibt. Im selben Haushalt über 4 Endgeräte sollte es kein Probleme geben. Bin da auch noch unsicher also bitte nicht als bare Münze nehmen...

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 38 von 86
3.403 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

Danke Sky für die app und die 12 Monate. 

Aber wieso muss man kündigen, besser für alle Kunden wäre ein Automatisches auslaufen.

Wer länger will hätte sich ja in mein sky mit einem Button verlängern können. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 39 von 86
3.389 Ansichten

Betreff: Discovery plus App


@nelli  schrieb:

Danke Sky für die app und die 12 Monate. 

Aber wieso muss man kündigen, besser für alle Kunden wäre ein Automatisches auslaufen.


Hätte Sky machen können, ist aber nicht vorgesehen.

 

 


@nelli  schrieb:

Wer länger will hätte sich ja in mein sky mit einem Button verlängern können. 


Das geht nicht. Warum? Ganz einfach: Sky stellt nur die "discovery+"-App auf den Sky Q Receivern zur Verfügung. Also nur eine weitere Plattform, um die "discovery+"-App nutzen zu können. Mehr nicht. Dann schließt man einen Abovertrag direkt mit die "discovery+"-App ab, womit Sky nichts zu tun hat. Heißt also, dass man die Abogebühren direkt an die "discovery+"-App bezahlt.

 

Das einzige, was Sky damit zu tun hat, dass Sky einen Gutschein anbietet, womit man in den ersten 12 Monaten die Version mit Werbung komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommt, wenn man sich bei der Registrierung für die Version mit Werbung entscheidet. Hätte man diesen Rabattgutschein nicht, dann würde man von Anfang an direkt an die "discovery+"-App bezahlen.

 

Man gibt, wenn man sich für die "discovery+"-App registriert, auch an, wie man bezahlen will, d. h. direkt von Anfang an oder nach Ablauf des Gutscheins.

 

Also muss man dann auch selber aktiv kündigen, wenn man nach Ablauf des Gutscheins nicht weiterschauen will.

 

So ist das gemeint.

 

Also genauso, wie mit dem Gutschein von Sky, wo man für ganze drei Monate die "AppleTV+"-App komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen konnte.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 40 von 86
3.356 Ansichten

Betreff: Discovery plus App

@sonic28 Heißt also, man muss die Bezahlung schon bei der Registrierung mit angeben trotz der Gutscheins.  für 12 Monate? 

Antworten