28.06.2022 07:29
Bisher ist die Discovery Plus App noch nicht abrufbar auf dem Sky Q Receiver.
Ab wann sollte dies möglich sein, hieß ja am 28.06.2022.
28.06.2022 07:44
@adiessnerBestimmt im laufe des Tages. Einfach abwarten.....
28.06.2022 08:01
@adiessner bis 23 ⏰ 59 ist ja der 28.06.2022 😂😂😂 aber ich denke in den Mittagsstunden ist die App drauf so war es bis jetzt glaube ich immer so ich habe den Sky Q Receiver schon seit Anfang an ich wünsche dir einen schönen Tag und bleibe gesund ich habe leider Corona aber zum Glück nur leichten Verlauf
28.06.2022 08:45 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 09:05
Online geht es jetzt bereits:
https://www.discoveryplus.com/de
Interessant ist auch das hier (liegt wahrscheinlich nur noch an "bestehenden Verträgen" 😉) :
28.06.2022 09:19
Inzwischen ist auf der Sky Webseite der 12 Monate Gutschein anforderbar. Beachten sollte man, das Sky nur einen Gutschein für die werbeunterstützte Variante bietet.
Also nichts mit 12 Monate werbefrei.
28.06.2022 09:21
28.06.2022 09:26
Da die meisten Sky ohne Werbung garnicht mehr kennen, wird es wohl so hingenommen.
28.06.2022 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 09:41
@major478 schrieb:Inzwischen ist auf der Sky Webseite der 12 Monate Gutschein anforderbar. Beachten sollte man, das Sky nur einen Gutschein für die werbeunterstützte Variante bietet.
Also nichts mit 12 Monate werbefrei.
Im Kleingedruckten steht dazu folgendes:
Der Aktionscode gewährt 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) inklusive Sport ohne zusätzliche Kosten. Nach Ablauf des Aktionszeitraums verlängert sich das discovery+ Abonnement automatisch auf unbestimmte Zeit zu jeweils 3,99 Eur/Monat in Deutschland/Österreich, sofern es nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des 12-Monats Promozeitraums oder nachfolgend mit selber Frist zum jeweiligen Abrechnungszeitraums gekündigt wird. Angebot nur gültig für Sky Bestandskunden in Deutschland und Österreich. Ausgenommen sind Sky Kunden mit gewerblichem Abonnement und Sky-Ticket Abonnement, sowie Kunden die Sky über einen Kooperationspartner z.b. Telekom, Vodafone, Telefonica/O2 oder andere beziehen. Bestehende discovery+ Abonnenten können erst nach vertragsgemäßer Kündigung des bestehenden discovery+ Abonnements an der Aktion teilnehmen. Mindestalter zur Teilnahme: 18 Jahre.
Dieser Aktionscode ist nur einlösbar innerhalb von 3 Monaten ab Ausgabe, ist nicht zum Wiederverkauf bestimmt und hat keinen Geldwert. Der Aktionscode gilt nur für Discovery+. Zum Einlösen des Aktionscodes ist ein discovery+ Account mit hinterlegter Zahlungsmethode erforderlich, sowie das Akzeptieren der allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von discovery+ (https://corporate.discovery.com/discoveryplus/legal/terms-of-use/)
Datenschutzrichtlinie: https://corporate.discovery.com/discoveryplus/legal/privacy/
Am interessantesten finde ich im Kleingedruckten dieses:
Soweit discovery+ über einen Sky Receiver genutzt wird, werden lineare Sender von discovery, mit Ausnahme des Senders Eurosport, nicht unterstützt. Diese können über die mobile discovery App und über das Web empfangen werden.
Gruß, Sonic28
28.06.2022 09:34
"...Soweit discovery+ über einen Sky Receiver genutzt wird, werden lineare Sender von discovery, mit Ausnahme des Senders Eurosport, nicht unterstützt. Diese können über die mobile discovery App und über das Web empfangen werden."
Bedeutet also auf dem Sky Q ne "Discovery"-Mediathek + Eurosport Live-Stream, oder seh ich das falsch?
28.06.2022 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 09:42
28.06.2022 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 11:32
@MrB schrieb:Tele5,Dmax & Co. kriegst Du doch auch so. Da braucht es doch die Live Sender über die App nicht.
Da hast du recht. In SD über Satellit auf dem Sky Q Sat-Receiver als Free TV frei empfangbar und in HD über Satellit auf dem Sky Q Sat-Receiver durch das zubuchen der HD+ Sender.
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn alles dabei ist, was man auch z. B. in die "discovery+"-App auf dem Handy / Tablet bzw. auf der Internetseite geboten bekommt. Also auch die linearen Sender.
So sieht das auf den Sky Q Receivern nach einer "abgespeckten" App aus, die nicht alles bietet, was normalerweise angeboten wird.
Also so, wie es auch bei die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) ist. Da bekommt man in die App, die es auf den Sky Q Receivern gibt, auch nicht die linearen Sender, wie z. B.
Heißt also: "Weniger Leistung für das gleiche Geld".
Gruß, Sonic28
28.06.2022 09:54
Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte aber auch nichts anderes erwartet. Du doch auch nicht wirklich 😉 - oder!? Sky eben.
28.06.2022 09:55 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 10:02
Guten Morgen,
zur Info - App ist aufgespielt.
Bei mir steht die App unter den 3 Punkten an der Fernbedienung (IPTV).
Lg Stefan
28.06.2022 09:59
@MrB schrieb:Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte aber auch nichts anderes erwartet. Du doch auch nicht wirklich 😉 - oder!? Sky eben.
Stimmt! So kann man es auch sehen. 😉
So ist Sky eben. Erst das ganze groß ankündigen, sodass man denkt, dass dann alles dabei ist, auch die linearen Sender und alles werbefrei, und jetzt das.
Gruß, Sonic28
28.06.2022 10:06
Per Sprachbefehl läuft die App einwandfrei auf dem Q
28.06.2022 10:14
Jetzt ist die App auch in den jeweiligen Stores ...
28.06.2022 10:24
@MrBWieso arm?! Besser Werbung, als gar nicht. Die Firmen müssen das Produkt doch irgendwie finazieren, oder nicht?
28.06.2022 10:30
@Anonym
Es gibt eine werbefreie Variante. Einige haben tatsächlich gehofft, dass Sky diese für "seine Q-Kunden" springen lässt 😉
28.06.2022 10:32
@Anonym schrieb:@MrBWieso arm?! Besser Werbung, als gar nicht. Die Firmen müssen das Produkt doch irgendwie finazieren, oder nicht?
Sky hätte aber auch, wenn sie es gewollt hätten, den ganzen Sky Kunden, die dafür zugelassen sind, die werbefreie Version für ganze 365 Tage spendieren können. Haben sie aber nicht gemacht. Ob Sky nun intern pro Kunde, der das in Anspruch nimmt, die 3,99 € im Monat bzw. 39,99 € im Jahr für die Version mit Werbung oder die 5,99 € im Monat bzw. 59,99 € im Jahr für die Version ohne Werbung bezahlt, kann den Betreibern von die "discovery+"-App doch egal sein, solange sie dafür das Geld bekommen.
Gruß, Sonic28
28.06.2022 10:38
Als Info im übrigen mal, will man die werbefreie Variante nutzen, dann muss man sofort "voll" bezahlen. Eine Teilverrechnung des Gutscheins mit dem Vollpreis findet nicht statt.
Wer also werbefrei will muss sofort bezahlen und kann den Gutschein nicht nutzen.