Antworten

Dies & Das

Antworten
didi
Regie
Post 2361 von 2.379
374 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Was meinst du, wie deine Kasse in der Tanke erst am kommenden Donnerstag klingeln wird!

Bollerwagen schieben macht durstig 😁

satansbrut
Kamera
Post 2362 von 2.379
368 Ansichten

@didi  schrieb:

Was meinst du, wie deine Kasse in der Tanke erst am kommenden Donnerstag klingeln wird!

Bollerwagen schieben macht durstig 😁

An Sonn- und Feiertagen verdiene ich mehr Geld, für mich selbst, denn ich bekomme Sonntagszuschläge und auf der anderen Seite, klingelt unsere Verkaufskasse. Bei uns werden scheinbar jeden Sonntag Bollerwagen geschoben, die durstig machen. 🤣🤣🤣

Schnippelmann
Kamera
Post 2363 von 2.379
327 Ansichten

@satansbrut  schrieb: Aktuell arbeite ich aber nicht als Glöckner und daher arbeite ich auch heute, am Sonntag. Immerhin gibt es da mehr Geld in meine Kasse, das in doppelter Hinsicht. Nicht nur ich persönlich bekomme mehr, denn sonntags müssen auch die Freunde des Alkohols und Nikotin reichlich bedient werden und da klingelt die Kasse. 🛎🛎

Schön! 💶 Wichtig ist das Dein Arbeitgeber die Zuschläge (steuerfrei) zum Lohn für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit bezahlt. Genieße es, du hast es Dir verdient! 👍 (Enjoy !!) 😎

satansbrut
Kamera
Post 2364 von 2.379
318 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Schön! Wichtig ist das Dein Arbeitgeber die Zuschläge (steuerfrei) zum Lohn für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit bezahlt.

Keine Bange, die werden uns Steuerfrei gezahlt. Was anderes würde sich mein Arbeitgeber gar nicht trauen, denn der weiß, dass ich mich im Arbeitsrecht sehr gut auskenne und ich schon mehrfach Arbeitgeber erfolgreich verklagt habe. Nicht umsonst sind wir ein Super-Team auf Arbeit, meine Kollegen stehen zu 200% hinter mir. 

Wenn es um meine Rechte geht, ist mit einer Satansbrut nicht gut Kirschen essen. 🤣🤣🤣

Schnippelmann
Kamera
Post 2365 von 2.379
308 Ansichten

@satansbrut  schrieb: Wenn es um meine Rechte geht, ist mit einer Satansbrut nicht gut Kirschen essen. 🤣🤣🤣

Atemraubend, ausgezeichnet, brillant, einzigartig, erstklassig, exzellent, fabelhaft , fantastisch, fulminant, ganz große Klasse, genial!!... Aber ich habe mal gehört, daß man "Teufel" 👿 mit Rosenkranz, Glutenfreie Hostien, Weihwasser, Fasten, Messwein, Beten und Salzwasser austreiben kann. 😛 😂😘

satansbrut
Kamera
Post 2366 von 2.379
303 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Aber ich habe mal gehört, daß man "Teufel" 👿 mit Rosenkranz, Glutenfreie Hostien, Weihwasser, Fasten, Messwein, Beten und Salzwasser austreiben kann. 😛 😂😘

Ich gehöre zu den hoffnungslosen Fällen, bei mir kann man nichts austreiben, eher das Gegenteil erzeugen 😈😈😈

sentinel2003
Produzent
Post 2367 von 2.379
263 Ansichten

@Schnippelmann

Ja, Arbeit am Sonnabend, dafür einen Wochentag frei, findest du doof oder was?🤔 Macht jedenfalls fast IMMER großen Spaß!!    

Außerdem sind es momentan, weiterhin nur lediglich 4 Stunden, von 10 bis 14 Uhr.   

Viele, nette Smalltalkes mit Eltern gibt es obendrauf. 

miika
Regie
Post 2368 von 2.379
215 Ansichten

Spaß machen auch die kleinen Videos von KameraOne. Jeden Tag aufs Neue 😄

https://web.de/magazine/panorama/videos/katze-nickerchen-bratpfanne-41031046

Schnippelmann
Kamera
Post 2369 von 2.379
175 Ansichten

@sentinel2003  schrieb: Ja, Arbeit am Sonnabend, dafür einen Wochentag frei, findest du doof oder was?🤔 Macht jedenfalls fast IMMER großen Spaß!!    

Außerdem sind es momentan, weiterhin nur lediglich 4 Stunden, von 10 bis 14 Uhr.   

Ja schon, aber "Wochenendarbeit" doch nicht unbezahlt. Zusätzlich und kostenlos würde ich am Wochenende nicht arbeiten. Samstags gibt es bei uns z.B 25% Zuschlag (steuerpflichtig !!).

Dagegen sind die Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit von Steuern und Abgaben frei.

Und wenn ich am Wochenende (Samstags oder Sonn- und Feiertags) arbeite schafft mir das ein Extra-Verdienst. Also definitiv ein guter Deal... Und auch wenn die "Mehrarbeit" durch einen sogenannten "Freizeitausgleich" abgegolten wird, werden / müssen die Zuschläge bezahlt werden!!

sentinel2003
Produzent
Post 2370 von 2.379
139 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003  schrieb: Ja, Arbeit am Sonnabend, dafür einen Wochentag frei, findest du doof oder was?🤔 Macht jedenfalls fast IMMER großen Spaß!!    

Ja schon, aber "Wochenendarbeit" doch nicht unbezahlt. Zusätzlich und kostenlos würde ich am Wochenende nicht arbeiten. Samstags gibt es bei uns z.B 25% Zuschlag (steuerpflichtig !!).

Dagegen sind die Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit von Steuern und Abgaben frei.

Und wenn ich am Wochenende (Samstags oder Sonn- und Feiertags) arbeite schafft mir das ein Extra-Verdienst. Also definitiv ein guter Deal... Und auch wenn die "Mehrarbeit" durch einen sogenannten "Freizeitausgleich" abgegolten wird, werden / müssen die Zuschläge bezahlt werden!!

1.: werde ich noch bis Ende Juni von Köln bezahlt im "Bundesfreiwilligendienst"! DA ist das dann mit der Wochenendarbeit und meinen 200 Euro im Monat eh völlig anders!!

2.: ja, es ist Wochenendasrbeit, NUR, da ich weiterhin Hartz 4 Empfänger bin, ist das dann wohl mit der Steuer bei der Sonnabend Schicht anders, als für Vollzeit Kräfte!

3.: zudem ist es wohl nicht viel anders , als in einem Vollzeit Job, dass ich für den Sonnabend einen freien Tag bekomme!

cabanossi51
Filmmusik
Post 2371 von 2.379
117 Ansichten

Du bist wohl noch der einzige Hartz 4 Empfänger in ganz Deutschland 😁 

sentinel2003
Produzent
Post 2372 von 2.379
92 Ansichten

Ist wohl so. Ich werde mich nie an den Namen "Bürgergeld" gewöhnen 😕🙁

Schnippelmann
Kamera
Post 2373 von 2.379
86 Ansichten

G̶e̶n̶o̶s̶s̶e̶ ̶G̶e̶r̶h̶a̶r̶d̶`̶s̶ ̶H̶a̶r̶t̶z̶ ̶I̶V̶  wurde durch ==> Bürgergeld abgelöst! Und demnächst kommt "Fritze Friedrich's ==> Grundsicherung für Arbeitssuchende". Grundsicherung neu als Unterstützung für Arbeitssuchende (statt Bürgergeld)... das Bürgergeld ist wohl zu teuer? 😁

sentinel2003
Produzent
Post 2374 von 2.379
81 Ansichten

..... Oder in etwa so, ja... 

MrB
Regie
Post 2375 von 2.379
71 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ist wohl so. Ich werde mich nie an den Namen "Bürgergeld" gewöhnen 😕🙁

@sentinel2003 

Ist auch eine selten dämliche Bezeichnung.

didi
Regie
Post 2376 von 2.379
46 Ansichten

Manche hier würden auch lieber Bürger:innen Geld schreiben 😁

Dafür verbürge ich mich 😆

miika
Regie
Post 2377 von 2.379
42 Ansichten

@didi  schrieb:

Manche hier würden auch lieber Bürger:innen Geld scheiben 😁

Dafür verbürge ich mich 😆

Es gibt drei Grundwahrheiten:

1. Männer haben immer recht

2. Frauen gehören in die Küche.

3. Die Erde ist eine Scheibe.

😁

didi
Regie
Post 2378 von 2.379
35 Ansichten

@miika sehr gut 😁

Schnippelmann
Kamera
Post 2379 von 2.379
19 Ansichten

"Gendern" kommt ursprünglich aus dem Sächsischen und heißt so viel wie "mit dem Boot umkippen" 🤡

Antworten