sentinel2003s Profil
Level 2

Level 2

‱ 

3.6K Nachrichten

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...đŸ˜¶

Level 8

‱ 

3.7K Nachrichten

Du bist wohl noch der einzige Hartz 4 EmpfĂ€nger in ganz Deutschland 😁 

Level 2

‱ 

3.6K Nachrichten

Ist wohl so. Ich werde mich nie an den Namen "BĂŒrgergeld" gewöhnen 😕🙁

Level 10

‱ 

4.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Ist wohl so. Ich werde mich nie an den Namen "BĂŒrgergeld" gewöhnen 😕🙁

@sentinel2003 

Ist auch eine selten dÀmliche Bezeichnung.

(Bearbeitet)

Level 8

‱ 

2.7K Nachrichten

G̶e̶n̶o̶s̶s̶e̶ ̶G̶e̶r̶h̶a̶r̶d̶`̶s̶ ̶H̶a̶r̶t̶z̶ ̶I̶V̶  wurde durch ==> BĂŒrgergeld abgelöst! Und demnĂ€chst kommt "Fritze Friedrich's ==> Grundsicherung fĂŒr Arbeitssuchende". Grundsicherung neu als UnterstĂŒtzung fĂŒr Arbeitssuchende (statt BĂŒrgergeld)... das BĂŒrgergeld ist wohl zu teuer? đŸ˜

Level 8

‱ 

6.7K Nachrichten

Manche hier wĂŒrden auch lieber BĂŒrger:innen Geld schreiben đŸ˜

DafĂŒr verbĂŒrge ich mich 😆

Level 20

‱ 

33.6K Nachrichten

@didi  schrieb:

Manche hier wĂŒrden auch lieber BĂŒrger:innen Geld scheiben 😁

DafĂŒr verbĂŒrge ich mich 😆

Es gibt drei Grundwahrheiten:

1. MĂ€nner haben immer recht

2. Frauen gehören in die KĂŒche.

3. Die Erde ist eine Scheibe.

😁

(Bearbeitet)

Level 8

‱ 

6.7K Nachrichten

@miika sehr gut 😁

(Bearbeitet)

Level 8

‱ 

2.7K Nachrichten

"Gendern" kommt ursprĂŒnglich aus dem SĂ€chsischen und heißt so viel wie "mit dem Boot umkippen" đŸ€Ą

Level 2

‱ 

3.6K Nachrichten

Gendern ist sooooooo geil 😂😂😂😂😂😂

Level 8

‱ 

2.7K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Gendern ist sooooooo geil 😂😂😂😂😂😂

Sternzeichen-Fans haben es auch schwer. đŸ€” Meine Frau ist Stier ist sie jetzt eine Kuh? Schauderhaft! Ich werde ihr am Wochenende beim frĂŒhstĂŒcken auch kein Horoskop mehr vorlesen. Ach ja, gestern waren wir auf einer Halde im Ruhrpott (eine tolle Hundewiese). Ich habe einen leichten Muskelkater, ist ihres jetzt eine Muskelkatze? Gendern ist eigentlich grundsĂ€tzlich okay, denn viel zu lange wurden die Frauen weggelassen und Gleichstellung muss ja sein! đŸ˜‚

... kann jetzt auch nicht weiter schreiben, lĂ€uft gerade eine Frau auf dem BĂŒrgersteig und der wird nicht BĂŒrgerinnensteig (Gendergerecht) genannt... đŸ˜Ą

(Bearbeitet)

Level 8

‱ 

6.7K Nachrichten

Da hast du recht @sentinel:le 😁

Level 10

‱ 

4.6K Nachrichten

Falls es jemanden interessiert, wie weit das Gretchen kommt:

https://freedomflotilla.org/ffc-tracker/

Level 2

‱ 

1K Nachrichten

Gendern ist lĂ€cherlich und unnötig wie das Doppelbett vom Pabst. Wieder eine Sache, fĂŒr die uns die ganze Welt auslacht

Level 20

‱ 

33.6K Nachrichten

In anderen LĂ€ndern wurden sogar Pronomen neu dazugenommen und es setzt sich durch.

https://sprachprofis.de/blog/sprache/gendern-international.php

đŸ€”

Gendern hat viele Formen, da ist allgemeines Gebashe wie sinnvoll?. In Umfragen, in denen im Einzelnen zum Gendern abgefragt wird (*, :, BinnenI, Doppelnennung, neue Pronomen) findet sich zuverlÀssig eine Mehrheit, die zumindest die Doppelnennung akzeptiert, auch wenn ihnen das andere nicht gefÀllt oder sie es nicht nutzen.

Ein Plus an Höflichkeit, Akzeptanz und Sichtbarkeit. Und die Freiheit, mit Sprache zu spielen. DafĂŒr ist sie auch da.

Schon interessant bis traurig, diese Tendenz, das Land schlechtzureden. Davon wird nichts besser. Nichtmal die Laune.

Level 1

‱ 

976 Nachrichten

ich finde die Diskussion ums Gendern total lĂ€cherlich. Deutschland hat wirklich wichtigere Probleme als diese Sprachvergewaltigung zu ĂŒbernehmen. Oder darĂŒber zu diskutieren.  Wer im privaten Gendern will, der soll sowas tun. FĂŒr Behörden sollte dieser Mist verboten werden. 

Level 8

‱ 

6.7K Nachrichten

Die Sprache ist nicht dazu geeignet, um mit ihr rumzuspielen.

Ausserdem hat die Genderdiskussion in keinster Weise damit zu tun, ein Land eventuell schlecht reden zu wollen. 

Gerade auch fĂŒr Menschen mit Migrations Hintergrund wird es durch gewolltes Gendern nur noch schwerer gemacht, unsere Sprache zu erlernen. 

Gendern ist ein elitĂ€res Hobby von vermeintlich gebildeten Frauen, die sich in Ihrem Umfeld zu wenig wertgeschĂ€tzt fĂŒhlen und sich dadurch selbst und ihre Geschlechtsgenossinnen aufwerten möchten. 

Zumeist erreichen sie aber nur das Gegenteil durch zwangsweise Vergewaltigung unserer Muttersprache.

In meinem Umfeld gendert niemand im allgemeinen Sprachgebrauch.  Auch keine Frauen, egal welchen Alters.

Diese Damen haben andere Möglichkeiten und QualitĂ€ten, um wertgeschĂ€tzt zu werden 😉

Diese Kunstpausen beim Sprechen sind einfach nur lĂ€cherlich und werden dann auch nicht immer eingehalten, so daß nur das Femininum ausgesprochen wird, was wiederum die maskuline Form weglĂ€sst. 

Auch eine Art der Diskriminierung. 😗

Level 20

‱ 

33.6K Nachrichten

Hauptsache, ihr habt euch ausgesprochen đŸ˜‚ von Hölzchen auf Stöckchen, alles durcheinander.

Das eigene kleine Umfeld ist ĂŒberdies kein Maßstab.

Es macht jede:r nach Wunsch und das ist auch gut so đŸ™‚

Level 8

‱ 

6.7K Nachrichten

"Von Hölzchen auf Stöckchen " ????

Super Post 😜

Level 8

‱ 

2.7K Nachrichten

Ach Leute, nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. 💒 Wir erinnern uns an die Schöpfungsgeschichte? Nach der Eva aus Adam's Rippe entstanden ist.
Der Mann ist der Ursprung, die Frau von ihm abgeleitet, ihm untergeordnet. 😂 TschĂŒss und alles Gute... 😊

Level 8

‱ 

6.7K Nachrichten

Wird in "der Kirche " eigentlich auch gegendert?

Kenne mich da nicht so aus. 

Auf jeden Fall ist mir wieder bewusst geworden, warum mir manchmal die Rippen weh tun 😁