Level 2
•
3.6K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Du bist wohl noch der einzige Hartz 4 Empfänger in ganz Deutschland 😁
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ist wohl so. Ich werde mich nie an den Namen "Bürgergeld" gewöhnen 😕🙁
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
G̶e̶n̶o̶s̶s̶e̶ ̶G̶e̶r̶h̶a̶r̶d̶`̶s̶ ̶H̶a̶r̶t̶z̶ ̶I̶V̶ wurde durch ==> Bürgergeld abgelöst! Und demnächst kommt "Fritze Friedrich's ==> Grundsicherung für Arbeitssuchende". Grundsicherung neu als Unterstützung für Arbeitssuchende (statt Bürgergeld)... das Bürgergeld ist wohl zu teuer? 😁
1
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Manche hier würden auch lieber Bürger:innen Geld schreiben 😁
Dafür verbürge ich mich 😆
1
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
@miika sehr gut 😁
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
"Gendern" kommt ursprünglich aus dem Sächsischen und heißt so viel wie "mit dem Boot umkippen" 🤡
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Gendern ist sooooooo geil 😂😂😂😂😂😂
1
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Da hast du recht @sentinel:le 😁
1
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Gendern ist lächerlich und unnötig wie das Doppelbett vom Pabst. Wieder eine Sache, für die uns die ganze Welt auslacht
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
In anderen Ländern wurden sogar Pronomen neu dazugenommen und es setzt sich durch.
https://sprachprofis.de/blog/sprache/gendern-international.php
🤔
Gendern hat viele Formen, da ist allgemeines Gebashe wie sinnvoll?. In Umfragen, in denen im Einzelnen zum Gendern abgefragt wird (*, :, BinnenI, Doppelnennung, neue Pronomen) findet sich zuverlässig eine Mehrheit, die zumindest die Doppelnennung akzeptiert, auch wenn ihnen das andere nicht gefällt oder sie es nicht nutzen.
Ein Plus an Höflichkeit, Akzeptanz und Sichtbarkeit. Und die Freiheit, mit Sprache zu spielen. Dafür ist sie auch da.
Schon interessant bis traurig, diese Tendenz, das Land schlechtzureden. Davon wird nichts besser. Nichtmal die Laune.
1
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Die Sprache ist nicht dazu geeignet, um mit ihr rumzuspielen.
Ausserdem hat die Genderdiskussion in keinster Weise damit zu tun, ein Land eventuell schlecht reden zu wollen.
Gerade auch für Menschen mit Migrations Hintergrund wird es durch gewolltes Gendern nur noch schwerer gemacht, unsere Sprache zu erlernen.
Gendern ist ein elitäres Hobby von vermeintlich gebildeten Frauen, die sich in Ihrem Umfeld zu wenig wertgeschätzt fühlen und sich dadurch selbst und ihre Geschlechtsgenossinnen aufwerten möchten.
Zumeist erreichen sie aber nur das Gegenteil durch zwangsweise Vergewaltigung unserer Muttersprache.
In meinem Umfeld gendert niemand im allgemeinen Sprachgebrauch. Auch keine Frauen, egal welchen Alters.
Diese Damen haben andere Möglichkeiten und Qualitäten, um wertgeschätzt zu werden 😉
Diese Kunstpausen beim Sprechen sind einfach nur lächerlich und werden dann auch nicht immer eingehalten, so daß nur das Femininum ausgesprochen wird, was wiederum die maskuline Form weglässt.
Auch eine Art der Diskriminierung. 😗
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Hauptsache, ihr habt euch ausgesprochen 😂 von Hölzchen auf Stöckchen, alles durcheinander.
Das eigene kleine Umfeld ist überdies kein Maßstab.
Es macht jede:r nach Wunsch und das ist auch gut so 🙂
0
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
"Von Hölzchen auf Stöckchen " ????
Super Post 😜
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Wird in "der Kirche " eigentlich auch gegendert?
Kenne mich da nicht so aus.
Auf jeden Fall ist mir wieder bewusst geworden, warum mir manchmal die Rippen weh tun 😁
0