Antworten

Dies & Das

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1041 von 1.374
1.175 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@jack661

 

Na ich 😂😂😂😂

 

heute war meine Cousine und ich am Rhein Ufer in Köln, Hammer, wie hoch das Wasser da steht!! Wenn man sowas nicht kennt, dann wirkt das  irgendwie surreal 🤔und, Touristen ohne Ende, so wie ich, due das Fotografieren... Dazu waren wir noch auf dieser Liebes Brücke mit den massig Schlössern... Das letzte mal, als ich auf der Brücke war, waren das gefühlt schon etwas weniger Schlösser 🤗

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,812
Post 1042 von 1.374
1.128 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Welche Feiertage? Die Rauhnächte? Mir fiel nur auf, dass ich am Montag & am Dienstag "arbeitsfrei" hatte. War da was? 😂 

 

** So jetzt mal die Silvesterbowle aufsetzen...🍹 🍸

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 1043 von 1.374
1.104 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Jetzt bereits die Silvester Bowle ansetzen?

Entweder ist die dann am Sonntag super durchgezogen, oder sie ist spätestens heute Abend ausgetrunken 😁

Tippe auf letzteres 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1044 von 1.374
1.066 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ick muss, wahrscheinlich wie sehr wenige Menschen am Dienstag schon wieder arbeiten. 😎🤗😐🤔Dafür mache ich aber aller Wahrscheinlichkeit ab Ende Januar für etwa 2 Wochen frei bzw. Urlaub, auch wenn mir das nicht bezahlt wird, ist mir erstmal wurscht... Dieses rum sitzen auf Arbeit bis etwa Ostern mach so knülle, da mache ich lieber unbezahlten Urlaub 😏😅😑🤨

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 1045 von 1.374
1.024 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bezahlt werden für Nichtstun ist doch besser, als unbezahlter Urlaub.

Wenn ich mit jedem Euro rechnen müsste, dann würde ich lieber extra Kohle einsacken 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,812
Post 1046 von 1.374
1.009 Ansichten

Betreff: Dies & Das

... der sentinel2003 hats drauf & dann noch als Sahnehäubchen "unbezahlten Sonderurlaub" 😁

 
 ... so muss gleich noch zum Tanken (1,64€), ab morgen gelten die höheren CO2 Steuern auf Sprit jeglicher Art. 🚗
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 1047 von 1.374
1.016 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mein Auto bleibt heute in der Garage. Besser is.

Der Einzige, der noch betankt werden muss, bin ich 😁🎆🥳

Frohes neues Jahr und guten Rutsch!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,812
Post 1048 von 1.374
1.027 Ansichten

Betreff: Dies & Das

... der eine Nachbar (Oberschlesier) hat auch schon jede Menge besten Sprit ☠️ für heute Abend eingebunkert. Nicht den Kartoffelmist, sondern aus feinstem Roggen mehrfach gebrannt. 🥴 Das macht wieder "ISCHIAS-PROBLEME" & "Morbus TORCOLUS" oder auch "JUNCKERISMUS" genannt. 😂 Prost...

 

Frohes Neues.jpeg

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 1049 von 1.374
1.014 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

Ick muss, wahrscheinlich wie sehr wenige Menschen am Dienstag schon wieder arbeiten.


Du "Unglücklicher" 😉.Ich gehe bereits morgen, am 1. Januar, schon wieder arbeiten und den Dienstplan habe ich sogar selbst geschrieben. Meinen Mitarbeitern gönne ich den morgigen freien Tag von Herzen. Umso schneller der Alltag wieder einkehrt, umso schneller hat alles wieder seinen Rhythmus, wo man mitmuss. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1050 von 1.374
933 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51

 

DU kannst mir glauben, 6 Stunden ab zu sitzen, ohne was zu tun zu haben, schlaucht viel mehr als was zu machen!😑😐! Klar, wir hören Radio ( ist ja auch nix besonderes mehr - ich darf auch meinen Laptop mit nehmen, nur, wir haben in unsren 2 Räumen auch je 1 Uhr, wie oft ich da rauf gucke, wenn wie nix haben... 6 Stunden können so total lang sein!! 🤨😑😑@satansbrut unsere halbe Belegschaft hat die erste Januar Woche Urlaub. 🤨🤔

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1051 von 1.374
920 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ein fröhliches neues Jahr 2024

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,812
Post 1052 von 1.374
853 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Prost Neijoohr, e Brezzel wie e Scheierdoor, e Kranz wie e Oweplatt, do werre ma allegar vun satt. 😃

Neujahrskranz 

Lilienfan98
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1053 von 1.374
813 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Was ist eigentlich mit dem EPG bei Welt oder DF1? Wenn nächste Woche BBL oder DEL laufen sollen, braucht man ihn doch für die Aufzeichnungen... und ersterer funktioniert bei dem normalen Sender schon seit einer Woche nicht mehr. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 1054 von 1.374
811 Ansichten

Re: Betreff: Dies & Das

Hallo @Lilienfan98,

wir haben dies bereits angefragt und möchten dich um Geduld bitten. Mitte Januar 2024 sind einige EPG-Aktualisierungen geplant und wir denken, dass die Daten anschließend wieder zur Verfügung stehen. 

Viele Grüße
Katja

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 1055 von 1.374
799 Ansichten

Re: Betreff: Dies & Das

@KatjaZ

 

Dir auch ein schönes neues Jahr 2024!! 😎😎😎🤗🤗🤗LG aus der Hauptstadt 😚

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 1056 von 1.374
502 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Sollte gestern selbst Opfer des "Enkeltricks" werden!

Anruf auf dem Festnetz, als ich mich meldete kurze Pause und dann eine verheulte Frauenstimme: " Hallo Papa hier ist deine Tochter. Es ist was ganz Schlimmmes passiert. Ich brauche dringend deine Hilfe!"

Anhand meiner Stimme am Telefon hat die"Dame " wohl kurz überlegt, ob sie sich als Tochter oder Enkelin ausgeben sollte und sich dann für Tochter entschieden.

Ich hatte aufgrund der Stimme sofort erkannt, daß es nicht unsere Tochter war. Außerdem würde die sich anders melden.

Da ich keinen Bock auf so ein Gespräch hatte, zumal meine Frau und ich gerade beim Kaffeetrinken eine Serie sahen, habe ich der Frau ein paar Takte erzählt, mit der Polizei gedroht und die Anruferin hat dann auch schnell aufgelegt.

Danach kurz Kontakt mit unserer Tochter aufgenommen und mir bestätigen lassen, daß es ihr gut geht.

Schweine, die sich auf Kosten von vermeintlich alten und schwachen Menschen bereichern wollen!

Nächstes Mal werde ich so ein Gespräch einmal laufen lassen und sehen, wie dich mich abzuzocken gedenken.

Solche Versuche sollen ja in letzter Zeit wieder Überhand nehmen.

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 1057 von 1.374
499 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51 

Dazu, zu den Hintergründen, Opfern und Tätern (und wie diese hantieren) gibt es eine gute Doku, die ich empfehlen kann (Lief/läuft bei Sat 1. Gold)!! Gerade vor kurzem gesehen.

https://www.puls4.com/tv/oesterreichs-schockierendste-verbrechen/staffel-02/falsche-polizei-ergauner...

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 1058 von 1.374
491 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das ist schon schlimm!

Hatte auch schon mehrere Anrufe.

"Ich habe eine neue Telefonnummer" ist noch harmlos und dann ein Hilfsaufruf.

Microsoft hat Schadsoftware gefunden. Auch!

 

Internet ist auch verrückt!

Fast alle Banken (bei vielen hatte ich gar kein Konto) wollen meine Konten sperren, andere Plattformen meine Zugänge verifizieren.

Selbst "SKY", mit Schadmail, siehe Usermeldung.

 

Übrigens, eine große Versicherung hatte mir mitgeteilt, die Userdaten wurden gehackt!

Also tatsächlich, per Brief! "Wir können nicht feststellen wie diese Daten verwendet werden!"

Da sind dann sogar Bankkonten dabei, bei mir mehrfach geschützt.

Aber bei meinen sonstigen Aktivitäten komm auch so viel Mist rein. Klar!

Habe alles getrennt gespeichert. Wer mal vergleichen will.

Nur selten gemeldet. Bringt wenig.

Mails bekommt genau diese Verbraucherzentrale zur Auswertung.

 

 

Neue Erpressermails machen die Runde!

Ich soll in einem ***** zu sehen sein. Man wird es zurechtschneiden!

Klar, ich kann doch so meine Rente ausbessern!

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/erpressung-per-email-angeblich...

 

Oh der Begriff P o r n o geht nicht durch! siehe Link!

Ist nur eine Warnung der Verbraucherzentrale, mit diesem Wort.

Also kopieren und in den Link selbst das Wort eintragen, wer gewarnt werden will.

Ankunft bei mir gestern!

Ashampoo_Snap_Freitag, 26. Januar 2024_12h21m52s.jpg

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 1059 von 1.374
457 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es ist schon erschreckend, mit welchen Tricks die Leute Geld machen wollen. Niemand hat Lust auf ehrliche Arbeit und regelmäßiges frühes Aufstehen.

@digo passe in Zukunft bloß beim Filmchengucken im Internet besser auf 😜 Ansonsten wirst du noch bekannt und berühmt durch eigene Produktionen. Wenn man so die Rente aufbessern kann, mache ich mit! 😁

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 1060 von 1.374
444 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die gesamte Mail hat es schon in sich.

Absender bin ich selbst! ( ist aber trotzdem im Spam gelandet, also eine schlechte Manipulation)

Man wollte mir so suggerieren, man kennt meine Daten.

Dann Einzelheiten wie man sich den Zugriff auf meine Kamera verschafft hat.

Bei Laptops durchaus ja ein Problem. Bei mir aber sicher nicht möglich.

Dazu der Vermerk, " wir konnten über Monate dein Keyboard überwachen", haben daher alle Daten, wie auch deine E- Mail Konten und Chatverläufe.

(Sicher hundert aus unserem Forum und die haben hier gelernt.:) )

Überweisen sollte ich 700€ an ein Bitcoinkonto.

 

Hinweis der zentralen Stellen:

Ein Anzeige ist nur notwendig und sinnvoll wenn ein Datenkontakt entstanden ist.

Sonst kann es eh nicht bearbeitet/ verfolgt werden. Kenne ich ja selbst sehr gut so.

Deshalb die Hinweise an die Verbraucherzentrale, die werten für Warnungen aus.

siehe Link

Und da steht auch bereits der exakte Text und mehr.

 

@cabanossi51 

Dein Telefonanruf war mit der Vorwahl Irland?

Antworten