08.08.2023 21:33
Die Frau eines Kollegen hat die Wäsche immer mit Essig weichgespült (Omatrick). Der Kollege hat immer unangenehm gerochen. Da das Dauerzustand bei ihm war, hat er es selbst nicht gemerkt und er es auch uns nicht geglaubt.
Alte Waschmaschinen haben durch Schimmelbildung über die Jahre sowieso Geruchsprobleme. Und die bekommt man auch irgendwann nicht mehr durch Waschmaschienen-Reiniger weg. Da hilft nur eine Neuanschaffung und regelmäßige Pflege.
09.08.2023 13:47
Mach dir keinen Kopp! Eine Empfehlung dazu meinerseits: Ich glaube nicht das Du dich hier "Rechtfertigen" muss, wir sind ja hier nicht am Beichtstuhl. Jeder soll es machen, wie der es für richtig hält. Richtig oder Falsch gibt's nicht. Und mit einer souveränen Reaktion kannst Du sogar gestärkt aus der Situation hervorgehen!... Schönen Tag!
09.08.2023 14:42
@sentinel2003 Da deine Waschmaschine tatsächlich schon 30 Jahre auf dem Buckel hat, sollte wirklich mal eine neue her.
Die Empfehlung von @jack661 ist nicht schlecht, dafür mal das Sozialamt zu kontaktieren. Vielleicht übernehmen die ja wirklich die Kosten für eine preiswerte
Maschine. Oder zumindest einen Teil davon. Eine Kündigung wegen Schweißgeruch
ist außerdem ein gutes Argument.
Wenn deine Wäsche schon muffig aus der Maschine kommt, wird es höchste Eisenbahn.
Versuche außerdem etwas Sport zu machen, damit du ein paar Pfunde los wirst.
Glaube auch, du isst zuviel Fastfood, wenn du hier öfters von Burger und Pizza berichtest.
Ein bisschen abnehmen kann nie schaden. Auch nicht für deine angeschlagene Gesundheit 😉 Viel Erfolg!
09.08.2023 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 19:47
@Pfefferdrachen Die Frau Deines Kollegen hat den Omatrick wohl falsch verstanden oder jemand hat sie gründlich vera....t! Dass man die Wäsche nicht mit Essig weichspülen soll, sagt schon der gesunde Menschenverstand.😂😂😂
09.08.2023 19:56
https://m.focus.de/familie/praxistipps/tipps-fuer-zuhause-so-waschen-sie-ihre-waesche-mit-essig_id_7...
Ich habe wirklich noch keine Wäsche gewaschen, aber..,
09.08.2023 19:58 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 20:02
@jack661 schrieb:@Pfefferdrachen Die Frau Deines Kollegen hat den Omatrick wohl falsch verstanden oder jemand hat sie gründlich vera....t! Dass man die Wäsche nicht mit Essig weichspülen soll, sagt schon der gesunde Menschenverstand.😂😂😂
Ich finde es originell! Habe ich auch nicht gedacht!
Zitat:
09.08.2023 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 21:27
OK, wieder was gelernt. Muss ich ja auch nicht wissen, meine Stärken liegen woanders. 😂 Würde das trotzdem nicht machen. Ist ja dann logisch, dass die Wäsche nach Essig riecht, genauso, wie sie nach Verwendung von Weichspüler nach Weichspüler riecht. Folgt mir für mehr Hausfrauentipps...
09.08.2023 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 21:49
Mit Schweiß und Essig ist es dann so süß/sauer.
Scherz beseite..,.
Es ist wichtig andere Hinweise aufzunehmen und darüber nachzudenken.
Ob man sich dann verändert, oder seins beibehält, ist eine wichtige Entscheidung.
Ehrliche Meinungen ins Gesicht sind mir lieber als so hinter dem Rücken, oder dann andere Personen vorschieben.
Bin jetzt aber hier wieder raus!
Lebenshinweise stehen mir nicht zu.
War schon an der Grenze!
14.08.2023 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 17:36
Thema Maske, weiß noch jemand, was das ist? 😎😇
Ich war gerade bei meiner Hausarzt Praxis, da ist tatsächlich noch immer Masken Pflicht!! 😮🤔😎Joar, ohne das Teil kommst du nicht rein, ich musste mir gerade wieder eine für nen Euro kaufen...
---------
Danke nochmal an alle (!!!) für due Tipps für das Waschen mit der Waschmaschine!! 👍👍👍👍👍👍
14.08.2023 17:46
Wenn ich in der Bank wieder jemanden mit Maske sehen würde, würde ich sofort wieder an einen Überfall denken 😁
Aber in der Arztpraxis hat der Arzt das Sagen. Ist wohl ziemlich vorsichtig.
14.08.2023 17:58
Nicht wirklich, das mit der Pizza und MC Doof!!
Pizza esse ich alleine gar nicht, nur in Gesellschaft!! Meine letzte Pizza muss vor über 1 Jahr mit meiner in 2022 verstorbenen Mutter gewesen sein. Und, zu Bürger King fahre ich, wenn es hoch kommt, nur 3,oder 4 mal pro Jahr!
Und, mein Übergewicht habe ich leider von der Tablette, namens Escitalopram bekommen, eine Antidepressiva!!
Diese Tabletten habe leider bei vielen Menschen eine sehr unschöne Nebenwirkung: großer Appetit auf süße Sachen!! 😮😌😑😏🤔
14.08.2023 18:14
Im übrigen ist das nicht so sehr einfach, wie ihr euch das alle vielleicht vorstellt, mal einfach so über dem Job Center sich Waschmaschine zu holen!
Ich habe schon mindestens 2 mal in dem letzten Jahren eine beantragt, das wurde IMMER abgelehnt mit der Begründung, dass ich mir von meinem Geld selbst eine kaufen kann oder eben einem Kredit beim Job Center aufnehmen!!
Wie soll man bitte einen Kredit von dem bißchen Geld ab bezahlen?? Ich habe jetzt zum 3.mal eine beantragt, das ist mittlerweile schon bestimmt 4 Wochen her, bis jetzt null Reaktion!!
Nein, wir Hartz IV Empfänger kriegen eben nicht alles in "den ***** geschoben" wie bestimmt sehr viele Deutsche denken!! 🤔😮😏😔😌😑
14.08.2023 19:07
@sentinel2003Das geht wohl nur durch ein Darlehen, den Du in kleinen Raten zurück zahlst, das Sie Dir eine neue Waschmaschine bezahlen ist wohl nicht mehr. 😉
26.08.2023 18:10
Tja, wer wissen möchte, wo ich ungefähr wohne😎, heute geht der "Zug der Liebe" durch Berlin (Ost)mehrheitlich, auch die Mollstrasse ist dabei....die QuerStrasse der Mollstrasse ist die Otto- Braun-Str, da wohne ich....😎
Ich habe vorhin bestimmt volle 1, 5 Stunden versucht, irgendwie nachhause zu kommen, ging nicht, alles bei mir um Umkreis gesperrt....
27.08.2023 09:12
@sentinel2003 schrieb:
Wie soll man bitte einen Kredit von dem bißchen Geld ab bezahlen?? Ich habe jetzt zum 3.mal eine beantragt, das ist mittlerweile schon bestimmt 4 Wochen her, bis jetzt null Reaktion!!
Du kannst beantragen, so oft du möchtest, nur sie werden dir keine Waschmaschine bezahlen. Im Link kannst du alles darüber nachlesen.
Mit Hartz 4 eine Waschmaschine bezahlen? | Hartz IV & ALG II (arbeitslosenselbsthilfe.org)
27.08.2023 09:37
@sentinel2003 welche Hausnummer in der Otto -Braun -Str. war das noch mal? 😉
27.08.2023 10:23
Nein, wir Hartz IV Empfänger kriegen eben nicht alles in "den ***** geschoben" wie bestimmt sehr viele Deutsche denken!! 🤔😮😏😔😌😑
Nee, das ist in der Tat den Fachkräften vorbehalten 😠
27.08.2023 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2023 12:29
Sky kündigen, Geld fürs Abo sparen, dann gibt es bald neue Waschmaschine. Danach wieder Sky. Ist nur ein Vorschlag, nicht böse gemeint!
27.08.2023 13:57
Ein Jahr ohne Sky und evtl. sogar noch ohne weitere Streaming Dienste!
Ob unser werter Forenkollege das schafft?
Ich habe da meine Zweifel 😉
27.08.2023 15:04
Es gibt natürlich andere Möglichkeiten zum sparen, Rauchen aufhören, saufen aufhören, Haustiere usw... trifft nicht auf jeden zu, muss man halt schaffen und Prioritäten setzen!