Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Produzent
Posts: 3,230
Post 841 von 1.632
1.909 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ein Jahr ohne Sky und evtl. sogar noch ohne weitere Streaming Dienste!

Ob unser werter Forenkollege das schafft? 

Ich habe da meine Zweifel 😉

stevie007
Schnitt
Posts: 1,278
Post 842 von 1.632
1.895 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es gibt natürlich andere Möglichkeiten zum sparen, Rauchen aufhören, saufen aufhören, Haustiere usw... trifft nicht auf jeden zu, muss man halt schaffen und Prioritäten setzen!

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,230
Post 843 von 1.632
1.859 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Dann eher mit saufen und rauchen aufhören. Haustiere sind die schwächsten Glieder und bevor ich den treuen Hausgenossen weggeben würde, spare ich lieber woanders.

Momentan sind die Tierheime sowie überfüllt, weil manche Leute das Geld für ihre Tiere nicht mehr aufbringen können.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,327
Post 844 von 1.632
1.845 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bevor ich mein Haustier abgebe, spare ich an sämtlichen Ausgaben für mich selbst. 

Ich gehe mal davon aus, das es in Berlin auch soziale Einrichtungen gibt, die günstig Waschmaschinen abgeben. Ein wenig Selbstinitiative ist natürlich nötig, wenn man auch mit schmalem Budget ein einigermaßen vernünftiges Leben genießen will. 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,166
Post 845 von 1.632
1.844 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@stevie007  schrieb:

Es gibt natürlich andere Möglichkeiten zum sparen, Rauchen aufhören, saufen aufhören, Haustiere usw... trifft nicht auf jeden zu, muss man halt schaffen und Prioritäten setzen!


satansbrut_1-1693150315137.jpeg

 

 

kleines23
Regie
Posts: 6,242
Post 846 von 1.632
1.850 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Sky macht es vor, gibt ja nicht mal mehr Socken für Didi und M. Leopold 😉

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 847 von 1.632
1.819 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Momentan sind die Tierheime sowie überfüllt, weil manche Leute das Geld für ihre Tiere nicht mehr aufbringen können.


... keine Überraschung! Wir wussten es doch schon vorher, dass viele dieser während der Pandemie angeschafften Tiere im Heim landen werden. Ein Tier in die Wohnung geholt, als Spielzeug weil einem gerade langweilig war, oder als  Geschenk für den Nachwuchs, was man dann wegwirft, wenn man keine Lust mehr drauf hat. Entsorgt wie lästige Störenfriede!

 

Bei uns wurden vom Tierheim massenweise Tiere aus Rumänien "importiert" während Corona, um überhaupt die Nachfrage zu decken. 

jack661
Tontechniker
Posts: 702
Post 848 von 1.632
1.760 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wer seinen Hund oder seine Katze nicht als Familienmitglied betrachten kann, sollte sich keinen zulegen. Alles andere ist asozial und dumm. 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,765
Post 849 von 1.632
1.691 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@stevie007

 

Ich habe eh vor, Sky zu kündigen, habe letzte Woche per Brief gekündigt, da ich eh alle Sky Sender kaum noch gucke! Das hat jetzt aber weniger mit der Waschmaschine zu tun sondern, dass ich keinen Bock mehr habe auf Sky allgemein. Elemente in Ihrer Zwischenablage durch Wischen löschen. Ich werde dann njt noch den alten Receiver mieten!

 

Obwohl, ich kann wohl doch nicht richtig aus Sky raus, da ich noch Fußball - 2. Liga gucke mit Hansa Rostock. 🤔

 

Im übrigen ist mir jetzt auch mein Kühlschrank putt gegangen!! Habe mit der Firma gesprochen, die meinten, dass es keinem Sinn macht, dass Ding zu reparieren /das ist ein sogenannter Single Kühlschrank, sehr klein, für mich hat er gereicht, aber, leider putt!

 

Ich habe jetzt also einen putten Kühlschrank und eine Waschmaschine mit macken... 😑🤔

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,230
Post 850 von 1.632
1.677 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu heiraten!

Such dir eine nette Ukrainerin mit mindestens drei Kindern und beantrage dann vom Staat alle möglichen Beihilfen.

Bereits vom Kindergeld hast du die Waschmaschine und den Kühlschrank raus 😁 

Außerdem hast du dann etwas dazu beigetragen, daß der Nachwuchs später mal für deine Rente arbeitet 😆

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 851 von 1.632
1.685 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Heilig's Bleche, in welchem Konsulat wollt Ihr denn heiraten? In Berlin wimmelt es von Botschaften, Konsulate braucht man da nicht (höchstens Konsularabteilungen der Botschaften).
 
Das Glückwunschtelegramm wäre zu richten an? Lieber Herr Sentinel 2003, falls Sie wider Erwarten hier mitlesen erlaube ich mir die Frage... 😂
bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 941
Post 852 von 1.632
1.660 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 : Hast du mal bei einem Sozialkaufhaus geschaut, ob die Waschmaschinen oder Kühlschränke haben?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,465
Post 853 von 1.632
1.657 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Da ein Kühlschrank zu "Lebensgrundlage" gehört, kann er den beim Sozialamt beantragen. Der müsste ihm eigentlich genehmigt werden.

 

Bei einer Waschmaschine sieht es eigentlich genauso aus. Es ist komisch, dass die sich da so quer stellen. Ich würde es aber in diesem Fall erneut versuchen.

 

Ich wünsche ihm viel Glück!

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,765
Post 854 von 1.632
1.569 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Tja, solange habe ich noch nie auf Antwort gewartet, mein Antrag ist bestimmt schon 3 Wochen oder länger her 🤔😑vielleicht schreib ich nochmal was.

 

Ich habe jetzt übrigens einen neuen Job! Eine Jugend Verkehrs Schule! Also, nicht wie in der anderen Kita nur Kita Kinder, sondern hier sind es Schul Kinder, die bei uns ihten sogenannten Fahrrad Führerschein machen können!

 

 

Das macht ein Polizist, eine Kollegin hilft mit dazu stehen wir auch dort und müssen dann den Kindern Anweisungen geben wie "Schulterblick" und "rechter oder linker Arm" raus zum "blinken"! Gestern und Montag haben wir unsere 6 Stunden leider nur tot schlagen müssen, seit heute kommen die Schul Klassen wieder, immer für etwa 45 Minuten. Es gibt dort dann früh und spät Schicht. Früh von 8 bis 14 Uhr und spät von 12 bis 18 Uhr.

 

 

Ich bin in einer MAE. Also, genauso wie im anderen Kita 2 Euro pro Stunde. Aber, leider wird hier Urlaub und Frei  und Krankheit nicht bezahlt!

 

 

Dann gibt es noch den Bundesfreiwilligendienst, da sind es dann 4 Stunden, aber, hier wird Urlaub und Frei und Krankheit bezahlt.

 

Und, dann gibt es noch "Paragraph 16i"= 6 Stunden bei vollem Lohn also, den Mindestlohn plus etwa 1300 Euro fest. Dann aber natürlich ist dann hier alles selbst bezahlen, also auch wieder die Miete und GEZ.

 

Okay, wenn du Zeit tot treten musst, wie die Spät Schicht, denn, ab 12 Uhr kommen kaum bis gar keine Schul Klassen, dann ist da eben nur Langeweile angesagt. Oder eben Laptop.... 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,765
Post 855 von 1.632
1.423 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Habt ihr auch Probleme mit diesen ätzenden Frucht Fliegen, ich kriege die Dinger einfach nicht los! Vor allem Bananen scheinen diese Mist Viecher zu lieben!!😑🤔😏

 

Und auch an offenem frisch Käse gehen die ran, unfassbar!! 🤔

grauerwolf
Regie
Posts: 4,465
Post 856 von 1.632
1.416 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Hallo @sentinel2003 !

 

Ich habe da einen ganz tollen Tipp für dich.

 

Auch wir haben immer wieder mit diesen Tierchen zu kämpfen. Dagegen gibt es aber ein sehr gutes Mittel.

 

Du must einfach Apfelsaft und Essig mischen und noch 1-2 Tropfen Spülmittel zugeben. Das Glas stellst du in die Kücke. Da stürzen die sich richtig drauf. So wirst du sie ganz schnell los.

 

Probiere es einfach mal aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 857 von 1.632
1.394 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Fruchtfliegen.jpg

 

Das Obst essen, anstatt es offen herumstehen zu lassen, soll wahre Wunder wirken... 😁

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,765
Post 858 von 1.632
1.336 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann

 

Dit wees icke doch, ich esse ja auch das Obst, nur, denke ich dann nie daran, die Bananen Schale so weg zu schmeißen, dass die Fliegen nicht ran kommen!! 😔😏

 

Und, Bananen Schalen scheinen diese Mist Viecher zu lieben!! 😐😑😶😏😔

 

Danke @grauerwolf  für deinen Tipp 😎😎😎wieviel😎Apfel Saft und Essig, gibt es da ein bestimmtes Verhältnis? 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,465
Post 859 von 1.632
1.328 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

 

Sehr gerne!

 

Wir nehmen immer einen Schuss Essig und ein bisschen mehr Apfelssaft. 

 

Wir benutzen dazu ein altes Senfglas. Das ist dann etwa zur Hälfte gefüllt. So weißt du wie groß das Glas ist. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,230
Post 860 von 1.632
1.307 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Man kann auch gleich Apfelessig nehmen, falls der zur Hand ist 😉

Dann kann der Apfelsaft für die Apfelschorle benutzt werden 😁

Die Schorle ist übrigens nicht für die Fliegen gedacht 😆

Antworten