Antworten

Dies & Das

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Post 801 von 2.118
1.818 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es wird langsam echt Zeit, dass es kälter wird, denn sonst habe ich bald nichts mehr anzuziehen. Schließlich kann ich 30 Grad Wäsche nicht bei knapp 40 Grad aufhängen. 🤔🤔🤣

cabanossi51
Produzent
Post 802 von 2.118
1.773 Ansichten

Beim Grillwagen vor Penny kostet das 1/2 Hähnchen jetzt schon 6,90€.

Alter Schwede!

Und dann muss ich mir das Essen auch noch mit wildfremden Menschen teilen 😜

cabanossi51
Produzent
Post 803 von 2.118
1.766 Ansichten

Dafür hatte der Angestellte im Hähnchenwagen wohl heute den wärmsten Arbeitsplatz in der Gegend 😆

ord
Kostümbildner
Post 804 von 2.118
1.726 Ansichten

Die "Postler" erhalten mehr Geld, benennen sich um und schon dauern Briefe 10 Tage länger bis sie beim Empfänger sind. Die sollten sich schämen wie die *****. Gruß ord

sentinel2003
Produzent
Post 805 von 2.118
1.705 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

....., geschwitzt habe wie ein Schwein, mir der Schweiß wie Wasser runter gelaufen ist......

satansbrut_0-1689168014115.jpeg

Ick hab mich schon immer gefragt, warum man das sagt: "schwitzen wie ein Schwein"😎

satansbrut
Castingleiter
Post 806 von 2.118
1.688 Ansichten

@ord  schrieb:

Die "Postler" erhalten mehr Geld, benennen sich um und schon dauern Briefe 10 Tage länger bis sie beim Empfänger sind. Die sollten sich schämen wie die *****. Gruß ord

Mir völlig egal wie lange Briefe unterwegs sind. Zu 99% wickle ich alles übers Internet ab und erhalte alles Wichtige per Mail. Die ein 1%, die ich noch mit der Post bekomme ist Werbemüll für die blaue Tonne. Der Umwelt zuliebe verzichte ich bei allem  wo es möglich ist auf Papier. Selbst Kontoauszüge rufe ich online ab und speichere diese in meinem online Bank-Postfach. 

ord
Kostümbildner
Post 807 von 2.118
1.677 Ansichten

@satansbrut Mach ich ja auch, aber es gibt eben für mich auch wichtige Schreiben, welche nur per Post zugestellt werden. Die Behörden sind in dieser Richtung in Deutschland eben noch Entwicklungsland. Gruß ord

satansbrut
Castingleiter
Post 808 von 2.118
1.649 Ansichten

@ord  schrieb:

Die Behörden sind in dieser Richtung in Deutschland eben noch Entwicklungsland. Gruß ord

satansbrut_0-1689600534882.jpeg

tom75
Kamera
Post 809 von 2.118
1.641 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

@ord  schrieb:

Die Behörden sind in dieser Richtung in Deutschland eben noch Entwicklungsland. Gruß ord

satansbrut_0-1689600534882.jpeg

Da muss ich zu "unserer" Schande gestehen, dass das nicht nur bei Behörden in Deutschland so läuft. Ich analysiere gerade verschiedene Prozesse im ERP in unseren Produktionsstätten in ganz Europa. Da gab es doch tatsächlich in Spanien einen "Ablauf", dass ein Report aus dem ERP als PDF erzeugt wurde, dieses PDF wurde dann ausgedruckt und unverzüglich, ohne weiteren Zwischenschritt, eingescannt um es "digital" an einem Speicherort "X" zu speichern. ...... Das kannst du dir nicht ausdenken .... 😶🙄😂

ord
Kostümbildner
Post 810 von 2.118
1.622 Ansichten

Heute 14 Tage und immer noch nichts im Briefkasten. Schneckenpost ist noch ein Kompliment. Gruß ord

satansbrut
Castingleiter
Post 811 von 2.118
1.615 Ansichten

satansbrut_0-1689608123835.jpeg

satansbrut
Castingleiter
Post 812 von 2.118
1.472 Ansichten

Das wahre Leben kann ja so hart sein. 😉😁😁

Da nun Pflaumenzeit ist, dachte ich mir, ich backe mir heute einen schönen Pflaumenkuchen mit Streusel. Aber irgendwie war heute nicht mein Glückstag. Da ich Streusel besonders gern esse, habe ich eine extra große Menge Streusel gemacht. Natürlich musste ich auch gleich den Streuselteig verkosten.

Oje, was war das. Ich habe leider statt Zucker, 400 Gramm Salz verarbeitet und verkostete pure Salzstreusel. Ich habe  nur noch gespuckt, Pfui deibel 🤮🤮🤮

Man gut, dass ich eine Naschkatze bin. Hätte ich die Streusel nicht vor dem Backen verkostet, wäre der gesamte Kuchen für die Tonne gewesen. 

cabanossi51
Produzent
Post 813 von 2.118
1.464 Ansichten

Kannst du die Salzstreusel nicht für eine selbstgemachte Pizza verwenden 😁

Wäre mal was neues - Salzstreusel Pizza mit extra Salz 😜

Anonym
Nicht anwendbar
Post 814 von 2.118
1.453 Ansichten

da fällt mir ein:

"Das ist Sahnetorte....mit Sahne"

Das ist dann doppelt lecker" 

sentinel2003
Produzent
Post 815 von 2.118
1.400 Ansichten

Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das schon mal jemanden passiert ist, aber ich bin heute tatsächlich wegen Schweiß Geruch gekündigt worden!!

Ich hatte einen 30 Stunden "Hilfs Job" in einer Kita. Meine Chefin, die leider sehr, sehr, sehr penibel ist, hat mir vor ihrem Urlaub erstmals eine lange Rede gehalten, was Sie an mir stört, vor allem aber mein Körper Geruch!!

Ich habe schon ewig Übergewicht muss ich noch dazu sagen. 

Aber, in dem Gespräch sagte Sie knallhart, daß, wenn ich mich nicht in kurzer Zeit um 180 Grad drehen würde, dann muss sie sich von mir trennen!!

Schon nur 1 Tag später (!!) haute Sie mich schon sehr viel aggressiver an, ich solle bitte was tuuuuuun gegen mein Schweiß Geruch!

Bis gestern war Sie 3,5 Wochen im Urlaub. Und, heute dachte ich mir schon bei der Hin Fahrt, obwohl ich gut drauf war, die kündigt mir heute!!

Ich war frisch geduscht, hatte Deo dran ubd hatte mir seit langem sogar Rasier Wasser ran gemacht!! Hat nichts genützt!!

Sie hat sich sogar bei unserer kleinen Kündigungs Diskussion mal kurz die Nase zu gehalten!! Unglaublich!!

Und ich habe mich über mich selbst sehr gewundert, Sa I h ein Choleriker bi, ich war total ruhig kein ausrasten, nix, ich sagte ihr nur, daß es gut sei, das war es dann eben... Und, dann entschuldigte sie sich bestimmt 3 4 mal, dass Sie ja nix dafür kann...!!! 😔🤔😮😏😌

Ich muss dazu sagen, diese Frau ist sehr herrschsüchtig, sehr penibel, kann null leiden, wenn ich was falsch gemacht habe, die Freundin meiner verstorbenen Mutter sagte, die l@sst Leute knallhart spüren, wenn sie die nicht leiden kann. 🤔😏😌😔

Ich habe mich schon beim Job Center über die beschwert, zum Glück hab ich schon kommenden Dienstag ein Gespräch mit meiner Beraterin dort. Ich habe der schon gesagt, dass ich unbedingt einen Vollzeit Job brauche!! 

satansbrut
Castingleiter
Post 816 von 2.118
1.397 Ansichten

@sentinel2003 

Auch solche Kündigungen sind schon vor Gericht gelandet. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. 

Kündigung wegen Schweißgeruch – Expertenforum Arbeitsrecht (#EFAR) (efarbeitsrecht.net)

cabanossi51
Produzent
Post 817 von 2.118
1.382 Ansichten

Ich habe früher mit einem Kollegen in einem Büro zusammen gearbeitet.

Dann wurde ein weiterer Kollege eingestellt und zu uns ins Büro gesetzt.

Seitdem roch es bei uns nach Schweiß. Das fiel uns auf, anderen Kollegen und auch der Chefin.

Die Chefin fragte uns, als der neue Kollege zur Mittagspause war, ob wir nicht einmal mit dem Neuen reden könnten, da eindeutig wohl seine Hygiene zu wünschen übrig lassen würde.

Mein alter Kollege verließ dann das Büro, als der Neue wieder kam und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, den guten Mann mal darauf anzusprechen. Eine peinliche Angelegenheit.

Der Neue war natürlich schockiert. Er würde jeden Tag duschen, ein Deo benutzen und frische Wäsche anziehen. 

Ich habe ihm das geglaubt, aber darauf hingewiesen, daß es bei uns im Büro mueffeln würde, seitdem er da sei. Vielleicht solle er mal das Deo wechseln, Weichspüler benutzen oder nicht drei Tage lang das selbe Hemd anziehen.

Ich bemerkte nach ein paar Tagen, daß der Geruch bei uns im Büro weniger wurde.

Der neue Kollege wechselte jetzt täglich sein Hemd und hatte wohl ebenfalls seine uralte Waschmaschine verschrottet.

Moral von der Geschichte: es gibt Leute, die mueffeln auch ohne zu schwitzen.

Das liegt oftmals an den Klamotten. Vor allem bei Junggesellen. Eine Frau würde den Mann so nicht aus dem Haus lassen.

Es kann natürlich auch sein, daß du wegen des Übergewichtes permanent schwitzt.

Das wirst du am besten wissen.

Dann hilft wahrscheinlich nur abnehmen. 😉

digo
Regie
Post 818 von 2.118
1.364 Ansichten

@sentinel2003 

Bist du wirklich sicher, dass du das in einem öffentliches Forum bringst?

Ich kenne von dir überall Schmerzen, verpasste Termine, Erbschaften, sehr starkes Übergewicht, Schweißgeruch und... und

Mach wenn du willst!

Eine gute Selbstdarstellung ist es eventuell nicht?

Kommt bei mir so an...

Bei mir, also egal? 

Du bist doch eigentlich ein guter Typ.

Sorry, nur so, geht mich eigentlich nichts an.

Ein Hinweis als Schutz für dich...

In anderen Foren hast du doch auch schon Erfahrungen mit gemeinen Usern gemacht.

Sie haben deine Infos gegen dich verwendet.

Hier sind alle nett... ok, aber...

sentinel2003
Produzent
Post 819 von 2.118
2.010 Ansichten

@digo

Warum soll man das nicht öffentlich machen?! Das ist für mich raus Mobben eines Mitarbeiters von einer Chefin!!

Und ja, ich habe leider schon mein ganzes Leben Probleme mit meinem Selbstwertgefühl!!

Da bin ich übrigens nicht der einzige und der einzige Mann!!

Bei der Kur waren etwa 98 pro in meinem Alter und egal, ob Mann oder Frau, die meisten hatten entweder Probleme zuhause mit dem Partner/Partnerin oder auf Arbeit!!

Eine Mit Patientin, mit der ich mich angefreundet habe, hatte schon ewig große Probleme mit ihrem Chef, Sie ist Restaurant Leiterin und Kellnerin gleichzeitig... Ich weiß nur dass Sabine oft geweint hatte, da Sie mit ihren Problemen auf Arbeit mit ihrem Chef nicht klar gekommen ist!! 😑😑

Viele Menschen mit Depressionen haben Probleme mit 8htem Selbstwertgefühl!!

Und, im übrigen, was bitte hat jetzt meine Kündigung mit dem Erbe meiner Mutter zu tun?? Das sind 2 gänzlich verschiedene Dinge! 

-------

Übrigens, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass, wenn ich meine Wäsche aus der Waschmaschine hole, dass due oft muffig riecht!!

Die Maschine habe ich von meinen Eltern bekommen, die ist aber schon über 30 Jahre alt. 

Keine Ahnung, vielleicht liegt das wirklich am Alter der Maschine, und auch ja, wenn man als Mann solange alleine lebt, ohne Frau, dann schleichen sich schon leider viele Dinge ein. 

Wie z. B. muffig riechende Wäsche, obwohl Geraer erst in der Waschmaschine gewaschen!! 

jack661
Synchronsprecher
Post 820 von 2.118
2.001 Ansichten

Lass Dir doch vom Amt eine Waschmaschine bezahlen, eine 30 Jahre alte Waschmaschine dürfte ja ein Argument sein, ausserdem braucht eine neue Maschine ca. halb so viel Strom wie eine alte Maschine. Kein Wunder, dass Deine Wäsche müffelt. Solltest Du nach dem Tausch der Waschmaschine immer noch riechen, hast Du ein anderes Problem, das Dich in soziale Probleme bringt, sowohl auf der Arbeit, als auch privat. Im Übrigen sollte tägliches Duschen, täglich frische Hemden/T-Shirts und Deo selbstverständlich sein, gerade bei Übergewicht.

Antworten